[Sammelthread] Star Citizen

Moin in die Runde, bin quasi neu hier. :d Bisher war ich hauptsächlich bei CB aktiv, bin aber bei Luxx schon lange Mitleser und habe seit einiger Zeit auch ein Konto hier. Mit der Schließung des Marktplatzes bei CB dachte ich mir aber ich schau mich hier auch mal aktiver um und freue mich natürlich hier auch eine Star Citizen Community zu finden. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Sinne, Servus :-)

Eig wollte ich grad streamen denn kam das im Launcher

ich hab keine Ahnung ob man das zeigen darf oder nicht darum hab ich die Version mal entfernt.
Und es ist kein 3.18

ich hab keine Ahnung ob man das zeigen darf oder nicht darum hab ich die Version mal entfernt
Kannst du. Ist nicht Evocati sondern Experimental PTU :)

Zugriff war wie in der PTU, Wave 1.

Die Patch Notes scheinen nicht mehr zu funktionieren ->

Geht wohl um ein paar Anpassungen von Siege Of Orison und ein paar neue Flair Items.

Ah gut. denn darf ich das auch streamen oder ? ^^

Wenns läuft, klar. Xenothreat gestern Abend lief ja, was ich so gesehen habe, auch echt super...

Kann aber gut sein, dass der Build bald schon wieder offline ist.

Edit:
Star Citizen Patch 3.17.5
Alpha Patch 3.17.5 has been released to the Experimental PTU, and is now available to test! Patch should now show: VERSION 3.17.5-EPTU.8336193.
It is strongly recommended that players delete their USER and Shader folders for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\EPTU. The Shader folders can be found here C:\Users%username%\AppData\Local\Star Citizen.
Audience: Wave 1
Server Region: US/EU
Please monitor sc-testing-chat in spectrum for updates and testing instructions.
USER.cfg settings: r_displaySessionInfo = 1
Known Issues
  • Lunar New Year envelopes are missing narrative information in trade kiosks
  • Ground Textures will cover the Holiday Letters making them harder to find
  • Some Lunar Holiday envelopes are hidden under ground level
Testing Focus
Hello There!
The main purpose of this build is an updated 3.17.5 release with content inclusions for multiple flair items and the Red Letter envelopes and we wanted to do a test on the PTU with Siege of Orison to see how well it is running in this build!
Siege will begin at about 17:00 CST | 23:00 UTC after this build releases and should run overnight into Friday morning.
Please let us know how it goes!
-Wakapedia
Player Experience Team

Gestern hatte er nichts angezeigt. Hatte gegen 22:30 mal kurz geschaut ob neues PTU für 3.18 war, war ja leider nichts.

3.17.5 with a Siege of Orison test is now open on the EPTU channel for Wave 1 testers andwill run overnight into Friday. VERSION 3.17.5-EPTU.8336193

Das stand drinne vllt gehts ja noch8-)

Auf Xenothread freue ich mich, imo das spannendste Event bis jetzt. Orizon gefällt mir auch, das zieht sich nur arg lange und war zu verbugged (habe es 15h gespielt und nicht eine Mission beendet bekommen).

Kommt bald wieder Orison? Und warum 3.17.5?
Also doch kein 3.18 mehr Live im Januar xD

3.17.5 kommt weil ja jetzt die Inhalte von "Luna New Year" Event kommen (war ursprünglich laut Zyloh für 3.18 geplant). Dazu gibt es zu Luna New Year auch wieder Xeno als Live Event.

Mal wieder die typische Noobfrage. :d

Wenn man ins Spiel einsteigen will, welches Schiff lohnt sich da so? Es gibt ja nur die Starter Pakete, ohne die gibt es keinen Zugang. Und die reichen von 54 € bis 1322 €, man muss es nun nicht übertreiben, aber oft ist es ja so das man sagt: "Hättest Du mal das genommen, da sind die und die Vorteile dabei". Daher auch mal meine Frage. Oder sollte man auf Rabattaktionen warten, so fern es die gibt?

Ob es überhaupt etwas für mich ist wird man sehen müssen, zum einen spiele ich persönlich nur sehr sporadisch, halt wie Zeit vorhanden ist, das man im Spiel lebt hatte ich schon und muss nicht nochmal sein (Stichwort: Wow-Raidgilde). Durch die Gegend fliegen, Orte entdecken, Minern gehen oder auch Fracht fliegen. Nervöse Zeigefinger am Joystick liegen mir nicht so, ab einem gewissen Alter ist es kein "Inputlag" mehr, sondern man ist einfach mit den Reaktionen einer Schlaftablette gesegnet. :d Vom rein Optischen her gefällt mir die Cutlass Black oder Freelancer ziemlich, die Nomad ist von Vorn Stealthfighter, und von Hinten dann nur noch potthässliches Europalettenlager. ;) Sonst wäre die Flunder optisch meine Wahl.

Muss man das "Besatzung 2 Min/2 Max" ernst nehmen, oder kann man die meisten Schiffe wirklich nur zu zweit fliegen?

Eine Aurora reicht derzeit vollkommen aus. Wenn du Lust hast machst bei mir den Gunner und danach zusammen Mining. Denn hast ruck zuck die Kohle für ne cutlass black oä

Die Cutter ist imo das beste ganz kleine Schiff, danach dann Avenger/300i oder wenn du mehr ausgeben möchtest Nomad oder Cutlass (imo das beste Einzelschiff das man haben kann; Freelancer ist auch gut, ich mag nur den Sehschlitz als Cockpit nicht und die Cutlass ist universeller dank der Seitentüren und der Jumpseats im Laderaum). Mehr brauchst du auf keinen Fall, den Rest kann man erspielen.

Die Schiffe in der Größenklasse kannst du alle ohne Probleme alleine fliegen.

Grundsätzlich hilft es wenn dich jemand am Anfang in das Spiel einführt (kann ich auch gerne machen z.B. via Discord; bei interesse kann ich dir auch das ein oder andere vor einer Kaufenscheidung zeigen) und auch wenn man nur sporadisch spielt - Mitspieler bereichern gerade SC ungemein. :)

Wenn du kaufst, würde ich nen Refcode nutzen und ggf. ein Refevent abwarten (kostenloses Fahrzeug für beide).

Du könntest ruhig mit dem günstigsten Starter anfangen. Das enthaltene Schiff könntest du auch gegen Geld weiter updaten.

Wenn du Lust hast machst bei mir den Gunner und danach zusammen Mining.

Glaub mir, Du willst mich nicht als Gunner haben. :d
In anderen Spielen drücken dann die NPCs irgendwann aus Verzweiflung die Selbstzerstörung, weil sie können sich das Trauerspiel nicht mehr mit ansehen.

Wenn du kaufst, würde ich nen Refcode nutzen und ggf. ein Refevent abwarten (kostenloses Fahrzeug für beide).

Im Netz habe ich auf einer Suche danach Codes für 5.000 Credits gesehen, meinst Du diese? So schnell wird bestimmt kein Sale kommen denke ich mal, Weihnachten und Neujahr ist ja vorbei, jetzt kommt erstmal Nichts. Wohl die falsche Zeit um anzufangen. :)

Du könntest ruhig mit dem günstigsten Starter anfangen. Das enthaltene Schiff könntest du auch gegen Geld weiter updaten.

Habe ich jetzt in Videos auch gesehen, das Konzept vom Spiel ist schon sehr, hmmm, nennen wir es mal Orginell.

Im Netz habe ich auf einer Suche danach Codes für 5.000 Credits gesehen, meinst Du diese? So schnell wird bestimmt kein Sale kommen denke ich mal, Weihnachten und Neujahr ist ja vorbei, jetzt kommt erstmal Nichts. Wohl die falsche Zeit um anzufangen. :)

Genau, das sind diese Ref-Codes.

Die kommen von Spielern. Beide kriegen dafür etwas, da gibt es einen Counter, je mehr ma "angeworben" hat, umso bessere Belohnungen bekommt ma.
So was wie "Freunde werben Freunde".

Lass dir von hier oder nem Bekannten nen Code geben.
(Ich bin hier zu wenig aktiv, des hat sich n anderer Luxxer verdient.)

Die kommen von Spielern. Beide kriegen dafür etwas, da gibt es einen Counter, je mehr ma "angeworben" hat, umso bessere Belohnungen bekommt ma.
So was wie "Freunde werben Freunde".

Habe gesehen dafür ist es zu spät, hatte den Account ja mal so angelegt, kostet ja nichts. Und Heute in einem Video gesehen das man beim Erstellen den Ref-Code braucht, muss man doch mal einem Alten Mann wie mir sagen! :d

Wie ist das eigentlich mit den Betten, damit kann man ja, egal wo auch immer, ausloggen und später dort fortsetzen. Steht dann das Schiff die Zeit da rum und kann zerballert werden? Oder despawnt es für die Zeit des ausgeloggt sein?

Des Schiff despawnt, wenn keiner drinnen und in der Nähe ist.
Klappt aber nicht immer. Bzw. weiss ich momentan nicht wie zuverlässig es funktioniert.

Mal wieder die typische Noobfrage. :d

Wenn man ins Spiel einsteigen will, welches Schiff lohnt sich da so? Es gibt ja nur die Starter Pakete, ohne die gibt es keinen Zugang. Und die reichen von 54 € bis 1322 €, man muss es nun nicht übertreiben, aber oft ist es ja so das man sagt: "Hättest Du mal das genommen, da sind die und die Vorteile dabei". Daher auch mal meine Frage. Oder sollte man auf Rabattaktionen warten, so fern es die gibt?

Ob es überhaupt etwas für mich ist wird man sehen müssen, zum einen spiele ich persönlich nur sehr sporadisch, halt wie Zeit vorhanden ist, das man im Spiel lebt hatte ich schon und muss nicht nochmal sein (Stichwort: Wow-Raidgilde). Durch die Gegend fliegen, Orte entdecken, Minern gehen oder auch Fracht fliegen. Nervöse Zeigefinger am Joystick liegen mir nicht so, ab einem gewissen Alter ist es kein "Inputlag" mehr, sondern man ist einfach mit den Reaktionen einer Schlaftablette gesegnet. :d Vom rein Optischen her gefällt mir die Cutlass Black oder Freelancer ziemlich, die Nomad ist von Vorn Stealthfighter, und von Hinten dann nur noch potthässliches Europalettenlager. ;) Sonst wäre die Flunder optisch meine Wahl.

Muss man das "Besatzung 2 Min/2 Max" ernst nehmen, oder kann man die meisten Schiffe wirklich nur zu zweit fliegen?
Hol dir falls du jetzt vor der Invictus einsteigen möchtest einfach das günstigste Starterpaket. Die Invictus ist eine Militärmesse, da wird es wieder ein free flight Event geben, da kann man auch gratis reinschnuppern. Dürfte im März stattfinden aber es wird da auch bessere Starterpakete geben. Das ist aber auch kein Problem denn man kann gekauftes einschmelzen und bekommt dafür das Geld auf dem Konto gutgeschrieben.
Aurora reicht locker aus, Mustang ist auch ok und ja ansonsten würd ich empfehlen erstmal reinzuschnuppern.
Hier mal ein kleines Einleitungsvideo, das dürfte vielleicht ein paar Fragen klären:

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir falls du jetzt vor der Invictus einsteigen möchtest einfach das günstigste Starterpaket.

Habe Ich gemacht. Und ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wo da 10 Jahre Entwicklungszeit stecken. Lange Lieferquests sind nicht machbar, loggt man aus oder fliegt man raus -> das wars. Oder das man die Ziele für den Quantumdrive nicht anwählen kann, sind einfach nicht anklickbar. Ist doof wenn man so langsam verhungert/verdurstet und New Babbage nicht angewählt bekommt. Also in den 8 Stunden spielen habe Ich persönlich eines gemerkt, man muss extrem schmerzresistent gegen Bugs sein. Also der Weg zum fertigen Spiel wird noch lang werden, und ich persönlich werde den Release wohl nicht mehr erleben. Was schade ist, weil es macht schon Spaß und vermittelt das Raumgefühl.

Habe Ich gemacht. Und ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wo da 10 Jahre Entwicklungszeit stecken. Lange Lieferquests sind nicht machbar, loggt man aus oder fliegt man raus -> das wars. Oder das man die Ziele für den Quantumdrive nicht anwählen kann, sind einfach nicht anklickbar. Ist doof wenn man so langsam verhungert/verdurstet und New Babbage nicht angewählt bekommt. Also in den 8 Stunden spielen habe Ich persönlich eines gemerkt, man muss extrem schmerzresistent gegen Bugs sein. Also der Weg zum fertigen Spiel wird noch lang werden, und ich persönlich werde den Release wohl nicht mehr erleben. Was schade ist, weil es macht schon Spaß und vermittelt das Raumgefühl.
Naja so ein Projekt entwickelt man nicht in 2, 3 Jahren, auch nicht in 5. Da steckt so viel Entwicklung in Technologie welche es bis dato noch nicht gab, alleine im PES was jetzt mit 3.18 kommt und das server meshing was mit 4.0 Einzug erhält. Der Nahtlose Übergang vom All auf einen Planeten, alles ohne Ladezeiten, alles ist für alle immer da, die Tools welche entwickelt wurden um Planeten und die Strukturen zu erstellen. Man muss die Technologie betrachten. Du solltest dir SC mit Leuten ansehen die das schon länger spielen, für fast alles gibt es Workarounds und wenn man weiß wie kann man sehr viel Spielspaß haben, mit mehreren tausend Stunden lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das mal ^^
Es ist halt noch ne Alpha, polishing kommt frühestens in der Beta, aktuell werden erstmal alle Mechaniken eingefügt und man muss auch sagen, der Fokus liegt aktuell auf PES und server meshing und SQ42. Die Tools welche für Planeten benötigt werden schreiten auch immer weiter voran, sieht man aktuell gut im 3.18 PTU.
Man kann davon ausgehen, dass es deutlich schneller voran geht wenn server meshing erfolgreich implementiert ist, ohne dem wirds auch kein Star Citizen geben.
Wenn du Leute für SC suchst, schau auch gern mal bei uns aufm Discord vorbei, da ist eigentlich immer wer zum zocken da und es gibt auch regelmäßig Events.

Mal eine Frage zu den Monden. Ich war Heute auf dem Mond Clio (bei New Babbage) und es war Nacht, Ok kein Thema, warten wir einfach mal. Also Essen gemacht, gefuttert und immer mal geschaut ob es mal Hell wird. Gut 1,5 Std später war es immer noch Nacht. Ist das normal oder herrscht auf den Monden dauernacht? Weil egal wann ich mal auf einem war, es war IMMER Nacht.

@Thorsteen

Einfach auf den Ort klicken und fertig. Gibt tatsächlich Monde die keinen Tag/Nacht wechsel haben (Clio scheint einer davon zu sein).

@Gebieter und @dercharmin Danke euch Beiden! Vieleicht sollte man denen mal erzählen das es Nachtsichtgeräte gibt., :)

Gibt es eine Lösung dafür das man im Hangar nicht mehr abheben kann? Triebwerke sind natürlich an. Bin rausgeworfen worden und dann im Bett aufgewacht, zum Spaceport um das Schiff zu spawnen, soweit alles gut (nur das die halbe Ladung fehlt). Nur hebt es nicht ab. Dann noch ein Schiff (keine Ahnung woher das kommt! War plötzlich im Flotten Manager aufgetaucht) gespawnt, selbes Ergebnis.

spiels nicht alleine. auch wenn es echt total dämlich klingt aber allein artet es echt brutal schnell in frust aus.
Ich Fass das spiel alleine nur noch für paar aufnahmen an wo ich explizit weiss wo ich hinwill und was ich da vorab.

Ansonsten immer mit buddys. Ist sonst echt zu ernuüchternd...

Hey würde gerne bei SC einsteigen.
Beste/günstigste Zugang mit LTI?

Man brauch ja ein Game Package und en Schiff.

Kennt wer die Seite ?
Taugt die was?

Zuletzt bearbeitet:
Man brauch ja ein Game Package und en Schiff.

Ich kann dir nicht sagen ob die Seite seriös ist oder nicht, aber ohne ein Starterpaket wirst Du die Schiffe nicht nutzen können. Also müsstest Du aktuell noch mindestens 54€ für ein Starterpack dazu rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh