[Sammelthread] Star Citizen

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geht weiter mit AA :shot:
 
Hoffentlich geht der Patch nun die Tage endlich live :rolleyes:
 
Sehr geniales 10 for the Developers mit Brian Chambers!

https://www.youtube.com/watch?v=hp5AlLytcn0

Transcript:
10 for the Developers - Episode 13 | INN

Sie sind immer noch dabei den kompletten 3D-Renderer umzuschreiben um das volle Potential von DX11 zu nutzen mit Blick auf Anpassungen bzw. Vorbereitungen für DX12+Vulkan und krempeln auch das Shader-und Ressourcensystem komplett um und versuchen die vers. Renderpfade bestmöglich zu parallelisieren um zukünftig auch CPUs mit vielen Kernen optimal auszunutzen und die Last gut zu verteilen, was sicherlich auch bei mehreren Grafkkarten etwas bringen wird.

Star Citizen wird auch Async Compute unterstützen, was interessant wird beim Kampf zwischen AMD und Nvidia. Hier hat AMD bisher klar den Vorteil, da selbst die GTX1080 noch keine dedizierten Async Compute Engines besitzt.
Ebenso wird Star Citizen eventuell später heterogene Multi-GPU Setups unterstützen, zB. integrierte Grafik des Prozessors + Grafikkarte. Da werden sie aber erstmal testen in Zukunft ob sich das lohnt.

Auch das ganze andere Zeugs ist hoch interessant. Es wurde auch sehr viel über Procedural Rendering geredet. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis es ins Spiel kommt und wird wohl auch in Squadron42 nicht oder nicht so viel zum Einsatz kommen.

PS: PTU 2.4.0Q ist raus.
 
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Und mal nebenbei... die 115 Mio. wurde geknackt :)
 
Auch das ganze andere Zeugs ist hoch interessant. Es wurde auch sehr viel über Procedural Rendering geredet. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis es ins Spiel kommt und wird wohl auch in Squadron42 nicht oder nicht so viel zum Einsatz kommen.

und ich dachte das würde damit gut voran gehen und dass wir in absehbarer zeit nyx erkunden dürfen :-[

aber zumindest storytechnisch soll für den ersten teil von SQ42 alles fertig sein. mit motion captering wird es noch einmal ein paar tage dreharbeiten geben aber dann ist das auch komplett abgefrühstückt. und es gibt wohl ein paar weitere darsteller, welche aber noch nicht verraten wurden. das sind aber infos von...ich glaub letzter woche.

haaach naja...der backer als solches ist ja ein sehr genügsames und geduldiges tierchen :d

mfg

NACHTRAG:

das 10 for the developers kann man sich aber echt nicht anhören. und wer zum daibi postet in den foren immer diese 'was ist für dich als entwickler besonders schön an diesem projekt' - fragen ?!
 
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Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Wiew siehta mom aus in SC ? Ist es schon gut spielebar ? Wie sind die Systemanforderungen ? Hab mal Aufgrund der netten Rampreise auf 32GB aufgestockt, daran solls schonma net scheitern :d

4200 Mhz(allcore turbo) I7 sollte auch passen.

Nur die 970 ist etwas schwach, muss aber halten bis Big Pascal kommt.
 
Würde auch gerne wissen wie die 2.4 Version läuft. Ist die noch so unstabil und voller Bugs das die jetzt auf R gehen?
 
Würde auch gerne wissen wie die 2.4 Version läuft. Ist die noch so unstabil und voller Bugs das die jetzt auf R gehen?

Die schlechte performance ist Serverseitig... gerade mit 2.4 kommt einiges mehr an Belastung für die Server und das hat zur Folge, das die Frames übelst weg brechen. Aber die haben das bis jetzt noch nicht auf die Ketten bekommen, die Serverproblematik besteht schon länger...
Ich denke ich werde mir 2.4 anschauen wenn sie live geht, aber zum spielen ist das immer noch nix!
 
Serverproblem -> Solange man in Deutschland/Schweiz usw. nach Amerika muss und gleiches gilt für den Rest, wird das weiterhin verzögerungen/lags geben. Oder wurden die Standorte der Server schon optimiert?
Sorry für die Frage, aber da bin ich Momentan nicht auf dem neusten Stand.
 
Das Problem am PTU ist wohl aktuell auch die Starfarer ... gibt wohl extreme FrameRate Drops, wenn sie spawmt.
Wie das wohl wird, wenn dann später mal Starfarer, Carrack und Co. spawmen.
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Wiew siehta mom aus in SC ? Ist es schon gut spielebar ? Wie sind die Systemanforderungen ? Hab mal Aufgrund der netten Rampreise auf 32GB aufgestockt, daran solls schonma net scheitern :d

4200 Mhz(allcore turbo) I7 sollte auch passen.

Nur die 970 ist etwas schwach, muss aber halten bis Big Pascal kommt.

an deiner stelle würde ich erstmal abwarten. wenn man stressresistent ist und testen möchte spricht nichts dagegen. aber ich empfinde den jetzigen zeitpunkt für neulinge etwas zu früh.

wenn 2.4 raus ist, also live und die ersten hand voll patches durch hat würde ich es einem neuen empfehlen. sonst wärs schade wenn man nen ersten schlechten eindruck hat. gib dem ding mal 1/2 monate ist mein tip für echte neulinge die nen ersten guten eindruck haben wollen.

2.4 ist das fertige ding in klein so zu sagen!
 
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ach die Banu.....träumen darf man ja noch :d
ich warte immernoch auf BMM und 890 Jump als Ingame


Wenn ich deine Sig anschaue, wie war das noch mit dem Bogen von Shroud of the Avatar. Wenn man dort gebacked hatte, sollte man doch eine Art Bogen für SC bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Performance ist in 2.4.0 generell noch extrem schlecht weil die ganzen Performance-Verbesserungen, an denen CIG arbeitet noch nicht eingebaut wurden.
Man kann nur hoffen das etliche Performance-Verbesserungen mit 2.5.0 Einzug halten werden.
Die schlechte Performance liegt aber nach wie vor am Netcode und den Servern.

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Also die Performance ist in 2.4.0 generell noch extrem schlecht weil die ganzen Performance-Verbesserungen, an denen CIG arbeitet noch nicht eingebaut wurden.
Man kann nur hoffen das etliche Performance-Verbesserungen mit 2.5.0 Einzug halten werden.
Die schlechte Performance liegt aber nach wie vor am Netcode und den Servern.
 
Das sie größer ist weiß ich. Aber noch nicht Ingame... :/
Ich bin ja momentan vor allem auf das Rework der 300i gespannt, wegen dem damals gedrehten Trailer hab ich das Interesse an SC gewonnen.
 
Bis die Banu Mm. fertig ist ... oder erst mal dran gearbeitet wird, wird es noch sehr lange dauern.
Den die Rasse der Banu an sich, ist ja noch gar nicht entwickelt.
Min. 6 Monate ... eher länger, bis man mehr infos bekommt.
 
Nachdem was ich so lese, werde ich erst einmal eine längere Pause einlegen. Zum einen nervt "SOON TM" mittlerweile und zum anderen, dass der Netcode noch immer unterirdischste Frameraten verursacht (wenn man ihn gegen den alten Singleplayermod vergleicht). Man muss der Entwicklung einfach Zeit geben und ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mehr eine Diashow zu testen. Die Enttäuschung über die elendigen Frameraten durch den Netcode überwiegen einfach jede Freude am Testen. Auch die Appetithäppchen mit der "Procedural-Technologie" sollten meiner Meinung nach (genau wie die Zerstörungsmechanik) nur dafür sorgen, dass der User angefüttert wird. Für die Finanzierung ist das alles richtig und gut aber langsam sollte Priorität Nummer 1 sein, die Ruckelorgie zu beenden.
Auch aus dem Grund heraus, dass immer mehr User schreien. Das sind Dinge wie "SC wird kommerzialisiert", "Ständig neue Features aber nichts wird fertig" blabla... usw. Die Enttäuschung mit den abgesagten Events und Terminen, das noch immer graue Tuch über SQ42 und die permanente Einbindung neuer Features VS. der immer schlechteren Performance wird langsam auch in meinen Augen eine gefährlich nervige Mischung. Ich möchte mal sagen, dass das "Meckern" über SC langsam in der Mittelschicht angekommen ist, während es noch vor 6 Monaten die "üblichen" Nörgler waren.
Ich hatte lange überlegt noch einen Konzeptverkauf mitzumachen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden weil meiner Meinung nach die Richtung einfach nicht mehr klar ist.

Technologisch haben Sie nun die Spitze des Nettraffic erreicht. Ich hoffe inständig, dass diese Entscheidung nur darauf beruhte jetzt endlich die Optimierung anzufangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass zukünftig selbst sehr finanzstarke Backer mit "Monster-PCs" weiter in eine Diashow investieren werden. Zumal hier "der schuldige Netcode" bekannt ist. Jede PC-Investition zur Kompensierung wäre da irgendwie wie ins Meer pinkeln...
 
Wieso war das Forum gestern dauernd tot?

2.4.0S ist raus.

Es scheint der Reddit Aufruf hat dank seiner massiven Unterstützung was bewirkt.
Das Tutorial wurde endlich deaktiviert und die Mustangs haben gefühlt seit 1,5 Jahren endlich mal wieder paar bugfixes bekommen.

:d

 
Nachdem was ich so lese, werde ich erst einmal eine längere Pause einlegen. Zum einen nervt "SOON TM" mittlerweile und zum anderen, dass der Netcode noch immer unterirdischste Frameraten verursacht (wenn man ihn gegen den alten Singleplayermod vergleicht). Man muss der Entwicklung einfach Zeit geben und ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mehr eine Diashow zu testen. Die Enttäuschung über die elendigen Frameraten durch den Netcode überwiegen einfach jede Freude am Testen. Auch die Appetithäppchen mit der "Procedural-Technologie" sollten meiner Meinung nach (genau wie die Zerstörungsmechanik) nur dafür sorgen, dass der User angefüttert wird. Für die Finanzierung ist das alles richtig und gut aber langsam sollte Priorität Nummer 1 sein, die Ruckelorgie zu beenden.
Auch aus dem Grund heraus, dass immer mehr User schreien. Das sind Dinge wie "SC wird kommerzialisiert", "Ständig neue Features aber nichts wird fertig" blabla... usw. Die Enttäuschung mit den abgesagten Events und Terminen, das noch immer graue Tuch über SQ42 und die permanente Einbindung neuer Features VS. der immer schlechteren Performance wird langsam auch in meinen Augen eine gefährlich nervige Mischung. Ich möchte mal sagen, dass das "Meckern" über SC langsam in der Mittelschicht angekommen ist, während es noch vor 6 Monaten die "üblichen" Nörgler waren.
Ich hatte lange überlegt noch einen Konzeptverkauf mitzumachen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden weil meiner Meinung nach die Richtung einfach nicht mehr klar ist.

Technologisch haben Sie nun die Spitze des Nettraffic erreicht. Ich hoffe inständig, dass diese Entscheidung nur darauf beruhte jetzt endlich die Optimierung anzufangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass zukünftig selbst sehr finanzstarke Backer mit "Monster-PCs" weiter in eine Diashow investieren werden. Zumal hier "der schuldige Netcode" bekannt ist. Jede PC-Investition zur Kompensierung wäre da irgendwie wie ins Meer pinkeln...

Naja. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Diverse Features und diverser Content (neue Schiffe) werden von ganz anderen Teams erstellt als die, die sich um den Netcode kümmern. Am Netcode wird ja schon seit vielen Monaten gearbeitet und sie wollen es 100%ig richtig machen, nur das wir eben noch nichts vom neuen Netcode sehen. Deswegen ist es schwer zu sagen ob die sich überheben. Eigentlich kann man nur sagen das sie schon wissen werden was sie den Server und der Internetbandbreite zumuten können.
Die Performance wird ja später schon alleine daduch besser, wenn wir in Deutschland Server stehen haben in größerer Anzahl.
Da wird noch an so vielen Eckpfeilern geschraubt, die auch alle zusammenhängen, das wir die Ergebnisse eben erst sehen werden wenn das komplett ist. Und zum Glück arbeiten ja richtige Cracks bei CIG. Die schmeißen ja derzeit die komplett DX9 Altlast aus dem Code, was auch schon viel Arbeit ist aber zukünftig die Performance deutlich verbessern wird. Alle durch DX11.2 lässt sich ja einiges bewerkstelligen, was auch kaum ein anderes Spiel wirklich genutzt hat. Mit DX12 eröffnen sich dann nochmals ganz andere Möglichkeiten.
Und der Netcode muss eben vom Anfang bis zum Ende komplett durchdacht und aufwärtskompatibel (zukunftsfähig) sein.

Und da bei CIG mittlerweile 350-400 Leute arbeiten, vielleicht sogar schon 450, ist es nicht schlimm wenn immer wieder neue Schiffe gebaut werden. Je mehr Schiffe, desto mehr Abwechslung und desto lebendiger ist die Welt später.

Und das über Squadron42 ein graues Tuch liegt, ist super. Ich will keine Spoiler vor dem Release. ich weiß nicht mal ob ich mir einen Trailer von SQ42 anschauen wöllte. Und falls es erst im 1. oder 2. Quartal 2017 erscheint ist mir das auch Recht. Dann gibts Big Pascal, Vega, Zen, Xpoint, mehr OLED Monitore, vllt schon besseren VR Support und (auch wenn extrem unwahrscheinlich) schon eine 4K VR Brille. ^^
 
Nachdem was ich so lese, werde ich erst einmal eine längere Pause einlegen. Zum einen nervt "SOON TM" mittlerweile und zum anderen, dass der Netcode noch immer unterirdischste Frameraten verursacht (wenn man ihn gegen den alten Singleplayermod vergleicht). Man muss der Entwicklung einfach Zeit geben und ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mehr eine Diashow zu testen. Die Enttäuschung über die elendigen Frameraten durch den Netcode überwiegen einfach jede Freude am Testen. Auch die Appetithäppchen mit der "Procedural-Technologie" sollten meiner Meinung nach (genau wie die Zerstörungsmechanik) nur dafür sorgen, dass der User angefüttert wird. Für die Finanzierung ist das alles richtig und gut aber langsam sollte Priorität Nummer 1 sein, die Ruckelorgie zu beenden.
Auch aus dem Grund heraus, dass immer mehr User schreien. Das sind Dinge wie "SC wird kommerzialisiert", "Ständig neue Features aber nichts wird fertig" blabla... usw. Die Enttäuschung mit den abgesagten Events und Terminen, das noch immer graue Tuch über SQ42 und die permanente Einbindung neuer Features VS. der immer schlechteren Performance wird langsam auch in meinen Augen eine gefährlich nervige Mischung. Ich möchte mal sagen, dass das "Meckern" über SC langsam in der Mittelschicht angekommen ist, während es noch vor 6 Monaten die "üblichen" Nörgler waren.
Ich hatte lange überlegt noch einen Konzeptverkauf mitzumachen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden weil meiner Meinung nach die Richtung einfach nicht mehr klar ist.

Technologisch haben Sie nun die Spitze des Nettraffic erreicht. Ich hoffe inständig, dass diese Entscheidung nur darauf beruhte jetzt endlich die Optimierung anzufangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass zukünftig selbst sehr finanzstarke Backer mit "Monster-PCs" weiter in eine Diashow investieren werden. Zumal hier "der schuldige Netcode" bekannt ist. Jede PC-Investition zur Kompensierung wäre da irgendwie wie ins Meer pinkeln...

Sehe ich ähnlich nur das ich ausser ma ganz kurz am Anfang garnicht teste und hier immermawieder reinschaue und warte und warte und warte.............

Gut das ich ausser meinem Digital Bounty Hunter als Founder der 1. Stunde nix gekauft habe ,was täte ich mich da jetzt ärgern.
Meiner Meinung nach verzettelt man sich extrem und ob das so sinvoll ist mit 2 Teams auf 3 Kontinenten naja..
 
Anders gehts eben nicht. UK konzentriert sich auf SQ42. Deutschland auf die technischen Aspekte und USA eben auf Content für das PU.
Und die freien Kapazitäten aller Studios arbeiten eben an Content für SQ42 und PU.

Ist bei anderen Großentwicklungen ja auch so das vieles über Kontinente verteilt entwickelt ist. Ich glaube ab SC und SQ42 arbeiten noch externe Studios aus anderen Ländern, die jetzt nicht explizit genannt werden.
Glaube in Kanada und Frankreich gabs auch externe Mitarbeiter.

Deswegen würde ich schätze das insgesamt 400-450 Leute beteiligt sind.
 
und ob das so sinvoll ist mit 2 Teams auf 3 Kontinenten naja..

Zählst Du schon mit Brexit? ;-) Es sind eher 4 Teams auf 2 Kontinenten.

Der große Vorteil dieses Ansatzes ist, das man so möglichst viele gute Leute beschäftigen kann. Ich glaube nicht das alle die jetzt in z.B. Frankfurt arbeiten nach Austin oder LA gezogen wären. In Manchester gibt es außerdem Fördermittel oder steuerliche Vorteile. Natürlich hat das ganze auch Nachteile, man muss die Teams auf einander abstimmen, was über die Entfernungen nicht einfach ist. Ich denke aber die Vorteile überwiegen hier klar.
 
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