...
Hab mir mal erlaubt, das MKX Bankfach zu füllen.
Dabei kam mir der Gedanke, dass es ja eigentlich völliger Schwachsinn ist, da andere Waffen als Phaser/Disruptoren und Photon sowie Quantum Torpedos rein zu legen, oder?
PS: hab alle meine Waffensetups verkauft, auf Holodeck und das Geld dafür ins Bankfach gelegt.
Hab nur noch Antiproton Waffen, Rest müsst ich mir in Sol kaufen X-D
Bin am überlegen, mit dem Respec komplett auf AP zu gehen oder ev. noch eine 2. Waffengattung zu nehmen (Phaser/Photons, der Rest kost zu viel SP, auch wenn Plasma theoretisch ganz nett wäre)
Moin,
ja heute soll ja angeblich der große Tag des Mega patches werden... bin mal gespannt ob das gut über die Bühne geht
... naja wobei mittlerweile muß ich sagen hat es Cryptic ganz gut im Griff. Schade dass sie Anfangs so Mist gebaut haben, das hat sicher etliche im Vorfeld vergrault...
Hmm was diese Ap Geschichte angeht sprichst du exact das aus was ich auch die letzte Zeit am Überlegen bin:
Multiple Waffengattungen wie Phaser und z.b. AP haben auf meinem Star Cruiser die Auswirkung, dass ich nur eine Verstärkung für Beam Waffen installieren kann. Diese gäbe +22 als grüne MKX Konsole.
Für AP hab ich dagegen (noch) keine Konsole. Somit stellt sich für mich die Frage ob ich eine Konsole für Phaser (+30) installiere und nur auf Phaser gehe... hatte da gestern einen sehr leckeren Dropp in Form eines blauen Dual Beam (hab vorne eh einen eingebaut aber nur Grün (160DPS <-> blau 200+)...
oder ob ich eben den Mix mit der Universalkonsole fahre...
In jedem Falle wird meine Quantum Projektil Konsole mit +28 drin bleiben da die sowohl Torpedos als auch Mienen unterstützt (vorne 1xTorpedo, hinten 1x Torpedo +1x Mienen... mehr gibt die Energie eh nicht her für die Beams).
Bei meinem Taktik Luder werde ich auch einen Rundumschlag machen und zurück auf Quantum mit Phaser oder Disruptor + evtl. AP gehen. Ich sehe bei z.b. Tetryon lediglich den Vorteil, dass man da Türme für Marken (standard 5er Explo 75/missi) kaufen kann...
Phaser Waffen evtl. zum Leveln und dann später auf AP umskillen... aber vorsicht (!). Für PVP würde ich mir persönlich Panzerung gegen AP besorgen da davon auszugehen ist, dass viele AP einsetzen... dort könnte also ein exotischer Mix durchaus Vorteile bringen (auch bei Torpedos).
Wobei also gerade bei Plasma (außer den heavy Torpedos wenn man mit umgehen kann) sehe ich mittlerweile absolut keinen Vorteil mehr... sieht schick aus, bruzelt ein wenig auf der Hülle... aber nix worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müßte. Phaser sind da fieser mit auf einmal alle Schilde weg z.b.... schnell reagiert und eine Salve High Yield Torpedos sitzt... autschn.
Naja das Ganze Umskillen werd ich auch schwer davon abhängig machen wieviel der Spass kosten soll... ob in €/Cryptic Points oder Merits gerechnet sei mal dahingestellt... Wenns billig ist kann man ja öfter mal was umskillen zum Testen... wenn nicht dann halt gleich überlegen für final setup...
Ansonsten ist es ja sowieso jedem freigestellt in die Bank zu tun was er möchte... evtl. findet sich ja jemand für andere Waffen usw
Zudem steht auch noch völlig offen was man als Belohnungen für künftige Missionen (nach RA5) bekommen wird... bisher war ja immer gutes Zeug dabei.
Stefan hälst du uns auf dem laufenden bzgl. Patch usw wann der eingespielt wird...?