[Sammelthread] Star Citizen

Yo, dass habe ich auch schon in der Prospector gemerkt mit dem Wind.
Hat die Mole denn einen Vorteil gegenüber der Prospector, wenn man alleine spielt?
Mal abgesehen vom Stylefaktor.. :d
Lager wird sie deutlich mehr haben, dauert halt nur alleine auch lange bis man das voll hat, was das Risiko von Disconnects erhöht.
Oder gibts auch bessere Aufsätze als für die Prospector?
Mehr Frachtraum. Keine anderen Consumables. Und meine schwarze Mole ist halt ne hübsche Braut :d 🥰

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Milliönchens noch da ? :bigok:

Schon jemand 3.12.1 getestet?
Wie läuft es?

Läuft gut. Die xeno Mission ist nett.
Haben wir mit 2x Prowler, MIS, Retailuator, Eclipse, Harbinger, Cutlass angegriffen. Gemetzel :)

Sind die Milliönchens noch da ? :bigok:

Waren nur 500k.. sind jetzt aber mittlerweile 2 Millionen. Gestern paar mal Hadernit farmen gewesen.
Disconnects und Crashes gibts immer noch. Ob es jetzt mehr oder weniger ist, ist glaub ich weiterhin Zufall.
Samstag waren aber tatsächlich mal 3 Stunden am Stück drinnen.
Bei nemm Kollegen und mir sind unsere ROCs jeweils einmal weg gewesen, aber wir konnten sie auf nemm Planeten um Microtec dann wieder neu spawnen.

Hallo jungs,

ich habe da mal ein Problem und bräuchte Hilfe.

Habe gestern den Launcher gestartet und das neueste Update geladen. In den Patch Notes stand drin ich soll den USER Ordner löschen und danach die Game Dateien verifizieren.
Seitdem ich das gemacht habe startet das Spiel nicht mehr. Auch eine Neu Installation von SC brachte keine Lösung. Immer wenn ich auf Launch Game drücke Fehlermeldung, ich bin am verzweifeln.
Auch schon mehrmals auf Verify gedrückt, er lädt dann auch immer um die 150MB runter, aber Fehler bleibt bestehen.
Habt ihr mal eine Idee?

Diese Meldung kommt:
SC Fehler.jpg

Versuch mal ein anderes Installationsverzeichnis. Ich gehe mal davon aus, dass du dich neu eingeloggt hast da Neuinstalliert.

Any one of the following may cause the Launcher to Crash. Try each of the following, one at a time.
  • Delete "C:\Users\XXXX\AppData\Local\Star Citizen"
  • Delete the "C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\Public\USER" folder.
  • Delete "C:\Roberts Space Industries\StarCitizen\Public\Bin64" folder and then use the Launcher’s VERIFY button before you click launch.
  • Verify that you have at least version 4.5 of the Microsoft .Net Framework located at "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64"
See Also:

Das XXX symbolisiert deinen User-Namen. Und den Ordner APPS siehst Du nur wenn Du im Windows Explorer unter Ansicht den Haken gesetzt hast :

1612882023054.png

So, alles gemacht was man mir empfohlen hat und keine Besserung. Spiel startet leider immer noch nicht.

Ich werde jetzt erstmal abwarten und mir evtl. was anderes überlegen, weil mein System z.B. neu installieren werde ich nicht extra wegen einem Spiel machen.

Schade das RSI solche Sachen empfiehlt und danach funktioniert nix mehr.

Danke trotzdem für euren Input.

Ich hatte sowas auch. Komischerweise lag es an einem nicht aktuellen Grafiktreiber.

Wahrscheinlich wissens hier eh alle, aber nächste Woche ist Freeflight :)

Schon wieder? Die Abstände werden auch immer kürzer. Fehlt wohl der "Nachschub" xD

Um neuen etwas ohne Stress der Freeflight Woche zu zeigen, haben wir extra einen Account erstellt und ausgestattet.

Wer sind wir? was gibts da zu sehen?
Zu sehen gibts da nix.

Wir sind die, die schon 20 Jahre zusammenspielen. Zu Hochzeiten 80 Leute, jetzt noch so 15 aktive. Angefangen mit Mohaa.

Jetzt bei StarCitizen und Warthunder.

Es ist halt blöd wenn man Bekannten oder Freunden das Spiel näher bringen möchte und dafür nur die FreeFlight Woche nutzen kann. Nur da sind die Server Erfahrungsgemäß eher schlecht und auch sind viele "Bobs" unterwegs. Also Leute die Planlos allen anderen das Spiel versauen wollen.

Daher haben wir einen Account eingerichtet den wir dann für eine Zeit X zur Verfügung stellen damit derjenige sich ein Bild von dem Spiel machen kann. Dazu haben wir halt eine Cutlass Black, einen Rock, diverse Anzüge / Waffen ingame gekauft. Da kommt jetzt noch eine Prospector hinzu. So kann der jenige alles testen. Fracht runs, Mining, Bountys usw.

Sieht ja so aus, als wenn im Freeflight nur "humane" Schiffe verfügbar sind.
Anders als bei den Messen, oder sehe ich das Falsch auf der Webseite?

Aber trotzdem könnte man sich als jemand neues mit der Prospecter ein paar UAECs verdienen.

Kann man bei der Prospecter noch etwas sinnvoll tunen?
Helix als S1 und ein bisschen besseres Schild? Oder gibt es sonst noch was sinnvolles?
Das Shield gab es leider nicht an der Raumstation wie bei Erkul beschrieben. Bestimmt wegen dem Redesign oder ich bin blind.
Weiß jemand wo ich einen Platinum Bay Shop finde?

Danke.

Also,

für ein FreeFlight event sind das genau die Schiffe die man eigentlich braucht. Mining, Fracht, Fight.

Zur Prospector :

Mining Head - Helix 1 . Zu kaufen auf Port Olisar / Lorville usw.
Schild : FR66 (hohe refreshrate bei Schaden usw)
PowerPlant : Wäre für ein Freeflight zu teuer. Der Genoa kostet 150K
QT-Antrieb : Atlas . Wesentlich schneller als Stock und Reichweite ausreichend für das gesamte System zu durchqueren.
Consumables : Belegung wäre Slot 1 - Surge, Slot 2 - Brandt , Slot 3 - Surge .

Erklärung zu den Consumables :

Der Surge erhöht instant die Power des Lasers und muss gezielt eingesetzt werden. Das heißt, zündet ihr sofort den Surge und der spingt bis kurz vor den grünen (optimalen) Bereich dann wisst ihr, ihr müsst neu ansetzen. Laser starten, ein Stück hocharbeiten lassen und dann Surge um in den grünen Bereich zu springen. Dort mit voll power halten. Das ist eine Übungssache aber notwendig um dicke Brocken zu knacken. Sollte der Fels auch noch sehr instabil sein kommt nach dem Einsatz von Surge SOFORT der Brandt. Der sorgt für einen gleichmäßigen, nicht springenden, PowerLevel.

Warum also 2x Surge und einmal Brand und nicht noch einen Dritten ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auf SoloTour mehr Einzelpower brauche als noch z.bsp. ein OPTIMUM Consumable welches den grünen Bereich erweitert. Die Verbindung Surge und Brandt sind perfekt wenn man sich darauf eingespielt hat.

Nochwas zum Helix. Den gibt es normalerweise auch in den Raffinerien zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Schiffen war gar nicht kritisch gemeint.
Im Gegenteil, braucht ja nicht jeder Neuling sich ne 890J spawnen :)

Geht sich um meine Prospector, also Ingame gekauft und schon mit dem Helix ausgestattet.
Dann gönn ich der mal den Genoa und den Shield.
Krieg ich beides zufällig in Lorville oder so?

Mit den Consumeables muss ich mir mal ein Video anschauen.
Also der allgemeine Umgang. Aber danke schon mal für die Tipps.
Bisher hab ich das immer ohne gemacht, nur Overclocking, hab aber leider bei 2 von 6 Miningfahrten, dass die Server abkacken.
Beide male, wenn ich mich aufs Gute Zeug fokussiert hatte. =/

Das mit den Schiffen war gar nicht kritisch gemeint.
Im Gegenteil, braucht ja nicht jeder Neuling sich ne 890J spawnen :)

Geht sich um meine Prospector, also Ingame gekauft und schon mit dem Helix ausgestattet.
Dann gönn ich der mal den Genoa und den Shield.
Krieg ich beides zufällig in Lorville oder so?

Mit den Consumeables muss ich mir mal ein Video anschauen.
Also der allgemeine Umgang. Aber danke schon mal für die Tipps.
Bisher hab ich das immer ohne gemacht, nur Overclocking, hab aber leider bei 2 von 6 Miningfahrten, dass die Server abkacken.
Beide male, wenn ich mich aufs Gute Zeug fokussiert hatte. =/
Genoa und Schild gibt es auch in Port Olisar.

Ohne Consumables wirst Du keinen großen Brocken (über 5 Tonnen) mit hoher Konzentration an wertvollen Materialien knacken. Denn es spielt nicht nur die Größe des Brockens eine Rolle sondern auch der Inhalt.

Und einen 8 Tonnen Brocken mit 40% Quantainium knackst du ohne niemals. Und da geht nicht nur ein Consumable raus. Das ist dann ein koordinierter Einsatz von verschiedenen. Ich kann auch jedem nur empfehlen bei Ankunft auf einem Planeten die Schilde um 25% nach vorne zu legen. Man platzt beim Mining schneller als man denkt.

Nochwas.

Als QT Antrieb würde ich den Atlas einbauen. Wesentlich schneller als STOCK und man kommt durch das ganze System.

Den Atlas hatte ich mir am WE noch in einen Fighter eingebaut.
Definitiv eine lohnende Investition und Schilde habe ich hoffentlich nach vorne aktiviert.
Aber auch das muss ich mir nochmal anschauen, drücke immer auf den vorderen Teil (N) der N, S, W, Osten Anordnung im Display?!
Es bleibt dann 100 stehen, aber der Balken darüber ändert sich etwas?!

Ja das kenne ich bereits, ist beim ROC Mining ja auch so.
Je interessanter der Brocken, desto schwieriger :)
Ich fliege immer von HUR L1 nach Magda zum minen, dort finde ich Laranit/Taranit und einmal bisher Bexalite.

Das mit dem Brocken platzen ist tatsächlich sehr gefährlich, glaube in einer Mole wäre man auch etwas sicherer?!
Wobei mir das mit dem Platzen in der Regel auch meist in Verbindung mit Server Lags passiert.

Den Atlas hatte ich mir am WE noch in einen Fighter eingebaut.
Definitiv eine lohnende Investition und Schilde habe ich hoffentlich nach vorne aktiviert.
Aber auch das muss ich mir nochmal anschauen, drücke immer auf den vorderen Teil (N) der N, S, W, Osten Anordnung im Display?!
Es bleibt dann 100 stehen, aber der Balken darüber ändert sich etwas?!

Ja das kenne ich bereits, ist beim ROC Mining ja auch so.
Je interessanter der Brocken, desto schwieriger :)
Ich fliege immer von HUR L1 nach Magda zum minen, dort finde ich Laranit/Taranit und einmal bisher Bexalite.

Das mit dem Brocken platzen ist tatsächlich sehr gefährlich, glaube in einer Mole wäre man auch etwas sicherer?!
Wobei mir das mit dem Platzen in der Regel auch meist in Verbindung mit Server Lags passiert.

Zu den Schilden. Einfach auf dem Nummernblock deiner Tastatur einmal die 8 drücken. Damit verlagert sich das Schild in der passenden Menge nach Vorne. Das sieht man auch im Monitor. Nach dem Mining einfach einmal die 5 und alles ist zentriert.

Mole ist nicht sicherer. Da brauchst nur einen dabei haben der einen nervösen Finger hat. Bumm.

Danke, dann hatte das was ich zuvor gemacht habe nicht ausgereicht :)

Okay, hätte jetzt gedacht weil sie robuster wirkt und größer ist, dass sie fettere Schilde hat.
Aber direkt am Stein wenn er ordentlich überhitzt wurde und hochgeht dann wars das wahrscheinlich grundsätzlich.

Wann die Crusader Mercury SR ingame kaufbar sein wird weiß man nicht oder?

Danke, dann hatte das was ich zuvor gemacht habe nicht ausgereicht :)

Okay, hätte jetzt gedacht weil sie robuster wirkt und größer ist, dass sie fettere Schilde hat.
Aber direkt am Stein wenn er ordentlich überhitzt wurde und hochgeht dann wars das wahrscheinlich grundsätzlich.

Wann die Crusader Mercury SR ingame kaufbar sein wird weiß man nicht oder?
Das ist noch nicht klar. Aber leihen kann ich sie dir ohne Probleme.

Danke für das Angebot. Gerne.
Sehe sie als größere Cutless?
Und sie hat ja ordentlich Frachteinheiten (legal+illegal), macht irgendwie mehr Sinn als die Caterpillar im jetzigen Zustand?! Auch wenn ich die Caterpillar auch ganz schick und imposant finde.
Mal schauen was sie am Ende Ingame kosten wird, 4 Millionen?

Gerade ist mein erstes Erz von gestern fertig raffiniert und ich bin es nach Lorville geflogen.
Bei der ersten Ernte war ich kaum auf den Erztypen fokussiert und dennoch hat Lorville nicht alles von meinem Agricium genommen, was wie gesagt nicht viel war.
Danach wollte ich den Rest noch woanders hinfliegen, aber die Cutless war dann leer, obwohl laut Trading Panel (auch im Adminbereich) noch Agricium drinnen war. Muss man dabei irgendwas beachten?
Sollten die Volumina für Ankauf nicht erhöht werden in dem Patch, wenn ich schon mit ein paar SCUs nicht alles loswerde, dann kann man sich das raffinieren ja fast sparen und es bringt nur in Theorie mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
Agricium lasse ich mittlerweile links liegen. Auch Broken mit 30%.

Reihenfolge :

Quantainium, Borase, Bexalite, Laranite, Taranite

Alles andere ist für mich Müll.

Die Star Runner ist halt kein Frachtschiff und damit nicht mit der Caterpillar vergleichbar. Ja, sie hat zwar auch Frachtraum aber nicht nur ein viertel der Cat.

Demnächst kommt ja die Hercules raus. Die habe ich auch. Die ist dann nochmal eine Spur dicker obwohl ich meine Carrack liebe :)

Hab mir ne Grafik erstellt die ich auf dem Tablet nebendran offen habe, mit unter anderem der Info der Wertigkeiten.
Aber ich sag mal ich bin da vermutlich aktuell noch einfacher zufrieden zu stellen, die Angst ist auch einfach zu groß, wieder unverschuldet drauf zu gehen.
Da nehm ich dann lieber den Spatz in der Hand :)

Aber wir können gerne mal zusammen fliegen. Denke da kann ich noch viel lernen :)

Wie gesagt, ich sehe sie auch eher als die große Cutless und somit eher als allarounder. Die Caterpillar ist schon eindeutig Frachter.
Aber alles was ich mit der Prospector heimbringe, sollte die Starrunner webringen können nehme ich an. Klappt ja bisher auch mit der Cutless, wenn es denn Käufer geben würde und mehrere Runs in ein Raumschiff zu packen zum Verkauf, ist mir dann doch zu heikel, wenn ichs nicht loswerde.

Zuletzt bearbeitet:
Problem:

Wenn ich update durchführe bricht der launcher nach kurzer Zeit immer ab.

Was soll ich jetzt machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh