[Sammelthread] Star Citizen

Fehlt da was als Antwort zu meinem Pfosten? :fresse:

-Ferngläser? Büdda was..... Schwarzes Loch bezüglich meiner Infos dazu!
-Mobiglas eigentlich unter den Items wie alle auch! Anlegen wie Kleidung/Panzerung...... Das letzte mal als ich das unter 3.2X probiert habe hats mir den Mobiglass Screen zerbimst!
-Schwarzes Loch 2 - Die Rückkehr!
-Schwarzes Loch 3 - Des wird nich besser!
Ja der Clown hat noch geschrien als ich ihn gegessen habe 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlt da was als Antwort zu meinem Pfosten? :fresse:

-Ferngläser? Büdda was..... Schwarzes Loch bezüglich meiner Infos dazu!
-Mobiglas eigentlich unter den Items wie alle auch! Anlegen wie Kleidung/Panzerung...... Das letzte mal als ich das unter 3.2X probiert habe hats mir den Mobiglass Screen zerbimst!
-Schwarzes Loch 2 - Die Rückkehr!
-Schwarzes Loch 3 - Des wird nich besser!
Ja der Clown hat noch geschrien als ich ihn gegessen habe 😅
Ich habe mal aus Frust auf der Post alle Marken angelekt, da ging es mir ähnlich, nur, dass meine Löcher bunt waren :fresse2:

Jetzt habe das SC-Seltenspieler-Syndrom :d

@JACK RABBITz
Hehehe!
9bqrojky0rra1.jpg
SCNR :fresse:

Ich hab gestern..... vorgestern! Is ja schon 00:20! 😕!
Also ich hab vorgestern meine neue 9070XT ausgetestet! Joa läuft very nice!
AFMF 2.1 und 170-200FPS in New Babbage in 4K und Vulcan!
YAY!
Aber die -50mV und -8% Powertarget (310 Watt) um bei Space Marine 2 3000 Mhz (Ja Könnten -10%, 300Watt knapp unter 3Ghz..... Aber der innere Monk!) stabil laufen zu lassen.
Ja die Zahlen mag SC nicht! Is jetzt auch nich neu! Bei meiner 3080 liefen Taktraten in Cyberpunk die nach kürzester Zeit SC zur zerbimsung des Treiber geführt hat!
Was sollte sich daran ändern! Wenn du Star Citizen hast und dein GPU OC da läuft sollte es in jedem Spiel laufen.... Nachfolger von BF3 in der Sache! Für CPU OC hat sich bei mir Insurgency: Sandstorm (viel zu underrated!) als Zerbimser geoutet!
Aber eins muss ich sagen! Diese Adrenalin Software is echt nice! Nvidia Experience fühlt sich da wie ne qualitativ höherwertige.... Temu Version an :fresse:

Tante Edit sagt:
Nun! Vulcan ist etwas merkwürdig, von 6 Startversuchen haben 2 geklappt die nicht in einem sachwarzen Bildschrim enden!...

Tante Edit nochmal:
JA! Man sollte vielleicht mal neustarten wenn es den Treiber zerbimst hat! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die -50mV und -8% Powertarget (310 Watt) um bei Space Marine 2 3000 Mhz (Ja Könnten -10%, 300Watt knapp unter 3Ghz..... Aber der innere Monk!) stabil laufen zu lassen.
Mich wundert dass du bei undervolting und -8% Powertarget immernoch mehr Strom ziehst als die Fabriksettings.
Kannst du die Karte nicht irgendwie auf 220W oder 250W bekommen ? Was sagen die VRam Temperaturen bei dir eig so in SC.

Wenn du Star Citizen hast und dein GPU OC da läuft sollte es in jedem Spiel laufen....
Irgendwann macht Jeder diese Erkenntnis. :d

Bei CPU und GPU OC/UC gilt: "Can it run Star Citizen?" ;)

Ich hatte dieses Erlebnis bei meiner RTX 4090 und dann letztes Jahr noch mal mit meinem i7-14700KF. Beide mal lief alles stabil, bis ich StarCitzen gestartet hatte.

Wobei ich mich schon frage: spricht das jetzt für oder gegen Star Citizen? :unsure:

Tante Edit nochmal:
JA! Man sollte vielleicht mal neustarten wenn es den Treiber zerbimst hat! :fresse:

Hast du die Treiber der alten Karte vor dem Umbau restlos entfernt? Und falls es da was zerlegt hat danach evtl. auch nochmal?

Hab mich einiges belesen, nur bin ich nicht schlauer geworden wegen der Spielweise.

Ist es möglich hit&run mit stealth Spieler zu killen, looten und sich zu verduften.
Halt Bad Ass Playstyle

Irgendwann macht Jeder diese Erkenntnis. :d

Bei CPU und GPU OC/UC gilt: "Can it run Star Citizen?" ;)

Ich hatte dieses Erlebnis bei meiner RTX 4090 und dann letztes Jahr noch mal mit meinem i7-14700KF. Beide mal lief alles stabil, bis ich StarCitzen gestartet hatte.

Wobei ich mich schon frage: spricht das jetzt für oder gegen Star Citizen? :unsure:
Es spricht dafür, dass SC der Hardware einiges abverlangt :d . Und SC ist bekanntermaßen anfällig für OC oder sonstige Instabilitäten. Hatte letztens neuen RAM eingebaut und aber kein Bios Update gemacht. Daher hatte der RAM 0,05V zu wenig Spannung. Ergebnis - ständige Crashes bei SC. Kann man regelrecht als Benchmark verwenden.

Hast du die Treiber der alten Karte vor dem Umbau restlos entfernt? Und falls es da was zerlegt hat danach evtl. auch nochmal?
Ja das hab ich erst per DDU im abgesicherten! Und dann mitsamt Windows 11 weil sich da irgendwas vermorpht hat! Ich konnte nur noch volle Leistung bei raustaben abrufen bei SC
Wenn ich wieder in SC rein bin.... nur 1500Mhz anstatt 3000Mhz GPU! Im Fenstermodus mit Rahmen auch volle Leistung, randlos ging nur Space Marine 2!

Ja ich wollte ja schon länger mal wieder n frisches Windoof nach so viel rumgebastel...... Aber so gleich? :fresse:

Ich hätte es einfach noch ein zweites mal mit DDU probiert. Vielleicht lief auch bei der Grafik Treiber Installation etwas schief. Windows neigt ja gerne dazu selbst einfach ungefragt Treiber zu installieren. XD

Schätze er hat es lange genug mit Flickwerk versucht. Clean Install und gut.

Dem ist so! Was ich da schon alles rumgebastelt habe in dem Windows :fresse:
Und inkl. Backup von Firefox/Thunderbird sowie übliche modifikationen wie die Verknüpfungspfeile an Icons entfernen, durchsichtige Taskbar, altes Kontextmenü sowie final O&P Shut up drüber hat das 3 Stunden gedauert! Steam erkennt die Spiele ja selbst auf D:\
Star Citizen nuckelt sich auch schnell durch 500Mbit/s Glasfaser 😅
Und ich hab wahrscheinlich den ganzen von meiner Bastelei verursachten Scrapcode nicht mehr!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich wundert dass du bei undervolting und -8% Powertarget immernoch mehr Strom ziehst als die Fabriksettings.
Kannst du die Karte nicht irgendwie auf 220W oder 250W bekommen ? Was sagen die VRam Temperaturen bei dir eig so in SC.
Na das könnte daran liegen das es ne Red Devil von Powercolor ist! Die zieht von alleine 330Watt standard!
VRam müsste so bei 85°C gelegen haben nachdem ich noch die Lüfterkurve etwas angepasst habe, war vorher heißer aber die Lüfter nur bei 40%
Aber die Karte rennt gut!

Nur musste ich auf Orison auf der Providence Platform feststellen das der Ort massiv auf die CPU geht!
So um die 45FPS! Mein 7800X3D mit PBO allcore -30 wird da mit 90-99% geprügelt! Während die 9070XT mit 80% läuft! An den Stellen wo dann beide 90-99% habe ich 65FPS+
Hab aber auf dem Flug von New Babbage zu Orison auch 99% GPU und 30% CPU gehabt was dann locker 120FPS+ brachte!
Alles auf Anschlag in 4K mit TSR Quality und volumetric clouds auf high! Geht ja kein FSR -.-
Sieht ja auch soweit recht gut aus ausser das n paar Lichter flimmern!
Hoffen wir mal das dieses Jahr vielleicht FSR 3.1 eingebaut wird! FSR4 soll ja nur mit DX12/Vulcan gehen, angeblich schwer in DX11 einzubinden.
Dieses AFMF 2.1 Framgen wäre schon geil! Aber da muss noch, beim bewegen des Schiffs im Orbit über Crusader lässt das übelst die Wolken jittern! :kotz:
Ansonsten kommt das schon nice!

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal in Vulkan und probier AFMF 2.1 nochmal aus. Ich hab keine Probleme damit bei Wolken.

Vulcan will nur einmal! Dann bleibt der Bildschirm schwarz bei nächsten mal! Außerdem gimmelt da im rechten unteren Eck ein Texturfehler!
Aber es läuft jetzt auch mit DX11.... SC halt 😅

Es scheint was damit zu tun zu haben wenn ich AFMF vorher oder ingame aktiviere!
Jedenfalls lief es bis ich auf Everus Harbor rausgeglotzt habe und mit Einstellungen gespielt habe! Nach abschalten und wieder einschalten von AFMF hat das zuckeln in den Wolken wieder begonnen wenn ich am großen Fenster vorbeigelaufen bin immer kurz nach immer nach der Verstrebung zwischen den großen Einzelfenstern!
Ich schrieb ja ich lerne Adrenalin und damit AMD wieder neu! Letzte AMD war ne HD 7970 mit alternativen Kühler (Morpheus war das afaik) und angepassten Swiftech Heatsink!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh