@Olli: bzgl. der "kleinen" kann ich Entwarnung geben. Das Spiel ist imho so designt, dass die Missionen skalieren; das heist ist die Gruppe oder der Spieler stärker (LVL oder einfach nur mehr leute) wird die Mission schwieriger... bei den XP haben sie dagegen gepennt, die werden mit zunehmender Stufe dann weniger
... empfiehlt sich also die Missis rechtzeitig zu machen. Die meißten sind "soloable" bei den restlichen wird auto-geteamt (d.h. du brauchst nicht stundenlang auf Mitspieler zu hoffen, warten, nachzufragen)...
Was den Zeitpunkt angeht anzufangen... Vielspieler können laut Aussagen im Chat innerhalb von 4 Tagen auf Cap kommen; ich vermute aber, dass dies nur gut organisiert und mit eisernem Willen sowie 24h/4Tage möglich ist. Casuals wie ich mich mittlerweile einstufe schaffen am Abend 1-2 Stufen, am Wochenende mehr... so gerechnet kann das also schon nen Monat dauern bis man Cap ist; dazu kann evtl. noch "falsche" Klassenwahl kommen was die zeit entsprechend erhöht. Da es atm noch keine Möglichkeit für respec (Übersetzt: Talente rücksetzen
) kann man sich am Anfang auch leicht vertun... auf keinen Fall aber dann nochmal neu starten; später hat man genug Punkte um das wieder in Ordnung zu bringen.
Nachdem ich gestern Abend meinen Grafikkarten Treiber ausgetauscht habe (auf 196.21; Nvidia) wurde das Zuckeln gerade bei Bodenmissionen deutlich weniger; imho wars kaum noch wahrnehmbar. Weltraum hatte ich sowieso bisher eher weniger Probleme.
Und ja es macht Spass... ich bin allerdings froh, dass ich schon 2 Charaktere habe die Mitte/Ende Lt. Comm sind (zwischen Stufe 15 und 16 sowas); gerade das Anfangsschiffchen ist doch sehr zäh muß ich sagen... die T2 sind zwar nicht viel besser aber wenigstens etwas.
Am WE dann hoffentlich T3
mit meinem Taktikluder