Sorry, nimms nicht persönlich, aber ich wollte eigentlich keine Lobhudelei lesen. Sondern ich bin interessiert am tatsächlichen Gameplay in SC. Wird das einfach eine Art Freelancer als MMO mit mehr Tiefe oder was ist Hauptbestandteil des Gameplays? Kann man es mit diesem anderen Space Opera MMO Spiel vergleichen?(mir ist der Name entfallen)
Was hat es mit diesen First Person Pasagen auf sich? Kann man Planeten erforschen oder beschränkt sich das Gameplay auf den Weltraum.
Star citizen hat schon horrden Summen an Crowdfunding Kapital eingenommen, ich frage mich halt ob man das dem Spiel anmerkt? Wie weit ist die Entwicklung, was ist bereits "fertiggestellt"?
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird - so viel mal vorne weg. Bestimmt kann CR nicht jedes Versprechen halten. Und sicher muss viel viel nachgebessert werden. Die Frage ist nun: reicht dir das Core gameplay oder bist du gerade an den versprochenen Spezialitäten interessiert.
Wenn du im Grunde Spass an Space Sims hast - so was wie Wing Commander / Freelancer denke ich wirste auch Spass mit Star Citizen haben.
Wenn du jetzt aber ne exakte Featureliste im Kopf hast und bei Fehlen eines Punktes alles für dich ins Wasser fällt dann warte lieber noch 1-2 Jahre bis zum Release.
Es läuft dir ja nicht davon! Das einzige was du verpasst ist der Verlauf einer Spieleentwicklung - aber ich bin mir nicht sicher ob man das unbedingt mal miterlebt haben muss.
Viele Leute haben viel Geld und Zeit investiert und für die ist das alles was ganz besonderes. Du machst mir eher den nüchternen Eindruck.
Also auf der sicheren Seite biste nur wenn du genau ansiehst was bereits da ist:
3 Hangars, ~10 Schiffe, und ein Deathmatch Arcade Modus....
Wenn dir das (was sehr wenig ist) reicht um Zuversichtlich zu sein dann spricht nichts dagegen zu pledgen. Aber wenn du auf Nummer sich gehen willst betrachte das alles doch ne Weile von aussen. Du hast keine Nachteile dadurch! Soooo spassig ist der Arena Commander nun auch nicht gerade
Also schaus dir an - wenn dir 60€ okay erscheinen kannste dich ja einkaufen und bissi rumfliegen. Ich würds allerdings nicht machen wenn ich Zweifel hätte. Ich hab 2012 auch erstmal unregelmässig herumgeschaut bis ich 1 Jahr später genug Vertrauen hatte ^^
Too big to fail isses noch lange nicht. Wenn du allerdings ein darbender Space sim fan wie ich bist dann bleibt dir gar nix anderes übrig. Schau dir halt noch Elite an, das ist eher ne Art Skyrim in Space während Star Citizen eher ne Art GTA in Space werden will. Elite wird aber demnächst fertig!!
Wenn 60€ jetzt viel Geld für dich ist würde ich warten. Star Citizen schafft es dass man langsam und subtil immer wieder ein paar € nachschiesst um seine virtuellen Schiffe aufzurüsten (Ich hab mal nachgerechnet ich komme tatsächlich insgesamt mit allem auf ~210 € - eigentlich undenkbar unter normalen Umständen). Ich würde fast sagen - wer bis zu diesem Zeitpunkt von selbst noch keine Lust an Star Citizen bekommen hat sollte lieber so oder so erstmal warten. Es könnte sein dass einem das ganze fertige game am Ende gar nicht gefällt. Daher rate ich dir jetzt mal davon ab!
--
p.s. Ich finde man merkt es dem Spiel schon an dass es technisch eine andere Stufe hat als diese anderen konsolenoptimierten Spiele heutzutage. Ich kann das aber nicht an einem Detail festmachen. Es ist wie dieser Neuwagengeruch - es hat diesen gewissen Glanz
Vl. bin ich aber auch nur unterzuckert ^^
An deiner Stelle würde mir diese Star Citizen Posse schon wie ne Sekte vorkommen...