[Sammelthread] Star Trek Online

Ja, das ist das Deep Space Science Vessel, hat auch 500 Mann Besatzung, wenn ich mich recht erinnere.
Wendigkeit ist nicht doll, Ausrichtung ist mehr Engeneering (2 BO Slots, Eng und LT).

Hier würd ich eher das Sol/Polaris Dingsda empfehlen, das ist erstens deutlich wendiger und weitens mehr auf Kampf ausgelegt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich könnte mir das game für 20€ kaufen (die ersten 30 Tage halt)

lohnt sichs?

btw. manche sagen das game is zu schnell "durch" und manche wiederum sagen es geht viel langsamer als behauptet was stimmt jetzt? :eek:
 
Lvln geht schon etwas schneller als bei anderen mmorpgs. Aber anspielen und 30 tage spielen ist es glaub ich allemal wert.
 
Ränge angepasst.

Die Ränge wurden wie folgt angepasst:
Recrut: Kann inviten aber sonst nix
alles bis Officer: Wie bisher; Ausnahme ist kein Zugriff auf Tab 2 des Bankfaches
Senior Officer: Wie bisher; auf alles Zugriff

Hintergrund ist der, dass im Tab 2 ausschließlich Material für Captains und Admirals gelagert werden soll.
Daher wurden die Flottenränge so angepasst, dass alle bis Commander "Officer" sein sollten und alle Captains und Admirals sind "Senior Officer"; da man dies immer von Hand anpassen muß kann sich da durchaus eine Verzögerung einstellen. Jeder Captain und Admiral kann jedoch einen Officer zum Senior Officer promoten so dass immer jemand da sein sollte.
Die Anpassung war leider aus organisatorischen Gründen nötig und hat sonst nichts mit der Stellung des Einzelnen in der Flotte zu tun.

Edith:
Da ich meine anderen Charaktere nicht depromoten oder promoten kann haben diese noch höhere Stati als vorgesehen; ich kann daran nichts ändern. Ich habe zwar Cryptic eine Nachricht geschickt aber dass ist schon länger her und ich fürchte das interessiert die auch recht wenig da sie atm ganz andere Probs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte mir das game für 20€ kaufen (die ersten 30 Tage halt)

lohnt sichs?

btw. manche sagen das game is zu schnell "durch" und manche wiederum sagen es geht viel langsamer als behauptet was stimmt jetzt? :eek:

Für 20 Euro ein Must Have! ;)

Ah Mist, von 12-14h sind die Server wieder down. Immer am Sonntag, grrrrrrrrr. :(
Für die Amis ist das natürlich ok, da pennen die noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat alles im moment den fleet action quest "Kristaline Entität" aktiv bzw. müsste gemacht werden.

Denn ich denke es würde Sinn machen das wir mal als fleet uns da gegenseitig unterstützen könnten um das "Wesen" aus dem All zu pusten.

Ist relativ schwer als LTC0 quest finde ich. Oder haben unsere Admiräle eher weniger Probleme gehabt diese Quest abzuschliessen?
 
Ich muss die auch noch machen. War gestern mit ein paar aus der Flotte unterwegs. Aber irgendwie kapier ich die Taktik gegen das Ungetüm noch nicht.
Wäre bei so ner Aktion wieder mit dabei.
 
Wäre auch dabei. Stefan war neulich auch mal dabei um zu helfen und es hat trotzdem mehrmals fehlgeschlagen... so oft, dass wir aufgehört haben. Normalerweise würde ich jetzt erstmal googeln obs da ne Taktik für das Viech gibt aber scheins sind wir da nicht alleine.
Das Vieh läßt sich relativ problemlos auf ca. 30% runterprügeln... dann spawnt es große Splitter und schwupp ist es wieder oben... quasi beliebig wiederholbar; hab da eben letztens ne Stunde vertrödelt.
Der allgemeine Tipp den man im Chat bekommt ist ignorieren und abwarten.
Mein Tipp wäre den Commander auf lvl 2 zu bringen und dann Afehirr Nebula Explorer Missis zu machen. Die geben 3rd Order Explorer Marken für Equip; die Missis geben dazu noch XP... was will man mehr ;).

Ahja, die die meinen die ist sehr einfach; die wurde ganz ordentlich gepimpt per Patch. Früher stellte man sich vor das Vieh und brauchte die nur schief anschauen was sich aber grundlegend geändert hat. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der heutige Patch da Besserung gebracht hat; ne andere Missi konnte ich auch nicht abschließen, da der Boss dort auf 0% gegangen ist aber leider nicht umfiel... tja was soll man da machen außer "Scotty beam me up" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich diese Quest an wie "lege den Lich König um" so zu sagen also wirklich eine harte quest. Gestern haben wir es auf 20% runtergekriegt oder so doch dann haben diese kleinen Splitter leider ein paar schiffe erwischt mich inkl. und so ging es gerade auf 60 % wieder hoch...

Also nach dem ich beobachtet habe muss man das Ding beharken wie blöde und die Fragmente solange wie möglich hinter sich her ziehen lassen. Denn logischerweise sollte es ja eine Maximal Anzahl von diesen Fragmente erreichen und dann kann es keine weitere spawnen. Und wenn man diese zerstört kommen halt wieder und wenn diese einem Erwischen heilt es das Mutterschiff.

Warp Power Distribution sollte ja primär dann auf Impuls stehen und Waffen. die Schilde kannste ganz auslassen das zeug geht glatt durch.
 
Hatte bei dem quest nie probleme da lebte das kristall wesen nichtmal eine minute. Von diesen Kristallen hab ich nie einen gesehen :fresse:
 
Na dann komm doch mal heute mit :)

Edit:
Komm auch wieder nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei dem quest nie probleme da lebte das kristall wesen nichtmal eine minute. Von diesen Kristallen hab ich nie einen gesehen :fresse:

steht ja weiter oben... wer das vieh vor dem patch gemacht hatte; quasi am Anfang; da wars ne Lachnummer... nun lacht das Vieh...

Edith:
Server wieder down? Komm nach einem Disco nimmer rein... :(
 
Also ich würde auch gegen das Kristalline Vieh helfen, wenn wir also mal nen " Termin" machen, so dass ein paar von uns "Großen" mit dabei sind, dann sollten wir das Drecksvieh knacken.

Bei mir damals sind auch alle min. 3-4x draufgegangen, aber wir sind immer wieder rein, bis es gepasst hat. wir haben aber auch ne halbe Stunde für gebraucht.
 
Hatte bei dem quest nie probleme da lebte das kristall wesen nichtmal eine minute. Von diesen Kristallen hab ich nie einen gesehen :fresse:
Das war vorm Patch ;)

Ich habs mal mit einer relativ kleinen Fleet geschafft, waren maximal 10 Teilnehmer, ging aber recht gut.


Das Problem ist, dass die meisten einfach keinen Plan haben, was sie machen sollen und einfach drauf halten und dabei abnibbeln - was das eigentliche problem ist.
Ich hab als Admiral mit Tricobalt Torpedos und anderem Zeugs nicht wirklich viel Schaden angerichtet, eine Salve High Yield Torpedos 2 mit MK-X Quantums hat auch nur etwa 1% Schaden hinterlassen.

Das Vieh ist schon hart - aber nicht unmöglich, wenn man weiß was zu tun ist, was die meisten nicht wissen!
Die hören auch nicht auf das was im Chat geschrieben ist.

Beste Taktik ists 'nen Kreuzer zu nehmen, den mit so viel Strahlern (oder Türmen) auszurüsten wie möglich, volle Energie auf Antrieb und aus 'sicherem Abstand' um das Wesen rumfliegen.

---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 14:52 ----------

Guess what: another Patch!

Also schmeißt mal eure Starter an und saugt den Patch!
 
Hat einer von euch eventuell einen Gästepass/Key für mich über? Bevor ich mir das Game kaufe würde ich gerne nochmal reinschnuppern, hab von der Beta nur 3 Tage gezockt.
 
Das gibts bei dem Spiel noch nicht. Ich denke die werden auch erstmal die ersten Monate abwarten eh die sowas rausgeben, die Server haben mit den regulären Gamern schon genug zu tun.
 
Hmm Star Trek Offline... Frage mich schon ob die überhaupt wissen wieso die Server immer abkrachen...

naja dann fliege ich mehr IL-2 Sturmovik 1946.
 
Jap was die Server angeht ist es lächerlich. Entweder ist die Software so buggy dass die Server ständig abnibbeln, die Crew schlicht unfähig oder die Serverhamster des Hostingcenter bekommen nicht genug Futter... :fresse:
 
@Mutio:
Dann aber nicht für die Digitalen Versionen, ich hab die Digital Deluxe und habe nichts bekommen. Und ich glaube kaum, dass die einen so großen Unterschied zwischen Laden CE und DDE machen.

Edith:
So nach erreichen des Cap hab ich nun mal die andere Seite angefangen:



Erstes Fazit: Im PVP hat das Game maximal Alpha Status.
Die Klassen sind total unbalanciert. Wie kann es sein, dass ich im PVP als Klingonenanfänger über 2 Feds lache, die 4 Level höher sind als ich, da es die gemeinsam nichtmal schaffen meine Schilde wegzuknacken, während ich die spielend leicht fertig mache ? Ich meine irgendwo liegts nicht nur dran, dass ich mehr Erfahrung habe.
Sieht man auch gut an den Deep Space Encountern, die es hier auch gibt: Hab ich als Fed gegen ein Stufe +4 Battleship gut zu tun gehabt, lach ich als Klingone drüber, das Vieh schaffts ja nichtmal mich auf unter 40% Schilde zu drecken, selbst wenn ich die ganze Zeit Stur drauf zu Fliege damit meine Kanonen feuerbereit bleiben.

Die Kanonen sind eigentlich auch der einzige Nachteil der Klingonen: Stark wie mist, aber doch sehr eingeschränkt im Feuerradius. Macht aber eigentlich auch nichts, den so lange wie die Feds brauchen um sie 1x zu drehen, da hab ich mich schon 4x um die eigene Achse bewegt...

Fazit: Hier muss noch am Balancing geschraubt werden, aber richtig fett. Waren die Feds in der Beta noch overpowered so sinds mMn nun die Klingonen, aber ganz kräftig.
Zieht man nun noch zu Rat, dass die Feds totale Noobs sind auf den ersten Leveln wohingegen die Klingonen meist 2te Accs, dann ist auch leicht zu verstehen, wieso in nem Arena Match bei 2:1 Überlegenheit durch die Feds ( 15:7 ) ein Endergebniss von 1:15 für die Klingonen zu Stande kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das sind die ersten level, mit dem 2. Schiff änderts sich...
Zumal du morgen schon LT Com sein wirst...

Von LT Comm zu Com ists aber ein schwerer und steiniger Weg, den ich noch nicht gegangen bin.

PS: hab noch ein paar Items in die Fleetbank gepackt.
Ein paar Rare low level (hab mal 'ne Fleetaction versucht ^_^) und ein paar nette Dinge für Captains und Admiräle...
 
@Stefan: Hoffen wirs, denn so kanns nicht bleiben. Klar erleichtert das den Einstief für Klingonen Neulinge, machts aber zum Frust für Feds..
 
Thx 4 Inv,

ach ja da sind 2 bis 3 Nette Item in der Bank die ich gerne hätte *g*

1x Console Tacticel - Warhead Yield Chamber MK VII, 1x Disruptor Beam Array MK VII und evtl. 1x Covariant Shield Array MK VII [Pol]


Mein IG Name: Jal´thamma@Leskit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was weg ist, ist weg. Es liegt da drinne, damit es benutzt wird. Wäre halt schön, wenn du im Gegenzug auch mal was reinpacken würdest, damit es sich ausgleicht.

Apropo: Ich würde ja sagen, dass man bei dem MK Stufen I+II und III+IV immer nur die höheren einpacken darf ( also MK II und IV ).
MK I hat jeder, das verschwendet nur sinnlos Slots im Bankfach, das braucht keiner... Verkauft den Kram lieber, ihr habts Geld am Anfang noch nötiger.
Und MK III: Nunja, man findet so viel MK IV Sachen, dass ich MK III als Verschwendung ansehe, zumal man ja dann auch die MK IV Sachen verwenden kann.

Bei den höheren Stufen relativiert sich das etwas mehr, da gewisse Sachen selten sind und auch nicht alles so rankommt.

Ist nur mein Vorschlag, ob wir es letzendes so machen kp, aber zumindest ne MK I Sperre würde ich machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh