[Sammelthread] Star Citizen

Danke @Gebieter, jetzt fehlt mir nur noch 2/5 :)
edit: habs denke ich

hier gibts eine Übersicht über das EVent und die noch kommenden Missionen:

Multiplayer hat gestern über mehrere Stunden super funktioniert gab keine Probleme. Die NPCs waren leider nicht gefährlich da der Server zu überlastet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen schnell testen, damit es für Wave 1 kommen kann. Noch hab ich Sub und damit Wave 1 Zugang. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja des wird noch n paar Evo Tests benötigen bis 3.23 für W1 geöffnet werden kann. Aber hat sich schon was getan seit dem ersten kurzen Test zuletzt.
 
Bin seeehr gespannt. Hat ja echt viele positive Neuerungen drin. Auf die Personal Hangars freu ich mich sehr und die ganzen Verbesserungen halt erst.
 
wassertech ist scheinbar auch schon drin... und soll wenig einfluss auf die performance haben.
verdammt wird 3.23 geil!
 
So viel Wasser aus der Nähe hab ich selbst allerdings noch nicht in SC gesehen. Gibt selten Grund da rum zu fliegen und dann auch noch tief genug. :d
 
Die neuen Wolken und Nebel etc, was es zu sehen gab mal im Trailer war auch schon alles drin und soll richtig gut Aussehen.
 
Moin!

Gestern mit einer spontan gefunden gruppe 1/5 und 2/5 gemacht.
sieht man irgendwo den Status?
wird das irgendwo mit erfasst?
Oder muss man sich das halt selbst aufschreiben?

ansonsten, ganz witzig.
Waren zu 5t und es war dann natürlich recht simpel.
ein pechvogel kam immer nicht ran.
War auf dem weg zur Ersten mission, ist irgendwie geplatzt und musste dann nochmal fast 50M KM fliegen.
Da waren wir dann auch mit der 2ten durch ^^
 
Laut den Devs ist man durch mit den 5 Missionen, wenn einem keine neuen Intel Raids mehr angezeigt werden. Der Bug, dass in der History immer 1/5 angezeigt wird ist ihnen auch bekannt.
 
Laut den Devs ist man durch mit den 5 Missionen, wenn einem keine neuen Intel Raids mehr angezeigt werden. Der Bug, dass in der History immer 1/5 angezeigt wird ist ihnen auch bekannt.
NA toll. Also Aufschreiben ^^
 
Screenshots würd ich auf jeden Fall machen vom Fortschritt, falls man es später beim Support beweisen muss.
Ach so wichtig isses mir natürlich nicht.
Aber würd schon gern die folgemissionen auch machen können.

find das mal eine nette abwechslung.
Das mögliche "preisgeld" ist mir wumpe....
 
Ich will das Upgrade auf jeden Fall haben. Der Damage Output von der F7a MK2 is schon phänomenal. Gut wird mit MM ja eh alles über den Haufen geworfen, aber ich denke die wird in jedem Fall auch mit MM gut sein.
 
Habe alle 5 - jeweils in einem komplett durch - auf 3 Accounts durchgespielt. Auf allen werden alle 5 mit 1/5 aufgezeigt, aber die aUEC passen und es ploppt nicht mehr auf. Also alles vollständig. Ob die beiden anderen Accounts eine F7C Mk2 spendiert bekommen: Unwahrscheinlich! Aber lieber auf Nummer sicher gehen. :d

Meine Ghost habe ich auf dem Main-Char natürlich sofort auf die Mk2 geupgradet und bin absolut begeistert. Durch die beiden neuen S4 Slots ist sie für mich nochmal interessanter geworden. Loadout jetzt und mit MM definitiv 2x AD4B und die Turrets mit Laser Repeatern. Als F7A Mk2 dann noch stärker an beiden Turrets. :)

ps: Liebe die neuen Sounds der Hornet!
 
Zuletzt bearbeitet:

freue mich aufs Eva t2
 

freue mich aufs Eva t2

Wenn man die aktuelle Entwicklung verfolgt, gibt es in der Tat eine Menge, worauf man sich freuen kann.
Was mir in dem Video etwas "aufstößt", ist das "noch" Fehlen der neuen Map. Genau das ist ein Element, worauf ich mich speziell am meisten freue und ich hoffe, dass es in 3.23 in jedem Fall enthalten sein wird. Drücke ich mal die Daumen :)

PS: Die neue Wasser- und Wolken- & Nebelqualität klingt herausragend.
 
Auf die Galaxy map warten wahrscheinlich alle seit ihrer Einführung XD
 
Auf die Galaxy map warten wahrscheinlich alle seit ihrer Einführung XD

Na dann werde ich das Plüsch-Glücks-Engelchen, was mir meine Kids geschenkt haben, lieber einmal mehr streicheln :)
 
Die neue Map soll auf jeden Fall kommen mit 3.23. Die war halt einfach noch nicht drin.
Und dieses WE ein Public Test mit Server Meshing und Pyro.
 
Ja die Starmap kommt schon, die Builds werden halt nach und nach zusammengebaut, gut möglich dass die Starmap im nächsten Test schon drin ist.
Der SM-Test, der übers Wochenende laufen soll, wird ein reiner Stanton Test, ohne Pyro.

Zitat (übersetzt) aus der motd aus dem sc-testing-chat:
"Unser Ziel ist es, einen weiteren Tech-Preview Server Meshing-Test für ausgewählte Testerwellen (mehrere Wellen) durchzuführen, der am Freitag beginnt und bis zum Wochenende läuft. Dieser Server-Meshing-Test konzentriert sich ausschließlich auf das Stanton-System, wobei mehrere Server die Last teilen. Wir werden das ganze Wochenende über mehrere Konfigurationen mit mehr Servern pro Shard testen, als wir jemals zuvor getestet haben, und die Anzahl der Spieler pro Shard erhöhen, um das System einem Stresstest zu unterziehen."

Das wird spannend, ich freue mich darauf, wenn das mit 4.0 kommt, wird SC endlich zu nem richtigen MMO :) auch wenn das Ziel, das dynamische Server-Meshing noch etwas entfernt liegt, das ist doch ein großer Schritt.
 
Da bin ich mal gespannt ob die Evocati berichten können, ob die Server FPS steigt und wie die so gelegen hat.
 
Es liegt viel in der Luft und die Vorfreue steigt – sodass die negative Energie angesichts der derzeitigen Steuererklärung etwas gedämpft wird :fresse:
 
Zum Thema DLSS/FSR/TSR: Wenn ich die Auflösung an diversen Orten von 1440p auf 720p verringere, habe ich maximal 5% mehr fps in der niedrigeren Auflösung. Ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass die Upscaler an diesen Orten die fps erhöhen werden oder eher nicht? :fresse:

Und geil, dass mein Hornet Skin wieder weg ist. Bringen ein neues Schiff mit Skins, die Geld kosten und dann funktioniert es nicht. Und für manche ist das voll normal...

Mittlerweile weiß ich: Wäre ich deutlich früher als Sommer 2023 hinzugestoßen, wäre ich längst weg.
 
Hast du den Skin separat gekauft?
Irgendwas am Schiff geändert, eingeschmolzen oder CCU während der Skin drauf war? Falls ja ist der erstmal weg ingame bis zum nächsten Reset was so oder so alle Nase lang passiert.
Wenn du den Skin gleich wieder brauchst und den kaufen kannst (s.o.) den vorhandenen einschmelzen und einfach neu holen.

ungeduldig er ist der junge Padawan :lol:
 
Hast du den Skin separat gekauft?
Irgendwas am Schiff geändert, eingeschmolzen oder CCU während der Skin drauf war? Falls ja ist der erstmal weg ingame bis zum nächsten Reset was so oder so alle Nase lang passiert.
Wenn du den Skin gleich wieder brauchst und den kaufen kannst (s.o.) den vorhandenen einschmelzen und einfach neu holen.

ungeduldig er ist der junge Padawan :lol:
Skin ist von extern gekauft, der schwarze halt^^ Schiff war in Seraphim gestored und Waffen/Systeme geändert. Alles ist jetzt auf Standard und der Skin unauffindbar. Ist wohl ein Bug und wird erst zum nächsten Patch gefixt sein.

Da der Skin von extern ist und ich nicht nochmal 12 Euro ausgeben will, kaufe ich mir solange einfach den weißen aus dem Pledge Store.
 
Meine MKII war gestern auch wieder stock, obwohl alles geändert war. Bin mal gespannt wie sie heute ist, hab sie nach dem erneuten Ausstatten vorsichtshalber mal geclaimed, normal sollte jetzt alles gespeichert sein.
 
So ihr Lieben, ich muss jetzt mal eine sich eben ereignete Story mit euch teilen, die einige „wertvolle“ Erziehungstipps beinhaltet :)
Vorweg muss ich allerdings noch darüber informieren, dass wir uns in der Familie manchmal harmlose Streiche spielen, sodass meine Frau des Öfteren sagt „sie fühle sich wie eine Alleinerziehende mit 3 Kindern“… :fresse:

Long story short: Nachdem ich mich heute mal wieder durch die Steuererklärung gequält habe, wollten die Kids irgendwann Star Citizen spielen – da das nur zu zweit geht, brauchten sie meinen Computer dazu. Der Kleine zockte also an der alten Maschine und die "große" Teenie-Tochter an meiner neuen Maschine… Kein Problem, mein Kopf rauchte eh – rauf aufs Fahrrad (Hinweis an Frau Baerbock, wenn sie mitlesen sollte): E-Bike. Also kein „Hühnerschreck“ mit Benzinmotor von Opa (der lt. ZDF „alten Umweltsau“) aus DDR-Restbeständen.

… War schön, es blüht überall, ich entspannt – herrlich :) Zuhasue war es aber komisch – die Kids grinsen dreckig, tuscheln unverständliches Kauderwelsch… Keine Ahnung warum.
Abendessen – alles ruhig, Kids kichern noch immer… Es gibt mehrere Rügen, dass wir ja gerade essen – ungezogene Bälger... – bitte nicht falsch verstehen, wir lieben uns alle tatsächlich sehr :)

So, den Wanst vollgerammelt und vor den PC geschleppt. Ich hatte für mein Abendprogramm eigentlich vorgesehen, dass ich vor einem Inga-Lindström-Heile-Welt-Film aus der Herzkino-Mediathek des ZDF, noch eine Hand voll Bunkermissionen mache, damit ich mir Buggys, Panzer und was es evtl. noch so gibt (oder auch nicht) mal zum Test Ingame kaufen kann. Ich logge mich also ein, latsche zum Terminal: Alle Schiffe Schrott, Bankkonto 180 aUEC statt knapp 780.000. Kurze Ratlosigkeit, allmähliche Realisierung was hier los ist und kurze „Schockstarre“. Was ist jetzt schlimmer, deutsche Formulare oder ewiges Feierabend-Abgeracker in Bunkern, um das nötige Kleingeld in einem Computerspiel zu besorgen!?
Ich kurz durchgeatmet, aufgestanden und in das Kinderzimmer gegangen – wo mir sofort meine freche (große) „Göre“ in einer epischen Überheblichkeit entgegen schallt „na, lief wohl nicht wie erwartet“ – Gefolgt von hämischem Gelächter.

Tipp 1: In voller Ruhe das grinsende „Gesindel“ darüber in Kenntnis setzen, dass ohnehin bald der kuhle Patch kommt, über den wir schon geredet haben und dann eh wieder alles „geresetet“ wird. Ja klar, sinnloser Satz, da ich die Schiffe claimen kann und die aUEC eh nicht zurück gezaubert werden können – aber den Kids bloß keinen Triumpf gönnen! Innerlichen war ich natürlich kurz vor dem Siedepunkt…
Dann: Umdrehen, weggehen und so tun, als wäre alles easy. Noch ein kleiner Scherz mit der Frau, danach Kumpel kurz angerufen – offiziell so tun, als hätte ich es schon vergessen. Insgeheim aber den Gegenschlag planen :)

Die Stunde der Rache schlug schließlich. Die „faule Bande“ machte natürlich keine Anstalten nach dem Abendessen zu duschen, also habe ich mir einen Brühwürfel aus der Speisekammer geholt und bin ins Bad. Während das Wasser also vor sich in plätschert habe ich im zweckentfremdeten Zahnputzbecher den Brühwürfel aufgelöst :)
Wasserhahn zu, Schlauch an der Mischbatterie abgeschraubt, leer gepustet, rein mit der Molke, Schlauch wieder dran…

Kinder sind ja recht sicher kalkulierbar… ich also raus aus dem Bad und Ansage an die Kids: Bitte geht duschen, das Wasser ist noch warm (sonst braucht es ja immer eine Weile, bis es warm aus der Wand kommt). In Lichtgeschwindigkeit rennen die Kids in Richtung ihrer Betten, um das Schlafzeug zu holen – was meine Große erwartungsgemäß gewinnt. Ich streichle kurz den Kleinen und sage, dass seine Stunde noch kommen wird. Beim Trösten habe ich mir natürlich Zeit gelassen, um das sich nun in Reichweite befindliche Feedback aus dem Bad aus erster Reihe genießen zu können :)
In der Zwischenzeit deutet die akustische Rückmeldung aus dem Bad auch an, dass hier alles plangemäß abläuft: WC-Spülung, Klappern des metallenen Wäschekorbs, Duschtür schließt… PAAAAAAAPAAAAAAAAAAAAAAAA…
Ich an die Badtür… klopfe und versuche eine Atempause meiner Tochter zu erwischen: Ja? Es folgte ein Wortgewitter in einer Mischung aus Hasstiraden, Wutausbrüchen und Schmerzenzschreien, als hätte jemand Körperteile verloren…
Ich öffne leicht die Tür und hauche durch den Spalt: Das war die Revanche für die Vernichtung von 2 Wochen Arbeit.

Tipp 2: großzügig zu eigenen Gunsten den Schaden maßlos aufrunden :)

„Vertragsgemäß“ setzt sich Wutanfall 2 in Gang, während dessen „Luft-holen-Pause“ ich den Kommentar nachschiebe, dass sie ja morgen ihre Boys in der Schule mit der Tütensuppe-Aura betören kann. Das Geschrei in der Kabine wird mit den ersten Anzeichen von Wandalismus erweitert, währenddessen erwartungsgemäß meine Frau in den Flur vor dem Badezimmer einbiegt und schließlich auch die nach fettigen Hühnerfüßen riechende Nasszelle erreicht. „Seid ihr völlig durchgeknallt?“ – Jetzt ist der Zeitpunkt für eine klare Ansage gekommen: Nein, sie hat meinen Star Citizen Account mit Absicht ruiniert und jetzt reden wir hier alle mal Klartext.

Tipp 3, wie man jetzt sein Gesicht bewahrt, der Tochter den Wind aus den Segeln nimmt und anschließend als glorreicher Sieger von seiner Frau auch noch Recht bekommt :)

Ich also: Wir hatten immer ausgemacht, dass bei unseren Späßen kein Schaden verursacht wird aber das ging jetzt in jedem Fall zu weit!! Du weißt wie lange ich dafür gebraucht habe!! (Dabei idealerweise tief bestürzt und möglichst dramatisch klingen – das erhöht die Solidaridierungschance der Frau enorm)

Tipp 4: Das Overkill-Argument
Egal was die Kids jetzt argumentierten, von wegen verfilzte fettige Haare mit einem Hauch Petersilie… platzierte ich geschickt die Androhung eines vergleichbaren sigitalen Gegenschlags, der automatisch den aktuellen Vorfall entkräftet:
So meine Liebe, du kannst jetzt nochmal duschen und alles ist wieder in Ordnung aber mein Schaden bleibt! Und damit du weißt wie das ist, setze ich dein Telefon jetzt auf Werkseinstellungen zurück – das ist der Moment wo ich meine Frau angesehen habe und weiter deutlich ausführte: Das du ja dann weißt, wie viel Arbeit es ist, alles vom Telefonbuch, Einstellungen, Chats etc. wieder her zu stellen UND die Mama das ja auch so sieht!! Meine Frau hielt sich die Hand vors Gesicht, schüttelte den Kopf und ging – was meine Tochter aber nicht sehen konnte, da wir ja nur halb in der Tür standen. Ich interpretiere das großzügig als "mit mir solidarisiert" :fresse:

Abschlusssatz in Richtung Dusche: Nun komm runter, überlege, was du heute falsch gemacht hast und dann will ich so etwas nicht noch einmal erleben. Ich dachte wir sind ein Team und können uns vertrauen – und du verursachst (mal wieder) Schaden und verspottest mich dann auch noch! Das geht gar nicht!!

Ein Hauch von Ruhe, gefolgt von „Und was mach ich da jetzt mit dem blöden Zeug?“ – fragte meine mittlerweile „an allen Fronten“ abgekühlte Tochter. Ich so: Einfach Dusche auf, kurz laufen lassen, ordentlich Shampoo und gut ist. Das war nur ein aufgelöster Brühwürfel, der schon lange aus dem Schlauch raus ist.
Gemurmel, Geklapper, Duschtür geht wieder zu, Shampoo fällt runter, Gemurmel, Shampoo fällt nochmal runter…

10 Minuten später (erste Bunkermission läuft) strecke ich den Hals und lausche… Aha, der Fön…

Etwas später eine noch leicht angesäuerte Tochter schwebt an meinem Büro vorbei… Ich zu ihr: Komm mal her. Erst störrisch, dann „na gut“. Setz dich mal auf meinen Schoß. Kurz in den Arm genommen und noch der Abschlusskommentar, dass wir uns jetzt alle wieder vertragen, ich sie lieb habe und wir bitte zukünftig keinen Schaden verursachen und auch nicht über uns lachen. So etwas macht man nicht. Ja, Kussi auf die Wange – alles gut. Naja, fast alles. Immerhin schließ der Abend mit knapp 80.000 aUEC und in ein paar Minuten fängt die Schnulze im TV an. Dann ist plangemäß die Vorabendserie meiner Frau zu Ende, sodass sich auch die Mediathek danach richten muss :)

In diesem Sinne viel Spaß bei der Erziehung und in SC :)
 
Naja, abwarten ob die Erziehungsmaßnahme wirklich funktioniert hat. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh