[Sammelthread] Star Citizen

@Hoto verwirrend ist da nichts, ich hab tatsächlich zwei SSD's verbaut, mit m2 bin ich bisher noch nicht in Berührung gekommen. Bisher hab ich nichts vermisst :d

Was @JACK RABBITz sagt wird aber so sein, weil seit Umstellung auf Vulkan alles wie Butter läuft. Ich hab jetzt ohne Frame Generation über 77 FPS im Mittel, was für mich total ok ist, nahezu überall ohne Ruckler.

@Taderaz Mein Fehler war, dass ich den Frachtaufzug nicht kannte. Damit ist das alles ja total einfach. Hab jetzt 4 Hauling Missionen gemacht und über 200k verdient. Und das Spielerlebnis war recht ereignislos mit wenigen Bugs. Einmal bin ich vom Hangar aus in nen leeren Aufzug rein, aber auf die Station geclippt. Und zweimal Server Error, der aber wieder ging. In der nächsten Session werd ich mal bisschen die Welt erkunden. Danke für eure Tips!

@Nighteye für dich vielleicht zur Info, lt. Treiber hatte ich mit deinen Einstellungen im Mittel 155 FPS. Aber das macht bei mir keinen Sinn, da nur 120 Hz.

Wer möchte, kann mich ja zur Freundesliste einladen, eventuell trifft man sich ja^^ --> sbbr87
 
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@Hoto verwirrend ist da nichts, ich hab tatsächlich zwei SSD's verbaut, mit m2 bin ich bisher noch nicht in Berührung gekommen. Bisher hab ich nichts vermisst :d
Und das hat mich eben verwirrt, weil eine m.2 SSD um ein vielfaches schneller ist. Ich hab SC schon seit gut 7 Jahren auf einer m2 und nie bereut. Aber gut, war mir neu, dass SC auch problemlos von einer SATA SSD läuft ohne das es je zu Rucklern führen kann. Lange nicht mehr damit beschäftigt gehabt. Spiele, mit an die 100GB oder drüber, installiere ich immer auf meiner m.2 SSD.
 
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Hab dir auch Mal eine gesendet :)
 
Hallo zusammen, mal eine Frage an die PTU-Spieler: Gibt es eine Tendenz, ob der "upcoming" 4.0.2 tatsächlich ein erster großer Schritt in Richtung "es läuft endlich recht rund" gesehen werden kann? Danke euch!
 
Gute Frage, ich bin zuletzt nichtmal aufs PTU gekommen... nur ewige Warterei (keine Warteschlange) und nichts ging. Habs dann gelassen und war recht fix auf dem LIVE eingeloggt. Dachte mir nur wer nicht will hat schon...
 
Hallo zusammen, mal eine Frage an die PTU-Spieler: Gibt es eine Tendenz, ob der "upcoming" 4.0.2 tatsächlich ein erster großer Schritt in Richtung "es läuft endlich recht rund" gesehen werden kann? Danke euch!
Laut SC-Testing-Chat nicht. Es is zwar besser, aber richtig rund läufts nach wie vor nicht. Die Version von gestern hat wohl wieder Probleme beim Schiffe korrekt storen.
 
Danke euch! So ne Kagge
 
Was habt ihr denn alle für Probleme auf dem Live :fresse:
Ich log jeden tag ein und zocke paar stunden
 
Imho hängt es stark von der Location, dem Server (Shard) und dem Gameloop ab.
Z.b. höre ich im Discord häufig von den Anderen, dass Hull C nicht oder nicht richtig be-/entladen wird.
Schiffe spawnen nicht richtig, werden direkt zerstört oder hängen so halb rumbuggend im Hangarboden.
Ich persönlich habe immer wieder Inventarprobleme von reagiert nicht bis hin zu nach dem relog liegt der Krempel am Boden verteilt im Hangar rum.
Missionsmarker erscheinen nicht oder man kann das Ziel nicht mittels Qt anspringen. Bringt dann halt nix wenns MM entfernt ist...
Ah Aufzüge... brauch ich wohl nix zu sagen.
tbc

Ich denke es ist sehr mit Server Lotterie verbunden.
 
Und das hat mich eben verwirrt, weil eine m.2 SSD um ein vielfaches schneller ist. Ich hab SC schon seit gut 7 Jahren auf einer m2 und nie bereut. Aber gut, war mir neu, dass SC auch problemlos von einer SATA SSD läuft ohne das es je zu Rucklern führen kann. Lange nicht mehr damit beschäftigt gehabt. Spiele mit an die 100GB oder drüber installiere ich immer auf meiner m.2 SSD.
Ja, dahingehend ist mein Setup altbacken. Merken würde ich das sicher, wenn ich umrüste. Das will ich vielleicht dieses Jahr mal noch machen, weil ich auch schon ne andere Verwendung für eine der SSD's hab. Aber wie gesagt, jetzt mit Vulkan läuft es butterweich und auch die Ladezeit ist verschmerzbar.

Zum Thema Stabilität hab ich vom Spielen her wenig Probleme gespürt, jeweils so 3h Sessions, allerdings hab ich auch nur den Hauling Gameloop so wirklich gemacht. Erst zum Start mit der Reliant, dann hab ich mir in der zweiten Session ne C1 gemietet und gut Meter gemacht. Da kann man ja fix paar Hunderttausend verdienen aktuell. Lediglich das Spielende war bei beiden Sessions abrupt mit CTD. War aber auch jeweils Zeit zum Aufhören :fresse:
Was sich mir nicht erklärt ist, dass ich sogar hier und da mal ein paar Fehler gemacht hab (z.B. gegen eine Raumstation geflogen und explodiert), aber nach Krankenbett war mein Zeug (Undersuit, Multitool, Oberkörperrüstung, ...) was ich da anhatte immer wieder im Inventar verfügbar, so dass ich nix neues kaufen musste.

Zum Thema Ausrüstung: Ich nutze jetzt immer nen Undersuit, und zusätzlich eine leichte Oberkörperrüstung und Rucksack wegen Stauraum/Inventar am Mann für Helm, Essen und Trinken. Attach Helmet to hip funktioniert bei mir irgendwie nicht, für Mahlzeiten steck ich den immer in den Rucksack.

Nun will ich mal bisschen erkunden, vielleicht ein STV holen und paar Planetenbesuche absolvieren, nebenbei etwas minen vielleicht. Und später wollte ich mir eine Vulture organisieren und mal das Salvaging testen.

Kann man im Sprungtor Stanton-Pyro eigentlich sterben? War ja ein wilder Ritt nach Pyro und ich bin paar Mal angeeckt.
 
Was sich mir nicht erklärt ist, dass ich sogar hier und da mal ein paar Fehler gemacht hab (z.B. gegen eine Raumstation geflogen und explodiert), aber nach Krankenbett war mein Zeug (Undersuit, Multitool, Oberkörperrüstung, ...) was ich da anhatte immer wieder im Inventar verfügbar, so dass ich nix neues kaufen musste.
So lange du in einer Stadt oder einer Station (oder halt deren nicht sichtbarer Grenzen) bist geht das getragene Equipment nicht verloren.

Im Sprungtor, also im Tunnel sterben habe ich noch nicht gehört. Ist mir selbst auch noch nicht passiert. Ka.
 
So lange du in einer Stadt oder einer Station (oder halt deren nicht sichtbarer Grenzen) bist geht das getragene Equipment nicht verloren.

Im Sprungtor, also im Tunnel sterben habe ich noch nicht gehört. Ist mir selbst auch noch nicht passiert. Ka.
Ihr redet vom alten (noch aktuellen) Live, oder? Also nicht vom 4.0.2 PTU?
Sind ja schon fast 2 Monate des Reparaturjahres um...
 
4.0.2 sollte wenn alles passt sehr bald Live gehen.
Wenn jemand hier noch Karten aus der CZ hat für den Hangar sollte er diese schnellstmöglich nutzen da diese mit dem Patch gewiped werden.
Hab vor knapp einer Stunde meine letzten 7 Karten genutzt und nun endlich meine F8C bekommen! Nachdem ich zuvor 3 mal die Syuelen bekommen hatte...

Ebenso werden auch Parts die ihre gelootet habt von Schiffen (Waffen/Components) gewiped.
Mit 4.0.2 werden diese aber zukünftig gespeichert bzw. nicht mehr gewiped mit kommenden Patches.

f8cccc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch und das neue Event sind Online seit ca. 4 Stunden.
Event:

Patch Notes:

Server sind sehr gut gelaufen, haben mit der Orga direkt alle drei Phasen abgeschlossen, war ne geile Aktion, mit so vielen Spielern lief das wie am Schnürchen.
 
Der Patch läuft echt bombe. Super smooth alles.
 
Reden wir am Montag noch mal drüber. :d
 
Reden wir am Montag noch mal drüber. :d
Ich bin zwar optimistisch aber warte lieber auch noch eine Woche, bis die Hotfixex der Hotfixex durch sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie jetzt 2 Monate lang erstmal eine Server-Selbstheilung integriert und so wird das komplettt neue Transitsytem, was in der umfangreichen Erklärung des 3h-Stunden-Videos, debattiert wude wohl erst später entwickelt.
 
Vermutlich besser für die Nerven das so anzugehen. 3h Video... puh da wäre mein Finger permanent auf der FWD Taste... so manche politische Diskussion ist da noch spannender als was die da von sich geben und meistens bist du nachher genauso schlau wie vorher, als Quintessenz bleiben dann oft eh nur leere Versprechungen.
 
Vermutlich besser für die Nerven das so anzugehen. 3h Video... puh da wäre mein Finger permanent auf der FWD Taste... so manche politische Diskussion ist da noch spannender als was die da von sich geben und meistens bist du nachher genauso schlau wie vorher, als Quintessenz bleiben dann oft eh nur leere Versprechungen.
Die Hoffnung, die Hoffnung, die stirbt zuletzt und am Ende wird das schon werden, davon bin ich überzeugt. Aber meine Nerven, die werden def. geschont.Habe mal eben aktualisiert: Alle in Pyro gekauften Sniper-Waffen sind noch da. Dafür fehlen 2 Sets Rüstungen.
 
sobald ich tobii-experience am laufen hab, funzt AFMF nicht mehr.
hat da jemand einen workaroud?

EDIT:
hab die Lösung:



With the new AMD Fluid Motion Frames being released in the new driver (Adrenaline 24.1.1), I was a little disappointed to find that it wouldn't work together with the Tobii Eyetracker 5. Specifically, if the companion app Tobii Experience was running in the tray, regardless if tracking was active or not, AMD Fluid Motion Frames would not work and show an error that current display mode was not supported.
I contacted Tobii Support regarding this, and they were super helpful and was able to find a workaround for this problem. Since they now know about this issue, hopefully this will be fixed in a future update so this workaround wouldn't be necessary anymore, but for now at least we can make it work. The procedure is simple, and they also gave me a batch file that will automate the process. I will upload the file here so anyone who needs this can use it.
Here's the procedure:
1. Exit tobii Experience first.
2. Run MSFS
3. Check that the AFMF is working correctly.
4. Go to Task Manager - Services to restart the tobii-related services.
It is three services:
1. Tobii Service
2. TobiiGeneric
3. TobiiIS5LEYETRACKER5

5. Check again that the AFMF & Tracking is working correctly.

wollte heute wiedermal reinschauen und musste feststellen, dass dieser workaround nicht mehr funktioniert.

hat schon jemand einen neuen tipp?


btw. der aktuelle status von 4.0.2 überzeugt noch nicht wirklich. die lifte spawnen jeweils ein paar sekunden nachdem die türen geöffnet werden... wer also ungeguldig ist, darf neustarten.
der jump nach pyro brach bei mir ungefähr in der mitte mit einem crash zum desktop ab. ein neustart war nicht mehr möglichda bereits beim laden des games der selbe fehler angezeigt wurde und ich wieder auf dem desktop landete.
 
Ich bin zwar optimistisch aber warte lieber auch noch eine Woche, bis die Hotfixex der Hotfixex durch sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie jetzt 2 Monate lang erstmal eine Server-Selbstheilung integriert und so wird das komplettt neue Transitsytem, was in der umfangreichen Erklärung des 3h-Stunden-Videos, debattiert wude wohl erst später entwickelt.

was mich bzgl. des transitsystems wirklich stört, ist die tatsache, dass die überarbeitung zur 4.0 versprochen war und im letzten moment rausgenommen wurde, weil angeblich servermeshing mit möglichst wenig neuen spielelementen in 4.0 reinkommen sollte.
so wie es nun die letzten 2-3 monate den anschein macht, hatten sie von den transitproblemen noch garnichts gefixt... eigentlich hätte da ja ein komplett neues system kommen sollen und jetzt fixen sie wieder bugs bis zum geht nicht mehr.

die würden die scheiss dinger wirklich besser durch temoräre teleporter ersetzen und einmal wirklich richtig programieren.
 
wollte heute wiedermal reinschauen und musste feststellen, dass dieser workaround nicht mehr funktioniert.

hat schon jemand einen neuen tipp?

so, konnte wieder ein wenig testen...

scheinbar kann man alle tobii.EyeX prozesse killen, dann läufts wieder.
hab aktuell die folgenden an und damit funzt tobii und AFMF2.

platform_runtime_IS5LEYETRACKER5_service.exe
Tobii.EyeTracking.Portal.WPF.exe
Tobii.Service.exe


EDIT:
scheinbar brauchts sogar nur

platform_runtime_IS5LEYETRACKER5_service.exe
Tobii.Service.exe
 
Ich muss ja mal sagen das yellow threat level beacons echt leicht verdiente 54k sind wenn der Beacon sich anquanten lässt! Voraus gesetzt man hat n Schiff das austeilen kann! Ne Valkyrie ist keine wirkliche Gefahr..... Sie frisst manchmal nur einfach viel Beschuss, bin mit der Standard F8 rein mit 3/4 Muni...... 50% davon hat die Valkyrie gefressen und war immer noch nicht down! Hab dann noch gut mit den Lasern nachheflen müssen! Ein anderes mal dann Boom & Zoom, umdrehen eine Lenkrakete der Valkyrie rektal eingeführt (Anlauf statt Gleitgel! :fresse: ) und nochmal Boom & Zoom...... Valkyire vernichtet

Ist manchmal echt merkwürdig! Mal nur anghustet platzt der Gegner, mal Bulletsponge Rolemodel!
 
was mich bzgl. des transitsystems wirklich stört, ist die tatsache, dass die überarbeitung zur 4.0 versprochen war und im letzten moment rausgenommen wurde, weil angeblich servermeshing mit möglichst wenig neuen spielelementen in 4.0 reinkommen sollte.
so wie es nun die letzten 2-3 monate den anschein macht, hatten sie von den transitproblemen noch garnichts gefixt... eigentlich hätte da ja ein komplett neues system kommen sollen und jetzt fixen sie wieder bugs bis zum geht nicht mehr.

die würden die scheiss dinger wirklich besser durch temoräre teleporter ersetzen und einmal wirklich richtig programieren.
Ich denke fast, dass diese Reparatur-Sache, die sie da jetzt eingebaut haben (also die "Server-Selbst-Heilung") ist ein Zeitgewinn für die Programmierer, damit die Tester/Spieler erstmal halbwegs normal spielen können. Das neue System wird bestimmt noch kommen, sie haben sich ja das Jahr dafür Zeit genommen und ich drücke mal die Daumen.
 
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