[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, sehe das jetzt nicht so eng. alleine schon der wandel den das game seit beginn durchgemacht hat, machte einen solchen vermerk längst überfällig.
evtl. ist es ja auch eine reaktion auf derek stupids einwände, dass es nicht mehr das selbe projekt sei, wofür man zu beginn gepledget hat.


EDIT:
toll, error 10003.
anscheinend sind die server ausgefallen... und das jetzt, wo ich endlich mal die schlechte-wetter-karte spielen wollte um den ganzen abend 2.4 zu zocken... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wüsste jetzt bessere Dinge für die ich Geld ausgebe was ich über hab..

okay, gut zu wissen

Ich notiere das gleich mal in meinem Notizbuch:

"Thrawn .. hat bessere Dinge mit seinem Geld vor.."


Puhh nochmal Glück gehabt. Gut dass ich es jetzt weiss

Nur dass sich die Inhaltsstoffe eines Shmapoos nicht im Nachhinein ändern und man selbiges im Normalfall zurückgeben kann.

Der richtige Vergleich in diesem Fall wäre eher ein Kickstarter für ein Shampoo, das laut Hersteller bestimmte Eigenschaften aufweisen und zu einem bestimmten Datum erscheinen soll. Im weiteren Verlauf ändert der Hersteller dann seine Beschreibung und verspricht, nicht nur das Shampoo sondern zusätzlich einen Conditioner zu liefern. Darüber hinaus gibts zu jedem Shampoo einen gratis Wellnesaufenthalt, allerdings verschiebt sich das Auslieferungsdatum um 2 Jahre.

2 Jahre später kriegt man dann den Verschluss der Shampooverpackung zugeschickt und der Hersteller sagt einem, dass er nicht mehr dafür garantieren kann dass das Shampoo mit den versprochenen Eigenschaften überhaupt produziert wird. Allerdings hat man sich bei der Firma mittlerweile auf die Farbe und das Design der Verpackung geeinigt und wenn man verspricht keine Schadensersatzansprüche geltend zu machen darf man sich die Verpackung schonmal anschauen.

So ein Quatsch. Man kann sich auch alles schön reden.

Natürlich ändern sich die Shampoozusammensetzungen. und sicher sind da auch mal Stoffe drin die nicht auf der Packung stehen. Warum? wenn ich einfach ganz ganz ganz genau drauf schaue. Vl. ist es mal 0,11111119 g irgendwas anstatt 0,12000000 g .. oder vl. hat ein Mitarbeiter in der Shampoofabrik einen fahren lassen und ein paar dieser Moleküle sind mit in die Flasche gewandert.

Warum mokiert das keiner? weil man sowas erwartet / nicht nachweisen kann. Der gesunde Menschenverstand sagt einem das.

und genauso sollte es einem das bei SC sagen. ist alles Auslegungssache blabli.

Wenn SC jetzt ein Datingportal würde, wäre es verständlich. Wenn jetzt statt 1 Mio Zeilen Code 0.98 Mio Zeilen Code herauskommen ist das unverständlich sich darüber aufzuregen.

---
zurück zu SC:

wurde bisher denn vom Plan abgewichen (ausser dem Zeitplan)?

Es gibt hier ja Leute die sich offensichtlich aufregen und Betr uegerein implizieren:

Außer der Tatsache, dass CIG damit nicht mehr an Zusagen jeglicher Art hinsichtlich des Spiels oder der Items gebunden ist? Kein Release-Datum, Inhalte etc.? Das würde ich ehrlich gesagt schon als substantielle Änderungen bezeichnen, zumal die neuen TOS für jeden gelten, der die Website benutzt oder sich ins PTU einloggt.

CIG muss sich also nicht mehr an irgendwas halten, und dann tun sie das auch nicht?

Hast du dafür irgendwelche Hinweise - oder was auch immer?

Viel heisser Wind, wo ist die Quelle?

Mir kommt es so vor als hält sich CIG sehr genau an die Versprechungen, sogar noch mehr! Es kommt noch mehr dazu?! Dieses PG, usw. Dinge mit denen ich nicht rechnete - kommt rein. Voll viel anderes Zeug?! Also die technische, objektive Qualität der Assetts wurde mehr als 2 mal überarbeitet. Was also schon da war, wurde nochmal teuer verbessert, und die Leute meckern?! Haha ha?

Die Abzockschiene säh anders aus. Da wird einfach gar nix mehr gemacht. Da ist man schnell zufrieden.

Also CIG macht mehr als sie müssen, und brauchen länger als sie wollten. Und was genau schreien die Leute nun zornig mit ihren geballten Fäustchen gen Himmel streckend? Erklärt es mir doch..

--

edit: habe auch diesen error 10003

Vor einigen Stunden liefs noch, und es kam mir smoother als die PTU Version vor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem darf man auch nicht vergessen, dass dieses Spiel auch der Traum von Roberts ist, dass er eigentlich schon immer machen wollte aber lange nicht konnte. Jetzt schon.
 
puh...

ne, also mit 14 fps macht das kaum sinn. kurz nach dem einloggen waren es um die 30...da fühlte es sich sogar erstaunlich flüssig an. aber irgendwie fühlt man sich, als wenn man zum ersten mal arma ohne 'stabilitäts patches' auf einem viel zu schwachen rechner spielt. alles hakt, ständig hänger, abläufe/interaktionen fühlen sich so an als ob alles nicht zusammenpasst. man hat das gefühl, man ist einfach irgend ein objekt, was sich auf einem spielfeld bewegt aber nicht wirklich dahin gehört - weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

die zig tastenkombinationen und natürlich die bugs tun ihr übriges. also ich habe mich ja wirklich auf 2.4 gefreut aber irgendwie habe ich das gefühl, dass sich am 'game-feeling' garnichts getan hat. vllt. ist es mit mehr fps auch wesentlich angenehmer. ich denke meine CPU ist der flaschenhals. die last liegt bei 70-80% und die der GPU bei 20%.

nichts desto trotz und auch wenn ich jetzt etwas ernüchtert bin, weiß ich, dass es eine alpha ist und mir war von vorne herein klar, dass ich als backer ein anrecht auf garnichts habe. weder irgendwelchen content, noch releasetermine oder sonst was. insofern kann ich diese ständigen sinnlosdiskussionen auch nicht verstehen. es gibt noch kein produkt welches man kaufen kann. also entweder unterstützt man mit geld/fehlersuche oder lässt es eben bleiben.

lustig hingegen war, dass ich kurz nach dem start mit der mustang eine starfarer entdeckte, welche führerlos im raum trieb. also von hinten genähert, durch die ladeluke rein und den pilotensitz erklommen. bissl rumgeeiert...und der träge klotz ist mit maus und tastatur ganz angenehm zu fliegen finde ich. irgendwann hörte ich dann, wie sich die ladeluke wieder schließt, das eine oder andere 'zischen' der türen...und als ich mit der aussenkamera ins cockpit geguckt habe, saß ein anderer in der tollen picard-pose auf dem chefsessel. solche dinge machen halt spaß aber es fühlt sich alles noch so derbe, derbe unfertig nach pre-alpha an.

da wäre mir weniger bling-bling aber dafür ein satteres und gefälliges feeling lieber. z.b. bei battlefield hat man beim laufen oder beim bewegen in fahrzeugen ein griffiges gefühl...ja, ich laufe gerade wirklich über diese wiese oder presche mit meinem panzer den hügel hoch. bei SC habe ich eher das gefühl, ich hätte via console den godmode aktiviert und bewege mich mit den cursortasten frei durch einen dreidimensionalen raum.

so, genuch gemäckert. wie sind bei euch die FPS ?

mfg
 
Ich bin gerade noch am patchen, erst jetzt mitgekriegt, dass 2.4 live ist. Dann werd ich mal alles einrichten und mir den aktuellen Zustand mal näher ansehen. Kann aber auch sein das ich es noch etwas verschiebe bis meine 1070 da ist, kommt auf die FPS an.

Zu dem ständigen rummeckern zu den Zuständen von SC und was CIG tut... zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr wieder raus... mehr sag ich dazu nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich eher nervt ist das die Tastenkombi schon wieder komplett anders ist.
 
Auch das ist ein Grund wieso ich die Alpha nicht richtig spiele, zu viel kann sich aktuell noch völlig verändern. Ist zwar schön die Entwicklung von Anfang an direkt verfolgen zu können, aber man kriegt eben auch die laufenden Änderungen mit, bei denen man Natur gemäß nie sagen kann, dass sie immer dem eigenen Geschmack entsprechen, zu oft in anderen Spielen erlebt wie Änderungen während der Entwicklung für mich eher negativ waren und es mir vorher besser gefiel. Das kann einem wiederum auch schnell den Spaß rauben.
 
heute lief es etwas besser. mit 22 fps kann man sich einigermaßen bewegen. der (selfland)-hangar ist nun auch angenehmer zu betrachten. nicht mehr so stock dunkel. im hanger selbst lief es dann wesentlich flüssiger - war da ja auch alleine und die CPU hatte nicht soviel zu tun. stabile 60fps (frame limiter).

das neue item-system für die schiffskomponenten ist WESENTLICH angenehmer als der alte holotable. 'node' suchen, schiff spawnen lassen und bei bedarf items auf die gleiche weise austauschen.

die schiffe haben jetzt eine ganz angenehme trägheit. macht jetzt richtig spaß um objekte herum zu driften...(ist aber möglich, dass das schon länger so ist. habe zwei itereationen übersprungen).

mfg
 
muss auch sagen mit dem x-55 machts jetzt deutlich mehr spass als mit maus+Keyb. vor allem mit den +1 size waffen gehts auch schneller!

Beim Laufen ruckelts noch, vor allem wenn Türen aufgehen... und auch die SPielfigur rennt mir zu schnell und wackelt dann hin und her.. naja alpha standard.
 
ich find das immer blöd, von HOTAS auf maus/keyboard hin und her zu wechseln. ich schließ mal nur das throttle an und versuche wie gut sich das mit der maus kombinieren lässt.
 
Ich bin heute auch mal zum "intensiven" Testen der 2.4 gekommen.

Zum ersten mal in meiner Star-Citizen-Laufbahn konnte ich +2 Stunden spielen und das ganze ohne Probleme (Sprich: Spielabbrüche, Serverprobleme, ect...)
Man merkt zwar noch deutlich, dass es eine Alpha ist, aber trotzdem hatte ich mein Spass und das totz der eigentlich schlechten Spielbarkeit.

Zum ersten mal hab ich ein Gefühl dafür bekommen, was SC einen irgendwann liefern kann.
2.4 für mich ein gelungenes Update.
Ich hoffe, dass demnächst dann Perfomancetechnisch etwas passiert, denn 15-25 FPS sind dann doch etwas langsam.
 
ja, zum abend hin ist scheinbar wieder mehr los. so gabs für mich auch nur 14-19fps.

zudem konnte ich meinen schubhebel nicht richtig zuweisen. habe die schubhebelachse auf 'throttle up/down (abs)' gesetzt. aber so tut sich leider garnichts. setze ich es auf 'throtte up/down (rel)' erhöht verringert sich der schub eben immer bis min/max. je mehr hebelauslenkung, desto schneller. lege ich den schubhebel auf strafe forward/backward habe ich leider keine prozentuale schubanzeige.

mfg
 
ich importiere immer das standardprofil für den x55. lohnt jetzt eh noch nicht sich ein eigenes zu machen. zumindest klappt da immer alles.

habe ich euch eigentlich in meiner FL? ich sehe fast nie jemanden online, so dass ich die Instanzen nachjoinen könnte
 
stimmt, das standardprofil müsste ich mal versuchen (glaub für den warthog gibt es da auch eins). wobei das mit der schubachse sonst immer geklappt hat.

ich habe vorhin anhand der liste im startpost 4 leute geadded. dich habe ich dort nicht gefunden oder zumindest steht dein forennick nicht in der liste.

NACHTRAG:

...ich meinte die liste im startpost vom orga-thread.

NACHTRAG 2:

hm, lässt sich nix importieren. bei der auswahl im 'import-fenster' steht immer nur 'none'.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kann ich da dann anklicken. mhm

ich hab mal auf der Webseite alle aus der Organisation auf Follow geschaltet.

der bug wirkt als gäbe es einen solarsturm

wrOWrp8.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal den USER ordner gelöscht und den/das throttle auch mal eingestöpselt :d. dann konnte ich zwar das mapping importieren aber vortrieb gibt es leider immer noch nicht.

was heißt auf 'follow' geschaltet ?

in meiner instanz gab es eben einen bösen buben, der sich immer wieder bei Kareah eingehackt hat. ich brauche demnächst mal eine kleine einsatztruppe die mich dabei unterstützt ein solches verhalten zu unterbinden :d

sind gekaufte waffen eigentlich weg, wenn man stirbt ?
 
nein gekaufte behält man. nur gefundene sind weg

follow siehe Grafik

- - - Updated - - -

geil das zielen sieht man auch extern


grafik ist übrigens auf low ^^
 

Anhänge

  • sdfsdf.jpg
    sdfsdf.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
nein gekaufte behält man. nur gefundene sind weg

follow siehe Grafik

- - - Updated - - -

geil das zielen sieht man auch extern


grafik ist übrigens auf low ^^
Solltest vielleicht die Tonspur besser stum stellen, falscher Ton aufgenommen. ;)
 
mit der 980 war es locker auf high mit 45-60fps spielbar.
Jetzt hab ich mit der 1080 29fps
 
liegt sicher an den treibern - noch nicht angepasst. die meiste Leistung wird heutzutage doch eh aus treibern geholt.. nur die kann man so schlecht verkaufen daher immer das hardwarebundle

aber tip: vl. vsync vergessen aus zu machen?
 
Das liegt aber noch an den Server, blende mal die GPU Auslastung ein, da wirst du sehen das die Karte sich langweilt. Selbst meine 970 dümpelt bei 30% rum.
 
Star Citizen - Prozedurale Planeten bereits spielbar - GameStar


"DirectX 12 und Vulcan

Chambers zitierte weiterhin ein Schreiben des Frankfurter Tech-Directors Carsten Wenzel, der sich zu den neuen Grafikschnittstellen DirectX 12 und Vulcan äußerte. Um diese mit größtmöglicher Effizienz einsetzen zu können, sei das Team gerade dabei, den Renderer und die 3D-Engine zu überarbeiten. Das werde die Grundlage für sämtliche zukünftige Arbeit an der Grafik bilden. Das Shader System sowie das Ressourcen-Management (hier wurde insbesondere das Speicher-Management genannt) würden in Kürze ebenfalls überarbeitet, um bessere Performance zu erreichen."

Bessere Performance... Dafür wirds auch Zeit :d
 
mir gefallen übrigens die mittleren Anzüge am besten.

 
hehe ist ne freude den azurros zuzuschauen

hier noch etwas pvp - siegreich :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh