[Sammelthread] Star Citizen

Ist derzeit eigentlich übertakten (ab 2.4.) der Komponenten möglich? Oder was bringt es die Energie auf Waffen zu legen? Überhitzen die dann langsamer?

Kann man auch Waffen jetzt in Game kaufen für Schiffe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das ist ne prio liste


wenn energie knapp wird kriegen zuerst die die höher sind. wenn energie nicht knapp ists ist die einstellung irrelevant. energie scheint wohl mal in spitzen knapp zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ne prio liste


wenn energie knapp wird kriegen zuerst die die höher sind. wenn energie nicht knapp ists ist die einstellung irrelevant. energie scheint wohl mal in spitzen knapp zu sein.

Genau wen unter Beschuss zurückgefeuert wird, während die Schilde laden und man boostet, bekommt das System mit der höchsten Prio die meiste Energie. Ich hab Bost und Schilde immer höher als die Waffen.


Ich find die Motte richtig geil. Hat n schönen dreckigen Look :) Das Cockpit sieht von Innen bestimmt gut aus.
 
Vor allem hat man ordentlich Freie sicht ... kotzt mich an der Hornet immer mehr an.
 
Was mich wundert: Im Zusammenhang mit dem 2.4er Patch ist das Thema "Performance durch Serverlast" in den Hintergrund gerückt. Diesbezüglich gibt es leider scheinbar auch keine neuen Aussagen.
Hat jemand hier zufällig neue Informationen? Gerade diesen Part der CryEngine zu verfolgen hat recht weit reichende Interessen, bei mir. Letzter Stand war, dass die CE noch zu viele Infos an die Server "sinnlos" hin & her sendet und man diesen Teil weitreichend umbauen wollte. Unabhängig davon, dass aus diesem Grund die MP-Performance teils bis zu 30% unter dem Singleplayer liegt, ist es sehr von Interesse, wie weit die Arbeiten in der Engine hier vorangehen. Die CE war bisher keine Engine für "Massive Nettraffic" und mich interessieren News diesbezüglich brennend.

Danke Euch!
 
Ich glaube es war sogar mehr. Zumindest als man noch den SP-Hack machen konnte, sah man schön wie die FPS sich mehr als verdoppelt haben.
 
Ja das sind deutlich mehr als 30%.

Die großen Verbesserungen werden wir ja erst sehen wenn der neue Netcode integriert ist. Denn wenn die Server limitieren hilft uns auch DX12 nicht. Ich hoffe auch das wir mit 2.5 erste Resultate sehen werden. Das ist mir auch wichtiger als Prozedurales Rendering im Moment.
Aber CIG hat sicherlich auch nur eine Hand voll Cracks die in diesem Bereich die Experten sind. Deswegen muss man warten bis die paar Leute fertig sind.

In 2 Wochen kriegen wir ja wieder einen neuen Monatsreport, da steht dann hoffentlich wieder etwas dazu drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem netcode wird noch was werden. so einfach ist das gar nicht wenn das Ziel sein soll, dass alle in exakt der gleichen Virtualität sind. Ich denke man muss sich da mit Tricks behelfen sonst hat man das typische ArmA Problem. Dort wird jedes Objekt synchronisiert, also beispielsweise ein Healthpack im Kofferraum eines Autos 10km weiter weg. Die Community behilft sich damit einfach wenige Objekte zu generieren und ungenutzte gleich wieder zu löschen. das kostet dann natürlich Atmosphäre.
In SC werden doch auch die schwebenden Metallkisten gesynct - wenn man da dran stößt oder? in Battlefield wurden solches Debris immer nur auf Clients berechnet, mit dem blöden Ergebnis dass Leute, die sich dahinter verstecken wollten für einen anderen ganz sichtbar waren weil der den Karton beispielsweise schon vor einer Minute weggekickt hat etc.

ich bin eher für den arma ansatz auch wenn wir dann nur 10 server fps / tick rate haben

Es wird auf jeden Fall eine Lösung mit dicken Kompromissen und Tricks werden - anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann man alles hinkriegen. Es kostet nur extrem viel Zeit sich ausgeklügelte Methoden und Algorithmen auszudenken.
In der Theorie kann man beliebig hohe Last auf die Server verteilen. Es muss bloß eben alles noch synchron laufen. Und an der Instanzierung arbeitet CIG ja auch schon lange. Das Ganze muss ja auch zukunftsfähig sein.

Genauso muss man nicht jedes Objekt genauso oft updaten wie die Spieler an sich. Die Position von Cargo und anderen Objekten im All kann man ja zB. dynamisch updaten mit 5-10Hz oder vllt höher bei höheren Geschwindigkeiten des Objekts.

In Battlefield gibts ja mittlerweile auch schon 64er Server mit 60Hz und 32er Server mit 120Hz Tickrate. Die Serverhardware entwickelt sich ja auch sehr schnell weiter. Mit Glück gibts dank AMDs Zen bald auch Server-Hardware günstiger was mehr Spielraum bzgl. Tickrate lässt.
Bisher waren die Serverclients ja angeblich auch nicht sehr gut auf viele CPU Kerne ausgelegt. Wenn diese dann mal auf den aktuellen Stand gebracht werden wird es einen guten Boost geben.
Die IPC steigt ja derzeit nur marginal. Broadwell-E und Skylake-E basierte Server-Xeons werden nur wenig Mehrleistung bringen. Deswegen muss CIG auf jeden Fall die Nutzung sehr vieler CPU Kerne optimieren, Client-und Serverseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das Thema Eingabe Geräte ich hab noch einen alten Cyborg X aber der markt ist ja quasi ausgedünnt mit Joysticks.
Womit spielt ihr ?
 
x-55

ist okay aber finde ihn nicht super ergonomisch. der stick liegt etwas komisch in der hand.

würde das zweite mal lieber nen hunni mehr für stick+throttle von ch

für den anfang - zum eigenen ausprobieren - tuts auch der thrustmaster t 16000


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem sehr guten Freund (bzw. seinem Vater) gestern SC auf einemsuperteuren Setup mit einem Warthog gespielt...
Es wird schwierig, mich beim aufrüsten jetzt noch zurückzuhalten.
Hab sowohl mit dem Logitech Extreme 3d Pro als auch mit dem Thrustmaster Warthog mal gesteuert, der Warthog ist schon echt eine Hausnummer. Haptik ist so Endgeil. Wenn amn da den Feuerbutton drückt, dann hat es richtig Power. Lag sowohl am Sound als auch einfach das Triggergefühl. Der Throttle ist fein dosierbar, die Funktionen sind super, nur eigentlich fehlt einem eine Achse beim Stick. Trotzdem extrem geil.

Der 3D Pro ist aber auch ok, gerade auch für das was er kostet. Nur absolut nicht vergleichbar.
 
Vielen Dank für Eure Gedanken! Sieht also so aus, als ob im Moment auch aus anderen Quellen nicht viel Neues gibt. Schade eigentlich denn in meinen Augen ist der Netcode extrem wichtig, gerade wo über die Anhebung der Spielerzahl, geredet wird. Einen kleinen Hoffnungsschimmer hatte ich darin gesehen, dass einer Fehler die "zu vielen Infos" waren, die die CE noch hin & her sendet. Also in meinen Augen etwas, was das Sync weniger beeinflusst. Die Performancedrops sind ein böser Haken.
Ich drücke den Leuten die Daumen, dass sie es hinbekommen.
Die technische Seite interessiert mich aber nach wie vor. Bin sehr gespannt, wie sie das lösen.
 
Mal das Thema Eingabe Geräte ich hab noch einen alten Cyborg X aber der markt ist ja quasi ausgedünnt mit Joysticks.
Womit spielt ihr ?

Ich hab CH Throttle und CH Stick. Pedale bräuchte ich noch. Aber unterm Schreibtisch stehen schon die Fanatec aber mit denen kannst halt nicht fliegen.....
 
der Saitek Pro Flight X-55 sieht jetzt nicht so verkehrt aus. bei 230€/250 ca. würde auch meine Schmerzgrenze liegen :)
 
der Saitek Pro Flight X-55 sieht jetzt nicht so verkehrt aus. bei 230€/250 ca. würde auch meine Schmerzgrenze liegen :)

Der Vorteil beim Saitek ist die Twist Achse und der 30-40% niedrigere Preis. Und man hat dann ein echtes HOTAS. Aber der Nachteil: es ist halt ergonomisch nicht so durchdacht - zumindest nicht für meine Hand. Leider steigt der CH Preis weil die irgendwie nicht mehr nachproduzieren. Und der Große Warthog ist etwas zu schwergängig für Raumschiffe, passt eher zu Düsenjets.

Es gibt noch VKB. https://flightsimcontrols.com/store/joysticks/vkb-fat-black-mamba-for-non-eu/

die haben auch ein paar neue Designs in der Pipe ( http://www.vkb-sim.pro/viewtopic.php?t=1947 ) - da warten recht viele drauf. Wobei die teuren auch eher für WWI/II SIims gedacht sind und nur die billigeren mit Twistachse daherkommen.
dummerweise erstmal in NA verfügbar

Vl. ist es ein Fehler auf einer Twistachse zu beharren, aber ich bin seit Kindergamingtagen daran gewöhnt. Pedale kosten ja nochmal extra...

hier ein x-56 review:


--

Ich kann dir guten Gewissens nur ein CH Setup empfehlen - auch wenn ich keine Probleme mit dem x-55 habe- Saitek ist halt "nur" Gaming Hardware. CH ist ein Industrieprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Warthog nur empfehlen. Den X55 hatte ich auf der Gamescom am StarCitizen Stand in der Hand. Ich bin erschrocken was für ein Wabbelplastik für das Geld verwendet wird. Lieber einen TM 16000M kaufen. "Selbes" Plastik aber viel günstiger.
 
Game? Treiber? SLI?

Das ist hier die Frage. Seit dem PTU2.4 und jetzt auch im 2.4i





Und beim Warthog .. nicht die MFG-Pedale vergessen^^
Support in Frankreich ist übrigens OK. Meine Warthog-Basis war schon mal einen Monat unterwegs zur Reparatur. Könnte schneller gehen, aber funktioniert wieder^^



http://mfg.simundza.com/products
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI, hatte ich auch mal in einer früherer Version mit den Texturen.
 
Ich hatte persönlich noch keinen Warthog in der Hand aber der ein oder andere meint dass die eher was für Luftkämpfe, nicht für Raumkämpfe sind.
 
Der Warthog ist vor allem kein besonders schneller Stick.
 
Die hast du beim Warthog in jedem Fall. Letztendlich muss das aber wohl jeder für sich ausprobieren, einfach ja/nein gibt es da auch nicht.
 
Diesen Herbst/Winter mit höchster Wahrscheinlichkeit auf die Verschiebung 2017, das MMO 2018/2019
 
hat vl. die tage jemand lust mit mir im ptu herumzuexperimentieren? würde gerne ein paar issues hochladen. Und zu zweit / oder mehreren sieht man einfach mehr.

ganz zwanglos mit oder ohne ts ist mir wumpe..

der discord channel steht ansonsten ja immernoch.

muss aber erstmal meinen x-55 neu einrichten ^^

multicrewschiff und diverse jäger wären von meiner seite aus vorhanden..

hier nochmal der discord link: https://discord.gg/0i90CHEQvqEfcnDc
 
Zuletzt bearbeitet:
Support in Frankreich ist übrigens OK. Meine Warthog-Basis war schon mal einen Monat unterwegs zur Reparatur. Könnte schneller gehen, aber funktioniert wieder^^

Ich war auch recht zufrieden. Ich hab für meinem 4 weitere kleine Federn bestellt, um den Stick insgesamt etwas weicher zu machen (Gegendruck zur großen). Das hat super funktioniert. Sowohl der Ablauf als auch das Ergebnis waren gut. ;)

Nur zu der Software gibt es keinen Support. Da muss mann dann sehr genau die Anleitung lesen und in den entsprechenden Foren suchen, wenn man nicht nur die grafische Konfigurationsvariante nutzt, sondern das Coding maximal ausreizt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh