[Sammelthread] Star Trek Online

Besser spät als nie ;), my 50cent:

- Kann man das Game als Einzelspieler angehen?

Ja (ohne Einschränkung). Die Tutorials sind imho mittlerweile gut, der Einstieg entsprechend leicht.

- Ist es möglich, alleine einer Story zu folgen?

Ja. Da viel mit Videos und vertonten Dialogen gearbeitet wird würde ich sogar fast dazu raten zumindest einmal der Storyline alleine zu folgen (d. h. ohne nerviges TS Gequatsche).

- Sind die Einschränkungen als Freispieler extrem?

Imho gibt es keine Einschränkungen. Es gibt jedoch reichlich Zeug was etwas kostet; angefangen bei mehr Stauraum über Schiffe...
Du kannst dir jedoch über viel viel Grind sogenanntes Dilithium erarbeiten und dies dann in die Echtgeld ingame Währung umtauschen... imho sehr anstrengend und man muss schon sehr viel Zeit für sowas haben.

- Muss man irgendwas in Richtung PVP machen?

Müssen nein; falls man möchte würde ich zu einem Romulaner raten. (Battlecloak)

- Außerdem habe ich echt absolut kein Interesse irgendeiner Gilde beizutreten.

Aufgrund des Rufsystems und dessen Belohnungen ist dies zumindest Equipment technisch gesehen nicht notwendig. Bzgl. Schiffe (Flottenschiffe) kann man auf sogenannte Dropschiffe ausweichen; diese finden sich in Kisten (mit sehr sehr sehr ... sehr geringer Wahrscheinlichkeit) welche mit einem kostenpflichtigen Schlüssel zu öffnen sind; die sicherere Alternative geht über die Exchange (Auktionshaus) im Spiel und kostet ~100 Mio (und teilweise deutlich mehr) Credits welche man jedoch relativ gut erfarmen kann... rechne aber mal ein paar Monate dafür ein.

SWTOR war in der Hinsicht echt toll. Ich konnte ganz alleine in Ruhe meiner Story folgen bis zu Level 50 (55 gabs noch nicht).

Ich habe selbst SWTOR gespielt, erwarte nicht den Umfang von SWTOR was den reinen Story Content angeht, darüber hinaus bietet STO jedoch eine Menge anderen Content welcher einen lange beschäftigen kann.

Was man in meiner alten Flotte (bin da mittlerweile raus) öfter beobachten konnte waren neue Spieler welche so nach 2-3 Monaten so ziemlich alles erreicht hatten und dann wieder aus STO raus sind.
Dementsprechend hat man eine höhere Fluktuation wie in anderen Spielen.
Geld ausgeben kann man imho machen, manchmal ist es z.b. bei Respec Tokens (damit solltest du unbedingt warten und vorher mit jemandem reden der sich gut mit den Skills auskennt; viele behaupten das und nur wenige können es wirklich) durchaus sinnvoll; Schiffe dagegen lohnen sich imho kaum wohingegen ein Flottenmodul zum Kauf eines Flottenschiffes dann aber wieder Sinn macht. Auf alle Fälle sollte man genau abwägen ob man die Zeit für den Grind hat und ob man sich das antun will... da kann auch mal schnell die Lust an dem Spiel verloren gehen und das für ein paar wenige Euro die sich noch unterhalb eines Kinobesuches bewegen.

Falls du mal Hilfe brauchen solltest oder etwas erklärt benötigst kannst du mich gerne ingame anschreiben; Ramsey@Thrinety oder Nalae@Thrinety. Falls ich mal nicht gleich antworte hänge ich gerade in einer Ini oder... ;) TS hab ich dann notfalls auch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst Cryptic, dann Perfect World und nun der nächste Anbieter...
Ich Wollte mal wieder bei STO reinschauen (hab Lifetime von damals), allerdings kann ich nicht nicht einloggen und Account bei dem neuen Anbieter klappt irgendwie nicht.

Wie habt ihr das gelöst?

Danke + Grüße
 
Hab's ganz frisch über Steam gezogen und da geht mein Account leider nicht :-(

Passwort anfordern oder zurücksetzen ging bisher auch nicht... "Nicht bekannt"
 
Jay versuche es mal über die englische Seite. Da hat es neulich bei einem anderen Account funktioniert. Du musst bei der neuen Seite ggf. auch zwischen Account Name und Email Adresse probieren.

Steht bei Steam was dabei, dass man bestehende Accounts nicht nutzen kann? Bei z.b. EVE ist das nämlich der Fall, dort geht ein normaler Account nicht mit dem Steam zusammen.
 
Okay ich sehe es mir noch mal an und probiere über die englische Seite. Danke schonmal! Bei Steam startet auch ganz normal der Cryptic/PerfectWorld Launcher...
Ich geb nochmal Bescheid, ob es dann wie funktioniert hat!
 
Hi,
ich wollte mal ein bisschen Senf loswerden nach meiner Testphase: ;)

Also erstmal, das Game ist eine echte Singleplayer-Alternative und ich werde es auch weiter spielen.

Der Umfang ist ordentlich, aber mir fällt es nach wie vor schwer mich in bestimmte Dinge einzuarbeiten. (komme ich nochmal drauf zurück)

Es gibt glücklicherweise viele positive Dinge!

Ein paar Dinge stören mich allerdings sehr:

- Übersetzungsfehler/Rechtschreibfehler in z.B. Dialogen.

- teils schwere Bugs: Die Mission kann nicht fortgeführt werden weil irgendwelche Sachen nicht richtig geladen wurden (Neustart nötig), Gegner stecken in Wänden oder Felsen,
das Außenteam bleibt hängen und kann nicht folgen, bzw. generelle Mängel der Boden-KI. usw. (Der Raumkampf ist da etwas besser)

- absoluter Mangel an Möglichkeiten das Aussehen des Chars zu ändern. -> Besonders schlimm finde ich die weiblichen NPC`s die zu 90% auf dem selben Gesicht basieren.

- Die Brücke/Inneneinrichtung des Raumschiffs...da wurde meiner Meinung nach einiges an Atmosphäre verschenkt. Die Brücke (trotz Anpassung) und besonders die Decks sind viel zu groß, da komme ich auf meiner Defiant-Klasse mächtig verarscht vor!

Ein paar begehbare Original-Decks wäre echt toll gewesen.

Die Story ist noch ein ganze andere Baustelle.

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob ich es mir nochmal runterlade und meinen alten Account wiederbelebe. Spaß macht es alle Male. Hab sowohl Fed als auch Klingone gespielt, auf beiden Seiten hat mir die Story schon sehr gut gefallen. Leider hakt es nach ein paar Monaten am Endgamecontent, denn es wird einem schon bald zum Halse raushängen, die Elite-STFs zu fliegen um an die Mats für die Rufsysteme zu kommen.

Mein Schwager fährt voll auf das Game ab, der wird sich freuen, wenn ich wieder ein paar Missionen mit ihm fliege^^
 
Ich hader auch noch mit mir. Überlege ob ich nicht auch wieder öfters spiele...
Aber es hapert derzeit einfach an den Kollegen. Zieht keiner mit. Und allein... naja :fresse:
 
Also gegen das alleine spielen gibt es doch Flotten.

editiert; gab Probleme mit der einen und anderen Flotte. Aktuell bin ich bei einer NoP ähnlichen Flotte. Alles sehr entspannt dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst seit kurzem dabei. Aber schon komplett süchtig - habe jetzt knapp 300 Spielstunden in den letzten 2 Monaten damit verbracht :d

Habe aber noch 2 Fragen:

- Forschung und Entwickung: Wie genau kann ich was erforschen? Ich kann nur das Menü aufrufen und unten rechts befindet sich ein Button "Erledigt" - aber wie kann ich jetzt forschen? Brauche ich dazu einen speziellen Dienstoffizier oder sonstwas?
- Wie erfahre ich, woher ich die Teile für bestimmte Sets bekomme? Ich hätte gerne das Remaner-Set vollständig, weiß aber nicht woher ich die Teile bekomme?

Gibts hier im Luxx noch ein paar aktive?
 
Du brauchst die Materialien. Siehst du rechts unten bei dem jeweiligen Ding. Forschung lohnt sich nicht. Das Remaner set ist nicht so gut. Besser sind mixe aus verschiedenen Sets. Schau mal bei google nach STO Builds.

Ich habe ne Flotten Defiant die macht normal nicht so viel schaden wie eine Scimitar aber ich komme dennoch auf Respektable 16000 DPS (mal mehr mal weniger)
 
Wegen Builds:
Ja, dass das Remaner Set nicht das beste ist, habe ich auch schon gelesen, aber ich finde es optisch einfach top, wegen dem leuchtenden Türkis, daher hätte ich es gern für ein Zweit bzw Drittschiff vollständig und nicht nur das Schild.
Ich habe den Builder von stoacademy bisher als Vorbild genommen - ich hoffe mal, das ist ok.

Aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie manche auf 50k dps kommen und mehr...? Da sehe ich manchmal Leute mit ihren Scimitars, die fetzen in gefühlt nichtmal 5 Sekunden nen taktischen Kubus weg?
Ok, Ich fliege eh nur ein Vesta-Klasse Forschungsschiff, da komme ich eh nicht auf annähernd solche Werte. Ich spiele aber auch eh kein PvP, und für PvE Elite Missionen reichts.

Auch bei den Torpedos tue ich mich noch schwer...Kann mich da einfach nicht entscheiden, welche am meisten Sinn machen - wenn überhaupt. Bislang hänge ich bei Quanten bzw Transphasen Torpedos - ob das so klug ist, weiß ich auch noch nicht.^^


Wegen Forschung:
ja schon, aber wie erforsche ich dann - da gibts nirgendwo den Button "erforschen" - ich habe ja alle benötigten items im Überfluss? Vllt ist das selbsterklärend - ich komme aber bislang nicht drauf.... :d
Forschung lohnt nicht wirklich - das habe ich schon oft gelesen und kanns auch nachvollziehen, wenn man sieht, wie schnell man an gute Drops rankommt "ohne was zu tun". Würds aber dennoch gern raffen.
 
asso, vergessen^^ du musst zu Memory Alpha (Planet) nur da geht das. Schau bei youtube^^

Wegen Torpedos..ich habe nun den Build hier. Die torpedossind einfach hammer. Torpedo Spread 3 (Spiele auf englisch) aut alles weg.

50K gehen nur wenn alle mit spielen und immer ein Angriffsmuster alpha da ist.

Kannst mich ja mal adden @lewtenend

Btw das ist meine Defiant und meine Enterprise

Defiant
Enterprise
 
Hihi ja 50k... da braucht es schon etwas mehr... der combatlogger wird nur beim Endgegner genutzt. Man muss innerhalb eines gewissen Radius zum Gegner sein (das Teil wird sonst extrem ungenau), die Teamkollegen hauen schonmal debuffs drauf... das sind also Spitzenwerte über sehr kurzen Zeitraum... sieh es einfach als Schwanzlängenvergleich und denke nicht weiter drüber nach.

-> Wenn du selbst der Meinung bist es läuft für dich und das Team gut ist alles in Butter.

Wo du was Schaden angeht dran arbeiten kannst ist idR bei den Crit Werten (u.a. CritH, Traits, Konsolen, Boffs, Rasse...).

-> Denk aber nicht nur an den Schaden sondern auch an die Überlebensfähigkeit.
 
Hab auch wieder angefangen und war entsetzt über die Neuerungen. Vorallem die Skills des Chars. Wofür hab ich wochenlang für die Rufsysteme geknechtet, wenn ich jetzt nur noch vier oder fünf Skills davon als Passive nutzen kann? Geile Sache -.-

Kollege hat sich jetzt einen Avenger gegönnt, übertrieben stark das Ding. Der wird sich natürlich jetzt freuen, wenn dann die Level 60 Schiffe kommen und sein 2.500 Zen Schiff abkackt. Und ich werd mich dann wohl auch von meinem Jem'Hadar Heavy Escort verabschieden müssen :/

Am härtesten trifft mich halt der Mist mit den Skills aus dem Rufsystem. Unnötige Aktion.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was die unter innovativen Neuerungen im Boff-System verstehen.
 
Habe gestern erstmal meine BOs mit der neuen Odysee Tactical Unifom versorgt :fresse:
Werde die Tage mal meine offenen Quests noch machen und mich dann an das R&D halten.
Hab da noch garnichts gemacht.
Auf das Rufsystem hab ich garkeine Lust. Das Romulanische und das Borg Rufsystem hab ich durch... das muss reichen.
 
Seit gestern ist das F&E System aktiv, womit sich Ausrüstung auf MK13 aufwerten lässt, übers WE gibts auch Bonusaktionen dazu. News gibt es über den Launcher.

Hab mir die letzten 2 Monate einen Fleetavenger erarbeitet, schwere romulanische Kanonen (Plasma) und diverse Flottenkonsolen, Flottenwarpkern, Flottenschild, und Teile vom Borgset MK12. Einfach super das Teil.

Bin mal gespannt, wie das Schiff mit Delta Rising wird, wenn man es noch aufrüsten kann. Seit gestern wie gesagt bin ich dabei, das Flottenschild und die ersten Kanonen ins Richtung MK13 aufzuwerten. Fürs Schild bringt der Sprung von 12 auf 13 immerhin schonmal gute 2000 Schildpunkte mehr.
 
Sollte es noch jemand spielen oder aufgrund des letzten Updates aufgehört haben; heute startet das Winter Event, der Hauptpreis ist diesmal ein T6 Schiff der Breen, genauere Infos dazu kommen erst noch aber so wie es ausschaut ist es ein Trägerschiff. Die alten Schiffe, sofern verpasst, kann man sich auch noch holen (ggf. mit Twink).
Ich bin aktuell noch gespannt ob es so laufen wird wie im Sommer Event wo es dann reichte mit einem Char das jeweilige Schiff zu haben und dies dann auf den anderen Chars mit minimalem Aufwand freischalten zu können.
 
Hab mit dem letzten Add On aufgehört. Total gefrustet gewesen. Warum?

Die Kampagne war storytechnisch okay, aber das Missionsdesign war unter aller Sau. Jede dritte Mission bestand nur daraus, in den neuen Sektoren Patroillieneinsätze zu fliegen. Stumpfe, sich ständig wiederholende Missionsabläufe und -ziele.

Die Storyquests waren teilweise verbuggt, Trigger lösten nicht aus, oder Gegner hingen wegen Clippingfehlern irgendwo fest und konnten nicht mehr anvisiert/angegriffen werden. Die u.a. letzte Mission musste ich 5 mal neustarten. Von der deutschen Übersetzung der Questtexte fang ich gar nicht erst an, das ist ein alter Hut.

Dass man sein Schiff leveln kann, war ein netter Ansatz, aber der umfang ist nichtmal mit "bescheiden" angemessen beschrieben. Man sucht sich eine Patroillienmission und knüppelt Gegnerwelle um Gegnerwelle aus dem Bild. Schon nach wenigen Runden hat man sein LevelUp. Bei nur 5 Leveln ist man der an einem Abend mit durch. Schade.

Pay to win? Scheinbar mittlerweile Programm. Man muss nochmal über 700 Zen investieren, um die vorhandenen Schiffe auf Level 70 anzupassen, mit wenigen Ausnahmen, wie dem Jem'Hadar Escort Carrier. Meinen Flotten Avenger musste ich gegen Zen aufwerten. Glück für Leute mit viel Dilitium, welches sich gegen Zen eintauschen lässt (meine Variante), Pech für alle anderen, die das Dil für anderes auf den Kopf gehauen haben. Nochmal 700 Zen für ein Schiff, das man prepatch schonmal für 2.500 Zen im Store erworben hat? Really? Im übrigen wurden die Preise im Zenstore angepasst, aber mit nichten nach unten. Man zahlt nun 3.000 Zen für ein Schiff im Store, welches unterm Strich der Flottenvariante auch noch unterliegt.

Ebenfalls pay to win ist auch das Aufwertsystem der Items von Mark 12 auf die neue Mark 14 Stufe. Anfangs kann man sich noch auch Mk 13 hangeln, dank der Boostergeschenke zu Beginn des neuen AddOns. Muss man das Zeug so kaufen um sinnvoll in adäquaten Schritten die Aufrüstbalken seiner Items voranzutreiben, werden wieder Zen fällig oder exorbitante Beträge im AH.

Die Schwierigkeitsabstufungen der STFs sind auch ein schlechter Witz. Statt wie anfangs angeküdigt einfach eine vierte stufe einzuführen, sind jetzt Elite STFs, die prepatch mit guten MK12 und Flottenequip sehr leicht waren einfach unschaffbar geworden, wenn man eine schlechte Gruppe erwischt. Über Nacht ist das bisher erarbeitete Equipment quasi nichts mehr wert und man kommt sich vor, wie der letzte LowBob mit Level 1.

Summasummarum ein schlechtes Addon mMn. Spielspaß adé. Endgamecontent gerne, aber nicht so. Für mich war es das erstmal mit STO.
 
SeriousSeb, schade zu hören aber ich hatte auch mit dem Addon aufgehört; das was du sagst hat meine Annahmen damals bestätigt... Dennoch das Winterevent werde ich mir reinziehen, da ist der Level und das Equip eh egal ;).
 
Bin wieder etwas aktiver dabei und werde heute Abend die ersten Runden auf dem Eis drehen. Wenn man bereits mit einem Char die 1000 Fotos voll hat, brauch man für die Twinks nur noch 60 Fotos sammeln ;) Das find ich gut...

Man sollte auch die Lockbox Schiffe Accountweit freischalten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich weis ja nicht wie viel du noch brauchst, denn das Event luft ja nicht ewig. Allerdings fand ich es super, dass ich die Marken von letztem Jahr diesesmal wieder verwenden konnte. Hatte noch 640 bei einem Char über.
 
Ja, kann sein. Naja.... war nur drin um das Schiff zu sichern. Im Moment reizt mich STO nicht so sehr.
 
Hier im Thread tut sich scheinbar nicht mehr viel.

Im Moment commt der grosse Iconian-Handlungsstrang zu einem Ende. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Anlauf, mal einen Char wirklich komplett zu leveln. Meistens hackt es irgendwann bei oder nach Level 50 an der Erkenntnis, dass man ohne Flotte irgendwie aufgeschmissen ist und mit Flotte irgendwie auch (keine Flotte, kein Flottenzeug. Mit Anfängerflotte auch kein Flottenzeug weil noch nichts gekauft ist. Mit alter Flotte - keine Beiträge möglich. Irgenwie ist das ganze Flottensimsamsum Mist.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh