[Sammelthread] Star Citizen

....wird mitgenommen - entweder als LTI Token oder auch als Spaßmobil...
IAE wird eh teuer - möchte unbedingt die Anvil Hawk ergattern! Dann mal sehen, was da noch so Neues kommt o_O

Die Sammung wächst und gedeiht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück hab ich gerade mein ganzes Geld in das überfällig PC Upgrade gesteckt, ich bin pleite. :d
 
... hab ich auch 😆 hält mich aber nicht ab 🖖
 
Ich werd mir beide holen. Man kommt mit denen in Bunker rein, vor allem die Variante mit Waffe ist da sehr sehr nützlich. Zudem passt sie in jedes Schiff außer die MPUVs. Werd ich auf jeden Fall zuschlagen.
 
Mal wieder so ne Frage in die Runde... wer hat vor sich die Pulse (LX oder auch evtl. gleich das Duo im Paket) zuzulegen?
Von der Optik her der Racer, vom Nutzen die Standard. Mir gefällt wie klein das Ding ist, optimal als Backup Fahrzeug in der Zeus ES. Und der Medic Ursa soll auch in den Hangar wandern. :d

danach ist dann aber fertig mit sachen kaufen, wirklich, versprochen... XD
Also jemand der 2013 eingestigen ist, ich habe das gleiche gesagt. Bei 3 Schiffen, dann bei 5, dann bei 10 und so weiter. :d
 
Wird ja echt knapp mit dem Patch, so kurz vor der ILW. Habe auch die Lust am Testen verloren: Vier Wochen lang fast jeden Tag mehrere Stunden, das muss reichen.

Ich möchte jetzt endlich wieder spielen. Der LIVE kommt dafür nicht mehr in Frage, auch vor der aUEC-Wipe-Ankündigung nicht, weil ich ihn als rückständig empfinde. :d

Länger als bis Montag/Dienstag können sie nicht warten und das wär eigentlich schon zu spät. Vielleicht ja schon in der kommenden Nacht...
 
Haha @dercharmin das könnte von mir sein.

Bzgl. Patch aufs Live hatte ich ehrlich gesagt auch noch vor dem WE damit gerechnet. Naja wobei CIG da auch schmerzbefreit ist sowas kurz vor Weihnachten zu machen und dann geschlossen in die Ferien zu gehen... der Rest hat halt etwas doof geschaut... ich weiss nicht mehr genau in welchem Jahr das war aber es war nahezu unspielbar über die Feiertage. Also ja, zutrauen würde ich es ihnen.
 
Die Kommentare der Mods im SC-Testing-Chat scheinen das auch zu bestätigen. Denk auch, dass die heute Nacht live gehen.
 
"Heute" kann bei CIG natürlich immer alles bedeuten... Amerika ist 8h zurück... das kann also noch dauern xD
 
Der sagt seit einer Woche "heute kommt er" :fresse:

Aber der Testing Chat sieht gut aus. Kommt heute Nacht.
ja also ich meinte ja auch weil alle Sagen, dass er heute kommt, aber ich habe es einfach trotzdem über den Stream von Knebel mitbekommen... Also nicht weil er es sagt, sondern weil er zeigt was im spectrum steht xD
 
Update 3.23 ist Live aber die DL Server und der Launcher crashen aufgrund des Andrangs xD ich lads später runter lol

Könnt den DL umgehen wenn ihr bereits das EPTU aktuell hattet, benennt einfach den EPTU Ordner in LIVE um und macht verify im Launcher, dann könnt ihr das DL Chaos der Server umgehen.
 
Yippieh, hat alles geklappt bei mir mit den Overdrive Missionen, hab mein F7A MKII Upgrade bekommen :bigok:
bekommt man das erst nachdem man sich in Live 3.23 eingeloggt hat? die ganze >Missionen hatte ich schon vor ca. 2 Wochen gemacht, mit der letzten das Paket abliefern.


Alpha 3.23 also includes fixes to help those who have been struggling to complete Overdrive Initiative:
► A fix has been implemented to support volunteers who couldn’t complete Phase 5
► A temporary CVAR has been added to allow players to check their mission completion progress:

  • Login and enter Star Citizen
  • Open the console by pressing the ` (grave accent) key (to the left of ‘1’ on your keyboard, though it may show a different character depending on your layout)
  • In the box, type mission_log_all_completed_missions and press enter (make sure you include underscores and don’t capitalize)
  • You will then be able to view your Overdrive Initiative mission completion information. If you’re missing anything, check the Priority tab in the Contract Manager to see any incomplete missions
  • We hope you’re enjoying Overdrive Initiative, and we appreciate your feedback on this first-of-its-kind event in the 'verse!
Once again, we want to thank you all for your participation! See you in-game!

 
Zuletzt bearbeitet:
@tekniq Ja, du musst dafür die Reward Mission annehmen:

ScreenShot-2024-05-11_10-09-19-3A3.jpg


Ich habe bisher ausser User Ordner und Shadercache Ordner löschen nur noch eingeloggt und dann natürlich den Avatar erstellt (und gespeichert).

Bzgl. Wipe erscheint es mir wie einer der letzten Wipes mit zusätzlich noch dem Cash. Also Ammo, Futter und Cash... den Rest scheine ich noch zu haben inkl. der vor ein paar Tagen ingame gekauften 100i. Un nun taucht auch noch die F7A MKII bei den Schiffen auf, nachdem ich die Mission oben angenommen habe. Die verschwindet dann auch gleich in die Historie.

ScreenShot-2024-05-11_10-14-39-7B6.jpg


Gibt sogar noch eine Mail in der das alles nochmal bestätigt wird, danke für die Teilnahme usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man sich bei 3.23 einloggt taucht unter Priority ne Mission auf, die Overdrive Reward heißt. Die muss man nur annehmen und dann kommt das Upgrade direkt in den Hangar. Die Mission taucht nur auf, wenn man alle 5 overdrive Missionen abgeschlossen hat.
 
hat bei mir auch geklappt. F7A mk II juhuu :d
 
Kann ich das upgrade noch nach holen?

Oder ist es zu spät?

Habe star citizen etwas liegen lassen, wollte mir 3.23 wieder einsteigen. Ich wusste nichts von dem event mit dem upgrade xD.

Btw: download verlief problemlos.

Heute abend wird dann gemütlich gezockt, aber jetzt bin ich erstmal noch aufm moped.
 
Kann ich das upgrade noch nach holen?

Oder ist es zu spät?

würde die missionen dieses Wochenede machen an deiner Stelle sonst ist es vl. zu spät

Mission 5 prepares players for the final XenoThreat assault (Mission 6), which will begin soon after Star Citizen Alpha 3.23 goes live. Players must complete the first five missions before the final XenoThreat assault begins, as the previous missions will not be available during the XenoThreat event.
 
Guck jetzt auch mal wieder rein. Die tage immer mal kurz ins EPTU geguckt. Das Geld ist weg, aber die ganzen Items sind ja noch da (inkl. Ingame gekaufter Schiffe).
Kann man machen hätte aber einen kompletten Reset befürwortet.

bis jetzt läuft es super die scheiss Microruckler sind weg.

Ich dachte eben ich mach kurz die erste Xeno mission allein... HAHA denkste. aber verpissen geht noch ganz gut selbst mit master Mode :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auch die Xeno Mission machen... (hoffe, dass ich die Alleine hin kriege xD)... aber Naja Star Citizen bleibt "schwierig".

Erster Versuch:
Also erstmal eingelogt, und paar Waffen ausgerüstet, Munition gekauft etc.
Dann erstmal gemerkt, dass ich fälschlicherweise alle items in ein Rüstungsteil gesteckt habe, welches ich gegen etwas anderes tauschte.
Dann wollte ich die Items heraus holen, da habe ich fälschlicherweise das item einfach auf den Boden geworfen. Und dann war die entstandene Kiste verbugt, lies sich nicht mehr aufheben, oder wieder ins inventat legen, gar nix.

Zweiter Versuch:
Wieder neue Waffen etc gekauft (meine anderen sind ja mit der verbugten Kiste verschwunden), und alle ausgerüstet. "Ok es kann los gehen" Dann wollte ich die Mission annehmen.
Ich klicke auf die Mission "accept", die Mission verschwindet bei den verfügbaren Missionen, aber erscheint nicht bei den angenommenen... Die Mission ist einfach verschwunden.
Ok machste halt Relog, Beim Versuch zu relogen landetete ich in einem "infinity Loading screen"... habe 5x login versucht und jeweils 10 minuten gewartet... nicht passierte.

Dritter Versuch:
nach einem "character Repair" konnte ich mich wieder einlogen, zu meinem erstaunen waren die Waffen etc alles noch da.
dann neuer Versuch die Mission anzunehmen, und diesmal klappte das auch. Die Mission wurde angenommen, Marker gesetzt... los gehts!
Schiff gespawnt, aus dem Hangar geflogen, und dann erstes mal Master Modes durch probiert. Als ich vom Quantum Flug Modus (der schnelle) bei vollgas in den SCM Modus wechselte kam instant nen 30K (ob das Zufall war?)

Vierter Versuch:
Nach erneutem login nach dem 30k Kann ich die Mission wieder nicht mehr annehmen... 4x relog half bis jetzt auch nicht! Ich akzeptiere die Mission, und dann ist sie einfach weg!

Nachdem ich jetzt also etwa 3-4h meiner Lebenszeit damit verlooren habe, auch nur Ansatzweise diese Mission spielen zu können, Habe ich ehrlich gesagt bereits wieder genug von Star Citizen!
Evtl gebe ich dem ganzen morgen nochmal ne chance.

Aber mit Spielen hat das noch immer nicht allzu viel zu tun... alles was man tut sind Workarounds um bugs herum, um mit etwas Glück dann vielleicht mal eine Mission spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läuft 3.23 smooth bei mir, zumindest beim Bounty Hunten. Für die kleineren Schiffe ist jetzt die F7A MKII das Mittel der Wahl (Überraschung), bei ERTs, die werden mir komischerweise schon angezeigt, ist es nach wie vor die Corsair. Allerdings wurden die AD5Bs ordentlich generfed, Ammo Count wurde von 2600 auf 1800 reduziert und Dauerfeuer gibts au nimmer, die Gatlings überhitzen jetzt relativ schnell. Die Ammo reicht auch nimmer für alle 4 Gegner bei nem Ert. Soweit mal die Änderungen, die ich feststellen konnte. Hab spaßeshalber mal n ERT mit der F7A versucht, da hab ich bei der Redeemer grad mal den Schild runterbekommen, dann war die Muni alle. Find ich auch cool so. Für große Schiffe sollte man auch ordentlich Feuerpower brauchen.
 
ok ich konnte dann später auch mal noch die Missionen für Xenothreat starten... und mal wirklich versuchen. Aber ne Solo wird dat nix. Brauche also paar mitspieler xD
 
hab gestern abend auch mal kurz reingeschaut und war wirklich positiv überrascht.
performance war ziemlich ok und das neue flugmodell macht spass.

einzig diese komischen mikroruckler, welche interwallmässig so alle 10-15sek. auftreten nerven wieder gewaltig. hatte eigentlich das gefühl, dass diese mit 3.22 fast verschwunden gewesen seien.

grösster nachtteil an 3.23 ist aber die tatsache, dass ich meine virpils wieder komplett neu belegen muss. da heisst wieder zeitinvestieren und neulernen.
 
Wieso das? Du kannst die Config doch direkt übernehmen. Ich lösch meinen User Ordner nie. Und wenn doch, dann lass ich immer die Controls da wo sie sind. Man muss bei 3.23 lediglich n paar Kleinigkeiten anpassen. Für Strafe Forward/Backward gibts jetzt nur noch eine Option und zum Quantum Drive aktivieren muss man jetzt bei Flight Movement die Option Cycle Master Modes belegen (entweder Toggle oder Hold. Wenn man dann Engage Quantum Drive auf dieselbe Taste legt, muss man dann das Gegenteil wählen, also für das eine Toggle und für das andere Hold oder umgekehrt). Irgenndwie musst ich dann noch die Keybinds für Power on usw. neu belegen aber das wars an sich.
 
Ich bin noch bei den gimbaled Options auf Probleme gestossen, bei dem einen mit 2 Optionen inkl. Auto Gimbal Mode nimmt er keinen Button an. Nur die Option mit den drei, assist, std, lock scheint noch zu funktionieren. Habs mehrfach getestet und auch neu PC gestartet zwischendurch. Ein YT Video vom EPTU hat mir das dann noch bestätigt.
Aber ja für MM brauchts halt irgendwo noch neu einen Button (ich hab dafür die kleine Achse vor dem Griff genommen, dort hats einen versteckten Button mit drin und fühlt sich irgendwie gut an. Links hab ich dort Spacebreak drauf.
Ich hab aber auch den User Ordner komplett weggebeamt und einfach nochmal neu eingerichtet. Hatte eh Probleme mit HDR das er mich nicht mehr aktivieren liess. Nach dem Ordner löschen ist nun wieder alles gut.

Mikroruckler, kenne ich von meinem Laptop her. 13700HX / 4080 hatte jedoch mehr das Gefühl dass es Nachladeruckler sind bei mir. Habe als Settings in Star Citizen High, alles auf High bis auf volum. Clouds welche off sind. Motion Blur off, Grain off.
Im Treiber Shader Cache global auf 10GB, für die Applikation dann noch tripple buffering und vsync fast. Mit diesen Einstellungen läuft es sehr gut mit annehmbaren FPS.
Die gleichen Settings habe ich mittlerweile auch auf dem PC (ebenfalls NVidia).
 
Boah diese Master Modes, ich hasse sie. Die Dogfights sind so unspektakulär langweilig geworden. Mir haben sie im EPTU schon nicht gefallen, dachte aber ich werde dennoch wieder Bock auf Live haben durch die vielen Verbesserungen aber dem ist nicht so.
Denke es wird Zeit für ne längere Pause, mal schauen ob ich bei 4.0 wieder Bock hab aber das was mir am meisten Spaß gemacht hat, haben se echt verbockt. Die ganzen 30k über die Jahre haben mich nicht sonderlich gestört, weils mir trotzdem Spaß gemacht hat aber diese Master Modes 🤮
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh