[Sammelthread] Star Citizen

PTU 2.4.0K ist raus:
Star Systems:
Tweaked the look of Live Wire in Port Olisar.
Fixed an issue where ships could not be respawned in Crusader if the player left and reentered the game.
Made some additional fixes for duplicate characters appearing in players EZ Hab.
Fixed an issue in the ICC Probe Mission 2 where players objectives were completing even though the player was outside the active area.
Removed the quest marker from players attempting to fix the Comms Arrays, during the mission “Keep the Comm Arrays Offline”.
Fixed an issue preventing the Freelancers from appearing in the correct Port Mod spawn node.
Fixed an issue in Selfland Hangar where placing a small ship would cause an extra ship port to appear.
Fixed an issue where Flair items could not be placed inside of Display Cases.
Game Systems:
We have made some updates to ship respawn costs!
The time to respawn and cost to bypass the respawn timer will now differ from ship to ship.
The timer will continue to countdown, even while player is logged out of Crusader.
Ships:
Fixed an issue where the Mustang Delta Rockets were not animating correctly when fired.
First Person:
Fixed an issue where the Marine and Outlaw flight suits and armor were missing EVA thrusters.
Fixed an issue where the players hair was clipping through their cap.
Fixed an issue where purchasable items were lacking shadows while on display in the store.
User Interface:
Fixed several gamepad legacy mapping bugs, particularly involving the left stick.
Fixed an issue to stop the Eject function from being mapped as double tap on the X55 joystick.
Fixed an issue where the CryAstro Repair/Refuel/Restock UI were overlapping the chat window.
Added a “LiveWorks AR” logo to the Port Modification UI window.
Made some additional tweaks to the formatting of text in and around the Port Modification reticle.
Tweaked the usability and visibility of ship component mod ports.
Technical:
Fixed several client crash issues.
Fixed an infinite load screen when attempting to load into the Tutorial.
 
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Dadurch spür ich aber gut die Triebwerke :p ich überleg auch ob ich mir noch nen Shaker unter den Sitz schraube
Ich würde es machen, hab auch einen drunter, überlege mir aber schon eine Weile ob ich mir nicht noch einen hole, Stereo halt. ^^

Ansonsten nette Konstruktion, kommt mir nur etwas nahe am Körper vor, aber vielleicht täuscht das auch.

Sieht ähnlich meiner Ausstattung aus. G19, X52 Pro und ein Tablett für Power Grid.

Da ich allerdings einen ziemlich tiefen Tisch habe, steht mein Hotas auf dem Tisch vorne und hinter dem Schubhebel steht mein Tablett hochkant, so dass ich im Flug nur den Finger heben muss und die Power Grid Buttons gut erreichen kann ohne die Hand vom Schubhebel nehmen zu müssen. Nur das ich aktuell das ganze noch primär für ED verwende, aber SC kommt bald dazu.
 
ich selbst habe die yamaha hs 80

ihr könnt ja mal ausrechnen. wenn der schall 300 m/s macht und man gerne noch 40hz hören möchte wie weit man für eine periode weit weg sitzen muss.

16 Hz sind etwa 21 meter lang, dann wären so ~60 hz (subbas Bereich) dann etwa ~5 m.

meine stehen auch nur 1.5m von meinem ohr entfernt. ich muss auch durch den Raum laufen wenn ich tiefen beurteilen will.

Vschall=330 m/s
60 hz
L=330(m/s)/60(1/s) = 5,5 m

dazu kommen natürlich noch die ganzen raummoden, tiefenbereich ist schwer zu beirteilen wenn man keine bassdiffusoren hat.

hier kann man mal berechnen lassen: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-raum-moden.htm

--

Lol, Foundry42 Frankfurt wird schon wieder ausgebaut. xD
45 von 49 Schreibtischen sind derzeit besetzt. Jetzt bauen sie aus für weitere 25 Mitarbeiter mit Option später nochmal ~10 dazuzuholen.
Also könnte Frankfurt in einem Jahr knapp ~85 Mitarbeiter beherbergen. (y)


das sind ja gute nachrichten. Vor allem haut SQ42 mal die richtig krassen Innovationen raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, Foundry42 Frankfurt wird schon wieder ausgebaut. xD
45 von 49 Schreibtischen sind derzeit besetzt. Jetzt bauen sie aus für weitere 25 Mitarbeiter mit Option später nochmal ~10 dazuzuholen.
Also könnte Frankfurt in einem Jahr knapp ~85 Mitarbeiter beherbergen.

Ist doch super!! :)

CIG ist pleite...oder was meinte not so Smart? :coffee:
 
ihr könnt ja mal ausrechnen. wenn der schall 300 m/s macht und man gerne noch 40hz hören möchte wie weit man für eine periode weit weg sitzen muss.

16 Hz sind etwa 21 meter lang, dann wären so ~60 hz (subbas Bereich) dann etwa ~5 m.

meine stehen auch nur 1.5m von meinem ohr entfernt. ich muss auch durch den Raum laufen wenn ich tiefen beurteilen will.

Vschall=330 m/s
60 hz
L=330(m/s)/60(1/s) = 5,5 m

dazu kommen natürlich noch die ganzen raummoden, tiefenbereich ist schwer zu beirteilen wenn man keine bassdiffusoren hat.

Ist das nicht egal ob man eine Periode weit entfernt sitzt? Relevanter wird bei kurzen Sitzabständen jedenfalls der Abstand zwischen Hoch-und Tiefmitteltöner, da bei zu kurzen Sitzabständen das Klang nicht mehr so...homogen ist.
Bass kann man, grob gesagt, unter 50-60Hz eh nicht orten. Der Mensch hört ja auch nur bis etwa 30Hz herunter. Manche bis 25Hz. Ab da an beginnt etwa der Infraschall der nicht mehr über die Ohren wahrgenommen wird (soweit ich weiß) sondern....weiß nicht mehr...glaube irgendwie über den Körper. (Zwerchfell?)

Aber naja das ist auch ein ganz anderes Thema mit dem man mehrere Threads füllen könnte. Jedenfalls sind meiner Erfahrung nach selbst Nahfeldmonitore nicht für sehr geringe Distanzen ausgelegt. Die nuPros habe ich damals bei mir in 1m Distanz aufgestellt (auf Ständern hinter dem Schreibtisch) weil sie mir selbst auf meinem großen Schreibtisch viel zu nah waren. Am besten sind imo fast immer noch Wandlautsprecher geeignet, da man Platz spart und Distanz gewinnt und diese eben keine Klangeinbußen aufweisen bei direkter Wandnähe. Das kann schon mal 20-30cm Gewinn bedeuten was bei extremer Nähe mehr bringt als Nahfeldmonitore die selbst viel Platz und einen Abstand zur Wand benötigen.
 
PTU 2.4.0L ist raus:

Star Systems:
-Added additional dialogue for Pirate and Security ships when they spawn in Crusader.
-Made additional tweaks to lighting in Port Olisar based on player feedback.
-Removed cardboard boxes in front of Casaba Outlet in Port Olisar.
-Fixed an issue where Port Modification ports were visible, while ship was on a landing pad in Kareah.
-Fixed an issue where Flair items could not be placed in item display cases.
Game Systems:
-Fixed an issue where players would briefly see ‘insufficient funds’ text even though they had enough funds to respawn their ship.
-Added an aiming reticle to the Port Mod App for easier usability.
-Fixed an issue where audio dialogue would continue even after player died and respawned.
Ships:
-Made additional balance tweaks to the PyroBurst.
-Fixed an issue where you could not attach the Flashfire specialty mount to the Hornet series or Cutlass via the Port Modification App.
-Disabled the players ability to modify weapon and missile loadouts for the Scythe and Glaive ships.
User Interface:
-Fixed an issue where the chat window and mobiGlas could not be open at the same time.
-Enabling Persistence between builds (2.4.0k and 2.4.0l)
Technical:
-Fixed several client crash issues.
-Fixed several server crash issues.
 
Hoffe das die das bis Z auf die Ketten bekommen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die Jungs von Crash ham direkt mal ein Video zum Sale der Buccaneer gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=W5rOecO-KqM


Nach kurzer überlegung meine SuperHornet rausgehauen.
Lieber Agiler sein, und eine freiere Sicht ! :d
 
hi ho...

Wenn ich mich nicht irre sind das Nuberts nuBox 313.

und die wandhalterungen scheinen die gleichen zu sein, an denen auch meine 311er hängen. allerdings dienen sie bei mir als rear-LS. zum daddeln nehm ich aber die kopfhörer.

aber schön zu sehen, dass hier schon eifrig gebastelt wird. da kann man sich dann ein paar gute ideen abgucken :bigok:

mfg
 
Jap sind 311 er die hatte ich auch mal als rears nur waren sie mir dafür zu schade. Für das bisschen was da hinten rauskommt.
 
Also manchmal hab ich den Eindruck als ob Manche nicht verstanden hätten, dass man die Schiffe alle im fertigen Spiel erspielen kann. ^^
 
Also manchmal hab ich den Eindruck als ob Manche nicht verstanden hätten, das man das fertige Spiel so spielen kann wie man es selbst möchte ;)
 
Also meines Wissens nach fängt Jeder im finalen Spiel gleich an, egal ob man nun Schiffe gekauft hat oder nicht, die größeren Schiffe muss man sich erst mal "freischalten".
 
Zugang sollte man direkt haben, aber das Problem ist, wie man den Sprit usw. sich leisten kann. So habe ich es verstanden.
 
Ja, stimmt, der Unterhalt solcher fetteren Schiffe wird am Anfang ein ziemliches Problem sein.
 
Vor allem brauchst du für die richtigen großen Schiffe ne Crew von 4 oder mehr Mitglieder ... d.h. solche Schiffe Konstant in gebraucht zu haben, kostet nicht nur enorm viel Zeit, sondern eben auch sprit etc.
Am Ende ( denke ich mir mal so ), wird der großteil der Community mit Jäger oder kleinen MultiCrew Schiffen unterwegs sein, und diese mit NPCs vollstopfen.
 
Wie lange dauert es eigentlich in der Regel von Concept Sale bis Hangar- und Flight-Ready?
 
Kann man gar nicht so pauschal sagen, weil CIG die Ressourcen je nach dem was Priorität hat entsprechend Verteilt.
Höchste Priorität ham auf jedenfall Schiffe, die in SQ42 vorkommen.
Z.b. die Endeavor wird eines der letzten Schiffe überhaupt werden.
 
Macht auch Sinn, wichtiger ist das vorhandene Geld Budget möglichst sinnig zu nutzen. Unsinnig wäre es da Dinge vor zuschieben die in SQ42 gar nicht vorkommen. Wann die Live Server releast werden ist mir eigentlich recht egal, wichtiger ist mir das SQ42 mal noch zu meinen Lebzeiten raus kommt. ^^
 
Kommt 2.4 auch mal raus? Die werden echt immer lansamer.
2016 wird wohl auch nichts mehr wenn man bedenkt das in 6 Monaten schon wieder Weihnachten kommt.
In 6 Monaten schaffen die nicht das Game fertig zu stellen, Weihnachten 2017 ist wohl realistischer für die Beta.
Schade...
 
Naja, 2.4 beinhaltet ja auch recht große Änderungen.
Ungeduldig bin ich aber auch. Langsam wird es Zeit.

Mit einen SC Release vor Mitte 2018 rechne ich nicht.
 
Angeblich soll ja SQ42 dieses Jahr noch rauskommen.
Zumindest der erste Teil davon .. und einige Missionen sollen wohl auch schon fertig sein.
Hoffen wir das beste
 
Ich bin ja eher einer von denen, die ruhig etwas länger warten würden, um dann ein komplettes SQ42 zu bekommen :-/ Egal, es muss vorher noch ein neuer Rechner her. Mal sehen wann - SC technisch - der richtige Zeitpunkt dafür kommt. Beta ist wohl ein gutes Stichwort.
 
Irgendwann werden sie aber Probleme einem dem Shitstorm bekommen, wenn sie wieder verschieben.

Wenn da wieder ein Reporter den passenden Bericht veröffentlicht (so nach dem Motto "das wird eh nichts und die sind bald Pleite") und das dann wieder von allen anderen abgeschrieben wird, dann könnte sich das in den Foren bzw. der Community fortsetzen und zu groß werden.

Bisher waren die Backer in der Mehrzahl ja recht geduldig. Und bei SQ42 weiß man halt überhaupt nicht wo sie stehen.
 
Immer wieder faszinierend wie Chris den ganzen Backer schön die Karrote vors Gesicht hängt. Anschauen aber nicht anfassen so lautet bei denen die Devise. Schon seit Jahren kündigen sie haufen Features an und zeigen tolle Trailer wie es sein wird, aber viel reeles ist davon nicht zu sehen. SQ42 mit haufen Schauspielern und Action aus Hollywood, PU, tolle Schiffe bis ins kleinste Detail gemodelt, wöchentliche Updates die stets ins kleinste Detail ausdisskutiert werden. Jaja Roberts ist eigentlich ein Schlauer, den er weiß wie die Psychologie und das Sammlerinstinkt funktionieren, den er hat stets irgendwelche Äße im Ärmel ohne jemals irgendwas handfestes zu zeigen. Ein Zauberer und Illusionist ist er und er hat es eigentlich pefektioniert. Genau so meine Herren funktioniert auch die Börse! Viele Versprechungen, ohne Garantien aber mit viel Risiko, aber die Rendite am Ende, die lässt eben den letzten Zweifel fallen. Also kaufen solange die Chris Aktie hält, wer weiß wann der große Sturz kommt....
 
CIG sollte langsam mal anfangen ihre Leute von Blizzard ab zuwerben. Die sollen sich mal 2.4 anschauen xD.
Wenn das Cargosystem implementiert wird geht das Desaster weiter. Dieses Jahr wird spannend

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ pablo
Ja sehr gut geschrieben!


@ all
Ich meine es geht ja schon voran, aber extrem langsam.
So Dinge wie der Shooter Part oder Persistens haben doch alle Games.
Selbst der Netwerkcode wird immer noch überarbeitet, dass war aber damals der Grund warum Arena Commander 6 Monate später raus kam.
Nun arbeiten sie aber immer noch daran. Da fragt man sich schon was die seit über 3 Jahren treiben, FPS, Netzwerkcode und Persistens hätte man sicherlich viel früher hinbekommen.
Keine Ahnung was die die für einen Plan verfolgen, aber ich hoffe er geht auf!
 
Nein hat er nicht gut geschrieben, ist ziemlicher Quatsch mit tonnenweise Fehlern.

Ich denke da sind klügere und erfahrenere Menschen an der Arbeit als du, von daher steht es dir auch nicht zu über die Geschwindigkeit mit der Dinge implementiert und verbessert werden zu urteilen ;)
 
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