[Sammelthread] Star Trek Online

Natürlich machts spass.

Allerdings fehlt IMO 'ne Menge Content, Memory Alpha ist noch nicht fertig, der gesamte high Level Content fehlt, aktuell geht der bis Level 42 (45 is Cap), die Server laggen wie sau usw.

Also wenn du kannst, würd ich dir raten zu warten - mindestens 2 Monate.

Wenn du jetzt anfängst, dann spiel aber nicht allzu viel, da die Missionen doch eher schnell ausgehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sags mal so, wenn du es drauf anlegst, kannst das Spiel in 2 Wochen 'durchspielen', dann stehst als Admiral 5 blöd da und kannst im Prinzip nur Eier Schaukeln...

Der Anfang ist mit diesen kleinen Schiffchen, die kaum Waffen aufnehmen können, auch nicht gerade schön, besonders auf Klingonenseite (hab da gerad mal angefangen und werd Klingone spielen, als Fed hab ich ja nichts mehr zu tun und nur für loot machts Spiel auch keinen Spass)...

Von daher kann ich nu hoffen, das bald mal RAID Missionen kommen, allerdngs haben wir dann nur einen Admiral atm, ein 2. ist aufm Weg (wenn meine Berechnungen korrekt sind, sollten wir zum WE einen 2. haben)...

PS: weiß hier jemand, wann mal der große Patch kommt?
 
Im Endeffeckt wars ja immer so , dass bei Release kein großer Endcontent da war. Bei STO erreicht man anscheinend recht schnell MAx Level, was mich hoffen lässt, dass das Game später sehr auf den Endcontent ausgelegt sein wird, da man ja mit leveln nicht viel Zeit verbringt (anscheinend).

Trotzdem warte ich wie immer bei einem neuem MMORPG noch gute 2 Monate bis ich einsteige, auch wenn es dann vll. nicht mehr soviele "kleine" gibt :-)
 
@Olli: bzgl. der "kleinen" kann ich Entwarnung geben. Das Spiel ist imho so designt, dass die Missionen skalieren; das heist ist die Gruppe oder der Spieler stärker (LVL oder einfach nur mehr leute) wird die Mission schwieriger... bei den XP haben sie dagegen gepennt, die werden mit zunehmender Stufe dann weniger :lol:... empfiehlt sich also die Missis rechtzeitig zu machen. Die meißten sind "soloable" bei den restlichen wird auto-geteamt (d.h. du brauchst nicht stundenlang auf Mitspieler zu hoffen, warten, nachzufragen)...

Was den Zeitpunkt angeht anzufangen... Vielspieler können laut Aussagen im Chat innerhalb von 4 Tagen auf Cap kommen; ich vermute aber, dass dies nur gut organisiert und mit eisernem Willen sowie 24h/4Tage möglich ist. Casuals wie ich mich mittlerweile einstufe schaffen am Abend 1-2 Stufen, am Wochenende mehr... so gerechnet kann das also schon nen Monat dauern bis man Cap ist; dazu kann evtl. noch "falsche" Klassenwahl kommen was die zeit entsprechend erhöht. Da es atm noch keine Möglichkeit für respec (Übersetzt: Talente rücksetzen ;)) kann man sich am Anfang auch leicht vertun... auf keinen Fall aber dann nochmal neu starten; später hat man genug Punkte um das wieder in Ordnung zu bringen.

Nachdem ich gestern Abend meinen Grafikkarten Treiber ausgetauscht habe (auf 196.21; Nvidia) wurde das Zuckeln gerade bei Bodenmissionen deutlich weniger; imho wars kaum noch wahrnehmbar. Weltraum hatte ich sowieso bisher eher weniger Probleme.

Und ja es macht Spass... ich bin allerdings froh, dass ich schon 2 Charaktere habe die Mitte/Ende Lt. Comm sind (zwischen Stufe 15 und 16 sowas); gerade das Anfangsschiffchen ist doch sehr zäh muß ich sagen... die T2 sind zwar nicht viel besser aber wenigstens etwas. ;) Am WE dann hoffentlich T3 ;) mit meinem Taktikluder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem skalieren ist zwar nett, macht das game aber auch irgendwie zu einem singleplayer game. Man muss ja nicht gruppen suchen etc. Was ich ein wenig schade finde, am anfang gefiel mir auch das auto gruppen machen das dann einfach aufhört.
 
was bis zum level 45 passiert empfinde ich als tutorial
erst wie es da dann aussieht wird richtig interessant
 
Hmm, ich nehme mal einen vergleich der hinken mag... Paladin z.b. in WOW... wo andere passen müssen und sich eine Gruppe suchen "müssen" schafft er es alleine... er muß aber nicht. Er könnte sich genauso gut eine Gruppe suchen.

Was ich damit sagen will, es macht das Spiel auch für Casuals spielbar, die nicht den ganzen Tag zeit haben sich Gruppen zu suchen sondern auf den schnellen Erfolg Abends angewiesen sind. Man kann es so spielen aber niemand zwingt einen dazu. Ich frage beispielsweise immer im Zonenchat vor einer Mission nach ob noch jemand mitmachen möchte. Mit mehr Leuten macht es mir mehr Spass und letztlich gehts mir nur um den Spass... offenbar gibts in dem Spiel auch genug Gleichgesinnte da ich eher selten eine Mission allein machen muß :)
Mit dem Autoteaming hab ich dagegen eher ein problem; da hat man nicht zu selten Leecher/Idle dabei; ab und an sogar einen der das team mittendrin verläßt... da wird dann nicht nachgeteamt was die Sache kompliziert macht. Im Falle vom teamleader kam es sogar schon vor, dass der Missionsfortschritt auf einmal weg war und alle neu beginnen durften...
 
da ist was dran, dass es auch was gutes hat, würde es aber nett finden das wie bei lotro es auch gruppen quests gibt, wo man sich eine grupe suchen muss. Das auto teaming am anfang fand ich auch nett, so sparte man sich die zeit der suche und spielte als team. Das alleine questen geht zwar auch schnell aber wieso spielt man dann ein mmorpg wenn man alleine rumfliegt? Da könnten sie gleich einen offline modus integrieren.
 
Ich denke mal um mehr Zielgruppen ansprechen zu können. Manche interessiert ggf. nur das Endgame, andere sagen der Weg ist das Ziel und andere spielen ganz ohne Ziel :lol: einfach nur so vor sich hin :)
Ich denke schon, dass sie später im Endgame entsprechende Missionen/Instanzen einbauen werden, die alleine nicht zu schaffen sind... andersnfalls wäre es wie du sagst eher ein Singleplayer game mit Multiplayer Option.
 
hoff ich auch das game macht nämlich schon fun, nur hab ich glaub ich 80% bis jetzt alleine gemacht. Will ich mehr in gruppen machen.
 
Ich überflog eben das Bild mit den unterschiedlichen Schiffen. Daraus läßt sich ableiten, dass man an BOs 2 Taktik, 2 Wissenschaft und 2 Ingenieure braucht um prinzipiell alles abdecken zu können.
Wie schaut das nun aber mit den Rängen der BOs aus? Könnte man prinzipiell immer alle promoten, die die Kriterien erfüllen (z.b. glaub 200Xp für lt.); also könnte man später BOs haben die alle Commander sind? Soweit ich es verstehe sind ja lediglich die potentiellen Fähigkeiten in den Schiffen dann teilweise nicht verfügbar, da es eben die Station nicht hergibt. Sollte funktionieren imho, ich kann ja auch einen lt in eine Ensign Station packen... Die Bodenkämpfe dürften dadurch aber gewinnen wenn die BOs mehr Fähigkeiten haben.
 
Gahmu: Raidinstanzen sollen ja einige kommen:

http://www.startrekonline.com/upcoming_content

Sie schreiben dort aber auch, dass sie auf "Admiräle" warten, da die Instanzen wohl heftig sind. Angeblich hieß es in der Betaphase 2 Wochen nach Start.

Heute/Sonntag soll ja Serverwartung sein, wird sicher auchn Patch kommen, ich denke wir dürfen gespannt sein.
 
Ich promote immer alle meine Brückenoffiziere und rüste sie auch so gut wie möglich für boden einsätze aus.
 
Ausrüsten ja, promoten bisher nur den, der für die entsprechende Konsole notwendig war... werd aber auch mal alle promoten und mir besonders nochmal die Ground Abilitys ansehen... Punkte genug sollten sie imho alle haben ;)

... hmm Skirts wären mir erstmal wichtiger :lol:
 
Genauso mach ichs auch. Du kannst zwar nicht alle nutzen aufm Schiff, aber am Boden können 4 Commander Gold wert sein.
Ich geh atm mit 2x Engi CMD runter, 1x Tac CMD und 1x Sciene CMD.
Durch die Engis und ihre Turrets/Mortars ( ins 3 bei mir ) ha ich eine hohe Feuerkraft, von den Minen, Shield/Medical Generator und Emergency Power mal ganz zu schweigen.
Tac gibt mit 2x Photon, 1x Plasma Nade und Suppressing Fire, Sciene Medical Tricorder, Nanites, Vascular irgendwas und Tachyon irgendwas...

Damit kann dann eigentlich nix mehr schief gehen...
 
Ah High-Level Contet.

Stefan pls wait for me with that :fresse:

Aber den Rest den sie machen schaut auch nicht schlecht aus.

•Federation PvP missions have been added

Harhar...
 
och pfff das bissl von hinten durch die Brust und wieder zurück durchs rechte Auge... :lol:

wo bleiben die Skirts :motz:

hmm 43+... langsam drängt sich der Gedanke auf, dass Ollnig mit seiner Addon Prophezeiung gar nicht mal so falsch liegen könnte ;)
 
Mal 2 Impressionen:
screenshot2010021115552.jpg
screenshot2010021115594.jpg
 
ich könnte heulen kann mich per monitoring hören beim headset aber weder bei skype noch teamspeak 2 oder 3 kann ich es irgendwie schaffen zu reden :(
 
Onboard Sound? Da sind meisten Programme mit dabei mit denen Du den Sound einstellen kannst. Schau mal nach einer Einstellung wie z. B. Mixer oder ähnliches.
 
oh man man...grad schon wieder fast 2std stunden am patchen für bisher 230/300mb!

kann mir jemand sagen ab welchen "rand"sectoren man erkundungsmarken der stufe 2 bekommt? hab jetzt schon x mal
den DeltaVolaris-Cluster und Anturious-Arms erkundet und bekomm immer noch die ersten (bin Lt.Cmdr.2)...
 
Ab dem dritten Nebel. Bekommste noch vom ersten Leutnant.

Hat noc jemand Probs den Patch zu bekommen ? Bei mir lädt er nur wahnsinnig langsam. Verdammte Axt ich wollt weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onboard Sound? Da sind meisten Programme mit dabei mit denen Du den Sound einstellen kannst. Schau mal nach einer Einstellung wie z. B. Mixer oder ähnliches.

ne xonar d2, aber hat sich inzwischen von alleine gelöst. Ging plötzlich von selbst :fresse:

borg trailer :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Borg Faction? Ich seh nur grad den Link und sitze auf Arbeit... sollen die nun doch noch als spielbare Fraktion kommen? Ich hätte ja lieber einen Romulaner mit dickem Warbird aber naja... äh und natürlich Skirts ;) -> Romulanerin dann natürlich :fresse:
 
Das wäre hässlich, aber wenn die spielbar sind freu ich mich wie ein keks (Borg bezogen). Romulaner mocht ich in der Serie nicht und im spiel mag ich sie auch nicht. Die böse seite der Vulcanier :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh