[Sammelthread] Star Citizen

Schon mal die Foren bei cig durchsucht? Vlt hat das schon jemand bei bugs geposted. Ich les das jetzt das erste mal.
Bei mir is mit der KI auch was komisches, sobald die Elite Gegner spawen hab ich für ca ne halbe Sekunde Standbild. Ansonsten läuft es butterweich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kommt eh bald v09 dann schau ich mal ob das Problem weiterhin besteht!

Komisch ist es trotzdem, bei Welle 1 - ca. 7 merk ich nix und danach fängt das geruckel an und hört erst auf wenn alle Gegner weg sind. Selbst 1 verbliebener Gegner lässt die FPS in den Keller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die Hornet Ghost jetzt mein Lieblingsschiff ist hab ich mal ein Bildchen dazu gemacht:

sssxxxxamo72.png


vl. mache ich mal wieder ein neues für Space-Luxx? ^^

Aber erstmal abwarten wenn die Avenger eingefügt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob es für die M50 auch noch Pakete geben wird?
 
es wird gemunkelt dass zum v 0.9 release des racing moduls auch eventuell ein racing ship sale statt finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Test bekommt man sicher eine 300er oder wie die heissen wird.
 
oder es gibt verschiedene murray cup modi. was wäre wenn man durch die tore fliegen müsste - aber diese sich schliessen können (spieler / zuschauer / event gesteuert) und man sich dann vor den toren abballern darf?! die kleinen schwachen / schnellen würden dann wegfliegen und hätten wenn die tore aufgehen keinen vorsprung mehr sondern müssten aufholen. Während dem rennen wäre schiessen dann wieder verboten.

Es wäre dann ein trade off: nimmt man nen schnellen ohne waffen, und hofft auf seine Ausweichtaktik, oder nimmt man nen schweren bomber und hofft auf ein geschlossenes tor und dass man paar Leute killt ^^

Ist nur so eine Idee von mir, da der Arena Commander ja ein Spiel im Spiel ist.

Dann könnte man zumindest einen Modus für die Leute anbieten die sich kein Rennschiff mehr kaufen möchten und trotzdem Spass haben wollen.

ansonsten kann man seine Schiffe einfach einschmelzen - sich mal so einen Racer kaufen - und danach wieder zurückeinschmelzen (ausser man hat LTI was man nicht verlieren möchte - wobei ich glaube das LTI im fertigen Spiel eine eher untergeordnete Rolle spielen wird).
 
Da wird schon heiss diskutiert ob es nur bei Racing bleibt oder mit div. Klassen. Also auch Waffen erlaubt, kleine Schiffe/grosse Schiffe.

Bin auch auf den FPS-Modus gespannt. Soll ja eher richtung RainbowSix gehen, also eher taktisches Gameplay.

Allgemeines: Fände ich es echt der Hammer, wenn man im PU einfach mal so frei als Gruppe einen Planeten erkunden könnte auf dem dann auch Gefahren warten. Zum Beispiel ein Szenario wie im Film Alien. Truppe landet auf dem Planeten und während dem erkunden erwartet einem da eine schöne Überraschung :eek:
 
da spiel fährt dann eine eine 2d Sidescroller Perspektive über den Köpfen erscheinen Lebensbalken - und in Super Nintendo Teenage Mutant Hero Turtles Manier wird sich dann durch Horden Gegner geprügelt ^^

TMNT.png
 
Nun endlich...

Wer VoiceAttack mag, kann sich gerne mal "L.E.N.A" ( Linguistic Energy Network Assistant ) antun...

Mit der ausdrücklichen Bitte um Rückmeldung!

"Los! Zeig Dich Lena!:angel:"

Grüße
S@uDepp

P.S. .... benötigt die neue 1.5.5.6 Beta
P.P.S. .... bitte bei Spielstart das Kommando "Neustart" geben - damit werden die Variablen resettet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-> S@uDepp
Danke habe ich gestern schon auf ner anderen Homepage gefunden und geladen! Gibts da ne Tabelle mit den Befehlen als Übersicht?
Das sind teilweise so viele würd mir die gerne ausdrucken und dann lernen.


Mal ne Frage an die Warthog besitzer:
Hab mir gestern den Joystick bestellt (kein Schubregler) ich will da jetzt Roll+Pitch drauflegen und Yaw auf Tastatur A+D.
Was muss ich da genau machen oder wie? Alles in der Target Software einstellen oder ingame per Konsole? Oder gar nix weil es eh Standard ist?
 
--> in VA exportieren - dann HTML auswählen - diese Liste dann drucken....

Grüße
S@uDepp

P.S. ... wo gibbet LENA denn noch?!
 
Jungs, ich hab mal eine Frage zum Spiel. Ich versteh das Finanzierungsmodell nicht ganz. Man kann ja per Crowdfunding Geld spenden und sich dafür "Features" (wie Raumschiffe etc. erkaufen)? Wie sieht das dann mit der Balance aus, sind dann solche Spieler die sich irgendwelche Raumschiffe kaufen nicht extrem im Vorteil später?

Wäre dankbar für generelle Informationen zum Spiel, danke!
 
es geht. Im Grunde haste recht - aber man bekommt nur die Billigheimer (Grundausstattung - die Pledgeschiffe sollen so Equipmentquality 2/10 sein) (der Spendengegenwert repräsentiert nicht den Spielwert). Und man muss sie sich im SPiel auch leisten können: Sprit Equipment Besatzung etc. Des weiteren wird es wohl auch ne Art Balancing im fertigen Spiel so oder so geben.

Es heisst um eine Constellation im Spiel zu kaufen benötige man 1 Woche. Das geht doch noch oder?

Wenn das Spiel fertig ist kann man natürlich keine Schiffe mehr mit Echtgeld kaufen.

Wir können jetzt nur auf CR vertrauen - es gibt keine sichere vertraglich zugesicherte pwn-freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Info. Dann hätte ich noch ein paar Fragen. CR scheint ja sehr viel vorzuhaben mit dem Spiel, wie sieht die Entwicklung bisher aus, kann man davon ausgehen das er auch nur die Hälfte seiner Versprechen halten wird? Wie sieht das Gameplay GRUNDLEGEND in Star Citizen eigentlich aus? Also was macht man bzw welche Möglichkeiten hat man?
 
Nun ja, er hat die richtige Vorstellung und viele Leute. Zeit kann er sich auch so viel nehmen wie er will. Das einzige was er braucht ist Geld. Denn je komplexer (GTA5 like) das Spiel werden soll, desto mehr Leute und desto mehr Zeit braucht man.
Chris Roberts und seine Leute sind schon sehr, sehr genau wenn es um die Umsetzung geht und perfektionistisch und der größte Vorteil ist das ihnen keine Manager oder Publisher im Nacken sitzen, die ihnen Befehle erteilen und ihnen Zeitdruck machen.

Zu Abstrichen kann es also nur kommen, wenn in Zukunft nicht so viel Geld in das Projekt fließt wie bisher. Und richtige Probleme kann es nur geben wenn deine Vorstellungen mit denen von Chris Roberts kollidieren.
Aber da Chris Roberts selbst ein Fan von diversen Filmen und Spielen ist und sehr eng mit seinen Kollegen und der Community zusammenarbeitet, kann gar nicht so viel schief gehen.

Natürlich wird das Game extrem(!) viel Leistung fressen, wenn man es mit maximaler Grafik spielen will und viele Leute werden meckern, dass das Spiel bei ihnen nicht flüssig läuft aber dafür wird das Spiel auch ein Meilenstein in der Geschichte der Videospielbranche werden.

Das Spiel Star Citizen soll etwa 10 Jahre lang existent bzw. aktuell bleiben, durch Addons, DLCs usw. Zudem wird man das Spiel nicht nur erweitern sondern auch verbessern, so das es maximalen Spaß macht und der Support dürfte so gut wie bei Valve werden, wenn nicht sogar noch deutlich besser, da es das einzige "Baby" dieser Firma ist.

Das Spiel könnte also die nächste Ära so prägen, wie es WoW getan hat. Schließlich kennt jeder World of WarCraft, selbst viele Leute, die nie Spiele spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nimms nicht persönlich, aber ich wollte eigentlich keine Lobhudelei lesen. Sondern ich bin interessiert am tatsächlichen Gameplay in SC. Wird das einfach eine Art Freelancer als MMO mit mehr Tiefe oder was ist Hauptbestandteil des Gameplays? Kann man es mit diesem anderen Space Opera MMO Spiel vergleichen?(mir ist der Name entfallen)
Was hat es mit diesen First Person Pasagen auf sich? Kann man Planeten erforschen oder beschränkt sich das Gameplay auf den Weltraum.

