[Sammelthread] Star Trek Online

So bin jetzt mal ein "Vice Admiral" und habe auch ein gutes setup und möchte es mal testen, müsste aber noch 2 BO's für Gruppen Gameplay besorgen und trainieren aber das ist eigentlich kein Problem.

Was aber ein bisschen doof ist ist unsere Bank. Die sollte aufgeräumt werden und nur die maximale MK per Rang haben. Dh. Wenn es eh schon doppelte Sachen gibt sollte es eh nur das höchste drin bleiben bzw. Nur "grade" MK Level wenn Möglich. Sonst kann ich mal das Zeug verkaufen und den erlös in die Bank packen.

Ich habe auch ein paar Sachen gebraucht und werde bei Gelegenheit auch was Spenden als Ersatz.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ja die Geschichte mit der Flottenbank ist mir bekannt. Das ist seit dem Start der Flotte so. Evtl. Sollten wir uns mal im TS treffen und die Möglichkeiten durchsprechen.
Wer spielt denn außer dir noch aktiv?
Für den Termin bräuchte ich ein fixes Datum und Uhrzeit am Abend.
 
Ich bin gerade der einzige in der Luxx Flotte der die letzten Tage Online war oder ich habe wer verpasst. War gestern Online ab 22:00 Uhr.

Wäre heute Abend um 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr Online danach erst wieder ab 22:00 Uhr oder Später je nach dem was beim IL-2 Geschwader los ist.

Einen Fix Termin um die Missionen zu machen müsste ich mir noch anschauen wann das so geht.

evtl. Am Freitag Abend. Gebe Bescheid. :bigok:
 
Hi, dann schau ich mal, dass ich heute Abend auch kurz online komme. Hoffentlich bis dann. Ich werd auch mal im TS sein.

Edit: war gestern nicht mehr on; zu müde ;-). Wie schauts so die nächsten Tage aus?
 
Edit: Heute Abend wäre wieder möglich.

Andere Frage kann jemanden "Auxiliary Power to the Structural Integrity Field III" Trainieren? :hail:

sonst muss ich 2 von 5 Respec Token verbrauchen... und das wäre schade und anderen vertraue ich nicht. In der Börse gibt es leider nur unbezahlbare BO's die das haben.
 
kurzes Update:

THE ERASER und ich haben uns gestern im TS getroffen. Da die Zukunft der Flotte nicht unbedingt rosig aussieht und nur noch sehr wenige spielen habe ich ihm kurzerhand auch Leader Status gegeben. Er hat wie ich LTA und schaut ebenso immer mal wieder sporadisch rein. Alternativ hier im Forum nachfragen.
 
Gibts was Neues?

Wollte mal fragen ob sich eine Reaktivierung des Accounts lohnt?

Hab ja kurz vor dem Rear Admiral aufgehört da mir das Leveldesign "auf Dauer" nicht gefallen hat, Missionen haben sich wiederholt.
 
Jo würde mich auch intressieren.
Hab das Spiel Heute bei Saturn für 29,90 Euro gesehen... War mich nicht sicher ob ich kaufen soll...
 
Bitte kaufs dir net für 29,90! ;)
Glaub bei steam für 25 Euro aber selbst das ist fast zuviel, ok du hast immerhin einen monat Spielzeit. Fast 15 Euro kostet das nochmal monatlich was ich total überteuert finde.

Sie bringen zwar vorbildlich content, aber content, der in der Release Version gefehlt hatte, die hatten ja nicht einmal content für einen Monat damals, daviele Luxxer innerhalb eines Monats und auch Freunde von mir schon das höchste Level hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht es Spass, und mehr spass macht es wenn man in einer Gruppe die quests macht. Klar das es ein bisschen viel grind Aufträge gibt gegen Ende, aber jedes mmorpg hat das. Cryptic gibt sich Mühe die Probleme und andere Sachen zu verbessern und es ist im moment besser den je. War einfach schade das es ein bisschen zu früh war der Release, aber eben da ist wer anders schuld. Wenns nach den Entwickler gegangen wäre, wäre noch viel mehr drin gewesen als am release drin gewesen ist.

Ich würde es einfach versuchen. Einer der STO hat kann nach dem ich weiss einen Trial Key auslösen und dann kann probegespielt werden. Wie lange weiss ich nicht aber es ist halt viel besser wenn man ein trekkie ist und in einer Gruppe spielt.

Ah und noch was, man sollte es lieber auf englisch haben. Der DE Client ist nicht so gut gepflegt was Übersetzung angeht. Leider.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Jup Eraser hat schon das meiste gesagt. Bleibt noch, dass die Missionen sich immer noch ähneln aber ehrlich gesagt tun sie das auch in WOW u. a. MMORPGs. Was imho sehr nett ist sind die neuen Missionsreihen die eingepflegt wurden. Was das Equipment angeht wird dir das Zeug vom RA vermutlich noch reichen... ich hatte damals fast alles lila und das ist imho nach wie vor klasse. Beim Client kann ich auch nur zustimmen.
Man sollte das Spiel imho nicht zuviel spielen... es hat halt nicht soviel Content wie ein ausgewachsenes WOW bietet aber nette Abwechslung zu den ganzen Fanatsy Teilen ;)
 
Missionen von Spieler für Spieler


Bei Star Trek Online wird es demnächst die Möglichkeit geben, dass Spieler (mit aktivem Abonnement) eigene Missionen erstellen können. Das Tool befindet sich aktuell im Beta-Test und trägt den Titel "The Foundry" (Mission Authoring Tool). Das Toolset zum Erstellen eigener Missionen soll allerdings nicht als Modding-Tool verstanden werden, da keine neuen Inhalte, Sounds, Grafiken, etc. implementiert werden können. Stattdessen könnt ihr auf vorhandene Star Trek Online-Assets zurückgreifen wie Oberflächen, Sternensystem, Objekte, etc. und diese mit einer eigenen Story anreichen (FAQ).

Hört sich interessant an. Hätt mal wieder Lust auf das Weltraumgeballer, leider gibts auch wenig Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen allerseits. wer es noch nicht mitbekommen haben sollte; diesen Mittwoch (also heute ;)) bis nächsten Montag findet wieder ein Tribble-Test-"Wochenende" statt. Es winkt wieder eine sehr spezielle Belohnung für die Teilnehmer an dem Event.
Was wird getestet? Im Dezember wird die Season 3 gestartet und genau diese wird auch getestet... näheres dazu findet ihr wie üblich auf Star Trek Online
 
Vorschau auf F2P-Geschichtsmissionen
Demnach werdet Ihr historische Datenchips infolge der Geschichtsmission sammeln können, deren Umfang insgesamt 40 Jahre von Star Trek: Nemesis bis 2409 umfassen werden. Zudem werdet Ihr sogenannte Accolades für jedes Kapitel erhalten. Die Datenchips selbst sind laut Thompson handelbar, sodass Ihr doppelte Einträge mit anderen Spielern tauschen können werdet. Eine weitere Form der Geschichtsmissionen testet hingegen Euer gesammeltes Wissen:

"Antworte richtig und du erhältst eine Belohnung die eine kleine Menge an Dilithiumerz beinhaltet. Und für die Accolade-Sammler, es gibt bei den Geschichts-Missionen ca. 200 neue Accolades! Um Zugriff auf die Geschichts-Missionen zu erlangen besucht Commander Viala in der Sternenflotten Akademie oder den Geschichtenerzähler-Lehrling (Apprentice Loresinger) nahe der Großen Halle auf Qo'noS. Sobald die klingonische Akademie öffnet, wird der Geschichtenerzähler hier zu finden sein und den Auszubildenden die Geschichten näher bringen."
 
Der Realeasetermin für das F2P-Programm steht nun fest!
Es ist der 17. Januar 2012.

Somit wird STO nach nun fast 2 Jahren doch nun F2P.
Wie in einem der letzten Blogbeiträge bereits verraten wurde, war es geplant STO bereits von Anfang an als F2P-Modell zu launchen. ATARI wollte damals jedoch das Star Trek Franchise melken.
Dies hat bekanntlich ja in dem Verkauf an Perfect World geendet.

Weitere Neuigkeiten:

Featured Episodes sind zurück!

Hier die Belohnungen:
- Breen-Serie -> Breen Bridge Officer
- Devidianer-Serie -> Orphidian Cane
- Remaner-Serie -> Remanischer Bridge Officer

Die Aktion läuft bis zum Ende des Monats.

Zudem wird auf Tribble nun Defera von den Borg invaded.
Happy Killing und immer brav remodulieren!
 
1) der F2P release ist ja wohl klar an SWTOR ausgelegt. ohne SWTOR wäre es noch kein F2P.
2) F2P wird das ding nicht retten. soweit ich das spiel noch in erinnerung habe, wird kaum ein abonutzer übrig bleiben für StarTrek. alleine schon die migration, wenn die ersten gehen, andere mitziehen, und jene verbliebenen sich etwas später fragen, wozu sie noch da sind. das wird sehr schnell gehen. v.a. weil star trek kaum einen spieler wirklich in den bann ziehen konnte. das ding wird sich ab januar seinen platz auf der müllkippe der MMO s suchen.

p.s. ich selbst hatte es am anfang 5 wochen gezockt.
 
Das der F2P Release am Markt ausgerichtet ist, ist wohl klar. Es wird zudem endlich neuer Content, Gear und Funktionen geben. Ob STO untergehen wird werden wir dann ja sehen. Dies wird die Zeit zeigen.
 
bin schon richtig scharf drauf, mit 2 Kollegen zusammen ruhig und gemütlich hoch spielen das wird sicher spassig
 
Bin seit gerade eben wieder am ausprobieren (nach dem Freimonat im Releasemonat).
Hat sich ja einiges getan. Nur leider sind immer noch nicht alle Texte auf deutsch umgestellt. Ich hab selbst kein Problem damit, nur finds ich halt irgendwie doch recht doof, dass dies immer noch nicht erledigt wurde.
Ansonsten echt am überlegen hier dauerhaft zurückzukehren. Naja, mal sehen ;)
Fands nur krass dass, als ich mich mit meinem alten Char mich eingeloggt hab, auf einmal so viele Sachen als erledigt angezeigt wurden. Ging bestimmt 40 Sekunden lang so bis auf dem Bildschirm wieder Ruhe einkehrte :d
Hab aber einen neuen Char angefangen, schon alleine um die Veränderungen nachvollziehen zu können. Ich glaub, sonst wär der Schnitt für mich zu krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atari hatte ja Ende 2010 die Übersetzung ja gecancelt. Perfect World jedoch will bis zum F2P Start am 17.01. weit mehr als zwei Drittel eingedeutscht haben.

Kommt also noch ;)
 
Ich kann meinen Account irgendwie nicht auf Free2Play umstellen. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh