[Sammelthread] Star Citizen

3.24.0 wave 1 ist da
 
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Besser spät als nie 😁
 
Gut, dann muss ich mir die Tage überlegen ob ich mir nen Sub hole oder warte. Wäre es die 4.0 wave 1 würde ich das jetzt nicht schreiben, dann wäre ich längst drin. :d
 
Man muss halt wissen ob einem das den Sub wert ist. Aber Wave 1 Zugang ist ja nur eines der Dinge die man für Sub kriegt.
 
Als ich nach dem Urlaub die News gelesen habe, bin ich erstmal etwas verwundert gewesen, dass 3.24 (3.23.2) noch immer nicht released ist – war das nicht schon im Juni "nächste Woche" :fresse: Aber solange es mit Server Meshing & Co. weiter gut voran geht, lieber so als unspielbar. Das mittlerweile 4.0 aber Ende Sommer nüscht mehr wird, ist ja damit auch fast klar. In einigen anderen Kommentaren im www wird sogar Winter behauptet, andere sagen im Oktober zur Con oder im November zur IAE. Bin ja mal gespannt, wie "soon" das wird :d – Im Moment ist es noch "Wurscht", es ist ja eh noch Bade- & Grillzeit :fresse:

Was ich gut fand war, dass im Concierge-Exclusive-Shop die Pulse Warbond LTI noch eine Weile drinnen stand. So konnte ich mir ein schönes Token für die Alien-Wochen und die Aopoa Nox holen. Jetzt fehlt bei mir nur noch ein Fighter und die Zeit zum Üben :d
 
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Naja, wenn sie 3.24 jetzt bald raus bringen und es 4.00 in der Entwicklung nicht wirklich ausgebremst hat, weil dort andere Dinge wichtiger waren als das was 3.24 ausgebremst hat, dann könnte 4.0 schneller kommen als wir vermuten. Aber zur Con im Oktober reicht ja auch, da haben sie dann direkt etwas für die Con, denke nicht, dass da Squadron 42 mehr Aufmerksamkeit bekommen wird, das wird eher noch ein Jahr mehr dauern. SQ42 ist ja jetzt auch kein kleines Spiel und das zu polishen wird auch seine Zeit brauchen, mehr als bei anderen AAA Titeln.
 
Also ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon auf 4.0. Ob ich allerdings schon für 3.24 großartig Zeit haben werde weiß ich noch nicht – mal schauen.
Jedenfalls freut sich die Nox auch schon über Monde getrieben zu werden :fresse: ein echt kuhles Teil.
 
Reingucken kann man ja trotzdem mal in die 3.24, allein um sich den neuen Hangar mal anzusehen und wie der so funktioniert.
 
Habe Wave 1 bereits insgesamt 12std getestet und werde weiter testen.

+ Hangars und Frachtaufzüge sind toll, wirklich coole Präsentation, wenn auch noch paar Bugs (Effekte, Sounds)
+ Der komplett neue Umgang mit Fracht bringt endlich mehr Gameplay in alles, was mit Cargo und Trading zu tun hat

o Die neue Skybox ist mir so noch etwas zu hell, aber deutlich hochauflösender und glaubwürdiger, als der alte hässliche Billig-Wallpaper
o Das Wegfallen der Möglichkeit, jederzeit auf ein unsichtbares Inventar zuzugreifen, gefällt mir, das Item Kiosk UI muss jedoch dringend optimiert werden

- Das Reward- und Commodity-Balancing weist noch deutliche Schwächen auf, hier wird die Zeit sicher noch einige Änderungen mitbringen (müssen)

Ach und die Performance und Bug-Dichte sind Wave-1-typisch noch problematisch, aber das ist normal auf dem PTU.
 
Bisher scheitere ich meistens daran das ich erst gar nicht in meinen Hangar komme. Werde es aber weiterhin versuchen.
 
😅
 
Ich hoffe echt die Cargo Missionen werden gut. Habe ich total Lust drauf. Schön mit der RAFT und jemandem aus der Orga losziehen und Kisten verteilen. :d
 
Klingt super. Wenn dann nicht wieder völlig random irgendwo aggro npc dudes spawnen und einen ausm leben kicken...
 
Diese Aggro NPCs sind für mich immer ein Mythos gewesen ausser die Server hatten massiv Schluckauf und warpfuckery passiert.
Ich sterbe eher wegen "random bullshit go" wie ne Treppe runter rennen, es bugt, lagt..... ich bin schwer verletzt am Boden liegend und passend platzierter Kiste verkeilt. Tja! Die Schrotflinte und SMG der 2 nun doch nicht sterbender Schwan spielenden NPCs um die Ecke rufen BUENOS NOCHES! F**CKBOY und ich bin das genannte Federvieh!

Vielleicht hab ich da einfach Glück oder Tarkov hat mit immun gegen npc aim bullshittery gemacht! :fresse:

Auch etwas stressig und tödlich ist Lootgoblin spielen zu müssen, jede Knasttasche durchsuchen zu müssen weil Muni zur Waffe gefunden werden muss weil die mitgebrachten 30 mags von der Space AR-15 ausgegangen sind....... 38h Klescher für n NPC Genozid auf Kareah :fresse2: war egal da ich eh auf Werks Schulung musste für 3 Tage
 
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joa, mit Aggro NPCs habe ich auch gar keine Probleme. Selten gibt es mal nen NPC Piraten der dann halt weggeknallt wird.
 
Star Citizen in Low-Res sieht aus wie die Renderhintergründe von 90er Jahren Point&Click Adventures

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Vorteil: in 720p läuft es mega flüssig in vielen Situationen - selbst auf max Details
 
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Star Citizen in Low-Res sieht aus wie die Renderhintergründe von 90er Jahren Point&Click Adventures





Vorteil: in 720p läuft es mega flüssig in vielen Situationen - selbst auf max Details
witzig, ich hab gerade gestern mein cpu-limit mit star citizen getestet und bin da auch mit der auflösung runter.
hatte dabei irgendwie auch so wohlig warme retroerinnerungen im hinterkopf. hat imo einfach einen gewissen scharm. XD
 
Oi! Beneath a steel sky vibes :d
 
Heute...... Gestern(!) dieses Goldstück gefunden! Ich gebe dem väterlichen Showbikepfuscher (is echt übel) da recht :fresse:
 

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Oh, ich seh gerade, dass das PTU nun auch für mich offen ist. Ich meine Gestern schon geschaut zu haben, da war noch kein PTU zu sehen. Könnte also nicht mehr lange dauern bis 3.24 auf den LIVE kommt.
 
Kann man das Game mittlerweile zocken, hatte vor Monaten mal reingeguckt und es lief Serverseitig zum heulen.
 
Keine Ahnung! Komm seit Wochen nicht dazu, lief aber soweit normal ^^
 
Kann man das Game mittlerweile zocken, hatte vor Monaten mal reingeguckt und es lief Serverseitig zum heulen.
Keine Ahnung ob sich da viel gebessert hat. Die Tage dürfte wohl 3.24 auf die LIVE Server kommen und da ist dann wieder fraglich wie es dann läuft. Hängt auch immer davon ab was für einen Server man gerade erwischt. Ist es ein neuer läuft es normal recht gut, je älter desto schlechter.
 
Kann man das Game mittlerweile zocken, hatte vor Monaten mal reingeguckt und es lief Serverseitig zum heulen.
Es ist nach wie vor leider reine glückssache wie es läuft. Und selbst dann kann einen der dümmste Bug heimsuchen und den progress des Tages komplett eliminieren...
 
...und bis dahin hat man ne große Menge Spaß 8-)

Hatte gestern drei Crashes to Desktop - kam jedes mal(!) beim Respawn EXAKT an der richtigen Stelle wieder an - sprich im Schiff, auf dem Sessel mitten im Fight mit der obligatgorischen PiratenCutlass.
Keine Ahnung, ob das Zufall war, aber das Recover´n funktionierte richtig flott und punktgenau!

Aber ja - es ist die gewohnte Schachtel Pralinen...
 
Ja, ein richtiger Client Crash wird inzwischen gut abgefangen. Wie sieht es denn bei einem Server Crash aus? Der Replicationlayer sollte das dort ja auch abfangen, funktioniert das inzwischen? Ich sollte echt langsam wieder rein gucken.
 
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