[Sammelthread] Star Citizen

auch sonst werden die keybindings immer unübersichtlicher
Stimmt, auch wenn da nach unten kaum noch Luft ist. Das man zwingend eine externe Software benötigt, um z.B. Kippschalter vernünftig belegen zu können, stinkt ebenfalls.

Eine Überarbeitung von diesem ganzen Menu sollte doch langsam mal auf einer Roadmap auftauchen, wo SQ42 angeblich so weit fortgeschritten ist.
 
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Ne. Ich erhalte meine Keybinds und Settings grundsätzlich im User Ordner, also ich lösch die nie. Man muss halt dann ab und zu was umstellen, wenn neue Optionen hinzukommen, aber nicht ständig alles neu belegen.
Dann musst du halt bei den Updates Neuerungen genau im Auge behalten damit dir eine Neuerung, die dann am Ende bei dir unbelegt ist, in der Hinsicht nicht entgeht. Sonst wunderst du dich noch wieso andere schon länger neue Funktionen im Spiel nutzen, die du gar nicht kennst. :d
 
Ein 7800X3D und RTX 4090 user im Discord sagte, er hat bei der Szene nur 40fps.
Und ich kann das bestätigen, CPU Bound hab ich nur 30FPS dort, mit meinem 5800X3D ohne Frame Gen.
Aber mit Framegen, sieht dass gleich sehr viel geschmeidiger aus. Ich verlinke das Video in 20 Minuten.
Hab mit meiner 3080 die gleichen FPS wie die 4090..... Wohlgemerkt bei Nacht.... Lorvile lässt mich grad nur Nachts raus :fresse:
Und mit dem Frame Gen von Losless Scaling um die generierten 100-110 FPS bei LSFG 2.3 Fram Gen 3x...... bei 2x um die 80-90 und 4x 140-170!
Problem dabei find ich ist das die Maus sich merkwürdig anfühlt weil die mit den eigentlichen 40 FPS läuft. Sieht zwar flüssig aus schwammt aber trotzdem wie 40 FPS rum.

Achja was für eine Auslese Progi nutz du da? Bei mir zeigt Afterburner per Rivatuner die FPS an und zwar egal was ich einstelle die echten nicht generierten.
Genau das gleiche zeigt mir Star Citizen per Konsolenbefehl r_displayinfo 1 an! Von der Bildbewegung her alles schön flüssig aber eben das feedback vom bewegen im Spiel zur Maus fühlt sich ehrlich gesagt sehr vertraut an seitdem ich 12 Monate gut und gerne bis zu 300mg Tilidin reinhauen muss um die extrem nervige Nervenreizung durch 2 verhärtete Bandscheibenvorfälle ertragbar zu machen. Andere verkalken beim älter werden im Kopf...... Ich an der Bandscheibe! Is jetzt auch nich gerade der wahre Jakob.

Und warum CIG TSR? Das sieht ja aus wie in den 2000ern wenn man Crisis oder F.E.A.R in schön aber flüssig zocken wollte und Aliasing ausgeschaltet hat, dazu ein Flimmern der Verdammnis auf sämtlichen Display-Konsolen. Schlimmer als FSR das ganze....... DLSS macht da den Job da irgendwie sehr sehr deutlich besser. Könnte aber auch daran leigen das halt ne 3080 seit 2 Monaten nach Release dieser Gen im Rechner Grafik auskalkuliert.

Ich sehe dieses Frame Gen eher als optische bereicherung weil halt nur die ungenerierten FPS mit Bewegungseingaben harmonieren. Es fühlt sich halt an als wäre man leicht mit Schnaps oder Opiaten angeballert..... Weedig is es schon mal nich sag ich da als Patient!

Werd das mal richtig testen wenn ich Zeit habe! Muss ja auch noch meine beiden Sticks die belegungen ändern zu den möglichkeiten mit GameGlass. Funktioniert soweit gut nachdem ich die Mastermodes Einstellungen angepasst habe beim Premium SC Avionics Template, die anderen Untermenü Templates gehen dafür ohne Konfig bisher. Leider fehlt noch ein Salvage Template (evtl. eins aus dem Minning Template basteln?) und die Emotes aus dem Social Template gehen nicht...... Liegt an SC! Die Tastenkombis dafür werden von SC selbst auf der Tastatur nicht erkannt. Warum? Keine Ahnung.... noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem Frame Gen von Losless Scaling um die generierten 100-110 FPS bei LSFG 2.3 Fram Gen 3x...... bei 2x um die 80-90 und 4x 140-170!
Problem dabei find ich ist das die Maus sich merkwürdig anfühlt
Ich hab gelesen dass die Losless Scaling App von Steam Latenz mäßig der Frame Gen von Radeon unterlegen sei.
Hab das jetzt aber nie selbst getestet da ich die Lossless Scaling App nicht besitze.
Hab grad mal ne Stunde Bounty Hunting gemacht. Mein Treiber sagt mir ich hatte Average 5-7ms Framegen lag nach einer Stunde.
Also quasi so viel unterschied wie zwischen einem 1ms Monitor und einem 8ms Monitor.
Nicht wirklich relevant für Star Citizen Raumschiff Kämpfe, hab daher auch nichts an Verzögerung gespürt.

Achja was für eine Auslese Progi nutz du da? Bei mir zeigt Afterburner per Rivatuner die FPS an und zwar egal was ich einstelle die echten nicht generierten.
Das ist dass Standard Radeon Anzeige Tool. Ich hab da sogar viele Settings ausgeblendet, es kann noch viel mehr anzeigen.
Aktivierbar mit Strg + Shift + O

Und warum CIG TSR?
Ich nutze kein CIG TSR. Du machst den selben Fehler wie hier im Thread jemand vor dir :d
Ihr dachtet beide ich nutze FSR oder TSR. Dabei steht da beide male Deaktiviert.
Man hat da keine 3te Option, daher steht in SC immer entweder FSR oder TSR. Aber es war nie bei mir Aktiv, genau so wie FSR nie bei mir Aktiv ist, weil ich finde das sieht nicht so schön aus.
:wink:

Edit: Hab mal in Reddit was dazu gesucht und gefunden.
Die Steam App Lossless Scaling die du benutzt, hat wohl 20ms Inputlag.
Radeon User mit AFMF 2 (Frame Generation 2 von Radeon) und Radeon Antilag (Beides standard Optionen im Radeon Treiber) kommen dagegen auf nur auf 2-8ms Inputlag.
Daher fühlt sich dein Char wohl so betrunken an, und ich merke im Spiel nichts davon.
Hier mal ein Bild von meiner Bounty Hunting Session heute. Da siehst du zb dass ich auf 3ms runter bin während des flugs. Bei Explosionen von Gegnern direkt vor mir, ging dass aber auch schonmal auf 8ms hoch.
3ms inputlag framegen.png

Als Fazit würde ich sagen, die Lossless Scaling App hat ca 300% mehr Inputlag (Mathematisch betrachtet), und ist damit noch keine Konkurrenz zu AMD,s frame Gen.
Aber es ist besser als garnichts, weil Nvidia hat ja noch keine Treiber basierte Frame Gen für alle Spiele, sondern nur DLSS 3 was von Entwicklern selber eingebaut werden muss für jedes Spiel.
 

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Ich nutze kein CIG TSR. Du machst..... To long to repost in a quote
Ja stimmt hab ich übersehen! Mea culpa!

Trotzdem würde ich gerne mal wissen was Star Citizen per r_displayinfo 1 Konsolenbefehl oder Afterburner (mit dem dazu gehörigem RivaTunerStatisticServer) anzeigt.

Die 20ms Latenz sind gerade bei Star Citizen sehr mickrig. Das macht das ganze nicht so schwammig, das was es schawmmig für mein Gefühl macht ist eben Frame Gen. Ohne is es halt rucklig aber das Feddback zwischen dam was am Monitor abläuft und was ich mit der Maus mache ist "genauer" "erwartbar" "voraussagbar" nenne es wie du willst. Frame Gen macht das ruckeln halt weg und daurch fühlt ich die Steuerung gedämpft an. Und meine 2,5 Jahrzehnte Online Multiplayer Warpfuckery ungezählter Serverbesuche und Latenzen jenseit von gut und böse bis zu quasi am Server direkt selber zocken sagen da halt einfach Bullshit das 20ms so ein ungewohntes wie in Bläschenfolie gewickelte Steuerung. Durchaus Spielbar aber n bisserl iffy und wahrscheinlich ne Sache zum Gewöhnen.

Aber wie schon gesagt alles nur fürs Auge wenn die Server eh nur mit 30FPS laufen und pre 3.24 (3.23? Weiss das grad nicht mehr genau) die Server FPS meist nur bei 5 lagen. Da kann man dann auch mit 5000FPS kommen, der Server sagt halt einfach er bemerkt dann halt nur 1 promil von dem was man selber sieht.

Da ich ja gerade viel viel weiter in der Zunkunft dem ewigen Dienst am Imperator nachkomme und Verräter sowie Xenos von ihrer häretischen Existenz befreie pausiert Star Citizen momentan. Besonders weil ich beim testen vom Bug beschert wurde das mein Schiff nicht steuerbar per Maus war (Joysticks nicht angeschlossen), aus dem Pilotensitz aussteigen hilft ja bekanntlich........ Tja! Doof das es meine F8C war und die Schwerkraft von Crusader gemeint hat mich anzuziehen, dazu vergessen den Helm aufzusetzen. Gestorben und ich möchte nich wissen was Crusader mit dem Körper macht...... Wahrscheinlich irgendwelche Überrest die einen Random NPC auf Crusader Wolkenstädten erschlagen..... noch gibts keine Gas-Wale die getroffen werden können :fresse: ! Hate meine goldene Concierge Pistole dabei, meinen weissen Neoni Onna Samurai Tengufratzen Helm mit Holo Hörnchen, ein Rucksack sowie der grüne subscriber Laserpointer auf der Boneyard Gallant Rifle. Tja, sind jetzt erst mal wieder weg :motz:

Dachte das haben die jetzt eingebaut um solche Item wieder claimen zu können! Oder hab ich das irgendwo übersehen?
 
Scheint ein Problem zu sein was speziell die Frame Gen von der Lossless Scaling App betrifft was du da spürst.
Ich glaube dir jedenfalls deinen Eindruck.
Bei Radeon Frame Gen ist die Steuerung nicht wirklich spürbar indirekter.
Und seit seit dem ich gestern noch von Radeon Antilag erfahren habe, hab ich mich noch mehr gefreut.
AFMF-2-Counter-Strike-2-latency-chart2images.png

Weil bisher hab ich immer ohne Antilag gespielt. Wie ich erfahren hab kann man jetzt 4 Optionen mit AMD Frame Gen im Treiber Kombinieren. Anti lag, RSR, Chill, und VGM.
("VGM" arbeitet mit AMDs Fluid Motion Frames ("AFMF") 2 zusammen, was die Frame Generation sowie die allgemeine Spieleleistung weiter verbessern soll.)
Man kann dadurch quasi eine beliebige Anzahl seines System Arbeitsspeichers, zu Vram umwandeln.
Also falls hier noch jemand mit einer RX5700XT 8GB Zockt, ihr könnt jetzt die Karte mit beliebig viel Vram ausstatten.
Was dann echt sinn machen kann wenn man sich anguckt dass SC bei mir schon in 1080p über 11GB Vram belegt. Also RX5700XT, 7600XT wie die ganzen 8GB Karten heißen, haben dadurch Riesen Vorteile.
Ich würde selbst sagen 12GB Karten profitieren ab 1440p davon.
Aber macht nur Sinn wenn man 64GB Ram hat, weil SC benötigt ja schon 32GB Ram.
Vram 1080p Bounty Hunting.jpg

Mir tun die ganzen 10GB RTX 3080 leid und 8GB RTX 3070 leid. Die würden enorm davon Profitieren jetzt.
Wenn man bedenkt dass eine RTX 3070 genau so schnell ist wie meine RX6800 nonXT. Und ich meine Karte noch untertaktet habe, dann weiß man, die RTX 3000 Nvidia Karten verhungern in SC extrem am Vram.
RX6800 vs RTX 3070 vs RTX 4060ti.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse ein Bild von Star Citizen´s rechter oberer Ecke wo vorher "Zirkumflex" gedrückt wurde und dann r_displayinfo 1 eingegeben wurde...... Oder MSI Afterburner FPS Anzeige mit hilfe von RTSS, is halt nur aufwändiger als Konsolenbefehl.

Und ja das mit dem RAM boost macht zumindest dann Sinn wenn man Hauptspeicher hat der die gpbs der Graka erreichen kann. Wie da jetzt unterschiedliche Taktraten und Arten der Speicher zusammen arbeiten und was das +/- dabei ist entzieht sich meiner Ahnung. Jedenfalls nach meinem kurzen gefährlichen halbgoogeln hat besagte Graka DDR6 RAM verbaut, sollte also schon was schnelleres sein
 
Und ja das mit dem RAM boost macht zumindest dann Sinn wenn man Hauptspeicher hat der die gpbs der Graka erreichen kann.
Graka DDR6 RAM verbaut, sollte also schon was schnelleres sein
Da hast du Prinzipiell erstmal recht.
Aber ich vermute es ist dennoch besser als voller Vram.
Dazu kommt, Radeon karten haben wie die Ryzen X3D Prozessoren einen Infiniti Cache.
Also die Geschwindigkeit des Vrams ist da nicht unbedingt immer so Relevant da vieles über den gestapelten Infiniti Cache läuft.
Meine alte Radeon von 2020 hat zb 128 MB Infinite Cache + 4mb L2 Cache. Eine Konkurrenz RTX 3000 hat dagegen nur 4mb L2 Cache.
 
Zitat zum Thema "Frame Gen"

Zitat zum Thema "Frame Gen"

Zitat zum Thema "Frame Gen"

Besteht die Möglichkeit kurz einen Überblick über die Technik und Anwendungsmöglichkeit in SC zu geben? Ich habe leider nach dem Lesen der letzten Seiten beim Suchen im www nur sporadische Infos über die Anwendung in SC gelesen und war offen gestanden auch eine Weile nicht am Ball. Wahrscheinlich bin ich am letzten Wochenende, wie sicherlich viele andere auch, aus dem aufgeheizten Schwimmbad direkt in das tiefe Herbstlaub gefallen und hole deswegen gerade ein wenig Input nach :fresse:
In einem Beitrag schreibt ihr z. B. auch etwas von "Input-Lags" – lässt sich das Thema "Frame Gen" daher irgendwie für SC mal kompakt zusammenfassen? Ich meine: Mögliche Kosten, Vor- & Nachteile, Besonderheiten, Installation etc.? Wäre kuhl, denn "so richtig" verstehe ich es derzeit noch nicht ;) Die FPS werden ja nicht gebacken oder hergezaubert – das muss ja auf "Kosten" von irgendetwas gehen.

Danke! :)
 
Frame gen geht seit 2023 bei Radeon für alle Spiele in DX11. (Mit dem aktuellen Preview Treiber auch für Vulcan/DX12/OpenGL)
Bei Geforce gibts das noch nicht im Treiber. Geforce User können es aber dennoch nutzen in dem sie entweder eine Radeon im 2ten Mainboard Slot haben, und dann Radeon Treiber Installieren, oder eine App auf Steam Kaufen, genannt "Lossless Scaling".
Diese Steam App "Lossless Scaling" ist aber etwas schlechter als Treiber Integrierte Radeon Frame Gen.
Deine frage über die Nachteile, also Kosten von Frame Gen, es ist Inputlag.
Bei Lossless Scaling ca 20ms, aber evtl auch mehr.
Bei Frame Gen war es nicht so viel, und mit dem Aktuellen Preview Treiber gepaart mit Anti Lag ca nur 3-5ms Latenz nach meinen Tests heute.
Also es verdoppelt die Frames, und als Kosten hast du 3-5ms mehr Inputlag bei Radeon, und bei der Steam App für Geforce halt etwas mehr.
Mittlerweile gibts auch Optionen welche die FPS verdreifachen, aber den Inputlag noch mehr erhöhen.
PS: Ich kenne einen Fall da hat ein RTX 4090 nutzer mit RX6750XT im 2t Slot seines Mainboards, 500fps in Arc Corp durch Radeon Frame Gen. (Behauptet er zumindest, bilder gesehen habe ich jetzt nicht)
Da ich aber ohne OC 300FPS in Arccorp max habe, kann ich mir das vorstellen, je nach Stelle.
 
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Frame gen geht seit 2023 bei Radeon für alle Spiele in DX11. (Mit dem aktuellen Preview Treiber auch für Vulcan/DX12/OpenGL)
Bei Geforce gibts das noch nicht im Treiber. Geforce User können es aber dennoch nutzen in dem sie entweder eine Radeon im 2ten Mainboard Slot haben, und dann Radeon Treiber Installieren, oder eine App auf Steam Kaufen, genannt "Lossless Scaling".
Diese Steam App "Lossless Scaling" ist aber etwas schlechter als Treiber Integrierte Radeon Frame Gen.
Deine frage über die Nachteile, also Kosten von Frame Gen, es ist Inputlag.
Bei Lossless Scaling ca 20ms, aber evtl auch mehr.
Bei Frame Gen war es nicht so viel, und mit dem Aktuellen Preview Treiber gepaart mit Anti Lag ca nur 3-5ms Latenz nach meinen Tests heute.
Also es verdoppelt die Frames, und als Kosten hast du 3-5ms mehr Inputlag bei Radeon, und bei der Steam App für Geforce halt etwas mehr.
Mittlerweile gibts auch Optionen welche die FPS verdreifachen, aber den Inputlag noch mehr erhöhen.
PS: Ich kenne einen Fall da hat ein RTX 4090 nutzer mit RX6750XT im 2t Slot seines Mainboards, 500fps in Arc Corp durch Radeon Frame Gen. (Behauptet er zumindest, bilder gesehen habe ich jetzt nicht)
Da ich aber ohne OC 300FPS in Arccorp max habe, kann ich mir das vorstellen, je nach Stelle.

OK; Danke für die Infos. Wenn ich es denn mal testen wöllte, wo genau muss ich das aktivieren?
 
Wenn du im Spiel bist, Drück ALT + R
Damit öffnet sich das Radeon Overlay im Spiel.
AFMF 2.jpg

RSR (Radeon Super Resolution) brauchst du nicht wirklich mit der Power deiner RX7900. Es sei denn du willst von 2560p auf 4k Upscalen. Dann ingame 2560x1440 einstellen und RSR skaliert es automatisch auf 4K.
Spart halt Rechenleistung weil die Graka weniger Pixel berechnen muss. Ich nutze es um von 1080p auf 1440p upzuscalen wenn ich pvp spiele.

Achja hier ist der Preview Driver.

PS: Drück ingame mal STRG + Shift + O dann siehst du die Radeon fps anzeige welche dir auch alle wichtigen Infos anzeigen kann.
 
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Alles klar. Danke!
 
Die Zeus MkII ES kommt, die Zeus MkII ES kommt, die Zeus MkII ES kommt! *nerv*


Ja, sorry, bin hyped. Endlich das Schiff welches für mich am ehesten der Vorstellung eines Explorer Schiffes und wie ich es mir wünschen würde nahe kommt. Das ist ein Schiff bei dem ich mir vorstellen kann mit dem unbekannte Ecken im Verse zu erkunden und spannende Dinge zu entdecken. :d

Achja, und das neu Schiffs MFD sieht auch ganz cool aus... so als Randnotiz von meiner Seite. XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hat es mit der "Tech-Preview" im Launcher auf sich, die heute aufgetaucht ist? Trägt noch die Version 3.24.0.
 
momentan aber leider wiedermal unspielbar... XD

Die erste runde war nur mit RMQ. Um zu sehen ob auch alles läuft. Interaktion war super smooth.

Server gingen dann down für knapp 20-30 Minuten.

Zweite Runde waren glaub 3 DGS mit 500 Spielern Max. Gab enorme Ping Probleme, schwankend zwischen 100-3000.

Server sind grad down für das umstellen auf die nächste Runde. Geplant > 6 DGS mit 1000 Spielern.
 
RMQ lief gut, 3DGS mit 500 Spielern war die Hölle. :d Habe es einmal bis zum Bahnhof geschafft, aber sonst immer random gestorben und gefühlt halt 20 Sekunden interaction delay. Bin dann aber ins Bett und habe die letzte runde mit 6 Servern nicht mehr mitbekommen.
 
Die Zeus MkII ES kommt, die Zeus MkII ES kommt, die Zeus MkII ES kommt! *nerv*


Ja, sorry, bin hyped. Endlich das Schiff welches für mich am ehesten der Vorstellung eines Explorer Schiffes und wie ich es mir wünschen würde nahe kommt. Das ist ein Schiff bei dem ich mir vorstellen kann mit dem unbekannte Ecken im Verse zu erkunden und spannende Dinge zu entdecken. :d

Achja, und das neu Schiffs MFD sieht auch ganz cool aus... so als Randnotiz von meiner Seite. XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hat es mit der "Tech-Preview" im Launcher auf sich, die heute aufgetaucht ist? Trägt noch die Version 3.24.0.
Auf die freue ich mich auch. Wird auf jeden Fall eingetauscht gegen meine C1.
 
Auf die Zeus freue ich mich auch sehr. Die ES hab ich sogar 2x. Einmal im Haupt Account (mit den anderen Zeus) und einmal im Alt Account (der sonst nix anderes hat). :d

Fand auch den kleinen Polaris Teaser toll. 11mio Tonnen Gewicht und 28 S10 Torpedos laut dem Scan. :d
 
DGS = Gameserver
RMQ = Nachrichtenwarteschlange (Serverkommunikation)
 
Kurze Frage,
Ich hab grade das inside sc bezüglich Feuer gesehen. Ist das echt so das man nuuur die behinderten Feuerlöscher nehmen kann um das auszubekommen? Kein luftablassen von einzelnen Sektionen? Keine feuerlöschanlage auf grossen Pötten? Find ich eher schon wieder semi.

Was da jemand mehr?
 
Falls du Recht hast, hoffe ich das dies nur Temporär so ist.
Wäre schon Mega Unrealistisch wenn man beim ablassen der Atmosphere im Schiff die Feuer nicht weg bekommt.
 
nicht unbedingt wenn ein Feuer an einer Sauerstoffleitung ausbricht, oder durch Hitze und andere chemische Prozesse Sauerstoff aus den Materialien frei wird (zB Magnesiumfackeln unter Wasser schnappen sich Sauerstoff aus den Wassermolekülen, dieses wird dabei "gespalten").
1726227853298.png


1726227973388.png


Auch lassen sich - scheinbar brennende metallene Flächen erklären, indem man versteht, dass evtl. diese mit Lacken oder anderen Beschichtungen versehen sind die brennen, oder aber durch die Hitze, darunter liegende Materialien schmelzen bzw. sich in Dämpfe umwandeln, die wiederum entlang der Metallplatten entweichen und entlang gleiten und dabei brennen...

danke @ottocolore daran habe ich gar nicht gedacht, ich möchte ergänzen: Plasma ist gar keine Science Fiction, das gibt es wirklich und ist auch sehr heiss, ein relativ großer "Ball", den eigentlich jeder kennt, besteht quasi aus Plasma, er wird allgemein hin Sonne genannt :)

Sun_Features_Spicules-800x600-1.gif

auch hier ist zum "Brennen" kein Sauerstoff erforderlich :)

ohne dieses Plasma gäbe es auf der Erde kein Leben und auch kein Star Citizen :)
 
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Doch klar, hat CIG auch mal gezeigt und gesagt.
Na im Video machen sie am Ende den ganzen life support aus. Ok versteh ich.

Und Luke auf auch. Aber ist die Luft dann direkt aus dem gesamten Schiff weg?

Eigentlich müsste die engineering Konsole so eine Mini Implementation von FTL sein. Da kannst du dann schotts einzeln öffnen und schließen und Energie an Waffen und Triebwerke usw usf. Das wäre cool 😎
 
jeder Raum wird einzeln simuliert. nicht nur Luftdrücke sondern auch Temperaturen, da gabs vor ein paar Jahren oder 1 Jahr doch eine ausführliche Demonstration, wie bei Löchern eines Raumes sich das Vakuum auf die anderen ausbreitet und Temperaturen etc.
 
Ich glaube auch nicht, dass CIG da irgendwelche faule Kompromisse eingehen wird und Feuer schon möglichst realistisch umsetzen wollen.
 
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