Star citizen hat schon horrden Summen an Crowdfunding Kapital eingenommen, ich frage mich halt ob man das dem Spiel anmerkt? Wie weit ist die Entwicklung, was ist bereits "fertiggestellt"?
 
1. Es gibt diverse Module die entwickelt und getestet (von der Community) werden. Diese sollen dann zu einem Spiel bzw. 2 Spiele verschmolzen werden:

Hangar: Hier können die gepledge Schiffe begutachtet werden
Arena-Commander: Simulator in einem gesperrten Bereich. Getestet werden können die ersten Schiffe und diverse Modis.
FirsPerson: Der FPS-Part soll an der nächsten PAX (November) präsentiert werden. Man geht davon aus das der Shooter-Part Richtung Taktik geht (RainbowSix usw.)
Planetside: Präsentation noch nicht genauer bekannt. Soll das Erkunden und allgemeine Leben am Boden Simulieren.

2. Es wird eine SP-Kampagne entwickelt die sich Squadron42 nennt und in Richtung WingCommander, Freelancer usw. gehen soll.
3. Hat man die SP-Kampagne durch, wird man, wenn man möchte sozusagen in die offene Welt entlassen, die sich Persisten Universe nennt. Dieser Teil wird dann so was wie ein MMO-Universum darstellen.
Spieleranzahl geht in Richtung 50-100 pro Instanz. Hier kann man dann frei Welten erkunden, Kämpfen, Handeln usw.
 
ich frage mich halt ob man das dem Spiel anmerkt?

Wie soll man das einem Spiel in allen belangen anmerken, wenn das Spiel noch nicht erschienen ist sondern nur kleine Bruchstücke für die Community zugänglich sind?

Ansonsten siehst du ja wohl selbst an der Grafik, den Animationen, den kurzen Videoschnipseln wie detailliert diese künstliche Welt bisher schon ist. Wenn man dann liest was schon fertig sein soll aber noch nicht gezeigt wurde kann man sich ausmalen, das die Entwicklung trotz dieser Detailverliebtheit und Realistätsvernarrtheit große Forschritte in kurzer Zeit macht.
Mal abgesehen davon wuchs das Entwicklerteam stetig, es haben also nicht von Anfang an 260 Leute daran gearbeitet sondern es wurde mit einem kleinen Team begonnen. Demzufolge geht die Entwicklung jetzt auch viel schneller voran als noch vor einem oder vor eineinhalb Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, nicht jeder weiss bescheid und informiert sich wie es die Backer tun. Als Aussenstehender und hoffentlich zukuenftiger SC-Spieler, sind solche Fragen schon berechtigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nimms nicht persönlich, aber ich wollte eigentlich keine Lobhudelei lesen. Sondern ich bin interessiert am tatsächlichen Gameplay in SC. Wird das einfach eine Art Freelancer als MMO mit mehr Tiefe oder was ist Hauptbestandteil des Gameplays? Kann man es mit diesem anderen Space Opera MMO Spiel vergleichen?(mir ist der Name entfallen)
Was hat es mit diesen First Person Pasagen auf sich? Kann man Planeten erforschen oder beschränkt sich das Gameplay auf den Weltraum.

Star citizen hat schon horrden Summen an Crowdfunding Kapital eingenommen, ich frage mich halt ob man das dem Spiel anmerkt? Wie weit ist die Entwicklung, was ist bereits "fertiggestellt"?

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird - so viel mal vorne weg. Bestimmt kann CR nicht jedes Versprechen halten. Und sicher muss viel viel nachgebessert werden. Die Frage ist nun: reicht dir das Core gameplay oder bist du gerade an den versprochenen Spezialitäten interessiert.

Wenn du im Grunde Spass an Space Sims hast - so was wie Wing Commander / Freelancer denke ich wirste auch Spass mit Star Citizen haben.

Wenn du jetzt aber ne exakte Featureliste im Kopf hast und bei Fehlen eines Punktes alles für dich ins Wasser fällt dann warte lieber noch 1-2 Jahre bis zum Release.

Es läuft dir ja nicht davon! Das einzige was du verpasst ist der Verlauf einer Spieleentwicklung - aber ich bin mir nicht sicher ob man das unbedingt mal miterlebt haben muss.

Viele Leute haben viel Geld und Zeit investiert und für die ist das alles was ganz besonderes. Du machst mir eher den nüchternen Eindruck.

Also auf der sicheren Seite biste nur wenn du genau ansiehst was bereits da ist:

3 Hangars, ~10 Schiffe, und ein Deathmatch Arcade Modus....

Wenn dir das (was sehr wenig ist) reicht um Zuversichtlich zu sein dann spricht nichts dagegen zu pledgen. Aber wenn du auf Nummer sich gehen willst betrachte das alles doch ne Weile von aussen. Du hast keine Nachteile dadurch! Soooo spassig ist der Arena Commander nun auch nicht gerade ;)


Also schaus dir an - wenn dir 60€ okay erscheinen kannste dich ja einkaufen und bissi rumfliegen. Ich würds allerdings nicht machen wenn ich Zweifel hätte. Ich hab 2012 auch erstmal unregelmässig herumgeschaut bis ich 1 Jahr später genug Vertrauen hatte ^^

Too big to fail isses noch lange nicht. Wenn du allerdings ein darbender Space sim fan wie ich bist dann bleibt dir gar nix anderes übrig. Schau dir halt noch Elite an, das ist eher ne Art Skyrim in Space während Star Citizen eher ne Art GTA in Space werden will. Elite wird aber demnächst fertig!!

Wenn 60€ jetzt viel Geld für dich ist würde ich warten. Star Citizen schafft es dass man langsam und subtil immer wieder ein paar € nachschiesst um seine virtuellen Schiffe aufzurüsten (Ich hab mal nachgerechnet ich komme tatsächlich insgesamt mit allem auf ~210 € - eigentlich undenkbar unter normalen Umständen). Ich würde fast sagen - wer bis zu diesem Zeitpunkt von selbst noch keine Lust an Star Citizen bekommen hat sollte lieber so oder so erstmal warten. Es könnte sein dass einem das ganze fertige game am Ende gar nicht gefällt. Daher rate ich dir jetzt mal davon ab!

--

p.s. Ich finde man merkt es dem Spiel schon an dass es technisch eine andere Stufe hat als diese anderen konsolenoptimierten Spiele heutzutage. Ich kann das aber nicht an einem Detail festmachen. Es ist wie dieser Neuwagengeruch - es hat diesen gewissen Glanz ;) Vl. bin ich aber auch nur unterzuckert ^^

An deiner Stelle würde mir diese Star Citizen Posse schon wie ne Sekte vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wird man auch keine Nachteile haben wenn man erst mit der echten 1.0 Star Citizen Version einsteigt.
Nach der Beta werden alle Gegenstände aus dieser gelöscht und jeder hat sein Startschiff(e) aus den Pledges.
Da ist der Vorteil von Spendableren Spieler lediglich ein paar Tage/Wochen.
Und das Game soll ja nicht nur aus PVP oder ähnlichem bestehen.

Der Hype wird echt groß was vlt viele mit falschen Erwartungen an die Sache gehen lässt. Bei manchen "Previews" könnte man schon meinen das Game ist wenige Monate vor Release.

Ich bereue aber das Geld in keinster Weise, das hat sich definitv jetzt schon gelohnt. Hab mir auch extra für SC und Elite ein Hotas für fast 300€ zugelegt. Die Weltraumsims packen mich einfach :)
 
Naja wenn aber alle auf v1.0 warten fließt kein Geld mehr und das Projekt wird deutlich kleiner, als wenn jetzt weiterhin neue Spieler hinzukommen und spenden.
 
Mich würde mal interessieren was die im Monat Fixkosten haben.... Bei 270 Leuten + Miete für Büroräume, Equipment etc. Was verdient man in der Branche in den USA? 4-5000$?

Das das enorme Summen sind dürfte klar sein. Ich denke aber nicht das die Zahlungswilligkeit der Leute weniger wird. Vermutlich wird eher das Gegenteil der Fall sein. Umso mehr module in die Alpha kommen und eine entsprechende Qualität haben, umso mehr Aufmerksamkeit bekommt das Game und das Geld fliesst.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh