@Mutio:
Dann aber nicht für die Digitalen Versionen, ich hab die Digital Deluxe und habe nichts bekommen. Und ich glaube kaum, dass die einen so großen Unterschied zwischen Laden CE und DDE machen.
Edith:
So nach erreichen des Cap hab ich nun mal die andere Seite angefangen:
Erstes Fazit: Im PVP hat das Game maximal Alpha Status.
Die Klassen sind total unbalanciert. Wie kann es sein, dass ich im PVP als Klingonenanfänger über 2 Feds lache, die 4 Level höher sind als ich, da es die gemeinsam nichtmal schaffen meine Schilde wegzuknacken, während ich die spielend leicht fertig mache ? Ich meine irgendwo liegts nicht nur dran, dass ich mehr Erfahrung habe.
Sieht man auch gut an den Deep Space Encountern, die es hier auch gibt: Hab ich als Fed gegen ein Stufe +4 Battleship gut zu tun gehabt, lach ich als Klingone drüber, das Vieh schaffts ja nichtmal mich auf unter 40% Schilde zu drecken, selbst wenn ich die ganze Zeit Stur drauf zu Fliege damit meine Kanonen feuerbereit bleiben.
Die Kanonen sind eigentlich auch der einzige Nachteil der Klingonen: Stark wie mist, aber doch sehr eingeschränkt im Feuerradius. Macht aber eigentlich auch nichts, den so lange wie die Feds brauchen um sie 1x zu drehen, da hab ich mich schon 4x um die eigene Achse bewegt...
Fazit: Hier muss noch am Balancing geschraubt werden, aber richtig fett. Waren die Feds in der Beta noch overpowered so sinds mMn nun die Klingonen, aber ganz kräftig.
Zieht man nun noch zu Rat, dass die Feds totale Noobs sind auf den ersten Leveln wohingegen die Klingonen meist 2te Accs, dann ist auch leicht zu verstehen, wieso in nem Arena Match bei 2:1 Überlegenheit durch die Feds ( 15:7 ) ein Endergebniss von 1:15 für die Klingonen zu Stande kommt....