[Sammelthread] Star Citizen

wow, die Reliant sieht echt fast fertig aus. Die wird bestimmt bald Hanger RDY :)
 
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Ja ... was mich ja so bissel stört, das man die Herald erst mal auf Eis gelegt hat.
Da ich mich in SC auf jedenfall gröstenteils auf Information und Forschung auslegen möchte, finde ich das bissel schade.
 
Der neue UEE Anzug ist wohl das 43$ Stretchgoal welches alle Backer bekommen die vor 43$ gespendet haben.

Übrigens scheint die StarFarer jetzt wirklich Hangar Ready zu werden. Denn in der heutigen Around The Verse Folge wurde extra nochmal gesagt das sie den Hangar erweitern damit die StarFarer reinpasst. :)

PTU 2.1.0.H ist raus:

Social Module:
Fixes:
Ships
Fixed the Constellation interior physics grid so it extends to include airlock boundaries.
Fixed an issue where the MISC Freelancer was missing ship computer audio feedback.

Environment
Fixed an issue where ArcCorp was streaming in very slowly or erratically.
Fixed an issue with a prop floating around under the stairs of Cubby Blast.

Technical
Made some additional improvements to the FPS performance of the Constellation Andromeda.
Fixed several causes of Error 7’s.

User Interface
Fixed an issue where the player HUD would sink slowly down, eventually becoming so low that the screen is cut off.

Vanguard Flight Ready:

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2.1.0 geht heute vielleicht noch komplett live sofern das PTU erfolgreich verläuft!

Also die Vanguard ist echt beeindruckend. Die Turrets funktionieren jetzt zB. in der Vanguard richtig gut. Es gibt rectangles und man kann Gegner aufschalten.
Allerdings zeigt sich eben auch der Nachteil der Größe. Die Kämpfe finden auf größere Distanzen statt und man trifft die Gegner selten. Große Gegner wie eine Connie zerlegt man leicht zu zweit. Mit den Gattlings der Vanguard habe ich als Gunner eine Connie in 30sek zerlegt. Das war riiichtig episch.
Danach haben wir uns mit einer Avenger duellert und zusammen 5min lang auf sie eingeschossen aber sie kaum getroffen. Die Avenger hat alleine gegen uns gewonnen. Es ist auch verdammt schwierig überhaupt vernünftig mit den Turrets zu zielen wenn sich das Schiff dauernd dreht und wendet. Du musst immer irgendwie gegensteuern. Und leider ist dauernd das HUD der Turrets außerhalb des Sichtfelders. Und die fps krachten bei mir in den Keller wenn unsere Vanguard getroffen wurde und die Schilde aufblitzten. Im Moment nützt das Turret vor allem bei mehreren Gegnern fast gar nichts. Du brauchst schon ewig um den richtigen Gegner vor der Linse aufzuschalten und dann wechselt dein Pilot die Richtung und der Feind ist wieder außerhalb deines Sichtfeldes. Man bräuchte noch einen Hotkey um den Gegner aufzuschalten der direkt im Zentrum der Sicht ist.
Aber es macht auf jeden Fall mordsspaß und die Vanguard ist wirklich ein geiles Schiff. Der Sound vom Sitz wenn er nach hinten fährt ist auch geil. :d


Update 5 (uiuiuiui):


Alpha 2.1 ist live !!!

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15157-Star-Citizen-Alpha-21-Available

Update 6:


Alpha 2.1 Patch Notes:


Hangar Module

Additions:

Gameplay


Million Mile High Club is now available on live to those with the eligible package. You can access it via the Hangar elevator or the Main Menu -> “Universes” interface.
It is also possible for members of your party to go with you into your Million Mile High Club.

Ships
The AEGIS Sabre is now hangar-ready!
The new MISC Freelancer (base) model is is now available for viewing in the Hangar!
(It’s also flight-ready in Crusader).

Environment
A new lighting pass for Revel and York has begun.
Vanguard Warden has received some graphical updates.

User Interface
Two new sliders have been added to the audio option menu.
“Dynamic Range” and “Ship Computer Speech Volume”.
Fixes:

Ships

Fixed an issue where the Vanguard was missing its bathroom door.

Environment

Fixed an issue with texture conflicts in the left and right expansion bays of Selfland.
Fixed an issue where some untextured items would appear on the reflections inside the VFG Industrial Hangar.
Fixed an issue where there was a not-so-faint pink-purple tinge in all of VFG Industrial Hangar.

Technical
Fixed an issue where having all Constellation variants in the hangar at once would cause severe streaming issues.

User Interface
Fixed an issue where the ladders in the VFG Industrial had no use prompts to descend them.
Arena Commander Module:

Additions:

Gameplay


Pilots can no longer exit ships in Arena Commander.
Except for Free Flight mode, where pilots and crew can still exit their ships and EVA freely.

Components
The Apocalypse Arms (APAR) Revenant, a new size 4 ballistic gatling gun.
This weapon is available on the Vanguard Warden by default, or purchased separately on the store.

Ships
The AEGIS Vanguard Warden is now flyable in both Arena Commander and Crusader!
Balance/Tweaks:

Components

Ships can now only lock and fire 2 missiles simultaneously.
The exception at the moment is the Origin 325a, which can lock 4 missiles due to the WillsOp Targeting computer.
We are looking into other ships with similar or identical targeting computers to identify further missile adjustments in the future.

Ships
The weapons and turrets on the Retaliator and Cutlass have been adjusted for better overall role balance.
Fixes:

Gameplay


Fixed an issue where ship attachments (weapons and components) would not behave correctly when the ship was destroyed.
Fixed an issue where the Battle Royale game mode would sometimes not end.
Fixed an issue where players could get kicked from Vanduul Swarm for being idle while waiting to respawn.
Fixed an issue where ejecting during self-destruct would allow players to bypass the respawn penalty.

Ships
Fixed an issue where the self-destruct of a ship would be canceled after ejecting or exiting the pilot chair.
Fixed an issue where the P-52 Merlin could not respawn in Race mode.
Fixed an issue where multiple ships had broken or incorrect damage states in multiplayer game mode.
Fixed an issue where the Vanduul Glaive and Scythe had incorrect top speeds in SCM mode.
The Scythe now has a top speed of 195 m/s in SCM mode
The Glaive now has a top speed of 205 m/s in SCM mode.

User Interface
Fixed an issue where Vanduul ships weapons were not being displayed in the OVR HUD.
Fixed an issue where ship holograms were not displaying sections of the ship.
Persistent Universe:

Additions:

Gameplay


The Covalex Shipping hub now has a mission associated with it, seeking a Private Investigator.
The mission should provides different paths and endings based on what data the character locates during the mission.

Ships
The MISC Freelancer (base) is now flyable in Crusader!

Environment
Added an “aim” pose for characters that are prone.

User Interface

Both the Hangar Elevator and the Main Menu “Universes” UI now allows users to select instances (either best available or instances with friends/contacts) after they have selected the location.
Balance/Tweaks:

Gameplay

mobiGlas animations have been streamlined to make the process of accessing missions faster.

Character
Crouch animations and related locomotion have received some tweaks.
The animations for “Idle to Movement” and “Movement to Idle” while holding a pistol have been tweaked.
Some minor changes to how stop, starts, footsteps and running are animated.
Run/walk animations have received tweaks.

Technical
Several performance improvements for Crusader have been made.
The Port Olisar ship selector console has received some performance improvements.
Fixes:

Gameplay

Fixed an issue where weapons were not brought back up after mobiGlas had been toggled off.
Fixed an issue where aim-down-sight did not persist when transitioning to and from prone.
Fixed an issue where QT could not be activated once a character had passed the “edge of universe boundary”.
Fixed an issue where players could get back into a ship after ejecting, despite the canopy having been destroyed.
Fixed an issue where pilots would not receive a collision warning for certain objects and stations in Crusader.
Fixed an issue where ships that had self-on or near landing pads would not despawn and thus render the landing pad useless.
Fixed an issue where it was possible to get the Port Olisar airlocks stuck in a permanent cycle state.
Fixed an issue where ships could self-destruct in the Armistice zone.
Fixed an issue where it was possible to black out even with G-SAFE enabled, without using boost.
Fixed an issue where ship weapons would remain non-functional after having been repaired.
Fixed one major cause of ships spawning with missing collision.
This was effecting a variety of ships, and we will be monitoring closely to see if new causes are revealed.

Character
Fixed an issue where activating aim down sight would not correctly override sprint when the player had a weapon out.

Ship
Fixed an issue where the landing gear for the Retaliator Bomber was missing collision.
Fixed an issue where the Vanduul Scythe cockpit would shoot forward when the ship is destroyed.
Fixed an issue where interacting with the Constellation Andromeda side airlocks would catapult players out into space.

Environment

Fixed a typo on the construction sign for the ArcCorp Galleria, so it now correctly lists “2946” as the completion date.
Fixed an issue with railing collision in various areas of ArcCorp.
Fixed an issue where audio elements from the ship-terminals at Port Olisar would abruptly cut off as a character interacted with it.
Fixed an issue where the scroll bar in the Contacts List (“F11”) was very difficult to see.
Fixed an issue where the Dumper’s Depot robotic arm audio was playing across all of ArcCorp.

Equipment

Fixed an issue where weapons would pop into place during select/deselect animations rather then happening smoothly.
Fixed an issue where the “Use” prompt for pick-ups (such as guns) would show up through walls.
Fixed an issue with the P4-AR Ballistic Rifle, where it added a camera jerk when shifting fire modes.

Technical
Fixed an issue where motion blur would be much more drastic on faster machines.
Fixed several server-side crashes.
Fixed a number of client crashes.
Fixed several causes of Error 7 when attempting to access Crusader.
Fixed some of the server and performance issues that were occurring when there were many AI ships active simultaneously.
Fixed an issue where joining instances via the “Contacts In Instance” function was frequently timing out.
Fixed a performance issue related to AI deaths in Crusader.
Fixed a frame rate drop that would occur for all connected clients in Crusader, when a player died in combat.
The Constellation Andromeda has received some optimizations to improve client performance in and around the ship.

User Interface
Fixed an issue where “Contacts in Instance” was very difficult to read on the Elevator terminal UI.
Fixed an issue where the party list would disappear for the leader when there are more then 2 members of the party.
Fixed an issue where “Contacts In Instance” wouldn’t appear on the Hangar Elevator until the user had entered and exited a instance.
Fixed an issue where the text entry field for contacts had to be cleared by clicking “X” each time.
Fixed an issue where kicking someone from a party or disbanding the party would not update the contacts window until it had been closed and reopened.

Sabre und Vanguard sind nochmal im Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrjeh... Warden oder doch die Redeemer behalten. Schwer.

Bzgl. Turrets wird sich bestimmt noch einiges tun, sonst sind die kaum benutzbar. Ich denke, es wird einen Stabilisator brauchen, welcher die Pilotenbewegungen soweit möglich ausgleicht. Auch bin ich immernoch der Meinung, dass kein Mensch einen Turret baut, bei dem man fussvoran einsteigt. Der Stuhl müsste sich also meiner Meinung nach bei Turrets unterhalb des Schiffes drehen, dass man auf dem Kopf ist, was im Weltall aber nichts ausmachen sollte.
 
Weil man in der Schwerkraft nicht unbegrenzt auf dem Kopf sein?

Der Vergleich hinkt also sehr. Sorry...
 
Vanguard lässt sich für 25.000 REC Punkte leihen:

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/Ship-Roms/Aegis-Vanguard-Warden

Edit:

Haha die Vanguard im Arena COmmander ist geil ��
Habs irgendwie im Battle Royale geschafft aus der Vanguard auszusteigen und zu EVA'n
War dann am anderen Ende des Schlachtfeldes mit der Pistole und konnte nicht suizid begehen / respawnen -.-

Im Arena Commander fliegen jetzt zu 50% nur noch Vanguards herum. xD

Edit:


Es gibt natürlich wieder diverse Bugs. Habe eben 5 Issue Reports geschrieben und diverse andere Reports bestätigt.
Neue Features verursachen eben auch wieder neue Bugs. ^^

Übrigens ist im Arena Commander die FPS-Rate immer noch bei 12-25 mit 16 Spielern und einem Thread auf 100%. Dieses mal mit einer Nvidia-Grafikkarte getestet.

arenacommander16spieltpu1p.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war doch die Vanguard die Überraschung.
Hab ich doch Recht behalten. :-)
 
Übrigens ist im Arena Commander die FPS-Rate immer noch bei 12-25 mit 16 Spielern und einem Thread auf 100%. Dieses mal mit einer Nvidia-Grafikkarte getestet.

Es gibt doch gar kein CPU-Limit in Star Citizen^^

*duck*

JAAA nicht drauf einsteigen, ist ein interner Scherz.
 
Also mit der Vanguard im Arena Commander zu kämpfen ist ein Krampf und schon fast eine Beleidigung. Damit trifft man fast gar nix und sobald man mal bissl getroffen wurde kann man sich selbst kaum noch drehen, geschweige denn Gas geben. Einen Schleudersitz gibt es ja auch nicht so das man entweder 30sek auf die Selbstzerstörung warten muss oder viel wahrscheinlicher von anderen in der Zwischenzeit gemütlich zerlegt wird. ^^
Und immer wieder habe ich das Gefühl das eine Super-Hornet 10 mal so viel aushält wie alle anderen Schiffe. Das ist nicht mehr lustig. Da fliegen SuperHornets herum die nur noch zu 50% bestehen und keine Schilde mehr haben aber halten trotzdem massig Laserbeschuss und Raketen aus.
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist und die Hornet teilweise keinen Schaden nimmt aber es regt etwas auf. Die Panzerung ist ja sicherlich nicht 10 mal so dick wie bei anderen Schiffen. Zumal die Hornet sich immer noch manövrieren lässt und mit ihren Waffen weiterballert selbst wenn 70% von ihr fehlen.
Bei allen anderen Schiffen fällt alles immer sofort aus. Ich mein die Hornet kann ja nicht nur aus Panzerung bestehen, die muss ja noch andere Innereien haben. Aber vielleicht sind da auch paar ini-file Cheater unterwegs - keine Ahnung aber es nervt. ^^
 
Ich denke Zeit wird für Balancing noch gar nicht verschwendet, weil es noch keine Module usw. gibt. dann müsste man ja ständig neu balancen.. Macht kein Sinn.

Denke es ist eher so ein halbherziges "Mini-Balancing" dass man zumindest schonmal herumfliegen kann..
 
Weil man in der Schwerkraft nicht unbegrenzt auf dem Kopf sein?

Der Vergleich hinkt also sehr. Sorry...

Welcher Vergleich? Deine Aussage war, dass niemand so einen Geschützturm entwerfen würde. Ich hab dir einfach Gegenbeispiele genannt um dich auf die Inkorrektheit deiner Annahme hinzuweisen. Ob es bessere Alternativen gibt sei dahingestellt, aber die Implementierung in SC ist nicht einfach aus der Luft gegeriffen.
 
Kommt es bei euch auch vor, das Ihr im Arena Commander Modul einfach nicht weiter kommt weil das Game freezt?

Hatte das jetzt 3 mal. 2 Mal im Kampf gegen Vanduul, bei Welle 18 rum und einmal grade im Squadron Battle
 
Ok dann bin ich ja schonmal nicht allein damit. Wie ist es denn den Waffen bei der avenger. Speziell die gimbal vorne. Kann ich die tauschen?
 
Muha, sooo geil. Habe mich eben auf der Covalex Station verschanzt und einen auf Pirat gemacht. Habe um Transport gebeten und ein Vanguard-Pilot war gleich so nett mich abzuholen. In seinem Schiff habe ich ihn dann gleich mal erschossen und bin danach zurück zur Station weil das Schiff ja eh verschwinden würde.
Im Chat sprach sich dann schnell herum das da ein Pirat an der Covalex Station sei und es kamen gleich 3 Schiffe auf einmal. Ich tat im Chat so als würde ich rauskommen aber ich war schon draußen, bin von hinten an eine Vanguard leise herangeschlichen, eingestiegen und habe mich dort an den Turm gesetzt und erstmal die zwei Nachbarschiffe abgeschossen welche auf den Ausgang geschaut haben um mich abzuschießen. Haha, nicht so mit mir. :d Als dann der Pilot meines Schiffes aus dem Cockpit kam hat er auch noch ein paar Kugeln abbekommen. :d
Danach waren sie sauer und sind nochmals zur Covalex Station gekommen. Als ich mich von hinten wieder in eine Vanguard schleichen wollte aus dem EVA wurde ich leider von einer Glaive erschossen welche sich von hinten an mich herangeschlichen hatte und hat erschoss mich als ich die Rampe der Vanguard hochlaufen wollte. xD
Etwas blöd das ich die Glaive nicht hören konnte. war wohl wieder ein Bug. ^^ Aber war extrem Spaßig und die anderen hatten ihr erstes Piraten-Erlebnis. :d
 
Hey,

ich verstehe dass mit dem Kaufoptionen icht so wirklich.

Ich habe gelesen man kann sich dass Spiel herunterladen und den Hangar anschaeun(Fand aber keinen Download dazu). Dann muss man mindestens ein Schiff kaufen für aktuell 45EUR? Und dann kann ich was tun? Oder was muss ich jetzt genau kaufen um es spielen zu können?
 
Hallo EmerpuS,

du kaufst mit dem Schiff ja auch das Spiel. Du brauchst den Zugang zum Spiel um dir die Alpha herunterladen zu können. Denn der Hangar gehört zur Alpha, alleine gibts den nicht.

Das günstigste Spielepaket kostet 48,73€ aber dafür erhälst du ein komplettes Singleplayer Spiel (Squadron42) und das riesige Multiplayerspiel (Star Citizen).
Squadron42 wird wahrscheinlich Ende des Jahres erscheinen und Star Citizen vielleicht nächstes Jahr.
 
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Squadron-42-Pledge

Das hier zum Beispiel.
Auf der RSI-Seite findest du unter "Store" verschiedene Einträge. Was du brauchst ist zumindest 1 Game Package, mit dem du Zugang zum Spiel bekommst. Unter "Ships" sind nur Schiffe gelistet, ohne Spielzugang.
Unter "Upgrade" gibt es sogenannte Cross-Chassis-Upgrades (CCUs). Damit kannst du zum Beispiel aus dem Schiff in deinem Game Package ein anderes Schiff machen, gegen einen vom anderen Schiff anhängigen Aufpreis. Du must dazu aber erstmal ein Game Package gekauft haben.

Reihenfolge:
1. auf der RSI-Webseite registrieren
2. Für diesen Account ein Game Package kaufen
3. Launcher herunterladen
4. Der Launcher lädt dann die derzeitige Alpha runter
5. Bevor du dein Schiff im Hangar siehst musst du noch auf der RSI Webseite unter "My Hangar" dein Schiff in den Hangar stellen (hört sich bisschen doof an aber wenn du mehr als ein Schiff hast ergibt das plötzlich Sinn weil du dann die Schiffe an verschiedene Plätze deiner Wahl im Hangar stellen kannst).

"Wie kann ich spielen ?"
Star Citizen ist im Moment noch tiefste Alpha - SPIELEN kannst du es eigentlich noch nicht, es is noch nicht wirklich optimiert, alles ist noch ständig im Fluss - ja du kannst Missionen fliegen und es gibt schon ein System in dem man verschiedenste Sachen ausprobieren kann. Aber wenn du mit der Erwartung an ein fertiges Spiel anfängst wirst du sehr wahrscheinlich enttäuscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dankeschön.

Habe schon einige Erfahrungen mit Betas und Early Access, von daher wäre es okay :d.


Muss ich mir mal überlegen hmm.
 
Fühl dich jetzt nicht unter Druck gesetzt habe ich warne dich schon mal vor das geplant ist in Zukunft Star Citizen und Squadron42 getrennt zu verkaufen.
Es gibt zwar dazu noch keine näheren Infos oder Preis aber später wirst du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mehr dafür zahlen müssen, denn bisher ist der Preis auch schon langsam aber stetig gestiegen.
Gut möglich das es in wenigen Monaten Squadron42 nur noch einzeln zu kaufen gibt zu 30-60€. (Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander wie teuer es werden könnte bzw. was angemessen wäre für dieses Megaprojekt, schließlich scheint Squadron42 für sich alleine schon ein Triple-A Titel zu werden.)
 
Hey Ihr,

kurze Frage, da ich seit der 2.0 PTU etwas Pause gemacht habe: Wie sieht denn die Performance mittlerweile aus? Ist diese, durch den Netcode, noch immer so bescheiden? Mein letzter Test, PTU vs. Singleplayer-MOD, ergab im Dezember ja fast 1/3 mehr Frames im Singleplayer-MOD. Deswegen mache ich mehr oder minder auch Pause.

Danke Euch!
 
Fühl dich jetzt nicht unter Druck gesetzt habe ich warne dich schon mal vor das geplant ist in Zukunft Star Citizen und Squadron42 getrennt zu verkaufen.
Es gibt zwar dazu noch keine näheren Infos ...

Doch, ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass es SC und SQ42 nur noch bis 31.01. zusammen gibt, ab da werden die beiden Packages getrennt.
 
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