[Sammelthread] Star Citizen

grml… ist schon ein feines Teil, dass ich auch gerne hätte, aber da ich schon die Coni hab, wollte ich mir die anderen Sachen erspielen =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso^^ ich dachte du hast dir das Schiff gekauft und das Pic wäre nur symbolisch ;)

PS: Hab das Space Globe - Glorious Moments

Zuletzt bearbeitet:
Einem Hinweis auf Reddit zufolge, erscheinen demnächst neue Waffen, Skins und Raumschiff-Upgrades im Voyager Direct bzw. Pledge Store.

Bei den Upgrades soll es sich um folgende handeln:

Aurora ES zu MR Upgrade
Cutlass Red zu Blue Upgrade
F7C-R Tracker zu F7C-M Super Hornet Upgrade
Cutlass Blue zu Super Hornet Upgrade
Im Voyager Direct Store sollen folgende Waffen:

N4-160f Turret
LH-86 Combustion Handgun
Rifle Green
Tactical Stealth
Cherry
Gunmetal
Agate Gray
und eine Tarn-Lackierung "Forrest" für den Buggy erscheinen. Seitens CIG gibt es bisher keine Bestätigung, aber hinsichtlich des Sonderverkaufs in der nächsten Woche (wegen steigenden Preisen in der EU) wäre eine zeitgleiche Veröffentlichung gut denkbar.

http://www.starcitizenbase.de/index...ffen-skins-und-raumschiff-upgrades-verfuegbar

Ich habe vor 30sek CIG im livestream gefragt ob sie zur Zeit ehemalige CryTek Mitarbeiter anheuern und wenige Sekunden später kam die Antwort von Ben:

"...We have hired a lot..."

Es ist nicht so das sie sie ansprechen "hey kommt zu uns arbeiten" aber sie haben etliche Mitarbeiter angeheuert und sie freuen sich da diese viel Erfahrung mit der CryEngine haben ;)

Edit:

Eben auf die Frage wie viele Leute dort arbeiten sagte man entweder "16 oder 17" oder "60 oder 70". Habs nicht verstanden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Zusammenfassung von Reverse the Verse:

Reverse the 'Verse - Episode 31
  • New community team member is Jenny. She is the Community Content Manager.
  • Space globes will be purchasable and tradeable.
  • The ship sale starting January 26th will be available for everyone.
  • FPS Module will be linked to the Hangar Module.
  • All of the video from the PU Townhall will be up by the middle of next week.
  • Community team got to meet and talk to a robot.
  • RSI Museum is returning soon. Interview with Richard Garriott!
  • Final design for the Herald is still up in the air (whether or not it will be asymmetrical) and it will be up to CR.
  • None of the ships in AC V1.0.1 are "finished" but in particular the Cutlass is not done.
  • CIG isn't specifically looking for former CryTek employees but they have hired quite a few. Their experience with CryEngine gives them an advantage in the hiring process.
  • James wishes CIG made Batman.
  • Reclaimer and Carrack will not be a part of the sale starting January 26th.
  • Current model for selling ships has three windows: Concept Sale, Hangar Ready Sale, Flyable Sale.
  • Because the concept is done, there won't be any more shots of the Banu Merchantman until it is modeled in the game.
  • CIG Germany is "coming together".
  • The way of accessing Arena Commander will be changing.
  • "Q: Will FPS have any interaction or tie-in with Arena Commander?" Yes it will.
  • James has confirmed a giant space crab. (AND I'M HOLDING HIM TO IT.)
  • HAPPY BIRTHDAY TO GURMUKH!
  • Jim Martin is the concept artist on the MISC Hull C, but Dan Tracy really nailed down the design in the design meeting for the ship. Jim Martin created the USS Defiant from Star Trek: Deep Space Nine and also the MISC Freelancer.
  • George Hull is the concept artist on the RSI Orion. He has worked on lots of recent movies including Elysium and the upcoming Jupiter Ascending. He also did the concept work for the Aegis Reclaimer.
  • Another confirmation from Ben that there will be a MISC Hull A, B, C, D and maybe even larger in the future. Ben compares the Hull A to a single-person station wagon, the Hull B to a moving truck, the Hull C is like a big rig, and the Hull D is like a supertanker... and anything larger is "something special."
  • Some of the ships going on sale starting on January 26th: Aurora LX, Freelancer MIS, Cutlass Blue, Retaliator, Xi'An Scout and much more.
  • All ships in AC will be attainable with AC Credits.
  • James: "EVERYONE BUY THE SCOUT!"
  • Just in case anyone isn't aware of this, Arena Commander will exist in the final game. It will be an in-universe video game where you can train/play without the risk of destroying your ship and damaging your character/losing lives.
  • More rooms for the hangars probably coming with the planetside/social module.
  • CIG will be adding in tools to create an esports competition such as additional game modes and ways of specializing matches (For example: Only Hornets and you get a certain amount of points to outfit the ship), ranked leaderboards and so on. If someone wants to create esports out of this, CIG will support it.
  • A post will go up on Monday January 26th listing the ships in the upcoming sale. This is not a sale because CIG needs money, it's a sale to try and help the European backers who want to make a purchase before CIG is required to charge VAT.
  • Ships that you buy using Arena Commander credits will continue to be yours in Arena Commander specifically right through into the full game and onwards. You will not get those ships in the Persistent Universe - those must be earned in the PU and paid for with UEC.
  • Things coming up from Turbulent will PROBABLY be in this order: Further update to the front page, then community hub (this will be the front page if you are logged in and are a backer), then web Star Map (I am excited!), then Organizations 2.0.
  • Ben signs off with: "EVERYTHING IS AWESOME!"

Edit:

70 Millionen!

JP01-10-Gossii_cassel_landing-Jp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß die Wand an:

Ich finde ja das das Elite "Wurmloch" schon ziemlich gut aussieht. Aber das hier ...... krass !

Hi, ich war die letzten Jahre ziemlich weit weg vom Thema Gaming, hab in letzter Zeit aber wieder damit angefangen.
Jetzt habe ich SC für mich entdeckt und bin neugierig geworden.

Ich bräuchte da mal ein bisschen Hilfe von euch.
Wahrscheinlich steht hier schon einiges in Thred, aber man möge mir verzeihen, dass ich nicht alle 4032 Beiträge gelesen habe:fresse:

1. Spielt es eine Rolle, ob ich jetzt einen Racer oder ein Kampfschiff kaufe? Wie steige ich am besten ein?
2. Spntan habe ich mich in die Mustang https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Gamma und in die 350R https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/350r-Anniversary verliebt. Welches ist die Bessere Wahl? Oder gar keine?
3. Brauche ich noch was, um anfangen zu können?
4. Gibt es irgendwo eine Liste, die alle Schiffe einer Kategorie vergleicht (Geschwindigkeit, Wendigkeit, ..was sonst noch wichtig ist..) Wie sehe ich, welches der oben aufgefürten Modelle, dass bessere ist?
5. Bei den beiden Packages gibt es einen Beta Access, kann ich das schon spielen, oder sind wir noch bei Alpha?

Joo, dass wars erstmal.

Vielen lieben Dank:wink:

Zuletzt bearbeitet:
1. Spielt es eine Rolle, ob ich jetzt einen Racer oder ein Kampfschiff kaufe? Wie steige ich am besten ein?
2. Spntan habe ich mich in die Mustang https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Gamma und in die 350R https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/350r-Anniversary verliebt. Welches ist die Bessere Wahl? Oder gar keine?
3. Brauche ich noch was, um anfangen zu können?
4. Gibt es irgendwo eine Liste, die alle Schiffe einer Kategorie vergleicht (Geschwindigkeit, Wendigkeit, ..was sonst noch wichtig ist..) Wie sehe ich, welches der oben aufgefürten Modelle, dass bessere ist?
5. Bei den beiden Packages gibt es einen Beta Access, kann ich das schon spielen, oder sind wir noch bei Alpha?

1 mit F. also wenn du jetzt schon erfolge haben willst im kampf brignt dir ein racer nicht so viel. Kauf dir ein kleines Kampfschiff wie die Avenger oder die Hornet oder ä. und grade wenn du willst hoch..

aber theoretisch reicht eine Aurora - im fertigen SPiel kriegst du eh alle.

2 was du lieber machen willst. racing ist mit der 350r am besten ZUR ZEIT. alles unterliegt konstanten Änderungen. Morgen kann es ganz anders aussehen. ABe rin der ingame Lroe hatte die 350r das letzte große Rennen gewonnen

3. Zugang zu den Arena packungen. alpha beta etc.

4 bestimmt

5. alpha.. musst es also dazukaufen.

da racing und dogfighting beides arena commander ist gilt es für beides. aber zum beispiel nicht für den FPS part.

Nur noch ein paar Tage bis alles 19% teurer wird :(

Grübel gerade ob ich noch ein Mustang Beta zu meiner Aurora LN dazuhole ... wollt doch net so viel ausgeben und bisher hatte es ja geklappt ...

Nur noch ein paar Tage bis alles 19% teurer wird ..

Ich bin nun bei 1600 $... Für mich ist das erstmal genug. Wobei... Mal abwarten. Via giften wird man auch weiterhin an günstige ships kommen

Gesendet mit der HTC One X

Prototyp vom MobiGlas bei 5min:

Ich bin nun bei 1600 $...

:eek: Nix gegen dich aber irgendwie fehlen mir da die Relationen. Egal wie viel Begeisterung im Spiel ist oder wie "locker" das Geld sitzt ... es ist und bleibt doch ein PC-Spiel (Zeitvertreib). Da muss es doch Dinge geben die wichtiger sind (Investition eher verdienen) als Schiffchen im virtuellen Raum.

Es ist nicht nur ein Spiel. Und ich bin froh das es solche Leute gibt. Wäre ich nicht Student und mit dem Studium fertig hätte ich auch mind. das dreifache investiert.

Ohne diese großartige Community welche geradezu nach diesen riesigen Dimensionen lechzt würde dieses großartige Projekt nicht mal ansatzweise so gewaltig sein.

Ich hoffe wirklich das bis zum Release nochmal so viele Millionen zusammen kommen damit Chris seine Visionen bestmöglich umsetzen und uns den perfekten SpaceSim präsentieren kann. Aber ich denke es wird viel schwieriger wenn man sich schon bald in AC die Schiffe erspielen können wird und in Europa die Preise steigen.

So oder so wird das Spiel aber die Massen begeistern können und sicherlich auch viele Konsoleros zum PC führen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Die ganzen Videos begeistern schon so dermaßen obwohl es nur Alpha Material ist und vieles nur Prototypen sind wie das Wurmloch.
Wenn ich nur daran denke wie viel hundert mal besser der Wurmloch Prototyp gegenüber Serien wie StarGate oder anderen Filmen aussah. Endlich bekommen wir den Detailgrad den wir uns schon lange gewünscht haben. Das ganze dann zusammen mit VR wird definitiv eine neue Dimension des Gamings.

Sehr interessant ist auch die Umfrage:

Star Citizen Community Umfrage - StarCitizenBase.de - Alle Infos rund um Star Citizen und Squadron 42

Laut der Auswertung planen rund 60% aller StarCitizen Besitzer mit Oculus Rift zu spielen. :eek:
War aber auch fast zu erwarten. :)
Das wird noch richtig viel Geld in die Kassen der Hardwarehersteller spülen.^^

Sandy:

10923671_806194576100rju6w.jpg

Die Quote der Rift Interessierten wundert mich nicht. Es gibt eigentlich kein besseres Spiel dafür als Weltraumshooter.
Ich habe das DK2 und Elite Dangerous ist eine ganz andere Erfahrung damit - trotz Screendoor Effekt.
Wenn die Consumerversion auf dem Marklt ist und Star Citizen diese unterstützt wird eine neue Ära des PC Gamings eingeleutet.

Es ist nicht nur ein Spiel. Und ich bin froh das es solche Leute gibt. Wäre ich nicht Student und mit dem Studium fertig hätte ich auch mind. das dreifache investiert. ...

Was ist es denn? Eine neue Nerd-Religion? Eine Bewegung die was genau revolutioniert? Eine Idee die unsere Welt zu etwas besserem macht?

Die Naivität bzw. der absolut übersteigerte Hype verblüffen mich immer wieder. Klar ist der Ausblick und Detailreichtum der kommuniziert wird berauschend. Aber jedes solide Projekt braucht gesunden Druck und Fokus auf das Wesentliche. Das vermisse ich bei SC schmerzlich.

Die ganzen Schiffversionen als Anreiz ja weiter zu "spenden" --> wtf. Wohlgemerkt für Inhalte (Stretchgoals) die definitiv NICHT den Kern Spiels ausmachen bzw. Detailkram darstellen der auch gut und gern nach Release ergänzt werden könnte. Das Projekt IST GESICHERT (ich habe selber unterstützt) aber muss doch irgendwann einmal beweisen ob es der horrenden Förderung würdig ist und zielstrebig vorangebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich bin auch dankbar für die leute die viel backen.

Und so viel ist das gar nicht.. wenn du deine drei verdienst und im Monat mal nen fuffi springen lässt dann geht das doch ganz schnell und tut auch nicht so weh.

die wenigsten gehen dahin drücken auf einen Schlag 1000€ weg. das geht alles viel schleichender.

Rechne doch mal aus was ein Raucher im jahr ausgibt, das ist durchaus vergleichbar... (als ich mit dem Rauchen aufgehört hab hatte ich plötzlich andauernd Geld in der Tasche, wusste gar nicht mehr wohin damit ^^) aber kein Raucher kauft sich Zigaretten für 1000€ sondern zieht welche alle paar tage..

Was ist es denn? Eine neue Nerd-Religion? Eine Bewegung die was genau revolutioniert? Eine Idee die unsere Welt zu etwas besserem macht?

Im Grunde schon. Man fühlt sich teil einer Bewegung. Eine Bewegung die Jahrealte Paradigmen über den Haufen wirft: THINK BIG, mal was wagen! CR hat keine Angst obwohl für ihn alles auf dem Spiel steht.

Ist es revolutionär? Sicher doch... zurück zur Immersion - zur Simulation. Auf dem Papier gibts vl. vergleichbare Spiele, da kann man auch EVE und Super Mario vergleichen, aber in der Realität gibts eben NULL was da auch nur ranreicht. Warum denkst du flippen alle so aus? weil es das schon gibt? ne - eben nicht!

Ich habe vollstes Verständnis für die Ausflipper, gehöre auch selbst dazu. Und ich beneide CR nicht. Er muss gegen all die Neinsager ankämpfen und dabei will er nur was gutes. Sowas zehrt massiv. Und laugt aus ohne Ende..

und schau dir den typen links von CR [bzw. in der Mitte] an: (das ist doch dieser executive Fritz der eingestellt wurde um CR bissi auf die Finger zu klopfen)

der sieht das ganze bissi ernster und beherrschter - CR kann weiterträumen und solche Rationalisten sorgen dafür dass es im vernünftigen Mass umgesetzt wird. Leute sollen mal keine Angst haben. Ich hab mich Kopfüber reingestürzt und ich bereue gar nichts. Ist doch nur Geld, die ganze Vorfreude und das Fachsimpeln alleine, und das Gefühl teil einer Bewegung zu sein sind schon berauschend.

natürlich haben wir Geldgeber nen Beitrag geleistet aber es ist der kleinste Beitrag im Vergleich dazu wie sich die anderen teilweise am verheizen sind um in dieser Geschwindigkeit Inhalte zu liefern.

Und dementsprechend warte ich ehrfürchtig auf die kommenden Inhalte und wurde bis jetzt halt echt nicht enttäuscht. Zugegeben viele Dinge sind sehr subtil, und auch viel Detailkrimskrams was man eben nicht gleich auf den ersten Blick sieht. Aber das Spiel fühlt sich eben dadurch "tief" an, detailiert, frei - weniger wie ein ausgelatschter Korridor..

Man könnte soviel tricksen - aber das Spiel versucht wirklich ganz viel ehrlich zu simulieren. und das ist der Grundgedanke an den wir glauben und der so revolutionär ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur an unsere letzte Runde denke, die kleinen Details die an den Schiffen geändert haben und uns direkt aufgefallen sind. Herrlich :love:

hi ho...

.. wenn du deine drei verdienst...

über einer solchen gehaltsabrechnung wird wohl niemals mein name thronen :d ...aber so lässt sich auch die 'schwankende spendenwilligkeit' erklären. wer 1.6k investiert, kann sich´s nunmal einfach leisten - die stromkosten werden sicherlich dennoch gezahlt werden können. je mehr man hat, desto einfacher fällt es hier und da mal was springen zu lassen. ist doch ganz logisch. jeder wie er kann und mag. ich meine...sonst könnten wir ja auch über den sinn und nutzen von highend grakas etc. reden.

so...

das 'abfeiern' über dieses wurmloch video kann aber auch ich nicht nachvollziehen. fliegt halt ´n flugidings durch so´n tunnel :d ...aber ich kann ja auch nur für mich sprechen.

mfg

Die ganzen Schiffversionen als Anreiz ja weiter zu "spenden" --> wtf. Wohlgemerkt für Inhalte (Stretchgoals) die definitiv NICHT den Kern Spiels ausmachen bzw. Detailkram darstellen der auch gut und gern nach Release ergänzt werden könnte. Das Projekt IST GESICHERT (ich habe selber unterstützt) aber muss doch irgendwann einmal beweisen ob es der horrenden Förderung würdig ist und zielstrebig vorangebracht wird.

Diese Stretchgoals sind doch nur obligatorisch drin, damit überhaupt ein kleines Ziel genannt werden kann.
Der Großteil dieser "Spenden" gehen in das Gesamtbudget zur Langzeitfinanzierung.

Die Entwicklung ist, wie du schon gesagt hast, bereits gesichert. Aber die Serverkosten und die weitere Pflege (neuer Content, Patches, etc) kostet alles Geld.
So wie das Geld nicht auf einen Schlag reinkommt, wird es (hoffentlich) auch nicht auf einen Schlag ausgegeben.

Ich selber habe damals nur die 300i geholt und irgendwann, vor Ablauf des LTI, auf die Avenger hochgerüstet.
die 75$ tun mir nicht weh und den Rest will ich mir eh selber erspielen.

Btw, für mein anderes Hobby habe ich weitaus mehr Geld ausgegeben und da auch noch auf einen Schlag sehr viel und anschließend immer weiter investiert: Motorradfahren.
Sinn für mich? Zeitvertreib, abschalten, rumfahren, Leute kennenlernen und mit Freunden etwas unternehmen.
Da sind bislang ~15.000€ reingeflossen.

Für viele ist (bzw wird) SC genau das gleiche Hobby: Zeitvertreib, abschalten, rumfliegen, Leute kennenlernen und mit Freunden etwas unternehmen. Nur halt virtuell, ein echtes Raumschiff ist ja zur Zeit auch etwas aufwendig und teuer :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh