Und mit dem Frame Gen von Losless Scaling um die generierten 100-110 FPS bei LSFG 2.3 Fram Gen 3x...... bei 2x um die 80-90 und 4x 140-170!
Problem dabei find ich ist das die Maus sich merkwürdig anfühlt
Ich hab gelesen dass die Losless Scaling App von Steam Latenz mäßig der Frame Gen von Radeon unterlegen sei.
Hab das jetzt aber nie selbst getestet da ich die Lossless Scaling App nicht besitze.
Hab grad mal ne Stunde Bounty Hunting gemacht. Mein Treiber sagt mir ich hatte Average 5-7ms Framegen lag nach einer Stunde.
Also quasi so viel unterschied wie zwischen einem 1ms Monitor und einem 8ms Monitor.
Nicht wirklich relevant für Star Citizen Raumschiff Kämpfe, hab daher auch nichts an Verzögerung gespürt.
Achja was für eine Auslese Progi nutz du da? Bei mir zeigt Afterburner per Rivatuner die FPS an und zwar egal was ich einstelle die echten nicht generierten.
Das ist dass Standard Radeon Anzeige Tool. Ich hab da sogar viele Settings ausgeblendet, es kann noch viel mehr anzeigen.
Aktivierbar mit Strg + Shift + O
Ich nutze kein CIG TSR. Du machst den selben Fehler wie hier im Thread jemand vor dir
Ihr dachtet beide ich nutze FSR oder TSR. Dabei steht da beide male Deaktiviert.
Man hat da keine 3te Option, daher steht in SC immer entweder FSR oder TSR. Aber es war nie bei mir Aktiv, genau so wie FSR nie bei mir Aktiv ist, weil ich finde das sieht nicht so schön aus.
Edit: Hab mal in Reddit was dazu gesucht und gefunden.
Die Steam App Lossless Scaling die du benutzt, hat wohl 20ms Inputlag.
Radeon User mit AFMF 2 (Frame Generation 2 von Radeon) und Radeon Antilag (Beides standard Optionen im Radeon Treiber) kommen dagegen auf nur auf 2-8ms Inputlag.
Daher fühlt sich dein Char wohl so betrunken an, und ich merke im Spiel nichts davon.
Hier mal ein Bild von meiner Bounty Hunting Session heute. Da siehst du zb dass ich auf 3ms runter bin während des flugs. Bei Explosionen von Gegnern direkt vor mir, ging dass aber auch schonmal auf 8ms hoch.
Als Fazit würde ich sagen, die Lossless Scaling App hat ca 300% mehr Inputlag (Mathematisch betrachtet), und ist damit noch keine Konkurrenz zu AMD,s frame Gen.
Aber es ist besser als garnichts, weil Nvidia hat ja noch keine Treiber basierte Frame Gen für alle Spiele, sondern nur DLSS 3 was von Entwicklern selber eingebaut werden muss für jedes Spiel.