[Sammelthread] Star Citizen

War gestern das erste mal mit meiner neuen 4070ti in SC unterwegs. Die Performance ist der Hammer, jedoch habe ich ohne VSync starke Mikroruckler was vorher mit der AMD Karte nicht der Fall war. Ist das bei euch auch so (NVidia Benutzer)? Den Treiber der AMD Karte habe ich sauber mit DDU entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Virpil Warbrd Base - zwei Stück. Die Joysticks kannst du nach vorne hinten, rechts links bewegen und twisten (verdrehen). Ich hab die Rotation z.B. aufm linken Stick aufs Twisten gelegt - verdreh ich den, dreht sich auch mein Schiff. Fand ich so am intuitivsten.

Ich hab 3 Tage je 3-4h lang eingerichtet bis ich es endlich hatte :lol:
Ich war faul und orientier mich an Buzzz:

Vll. findest da ja noch Inspirationen oder is deiner Config vll. sogar ähnlich.

Dort sind auch weitere Joystick Configs verfügbar.
- Dual Thrustmaster T-16000Ms
- Dual Virpil Constellation Alphas
- Dual Virpil Constellation Alpha Primes
- Virpil Alpha + Mongoose CM3 HOTAS
- Thrustmaster FCS HOTAS
- Dual VKB Gladiator (Collaboration with SubliminalsTV)
- Dual VKB Gladiator (My Personal Bindings)

War gestern das erste mal mit meiner neuen 4070ti in SC unterwegs. Die Performance ist der Hammer, jedoch habe ich ohne VSync starke Mikroruckler was vorher mit der AMD Karte nicht der Fall war. Ist das bei euch auch so (NVidia Benutzer)? Den Treiber der AMD Karte habe ich sauber mit DDU entfernt.
Mit welcher Config spielst du ? Monitor, Auflösung ?

Ich denke eher an 4080 um noch Reserven zu haben.

@Rommel
Habe eine 34" mit 3440x1440. Sehe für mich in SC keinen Mehrwert in der 4080. Bist die 4070ti zu langsam wird habe ich eh wieder eine neue Karte. :d

Ich bin aber auch nicht der der das letzte bisschen FPS rausquetschen muss. SC läuft gut, auf der Brücke in Orizon habe ich ~35FPS. Sonst deutlich mehr. Mein Monitor hat auch nur 75Hz. Die 6900xt die ich vorher hatte war auch absolut ausreichend, konnte die aber im Freundeskreis weitergeben und die Treiber im Kontext SC sind mir auf den Zeiger gegangen.

Bei SC habe ich die FPS sogar auf 50 festgetackert. Bei allen anderen Spielen auf 100.

Wenn ich sehe wie lange wir schon in der ersten Welle unterwegs sind dann sieht das nicht so toll aus.

Aber abwarten. Pünktlich zum Valentinstag startet wieder ein fetter SALE. Das ist das zuverlässigste bei Chris Roberts.

Ich freu mich schon auf den Tag, an dem man die endlich fliegen kann :bigok:

Mir kommts auch so vor, als ob sich da an den Texturen einiges getan hat. Die wirken viel smoother und feiner.

3.18 PTU Welle 2 ist übrigens seit Montag released ... also aktuell PTU für Jeden der will. Und sollte hoffentlich nicht mehr zu lange dauern bis Live.

https://robertsspaceindustries.com/...-alpha-3-18-0-ptu-8352563-patch-notes/5713210
Hab ich nichts von gemerkt, hatte kein PTU Zugang. Hab mir dann ein Monat Sub geholt, danach ging es sofort. Nur um dann heute Abend (20 Uhr) mit Kumpels im Hauptmenü zu sitzen und nicht auf die Server zu kommen. Erst war alles voll und dann hingen wir ständig im Ladebildschirm fest. Nach rund ner Stunde haben wir es aufgegeben. XD

Nur um dann heute Abend (20 Uhr) mit Kumpels im Hauptmenü zu sitzen und nicht auf die Server zu kommen. Erst war alles voll und dann hingen wir ständig im Ladebildschirm fest. Nach rund ner Stunde haben wir es aufgegeben. XD
Classic SC Evening xD

Ich freu mich schon auf den Tag, an dem man die endlich fliegen kann :bigok:

Mir kommts auch so vor, als ob sich da an den Texturen einiges getan hat. Die wirken viel smoother und feiner.
Was für ein Anblick, ich liebe dieses Schiff einfach, ich freue mich so darauf, meine Idris-K endlich auspacken zu können. CIG GIB Idris! xD

Nicht für jeden! Wollte auch mal drauf und bei mir ist im Account der Reiter für den PTU ausgegraut.
War bei mir eben auch so. Der monatliche Sub gibt dir direkt Zugriff darauf, nur falls das Jemand unbedingt will, das wäre eine Option, die vermutlich schon länger für 3.18 möglich ist, glaub dann gehört man direkt zu Wave 1(?). Die ca. 12,00 Euro kann ich verkraften, kriegt man ja auch etwas dafür. Lohnt sich bei 3.18 aktuell aber nur, wenn man zu Zeiten spielen kann, bei der nicht Jeder drauf will. :d

Astro hat nun auch teil 2 Raus gehauen (vor ein paar Tagen)

Knebel zum Thema Tech-Demo:

ich glaube das es spätestens nächste Woche live geht (3.18)

Nicht für jeden! Wollte auch mal drauf und bei mir ist im Account der Reiter für den PTU ausgegraut.

War bei mir eben auch so. Der monatliche Sub gibt dir direkt Zugriff darauf, nur falls das Jemand unbedingt will, das wäre eine Option, die vermutlich schon länger für 3.18 möglich ist, glaub dann gehört man direkt zu Wave 1(?). Die ca. 12,00 Euro kann ich verkraften, kriegt man ja auch etwas dafür. Lohnt sich bei 3.18 aktuell aber nur, wenn man zu Zeiten spielen kann, bei der nicht Jeder drauf will. :d

Ihr habt recht - sorry, ein Kollege hat mich informiert das Er auch nicht drauf kommt. Merkwürdig, Wave 2 sollte doch eigentlich Zugang für alle erlauben?

Nein das ist Wave 3

könnte vllt klappen mit ende nächster Woche live. hier noch ein paar Screenshots des SC alltags :)

Metzger Armor xD

Zuletzt bearbeitet:

Grade gesehen.
Absolut fantastisch sich in den Träumereien zu verlieren. wieder mal limitless Potential.
Aber bei gott wieder einmal maßlos übernommen xD

Das hab ich mir auch gedacht :d . Da kommt doch dann 3 mal die Hälfte wieder nicht im Spiel an. Trotzdem nice anzuschauen.

Naja, das werden wieder Module werden, die man dann einfach vielfältig zusammen setzen kann. Es war ja bekannt, dass am Ende quasi alle Gebäude komplett betretbar sein sollen. Vor allem sollte ja genug Wohnraum vorhanden sein, so das jeder Spieler später seine eigene nicht instanzierte Wohnung haben kann. Und die größeren Gebäude hier können ja auch größere Corps dann besitzen.

Sehr spannend das Ganze, aber eines ist auch klar: damit das am Ende aufgeht braucht SC zig Millionen von aktiven Spielern. Zwar werden NPCs den Großteil der Welt bevölkern, was auch wichtig ist um das Ganze mit Leben zu füllen, aber Spieler sollten halt nicht absolute Mangelware sein. Aber sollte SC am Ende mindestens gut werden, kommen die Massen an Spielern von ganz allein, weil noch kein Spiel zuvor so ein Umfang an möglichen Aktivitäten in der Breite bot, zieht allein das schon viele Spieler an. Im Grunde ist in SC selbst ein GTA Online enthalten, wenn man so will (nur hoffe ich, dass es nicht derart ausartet :rolleyes2: )

@Rommel
Habe eine 34" mit 3440x1440. Sehe für mich in SC keinen Mehrwert in der 4080. Bist die 4070ti zu langsam wird habe ich eh wieder eine neue Karte. :d
@Rommel Ich revidiere meine Aussage. Nachdem der 4070ti in Hogwarts schon die Luft ausgegangen ist, ging die Karte zurück und seit gestern werkelt eine 4080 im Rechner. Teilweise habe ich NB 115fps. Bin echt beeindruckt was die Karte leistet. Größer dürfte sie aber nicht sein, passt gerade so in das Gehäuse.

Meine Mikroruckler sind übrigens mit dem neuen Grafiktreiber Geschichte, egal ob auf der 4070ti oder der 4080.

3.18 PTU soll jetzt wohl für alle Backer offen sein.

Wurde auch Zeit. Dann is es jetzt nimmer weit bis zum Live Release (und ich hab wieder was zu tun :d )

Ich hatte mit Ende der Woche gerechnet. Mal gucken 😁

Gibt es eigentlich irgendwo so ne Zusammenfassung was man in dem Game nun alles schon machen kann?
Ich habe ja schon paar mal reingeschaut und das ein oder andere ausprobiert, geminert mit handminer und nem auto. Kurriermissionen erledigt und 1-2 mal so Bergungen glaube ich aber die haben nie geklappt :d

Wollte nun auch mit 3.18 mal wieder reinschnuppern, was sollte ich da aufjedenfall mal testen ?

Heute meine Reclaimer mal eingesetzt.
Einfach Hammer der Bock.

neues Astro Video:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh