[Sammelthread] Star Citizen

Die sollen das Ding endlich releasen. Die machen mich echt kirre mit ihrer Lahmarschigkeit...
Das hat nichts mit Lahmarschigkeit zu tun. Die haben nun mal das Fundament ersetzt und erst mal muss alles gut genug laufen um es live zu bringen, wenn alles ständig abstürzt ist das Gejammer sonst auch wieder groß. 3.18 ist nun mal kein 08/15 Update, sondern ein extrem wichtiges für die weitere Zukunft der Entwicklung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich irgendwo so ne Zusammenfassung was man in dem Game nun alles schon machen kann?
Ich habe ja schon paar mal reingeschaut und das ein oder andere ausprobiert, geminert mit handminer und nem auto. Kurriermissionen erledigt und 1-2 mal so Bergungen glaube ich aber die haben nie geklappt :d

Wollte nun auch mit 3.18 mal wieder reinschnuppern, was sollte ich da aufjedenfall mal testen ?
Weiß ich leider auch nicht, wäre interessant mal so eine gute Übersicht zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ich leider auch nicht, wäre interessant mal so eine gute Übersicht zu haben.
Naja es gibt aufjedenfall noch andere Missionen als Kurrier/Bergung. Die werde ich mir mal anschauen.
Auch Asteroidenmining im Weltall gibt es noch. Ja und nun wohl Salvaging.

Frage mich ob es auch solche Bodenmissionen gibt also wo man die Fahrzeuge einsetzen kann oder sind die momentan nur fürs erkunden/minern ?
 
Ich versuch mich mal an einer kleinen Übersicht für 3.18

- STV Racing (Fahrzeug)
- die neuen Racing Strecken im All
- Delivery Missionen - Boxen durch die Gegend fliegen, ist aber nicht sehr lukrativ
- Rescue Beacons - also Spieler irgendwo retten/Abholen
- Dann gibts auch NPC Beacons, das sind immer Kampfmissionen mit Schiffen. Die können gut Profit abwerfen, je nach Schwierigkeitsgrad
- Bunker Missions - bislang das Einzige, wo man Bodenfahrzeuge wirklich gebrauchen könnte
- Bounty Hunting - gegen Spieler wie NPCs
- Events ala Siege of Orison, Xenothreat, Ninetails Lockdown oder Jumptown - die sind aber immer nur sporadisch
- Spezielle Missionen wie z.B. das Reclaimer Derelict im All oder die Miles Eckhart Missionen
- Derelict Missionen - kommen jetzt glaube mit 3.18 auch noch welche dazu
- Space Mining mit Raumschiffen, geht auch auf Planetenoberflächen wie z.B. bei Lyria, aber sicherer ists im Asteroid Belt - da hat man seine Ruhe
- ROC Mining
- Klesher Missionen
- Crimestat loswerden (quasi die kriminelle Variante der Bunkermission)
- mit 3.18 kommt jetzt ja Salvaging
- Medical Gameplay - wird mit der neuen Piscses noch interessanter
- auf eigene Faust erkunden (weiß nicht, obs da schon Missionen für gibt)
- Refueling, dafür braucht man aber eine Starfarer
- Trading - je größer der Laderraum, desto besser, aber mit 3.18 auch umso risikoreicher, da Soft Death -> interessanter für Piraten
 
Hey cool, danke für die Aufzählung.
Bunker Missions klingt gut und auch Kampfmissionen mit Schiffen werde ich mir aufjedenfall mehr anschauen.
Habe ja nun auch 2 Sticks da, da kann das dann endlich mal richtig abgehen. :ROFLMAO:
 
Bei Jumptown war ne Balista ganz nützlich. Aber außer ROCs wüsste ich nicht wofür man die jetzt zwingend bräuchte zur Zeit.

Bei Bunkern musst aufpassen. Die Turrets schießen nicht auf beräderte Fahgrzeuge, aber auf schwebende. Falls du ohne Legitimation in den Bereich willst.

Scheint noch n bissel zu dauern bis 3.18 Live geht... Vllt ja nächsten Freitag

 
Zuletzt bearbeitet:
Astro Sam hat da wieder nen sehr interessantes Gespräch mit Pseikshot hochgeladen:

 
Nächstes WE soll sie Live gehen. Ich frage mich wie man die Persitence testen wollte, wenn jeden oder alle 2 Tage nen Patch kommt der alles resettet 🤔?

3.20 sehe ich nicht vor November 😅
 
Hast du ne Quelle dafür? Wird jetzt langsam echt mal Zeit. Hab schon Lust mich hoch zu ranken.
 
Crash oder Knebel. Einer von beiden hatte es angedeutet
 
Es soll tatsächlich diese Woche kommen. Mittlerweile sind auch etliche abgesprungen. Seit 3 Monaten warten die Leute. Es ist normalerweise kein Problem, aber mit dem angekündigten Datenbankreset will einfach kaum einer in der PU etwas machen.
Dann lieber jetzt release und weiter patchen. Eigentlich wie schon immer.
 
Ich denke auch das wir dieses Jahr nicht mehr als 3.19 sehen werden.
Alles andere wäre Bonus aber ich glaube man darf sich nicht drauf versteifen...
 
Abwarten, wenn sie das neue Fundament gut hingekriegt haben, dürfte es vielleicht nun besser laufen.
 
ich hab 60h PTU gespielt. Aber wenn einer Build kam resettet der immer alles da hatte ich irgendwann auch kein bock mehr.
 
Abwarten, wenn sie das neue Fundament gut hingekriegt haben, dürfte es vielleicht nun besser laufen.

Man möge mich korrigieren, aber ist ein Fundament nicht das erste was man auf die Beine stellt?
Seit wieviel Jahren bekommt man das zb. Inventar nicht wirklich gebacken? Aber der Schiffsverkauf läuft immer. Und bei den Einnahmen, der Teamgröße etc., da kann man einiges erwarten, nur wird es nicht so geliefert wie man teils vollmundig tönt. Wenn neue Systeme kommen wird man wohl wieder ein "neues Fundament" brauchen. Ich mag noch nicht so lange spielen, aber vieleicht ist das einer der Gründe warum ich keine Fanboy-Brille trage. Man verliert sich in unsinnigen Details (Kaffeeautomat) und lässt dafür weit wichtigere Baustellen (Schiffe die über Planeten rollen, verschwindende Schiffe usw.) komplett offen.
 
Das Ursprüngliche SC gibt es ja nicht mehr. Es wurde komplexer und daher musste alles für die möglich gewordene Version umgebaut werden.
Du hast sonst nie solche Einblicke in Spieleentwicklung.
 
Ich meine die begleitete Entwicklung. Nicht die Möglichkeit irgendwelche Versionen zu spielen.
 
Es soll tatsächlich diese Woche kommen. Mittlerweile sind auch etliche abgesprungen. Seit 3 Monaten warten die Leute. Es ist normalerweise kein Problem, aber mit dem angekündigten Datenbankreset will einfach kaum einer in der PU etwas machen.
Dann lieber jetzt release und weiter patchen. Eigentlich wie schon immer.

Ja, seh ich genauso. Ich hab auch aufgehört die 3.17 noch zu spielen, weil es sich einfach nicht lohnt. Hab sonst oft Arena Commander gespielt, aber da joinen auch keine Leute mehr. Warte daher auch schon ungeduldig, dass 3.18 endlich live geht. Dann lohnt sich das Spielen auch wieder.
 
Moin...mal ein kleine Frage, wie schaut es derzeit/ oder mit dem nächsten Patch aus, behält man seine Schiffe etc. oder muss man wieder ständig neu leveln? Dafür fehlt mir leider die Zeit.
 
@MarcoB. Mit 3.18 gibt es einen kompletten Wipe.
 
Moin...mal ein kleine Frage, wie schaut es derzeit/ oder mit dem nächsten Patch aus, behält man seine Schiffe etc. oder muss man wieder ständig neu leveln? Dafür fehlt mir leider die Zeit.
Wie schon geschrieben kommt es mit 3.18 zum Full Wipe, dieser ist unumgänglich da eine neue Datenbank mit dem PES eingefügt wird. Auch mit spätestens 4.0 kann man wieder mit einem Full Wipe rechnen. Im aktuellen Stadium der Entwicklung lässt sich das leider nicht vermeiden.

Ja, seh ich genauso. Ich hab auch aufgehört die 3.17 noch zu spielen, weil es sich einfach nicht lohnt. Hab sonst oft Arena Commander gespielt, aber da joinen auch keine Leute mehr. Warte daher auch schon ungeduldig, dass 3.18 endlich live geht. Dann lohnt sich das Spielen auch wieder.

Ja geht mir auch so, habe 3.17 seit Anfang Dezember nicht mehr angefasst und hab dann das PTU getestet bis Anfang Februar aber auch da hab ich momentan keine Lust mehr, hab nur gestern mal ne Stunde rein geschaut aber ich warte auf den Live Patch. Vom Gefühl her wie es gestern lief, kann der auch problemlos kommen, sollen die den auf dem Live Server weiter patchen.
 
Scheint so als würde morgen die 3.18 Live gehen:

 
Boha hoffentlich nicht. Wollte noch paar Aufnahmen in Ruhe in 3.17 machen xD
 
Wie schon geschrieben kommt es mit 3.18 zum Full Wipe, dieser ist unumgänglich da eine neue Datenbank mit dem PES eingefügt wird. Auch mit spätestens 4.0 kann man wieder mit einem Full Wipe rechnen. Im aktuellen Stadium der Entwicklung lässt sich das leider nicht vermeiden.


...ist es denn so schwer, einem User die Schiffe wieder zu geben?! Das kann doch kein Hexenwerk sein?!
 
Hä wo hätte ich das denn geschrieben?

Ich bin froh dass endlich mal n Full Wipe kommt, ich hab kaum mehr Platz im Inventar auf der Homebase. Ich bin froh dass endlich mal wieder alles weg kommt solange man die abgeworfenen Bomben und Torpedos bei jedem Char Reset wieder bekommt lol
 
Scheint so als würde morgen die 3.18 Live gehen

jup, hier der passende CIG Beitrag aus Spectrum:

1678371606299.png


heute kam dann aber die Info das noch ein Hotfix im PTU ausgerollt wurde ... würde es also erstmal noch in Frage stellen.
 
jau los gehts, Geld machen :)
 
Jo naja paar Minuten wirds wohl noch dauern, die Login Server sind noch nicht online, Patchvorgang ist noch nicht abgeschlossen.
 
Ja die machen beim Login ganz schön Probleme grad. Der Ansturm bissel groß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh