[Sammelthread] Star Citizen

Bin jetzt auch am überlegen mir einen Joystick zu gönnen. Hatte nur mal bei vkb geschaut aber keine Ahnung wie da die Lieferzeiten sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VKB kann ich empfehlen. Wenn du keine Tischhalterung und auch nicht die Topmodelle willst sollen die NXT gut sein. Wichig ist nur imo nur der Space Combat Grip Premium. Dann hast du auch genug Knöpfe. Falls Tischhalterung gewünmscht kann man auch auf Virpil gehen (VKB natürlich auch). Virpil baut einfach extrem hoch, die sind nix für auf den Tisch.
 
Dafür sind die Virpils halt in allem High End. Die Einstellmöglichkeiten mit der Virpil Software sind fast endlos und z.B. die Constellation Alpha Primes haben je Joystick 32 Buttons + die zig Achsen. Da braucht man dann au keine Tastatur mehr nebenbei zum Fliegen, sobald ich im Schiff im Sitz hocke, mach ich alles mit den Joysticks. Hab mir noch n Sharka 50 dazu gekauft, einfach weil ich die Hebel so geil finde :d.
 
2 bases und 2 joysticks auf einmal ist halt erstmal ne investition..
 
Hatte jetzt erstmal einen und so 500€ Budget angedacht, der muss aber erstmal auf dem Schreibtisch stehen.
 
An Alle die nun darüber nachdenken sich einen Joystick zu holen. Ich kann leider nur für Virpil sprechen aber die hatten letzten Black Friday (und die Jahre davor) eine Aktion:
15% Nachlass zusätzlich zum 10% Bundle Nachlass also bis zu 25%
Cyber Monday das gleiche wenig später
Spring Sale 2023 mit 10% + s.o.
Summer Sale 2023 Ende Juni

Was ich damit sagen möchte wartet so einen Sale ab, ihr könnt da massiv sparen und aktuell steht ja quasi einer vor der Tür.
Ahja und nehmt in eigenem Interesse nicht Fedex Economy, spreche da aus Erfahrung. Nehmt Priority oder DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tekniq Ich bin früher gerne die Super Hornet geflogen. Aufgrund eines Bugs, das HUD wird mir viel zu klein dargestellt, würde ich gerne eine Ghost entsprechend umrüsten um quasi wieder eine Super Hornet fliegen zu können. Ist das überhaupt sinnvoll? Welches Loadout kannst du mir dazu empfehlen (für PvE bounties)? Ich fliege ansonsten immer eine Sabre oder Gladius.
 
so deep bin ich da nicht drin ;) aber theorethisch kann man viele module der Hornets dran machen, aber ne SUper hornet wird es nicht die hat ja zwei sitze
 
An Alle die nun darüber nachdenken sich einen Joystick zu holen. Ich kann leider nur für Virpil sprechen aber die hatten letzten Black Friday (und die Jahre davor) eine Aktion:
15% Nachlass zusätzlich zum 10% Bundle Nachlass also bis zu 25%
Cyber Monday das gleiche wenig später
Spring Sale 2023 mit 10% + s.o.
Summer Sale 2023 Ende Juni

Was ich damit sagen möchte wartet so einen Sale ab, ihr könnt da massiv sparen und aktuell steht ja quasi einer vor der Tür.
Ahja und nehmt in eigenem Interesse nicht Fedex Economy, spreche da aus Erfahrung. Nehmt Priority oder DHL.

Ich hab direkt DHL Express genommen, mein Sharka 50 war am Tag darauf dann schon da. Die Joysticks hatte ich mit normal DHL bestellt, da hab ich fast ne Woche gewartet drauf.
 
Hm, jetzt bin ich mit meinem PS4-Controller etwas eingeschüchtert :fresse:
 
VKB kann ich empfehlen. Wenn du keine Tischhalterung und auch nicht die Topmodelle willst sollen die NXT gut sein. Wichig ist nur imo nur der Space Combat Grip Premium. Dann hast du auch genug Knöpfe. Falls Tischhalterung gewünmscht kann man auch auf Virpil gehen (VKB natürlich auch). Virpil baut einfach extrem hoch, die sind nix für auf den Tisch.
Du kannst die NXT doch auch locker auf eine Tisch/Stuhlhalterung klatschen.
 
Braucht man noch etwas oder reicht das für den Start um erstmal einen Joystick zu nutzen ?
 

Anhänge

  • joy.jpg
    joy.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 56
  • joy2.jpg
    joy2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 54
Wofür die Mongoose Base? Die ist nochmal n Stück höher als die normale WarBrd Base und eigentlich dazu gedacht mir Verlängerung benutzt zu werden (wie im Heli). Die normale WarBRD reicht wenn du den Joystick normal an den Tisch machst. Die sind so schon echt hoch.
 
Ist das der einzige unterschied zu normalen ? Du erklärst das grad nem absolutem Joystick Noob ;).
am 5. Gibts ja die 10% bestelle ich das in UK oder wo ordert ihr das bei Virpil ?
 
Meines Wissens nach ja.

Edit: Der Virpil Vertrieb sitzt in Litauen. Kannst ganz normal dort bestellen und mit Euro über Paypal bezahlen.
 
Super das es noch geklappt hat :) ja nach und nach, mal gucken was es zur IAE noch so gibt.
Den Joystick muss ich mir vorzeitig zu Weihnachten schenken XD Madame zeigt mir nen Vogel wenn die Wüsste was manche Sachen so kosten (Die nur für mich einen gewissen Wert haben) 😅
 
Ach von gestern nochmal die ARGO-SRV, Sie kommt bei größeren Schiffen an ihre Grenzen. Mit der Fury ging das allerdings sorglos bis auf diesen ekligen Sound BUG

ScreenShot-2023-11-03_01-41-01-E80.jpg
 
Bestellen hier bei Virpil: https://virpil-controls.eu/
Aber ich würde da auf Black Friday warten... es lohnt sich.
Wers nicht glaubt, hier die Mail von letztem Jahr:
Screenshot 2023-11-03 230344.jpg

Mongoos mit Verlängerung ist schon nice. Wie gesagt bringts das aber nur mit Verlängerung.
Die WarBRD ist zudem wesentlich smoother von der Bedienung her; da brauchts fast den grösseren Hebel bei der Mongoos damit das da dran kommt.
Daran denken, dass die WarBRD einen grösseren Winkel haben wo man den Stick bewegen kann sind diese dann auch wieder ungeeignet für grosse Verlängerungen eine kurze geht aber sicher.

Ich würde mir noch die Dust Covers mitbestellen, die sind aus Synthetik Fabric mit genähtem Logo usw... sehen schön aus und schützen das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt es ja auch 10% laut der Homepage
 
die vielen crashes im eptu hängen mit dem docking mechanismus zusammen

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja vor Pyro ein erhöhtes Interesse an der neuen Starmap, die auf der CON gezeigt wurde.

Habe mir gestern nochmal grob die beiden Tagesvideos der CON angeschaut und denke, dass die in Aussicht gestellten anziehenden Contentupdates tatsächlich die Hoffnung wecken, dass Wind rein kommt.
 
mit dem ref white runter gehen z.b. 80
in windows das hdr kalibrierungstool würde ich auch mal durchlaufen

wichtig: HDR heisst nicht dass das ganze bild ständig hell ist, sondern eben nur einzelne elemente wie displays die sonne etc. das Gesamtbild kann sogar dunkler sein, hängt auch vom nits wert deines monitors ab, oleds habe oft keinen so hohen nits wert ..

davon abgesehen sind viele huds zu hell, wie das in der corsair..
 
Wenn man mit HDR spielt, ist mir das HUD in Schiff zu hell.
Kann man die Helligkeit des HUDs konfigurieren?

Ansonsten spiele ich lieber in SDR auf dem OLED - sieht sch beides atemberaubend aus.
Bist du mit dem OLED zufrieden? Ich habe Interesse an einem Kauf aber noch Bedenken, dass der Mix mit Arbeitsanwendungen schnell zu Einbrenneffekten führt.
Bin von unserem LG OLED TV sehr überzeugt.
 
Der Dell würde mir ja auch echt gut gefallen. Steht auf jeden Fall auf der Wunschliste. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh