[Sammelthread] Star Trek Online

Das Neue ist seit gestern Abend auf Holodeck / Live Server.
Gestern Abend war der Server jedoch anch dem patch sehr laggy und es dauerte ewig bei den Ladebalken bis es dann jeweils weiterging.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach dann heut auch wieder weiter, wenn ich denn mal wieder zuhause bin.

Freue mich auch schon tierisch auf den neuen Content!
Hab den ja schon aufm Fellbällchen bisserl angeschaut, macht echt Laune...

Bin aber auch schon mal auf den neuen Faltenstirn Content gespannt...

Grrrr, so ein dummes verbuggtes Game! :(

Ich möchte diese Mission "Hunting the Hunters" machen, aber die ist total buggy, man muss sich durch ein Device immer in den Nächsten "Käfig" beamen und Gegner (meist 5) beseitigen, aber ich bin meist allein und meine 4 Kameraden kommen nicht mit, es ist nur zu 2 zu schaffen, ab und an kommt auch einer mit aber das ist Zufall, der Rest wird außerhalb des Käfigs aufgemischt. Für mich sieht das einfach nur nach einem Bug aus.

Wie komm ich nun da raus? Pet schreiben?

Also das ist eine Zumutung echt!

Gerne zeige ich euch die Bilder, sowas hab ich noch in keinem MMO (und das sind viele) erlebt.
Gegner buggen sich sogar durch dieses Schutzfeld.

Bild 1: Start der Mission, alle sind gefangen in dem Schutzfeld

Bild 2: Ich alleine, einer meiner KI-Kameraden (weil doofe KI) wird zerlegt

Bild 3: Ein Gegner buggt sich durch das Schutzfeld (kaum zu überbieten)

Bild 4: Meine Kameraden kommen jetzt doch und erledigen die Gegner

Bild 5: Jetzt buggen sich 2 meiner Kameraden durch Schutzfeld, die anderen beiden schaffen es nicht?!

Wenn man wenigstens aus dieser verbuggten Mission entfliehen könnte wäre das noch verzeihlich, aber so?!! Bin schwer enttäuscht. Nicht mal solche Bugs werden beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam, ich kenne die Mission hatte aber keinerlei Probleme damit.
Wenn ich online sein sollte helfe ich dir da gern durch... dauert aber noch bis gegen Abend.

hey kein Problem... schau einfach in den hwluxx channel ingame wenn du einen Flügelmann brauchen kannst. :)

hey kein Problem... schau einfach in den hwluxx channel ingame wenn du einen Flügelmann brauchen kannst. :)

Sehr nett von Dir Danke! ;)

Ich war nur bisl gereitzt weil ich gleich ne buggy Quest erwischt hatte, muss sagen war die erste bisher also alles net so schlimm.

Mir machts wieder richtig Laune, gibt eh eine guten Alternativen gerade.

Server bei Euch auch grade Down?! :confused:

LAut Status sind sie up, also auf grün aber ich kann dennoch nicht mehr connecten. Vorher hat alles ewig gedauert ingame. :(

EDIT: Fast 90 Minuten sind die Server quasi nicht ansprechbar. Toll! :(

Ah Sie ziehen das Update vor und spielen es jetzt auf da die Probleme am We einfach zu groß waren:

There have been many reports of performance issues this weekend and the team has been working to address those issues.

We will be bringing the HOLDOECK server down for maintenance to apply a new update (ST.5.20100721a.14) which we expect to alleviate some of the lag and mission issues players have been reporting.

This build was initial scheduled to go live Monday at 3am - but is being pushed up in the schedule to get these critical fixes to you.

General Updates
Several memory leaks and errors have been resolved which we expect to increase shard performance.
Vice admiral pips will now grant for TNG series uniforms.
The blocking issue with Tarsen’s crew the Klingon mission “Bringing down the House” has been resolved.
We've addressed some issues teams were having running missions together in Star Clusters. We have fixed a few cases where teams would not be able to load into the map together. See known issues for more status.
Players that are too low level to enter the B’tran cluster will no longer be offered diplomacy missions in that area.
The pvp queue is now in a more usable state. We are actively working on a more substantial solution to the pvp queuing system.
Shield healing is now counted for rewards in PvP.
The mission failure timer for iPvP has been adjusted so players do not enter a failed map.
The quartermasters on K7 will now always spawn on the map.
The perk for gathering unique particles has been made visible.
NPC’s that are sitting on social systems will no longer stand up and sit down constantly.
The progression window that appears when single clicking the XP bar will now automatically jump to your current rank.
The diplomacy tab of the rewards page has been updated with clearer information.
The prisoners that need to be beamed up on the Romulan hub mission “Preemptive Strike” should now be beamable.
Klingon Episodes now have better rewards attached to their completion.

Known Issues
We are still looking into reports that Klingon vs Klingon vice admiral ipvp missions are not functioning properly. The designers continue to look into PVP issues to ensure we get all of these maps functional asap.
We continue to investigate issues of teams not being able to load into Star Cluster maps together. We have fixed one issue related to this but believe that it will only work for "new" star cluster missions. Trying to continue a previous star cluster mission, where only one team member had the mission to begin with is still problematic.

Quelle: http://forums.startrekonline.com/showpost.php?p=2909979&postcount=1

Zuletzt bearbeitet:
Spielt von Euch noch jemand??

Wenn ich mal on bin ist quasi keiner da (höchstens Stefan), auch die Channels sind wie tot.
Also ich werd wohl auch nicht mehr weitermachen, ich komm mir vor wie in einem schlechten Single Player Spiel.
Der Patch ist auch enttäuschend, ich merke keinen großen Unterschied, die Quests sind auch so übelst langweilig, immer Patrol das System und jenes System. Ich hab keine Motivation mehr zu leveln. (bin level 38) :(

Ja schade, icih bin zwar kein Trekki (oder doch?!^^), mag halt Star Trek Filme und Raumschiff Enterprise (Picard) aber selbst das macht das Spiel nicht besser, ich will Abwechlsung, aber ich finde sie einfach nicht. :(

Hmm ich spiele auch nur noch sehr sporadisch. Naja selbst nach dem Update fand ich nicht, dass sich viel verändert hat. Von daher hab ich es sehr ruhig angehen lassen damit ich eben nicht nach einer Woche schon wieder durch bin ;)
Momentan spiele ich noch Global Agenda, da gibts ne kostenlose Demo. Hat was von SciFi mit Endzeit auf ut3 Engine... Ist aber eher FPS ausgerichtet. Naja noch hab ich kein Plan wie lange das Spass machen wird ;)

Hat einer Erfahrung von euch mit nem E2140 (1,6 GHz) CPU und STO?
Wollte ne kleine Kiste für meine Maus basteln und wollt fragen ob ihr damit daddeln könnt ;)

Du bastelst dir einen Rechner für deine Maus? Sollte die nicht bei dem Rechner dabei sein? :fresse2:

Hat einer Erfahrung von euch mit nem E2140 (1,6 GHz) CPU und STO?
Wollte ne kleine Kiste für meine Maus basteln und wollt fragen ob ihr damit daddeln könnt ;)

hrhr sowas kann man falsch verstehen ;)

Zum Vergleich ziehe ich mal mein kleineres Notebook ran:
Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 4 GB RAM, Geforce 8600 mit 128 MB Ram
Offensichtlich ist bei der Mühle die Grafikkarte der Flaschenhals. Wenn ich jedoch die CPU von dir ansehe frage ich mich ob dann nicht eben genau diese limitierend auf die Grafikkarte wirkt. Mit dem Notebook jedenfalls ist es gerade so eben noch spielbar (der Spaßfaktor tendiert allerdings gegen null). Auflösung 1440*900 bei min. Details.
Falls es dir hilft; auf einer 1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650 im anderen Notebook läuft das Spiel butterweich bei 1600*900 und mittleren (manches auf max.) Details (CPU iCore 5). Ahja Kantenglättung und den Firlefanz hab ich generell deaktiviert. Im Grunde müsstest du prüfen welche Grafikkarte nicht von der CPU limitiert wird und das hier so als groben Vergleich ran ziehen.

Hier mal noch die offiziellen Angaben:

Star Trek Online Minimum System Requirements
-OS: Windows® XP SP2 / Windows Vista® / Windows® 7 (32 or 64 bit)
-CPU: Intel® Core™2 Duo 1.8 GHz, AMD Athlon™ X2 3800+
-Memory: 1 GB Ram
-Video: NVIDIA GeForce 7950/ ATI Radeon X1800/ Intel HD Graphics
-Sound: DirectX® 9.0c Compatible Soundcard
-DirectX® 9.0c or Higher
-Hard Drive: 10 GB Free Disk Space
-Disc Drive: 6X DVD-ROM
-Network: Broadband Internet Connection is Required

Star Trek Online Recommended System Requirements:
-OS: Windows® XP SP2 / Windows Vista® / Windows® 7 (32 or 64 bit)
-CPU: Intel® E8400 Core™2 Duo or AMD Athlon™ X2 5600+
-Memory: 2 GB Ram+
-Video: NVIDIA GeForce 8800/ ATI Radeon HD 3850+
-Sound: DirectX® 9.0c Compatible Soundcard
-DirectX® 9.0c or Higher
-Hard Drive: 10 GB Free Disk Space
-Disc Drive: 6X DVD-ROM
-Network: Broadband Internet Connection is Required

Zuletzt bearbeitet:
Am sonntag ging die erste Weekly online. Ohne zuviel zu verraten; nett gemacht und fordernd. Mit meinem Ingi ging es sehr gut, einzig die Bodenkämpfe waren teilweise etwas unfair. Andere Spieler hatten große Probleme mit einem gegnerischen Kriegsschiff.

Es wird jetzt ein E5300, 4GB RAM und ne HD4850.
Spielt einer reinzufällig in dieser Konstellation?

Nein aber mit der Hardware wird das sehr gut laufen. Welche Auflösung ist angepeilt?

Tach zusammen,

ich habe direkt nach dem Erscheinen des Games rund ne Woche gezockt und recht fix die Lust verloren, da es damals recht monoton war.
Flieg in ein System, zerstöre 3 gegnerische Schiffe, fliege zu den nächsten 4 Schiffen, zerstöre auch diese, Beame runter auf den Planeten und fertig.

Dass die Texte nun richtig eingedeutscht sind, sollte klar sein.

Gibt es denn nun etwas mehr Abwechslung oder ist alles beim alten ?

Kannst du ein paar Beispiele nennen?
Ich habe zwar einige neue Elemente auf der offiziellen Homepage entdecken können, weiß aber nicht wie sich diese aufs Gameplay auswirken sollen.
Dort gabs mal ne Zusammenfassung aller Verbesserungen, wie z.B. das Autofire System usw.

Nette Dinge, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie sowas die Monotonie abschaffen soll :d

Naja es gibt ja Daylies, sowohl PVP als auch PVE.
Injuries sowohl fürs Schiff als auch für dich selbst und deinen BO's.
Difficulty Slider... öhm... Deutlich mehr Content.
Neue Schiffe wie zB Ecxelsior oder die Nebula die bald gelauncht wird.
Joa den Rest find mal selbst raus :P

@DrecksAzubi

Es ist immer noch so monoton wie früher. Es hat sich nichts verbessert, auch mit dem neuen Patch nicht. Es levelt sich einfach monoton und langweilig, selbst die Storymissionen könnten ein wenig mitreißender gestaltet sein, vertont sein etc.

Achja, es ist glaube ich auch nicht alles übersetzt, deswegen spiele ich immer noch auf englisch, bzw. hab damit aufgehört. Bin echt enttäuscht, viel Geld investiert und immer wieder auf die Versprechungen und Updates reingefallen.

So, bin jetzt einigermassen auf einem hohen Level mit meinem Rear Admiral Rang und möchte gern in Zukunft die quests die eine Gruppe erfordert machen im Borg Raum. Ich würde auch ein paar BO's trainieren um ein paar Fähigkeit zu erweitern.

Gebt einfach Bescheid!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Einfach schauen wer online ist... ich bin immer mal wieder online um die neuen Missis (Episodes) zu machen. Diese würde ich mir ggf ansehen wer das noch nicht gemacht hat. Sie sind etwas abwechslungsreicher gestrickt und recht nett gemacht.

edit: TS2 auf TS3 Daten ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh