Jo, das ruiniert einem immer nur den Spielspaß und irgendwann denkst du an StarCitizen und als erstes kommt dir deine letzte negative Spielerfahrung in den Sinn und du hast direkt kein Bock mehr StarCitizen wieder zu spielen.
Darauf kann ich eben auch verzichten, weswegen ich 4.x bis heute nicht angerührt habe. Ich kann warten und wenn es dann in einem deutlich besseren Zustand ist lege ich gerne richtig los und spiele es dann regelmäßig mit meiner Zeus MkII ES als Heimat.
Ich hab jetzt einige Stunden gespielt und finde, dass es echt gut läuft. Sehr positiv ist, dass man seine Ausrüstung bei Tod behält, was super ist, speziell in der Alpha.
Ansonsten teste ich mich durch die Gameloops, miete mir die Freelancer MAX für bissl Cargo und hab jetzt die Collection-Missionen begonnen.
Die Reliant Kore hat sich echt bezahlt gemacht, zigmal besser als die Aurora. Nun jag ich damit Viecher in der Pampa

.
Allerdings brachte mich die Abgabe dieser Kopion-Hörner zur Verzweiflung. Hab die einzeln aus dem Rucksack in die Hand genommen, fallen gelassen und dann mit Tractor Beam auf das Cargo Grid gesetzt.

In der Session vorher hatte ich die in eine 1/8 SCU Kiste getan und draufgesetzt, das wurde aber ins Nirvana verschluckt vom Aufzug. Naja, wieder Kopions jagen und nicht vergessen, Munition mitzunehmen.
FPS Mining funktioniert aktuell irgendwie nicht. Jetzt Spare ich, Optionen sind dann entweder eine Vulture für das Salvaging Gameplay, oder eine 315p für längere Erkundungsflüge auch mal durch Pyro. Die Kore ist super im nahen Umfeld und für Bunker, wo man eigentlich nur ein Transportmittel braucht. Für Cargo miete ich mir die Freelancer oder die C1, nach einer Mission hat man das Geld ja wieder rein.
Bunker muss ich noch üben, da passiert mir nur Mist. Letztens um die Ecke geguckt und nen "guten" NPC umgenietet - CrimeStat 3 und ich durfte mal das Gefängnisgameplay austesten. Muss man nicht so haben
Atmosphäre durch die Grafik auf den Planeten ist einfach unglaublich, genau wie der Soundtrack. Jetzt war ich nach Area18, Lorville und New Babbage das erste Mal auf Orison - echt cool, wie jede Location ein eigenes Flair hat.
Auch hatte ich mir bei New Deal mal die Constellation Phoenix angeschaut, die da steht. Ist schon geil, diese Luxus-Interieurs fetzen mir. Aber auch das Argo Raft scheint ganz cool zu sein. Also Langzeitmotivation gibt es in Form von Schiffen, und die verschiedenen Gameplays der Missionen sorgen schon jetzt für Abwechslung. Ich finds immer wieder geil.
Auf technischer Ebene läuft es eigentlich auch super, Abstürze hatte ich so gut wie keine. Ab und zu clippt man mal wo durch, aber durch den Respawn mit Ausrüstung entfällt halt das ganze Wiederausrüsten. Wieder zum Hangar und ab gehts.