[Sammelthread] Star Citizen

Also ich hatte mit der 4090 FE über die gesamte Spielzeit null Probleme mit Vulkan, neuerdings mit der 5090 FE läuft Vulkan nicht mehr stabil. Liegt hier vermutlich nun wirklich am Treiber, ist aber auch klar.
Richtig. Hat CIG hier auch so Kommuniziert.
Stunde 2 Minute 33 Sekunde 34

Dass es mit Nvidia unmöglich wäre Vulkan zu nutzen, zumindest mit RTX 4000 und RTX 3000 sagt ja keiner.
Nur die neuen Treiber, also auch RTX 5000 hat atm kein Zugang zu Vulkan.
Hoffe die fixen das bald.
Hab noch ein paar Tests gemacht.
Ist schon angenehm wie viel besser Vulkan läuft.
Beim Testen von DX11 haben mich die nachlade Ruckler extrem gestört. Nachdem ich seit 2024 nur Vulkan gewöhnt war, war DX11 grauenhaft für mich vom Gefühl bei den Tests.
Hier mal mit der Cutlass Black von einer Pyro Station zu Pyro V und dann in einen Asteroid Cluster geflogen.
Dann das selbe nochmal in der anderen API. War auch der selbe Server (hatte das selbe Schiffswrack vor meinem Hangar)
Vulkan vs DX11 warping from Gaslight to Pyro V to KKE-717.png


Und dann hab ich den Test wiederholt mit der selben Mission im selben Schiff.
DX11 vs Vulkan Combat Mission in Pyro Patch 4.0.2.png


Und hier nochmal die Vergleichswerte auf der Ruin Station vom Wochenende.
Patch 4.0.2 Ruin Station Vulkan vs DX11.png


Also DX11 mehr maximale FPS, aber deutlich unsauberer, mit heftigen Nachladerucklern/Standbildern.
Vulkan im schnitt etwas weniger fps, aber dafür hat man dass Gefühl man spielt ein sehr viel sauber programmierteres Spiel.
 
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Jo Vulkan war seit Day 1 das mit wesentlich weniger Hickups sprich besseren Frametimes. Dazu brauchte ich nicht mal n Tool um das zu merken.
Dann hoffe ich mal das CIG und nVidia das gemeinsam gefixt bekommen aber ich bin guter Dinge. Wie gesagt, davor lief das auf der 4090 FE astrein und stundenlang ohne jeglichen Absturz.
Naja mit FG auf der 5090 kann ich vorübergehend auch gut mit DX11 leben. Das ist schon sehr smooth, wenn auch nicht perfekt.
 
Welche Einstellungen müsste ich für Vulcan in der Adrenalin machen?
OC/UV mal aussen vor gelassen! Zumindest scheint Star Citizen es gar nicht zu mögen wenn ich Anti Lag an hab!
Hab dann einen schwarzen Bildschirm wo links unten in Grün steht das die Shader vorbereitet werden, tun sie aber nich weil irgendwo was komplett nö sagt bei SC
 
Ja! Ist das Anti Lag und gefühlt allgemein etwas instabil wenn man während des Spiels an Einstellung rum rumfummelt.
Läuft soweit aber stabil und Ruckler sind weit weniger als mit DX11 und um die 90 FPS (ohne AFMA) auf Everus alles high (Auch Wolken und allgemeine Quali auf very high) und TSR auf Qualität.

Aber!... Das:
Unbenannt.jpg
Is sehr schnell abwechselnd am flimmern bei Texturränder und nur dieser Bereich von den 10 Kästchen im rechten unteren Eck! Fällt nich so massiv auf wenn man einen Helm auf hat und die Helm UI da im Eck etwas kaschiert!
Das ist aber nur in Vulkan bei Star Citizen so... Cursed shit :fresse:
 
Bei so etwas sicher gehen, dass dieses Problem CIG bereits gemeldet wurde. Kann ein AMD Treiber Bug aber auch ein Bug in Vulkan in Verbindung mit den neuesten AMD Karten sein.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das wenn ich Vulkan mal zum laufen gebracht habe mit meiner 3080 (+ Räucherstäbchen und Gebeten an die heilige Maschine und den Omnissiah :fresse:) hatte ich das gleiche Phänomen!
Aber ich werd mal am WE im Spectrum schauen ob da schon was steht.
 
Hö? FSR is wieder drin? Sieht immernoch schlechter aus als CIG TSR :fresse: ... Aber die Eckenanomalie is weg bei Vulkan! YAY
Zu mehr als dumm rum rennen auf Area 18 bin ich noch nicht gekommen!

Tante Edit sagt:
Ja ganz fein gwürfelt vom Schiksal! Da öffnet man den Launcher und sieht gleich mal "Degraded Performances"
Star Citizen warpfuckery! :fresse2: Sollte ich evtl. doch lieber als QCB Sniper die Leute verwirren in Space Marine 2 :rofl:
 
Die Server haben mich heute fertig gemacht. ROC Mining mit Delay ist wie ein Wundertüte xD
Schön das viele Leute in Pyro unterwegs sind ,da hat man seine Ruhe auf Yela
 
Die Server haben mich heute fertig gemacht. ROC Mining mit Delay ist wie ein Wundertüte xD
Schön das viele Leute in Pyro unterwegs sind ,da hat man seine Ruhe auf Yela

Tatsächlich sind die meisten Leute in Stanton unterwegs wegen des Orbital Lasers.
In Pyro ist kaum jemand.
Der Grund warum auf Yela nichts mehr los ist, ist weil das "Supply or Die" Event vorbei ist.
War der beste Spot zum Salvagen.

Das größere Problem beim Mining aktuell ist das du Teilweise die Steine auf Planeten nicht abbauen kannst. Du bekommst sie mit dem Ping angezeigt aber diese haben dann manchmal keine Kollision. Ist aber nicht immer auf dem ganzen Shard der Fall.
 
Mit dem Roc hatte ich null Probleme.nur das der Server teilweise 30sek zurück lag und da erst ausgeführt wurde was ich gemacht habe😂. Ich hab kaum einen getroffen und laut chat waren sie alle in Pyro
 
Heute mal mit der Golem in Pyro geminert. Gefällt mir echt gut dass Schiff.
Hat ab werk einen besseren Laser als die Prospektor, und ist ca doppelt so wendig und doppelt so gut im beschleunigen & abbremsen.
Macht deutlich mehr spaß.

Nachteile gegenüber der Prospektor, kein WC, kein Bett, und keine aufrüst Option auf größere Mule Ore-Container.
Aber mir sind diese Kompromisse recht. Ist halt Drake. Funktion über Luxus.
 
Mich kotzt dieses Event jetzt schon wieder an. Gestern wollt ich mir eig nur mal kurz diese Hathor Station anschaun - wurde natürlich direkt ohne Vorwarnung weg geganked. Mit Schilden unten is das ja auch so ne super faire Sache, kriegst 2 Raketen ab mit nem kleineren Schiff und das wars.

Ich hab in letzter Zeit echt das Gefühl, die wollen, dass das Spiel keinen Spaß macht und zu so nem Eve 2.0 verkommt... Oder dass man Sightseeing nur noch mit ner Polaris macht, damit einen niemand so schnell ganken kann.

PVP schön und gut aber dann sollen se die Scheisse doch trennen und nach Pyro verlegen. Und die PVEler in Stanton in Ruhe lassen! Aber irgendwie ist dieses "PVE/PVP/Chaos" langsam das neue Dogma bei denen glaub ich. Macht mir keinen Spaß.
 
Mich kotzt dieses Event jetzt schon wieder an. Gestern wollt ich mir eig nur mal kurz diese Hathor Station anschaun - wurde natürlich direkt ohne Vorwarnung weg geganked. Mit Schilden unten is das ja auch so ne super faire Sache, kriegst 2 Raketen ab mit nem kleineren Schiff und das wars.

Ich hab in letzter Zeit echt das Gefühl, die wollen, dass das Spiel keinen Spaß macht und zu so nem Eve 2.0 verkommt... Oder dass man Sightseeing nur noch mit ner Polaris macht, damit einen niemand so schnell ganken kann.

PVP schön und gut aber dann sollen se die Scheisse doch trennen und nach Pyro verlegen. Und die PVEler in Stanton in Ruhe lassen! Aber irgendwie ist dieses "PVE/PVP/Chaos" langsam das neue Dogma bei denen glaub ich. Macht mir keinen Spaß.
Ich wünsche mir insgeheim auch inzwischen ein PVP universum und ein PVE universum.
BSG ist bei Tarkov den gleichen schritt gegangen und sooo viele leute haben soo viel mehr spaß dabei.

Es muss nicht alles competitive bis zum abkotzen sein...
 
Ich hab 1400 Spielstunden und davon ca 300 Stunden seit 4.0 und hänge nur in Pyro rum und wurde nur 2x angegriffen in der Zeit :d
Ich wünschte es wäre mehr los was PVP angeht. Viel zu wenig Action in Pyro.
Die sollten endlich mal Security NPC,s in Stanton einführen, damit die PVPler in Stanton direkt von NPC,s angegriffen werden kurz nachdem sie einen Spieler angreifen.
Dann würden die ganzen Feiglinge endlich mal zu mir nach Pyro kommen.
 
Was haltet ihr von einer Flottenerweiterung in diese Richtung ?
Alt:
Flotte Dezember 2024.jpg

Neu:
PVP PVP fleet edit.jpg
(Fahrzeuge des ersten Bildes sind weiterhin vorhanden)
 
Die Golem ist sicherlich nicht verkehrt und verschafft dir Zugang zu einem weiteren Cash bringenden Gameloop aka Moneymaker.
Ich habe mich heute Mittag nach deinem Post #19.542 auch mal kurz mit dem Gedanken auseinandergesetzt. Meine Prospector ist jedoch ein CCUed Referral und damit wirds wieder aufwändig mit Support usw... daher lasse ich es so wie es ist.
 
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