[Sammelthread] Star Citizen

Ich hab meinen ersten Flug samst Landung jetzt durchgeführt (nach Tutorial).. macht auf jeden Fall Laune. Aber bei der Titan kann es echt verdammt schnell passieren, dass man aus versehen den Schleudersitz auslöst wenn man eigentlich was auf dem Display schauen will. Irgendwie finde ich das ungeschickt gelöst. Oder ich stell mich einfach zu blöd an ;-)

Was mir auch noch nicht so ganz klar ist... wie finde ich beim Fliegen auf einem Planeten gezielt den Spaceport. In dem Tutorial welches ich geschaut habe wurde gesagt, man soll nach einem blauen Blinklicht Ausschau halten. Aber etwas schwer zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nur per Quantum Travel zum Planeten der Wahl und dort dann die gewünschte Zielmarkierung/Ort wählen und dann da hin jumpen.

Ja B drücken und auf den Planeten ausrichten sofern du nichts umbelegt hast.

hier nochmal schön aufgearbeitet von Astro:

war eben nochmal auf Microtech

squadron42-starcitizeukk1m.png

squadron42-starcitize2kjr4.png

squadron42-starcitizeyrj2y.png

squadron42-starcitizehzkk3.png

squadron42-starcitizebsjpy.png

squadron42-starcitize18jgn.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss feststellen wenn man sich anfängt für SC zu interessieren das schlimmste daran die Foren sind. Man möchte übers Game lesen und überall das gleiche Geleier, die kriegen nix hin, die haben versprochen, die haben verschoben, das wird nie was. Uff echt anstrengend -.-
Einfach machen...der Frust ist garantiert, aber es ist trotzdem macht es soviel Spaß, das man immer wieder anfängt!

Ja B drücken und auf den Planeten ausrichten sofern du nichts umbelegt hast.

Das mit dem Quantum Drive und dem "Sprung" ist mir klar. Aber ich bin so lange auf dem Planeten rum geflogen bis der Wasserstoff ziemlich leer war und ich wollte dann zurück zum Spaceport zum Tanken aber hab ihn nicht mehr gefunden.

Ich weiß ja nicht wo du warst. Aber erstmal einen OM anspringen, denn orientieren. Du kannst ja nicht direkt von überall den Spaceport anspringen.

Zocke seit 3.12 auch mal wieder.MicroTech sieht schon echt gut. Hatte letztens auch so ein ähnlich Bild gemacht wie das 2te von DDbom :-)

newbabbage251j34.jpg

Was atm bisschen nervig ist, dass man seine FPS-Mining Sachen fast nirgends verkauft bekommt...
Habe ein vollen GreyCat mit Hadanite und bekomme es nicht los. Gestern diverse Mining Outposts angeflogen... :cautious:

Jupp...Trading, Mining, Missions...alles verbugt. Zur Zeit geht nur die Prospector oder Mole, wenn du Glück hast und ohne Crash zur Raffenerie kommst. Sonst geht fast nichts. Alle warten auf den nächsten Patch mit neuen Bugs.

Ja hoffe sie fixen es zeitnah. Konnte gestern meine Ladung doch noch verkaufen.. gut das es kein 30k gab... :rolleyes2:
Weiß nicht wer hier noch aktiv ist,aber mal ne Frage; hat jemand hier eine 600i? Würde gerne mal wissen ob die Laderampe immer noch verbuggt ist?

Vielleicht hast du nur den Stealth Schild aktiviert gelassen :LOL:

Jetzt machen die consumables aber Sinn.

Eine Mole hat mir letztens in kurzer Zeit einen Betrag von 768.000 gebracht. Abzüglich Raffinerie.

Wir (zu zweit) mussten den/die Brocken zusammen mit verschiedenen Lasern kombiniert mit verschiedenen Consumables knacken.

So ein 8 Tonnen Brocken mit 48% Quantinium ist eben ein bisschen anspruchsvoller. :)

Das bringt lecker Gewinn! Nach dem Patch werde ich mal das Raffeneriesystem testen! Hauptsache man kann das ganze Zeug auch verkaufen, sonst macht es keinen Sinn! Sehe bei Twitch etc. immer die Probleme mit Agricium und Laranite in den TDD´s!

Ich schaue auch ab und an rein, aber was mich wundert: bei mir haben die Grafikeinstellungen keinerlei Auswirkungen auf die Frames. Egal ob low-mid-high, ich renne zwischen 30 und 40fps rum. Selbst der Wechsel von meiner Vega56 auf ne 6800XT hat gar nichts verändert! Ich weiß, dass SC recht CPU intensiv ist, dennoch wundere ich mich schon...

Es ist noch nicht optimiert und die Kommunikation mit dem Server bremst. Es gab mal die Möglichkeit, durch eine kleine Manipulation, ohne Serververbindung zu spielen. Da hat man deutlich mehr FPS gesehen und konnte ins GPU Limit gehen.

kann ich meine freelancer eigentlich irgendwie dazu bringen, dass sie mir beim minen als scout die erze vor-scannt?
oder ist der inhaltsscan nur den miningschiffen vorbehalten?

Nein. Die kann auch Inhalt. Aktiv scannen halt.

Leidensweg für fehlende 25K zum Kauf einer Cutty:

1. Prospector ausgegraben, Daymar, minern (gutes Feld gefunden) durch einen Spasti abgeknallt worden :fire:
2. Prospector claimen, 18 min warten, diesmal Yela minern, nach 5 min Flug von einem Außenposten weg (wer weiß wo sich dieser Schwa***lutscher rumtreibt)
3. Rückflug, Verkaufsterminal CRUL1 Ore buggt
4. Serverwechsel US, gleiches Problem
5. Serverwechsel AUS, gleiches Problem
6. Serverwechsel EU....endlich kann ich das Zeug verkaufen
7. ab zum Terminal um zum Schiffkauf nach Delamar zu fliegen, rauf auf´s PAD...EX:grrr:---> Helm vergessen

...ich wette auf Delamar buggt jetzt der Schiffskauf!!!

(...und trotzdem spielt man es immer wieder, warum:asthanos:)

Leidensweg für fehlende 25K zum Kauf einer Cutty:

1. Prospector ausgegraben, Daymar, minern (gutes Feld gefunden) durch einen Spasti abgeknallt worden :fire:
2. Prospector claimen, 18 min warten, diesmal Yela minern, nach 5 min Flug von einem Außenposten weg (wer weiß wo sich dieser Schwa***lutscher rumtreibt)
3. Rückflug, Verkaufsterminal CRUL1 Ore buggt
4. Serverwechsel US, gleiches Problem
5. Serverwechsel AUS, gleiches Problem
6. Serverwechsel EU....endlich kann ich das Zeug verkaufen
7. ab zum Terminal um zum Schiffkauf nach Delamar zu fliegen, rauf auf´s PAD...EX:grrr:---> Helm vergessen

...ich wette auf Delamar buggt jetzt der Schiffskauf!!!

(...und trotzdem spielt man es immer wieder, warum:asthanos:)
Dir fehlen nur 25k ?

Also wirklich geld sorgen habe ich derzeit nicht. Es sei denn, ich muss mal wieder 7 Crossfields, Balandin und 10 oder mehr FR66 FR76 kaufen :lol:

Dazu noch power plants und Waffen.

Zum Glück habe ich noch 150 medi kits :d

War klar...raus aus dem QD, Schiff war noch im Automodus...war natürlich grad n Kaffee machen...rummmmmms in den Planeten gechrasht.
Manno...mir bleibt aber auch nichts erspart!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Klassiker

War klar...raus aus dem QD, Schiff war noch im Automodus...war natürlich grad n Kaffee machen...rummmmmms in den Planeten gechrasht.
Manno...mir bleibt aber auch nichts erspart!
Hehe ist mir auch schon passiert. Seit dem stoppe ich immer bevor ich oder nachdem ich in den QD gehe.

Jetzt habe ich die Cutty und bin damit schon erheblich besser unterwegs mit dem ROC als mit der Freelancer MAX, die sich dagegen wie ein Schulbus fliegt. Jetzt kann ich natürlich mal wieder mein Hadanite und Dolovine verkaufen ...das Game trollt mich!:-[

Gab es jetzt eigentlich mal ein update nach der winterpause? Ist immer noch alles so mega buggy? Oder hatte das der hotfix noch alles zum Teil wieder hinbiegen können?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll sich ja was an der Serverstabilität getan haben, wirklich beobachtet habe ich das aber noch nicht. Ansonsten immer noch die altbekannten Bugs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh