[Sammelthread] Star Trek Online

Nein, die Raids in dem Spiel sind imho so aufwändig, dass man da etwas vorplanen muß.

Fangen wir mal ganz Basic like an:
1. Splittung auf 3 Tage (kann sich dann auch über Wochen ziehen)
2. Auf WE legen
3. Auf unter der Woche legen aber komplett spielen an einem Tag.

Ich würde vorschlagen wir fangen mal damit an, dass jeder sagt, was er bevorzugen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Freitags und Samstags wären mir pers. Sehr recht.
Uhrzeit ab 17:00 ist ok bis ?! OpenEnd.

Tschuuuuuu
 
Also meine persönliche Meinung wäre, dass wir das grad am Anfang an einem Tag machen bzw. es zumindest probieren, denn wenn das in der Lernphase so zerstückelt ist, dann bringt es wohl nicht so viel bzw. man vergisst zu schnell.
Außerdem könnte man dann auch zwischen den Raids mal mit anderen Gruppen weg, ohne dass man den Progress der Flotte stört um bei Bedarf/Interesse mehr Erfahrung zu sammeln was ja auch der Flotte wieder zugute kommt ...

Ich fände es sehr cool wenn wir das an diesem WE mal angehen könnten, Tag ist mir egal. Ich glaub ich hab noch nix vor, muss ich mal meine Frau fragen ;-)
Ich hab da so Bock drauf das kann ich euch gar nicht beschreiben und wenn es an einem Tag am WE is kann man auch etwas stressfreier mehr im TS erklären weil man einfach nicht so nen Zeitdruck hat.

Ich weiß nicht aber vielleicht ist 17 Uhr ein wenig früh für mich weil ich am WE schon auch noch Einkauf und so nen Kram erledigen muss und da könnte ich wohl nicht garantieren dass ich das schaffe. 18 Uhr wäre aber wohl eine gute Zeit für mich.
Ich stünde dann auch bis 5 Uhr zur Verfügung, sofern wir Freitag oder Samstag anfangen :-)

Es wäre schön und mir eine Ehre wenn ich mit euch raiden könnte. Ich vermisse das schon ewig. Die letzten Raids sind schon ca. 2 Jahre her und damals hieß das Game noch EQ2 ...

Die Erklärung der einzelnen Steps und Mobs und ihren Specials wäre mir am Anfang sehr wichtig. Sollten später noch Leute hinzukommen würde ich die Aufgabe auch übernehmen, da ich ja weiß, dass es zumindest bei Wicked immer suboptimal mit dem TS ist :-)

Ich freu mich!
 
Genau sagt doch mal was ihr davon haltet.
Ich hab noch gar nichts gemacht also müsste ich sogar bei 0 anfangen.
 
Bisher nix neues; steht alles hier. Offensichtlich herrscht keine Einigkeit zum Termin. Da wir aber nur knapp etwas mehr Leute haben, wie wir tatsächlich benötigen, wird das schwierig alle unter einen Hut zu bringen.
Den Vorschlag gabs weiter oben bzgl der Termin Möglichkeiten. Erst wenn das soweit absehbar ist machen konkrete Terminvorschläge imho Sinn.

Ich persönlich wäre für die Möglichkeiten 1+2 wobei Startzeit jeweils erst ab 20.30-21.00 Uhr realistisch wäre bei mir. Ebenso wäre ich für ein vorher festgelegtes Limit an Versuchen beim Endgegner. Wenns dann nicht am ersten Abend klappt kann man rechtzeitig die Reißleine ziehen und am nächsten Abend ganz entspannt nochmals angehen. Hier muß man sich einfach eingestehen, dass nach x Versuchen die Luft raus ist und die Nerven blank liegen. Bevor das dann in Flamewars im TS ausartet sollte man so vernünftig sein und aufhören.

Es gibt durchaus noch die Möglichkeit, dass nichteinmal alle potenziellen Mitspieler hier mitlesen. Manche möchten sowas lieber im TS ausdiskutieren was mir z.b. gar nicht liegt ;).

@Corain, ich hatte in dem Thread zu Infected schon was geschrieben, ebenso Stefan. Ansonsten würde ich sagen gibts natürlich noch im TS dann Erklärungen wenns soweit ist. Macht imho mehr Sinn das dann direkt vor Ort zu besprechen. Was aber nicht schlecht wäre wäre eine gewisse Grunderfahrung in Jump & Run Spielen ;).
 
Termin ist mir persönlich gleich, nur donnerstags kann ich leider nicht.

Mfg
 
hört sich für mich sehr nach altem RPG an, wie das zum beispiel seinerzeit in AD&D bei Verletzungen/kritischen Treffern ausgewürfelt wurde :)... hat was wenns funktioniert und den Spielablauf nicht zu sehr beeinflußt.

Zur Instanz - Gruppen -Bildung hmm irgendwie kommt da nichts in die Gänge, möglicherweise liegt das z.t. auch an mir, da ich mich zur Zeit in STO rar mache.
Daran wird sich auch erstmal nicht viel ändern; ich hoffe dass dies nach dem Sommer und entsprechendem Content wieder anders ausschaut.

Mein Vorschlag daher wäre dass die Interessierten das erstmal mit Random Groups austesten und sich die Taktik ansehen. Wenn erstmal ein Eindruck gewonnen wurde was da tatsächlich abgeht... evtl. gehen manchem die Augen auf ;)... dann kann man immer noch nach Termin schauen. ;)
 
Update:

Ich hab mich eben mit Stefan mal kurzgeschlossen um herauszufinden wie es weitergehen kann mit der Flotte.

Im Ergebnis schauts so aus, dass er und ich den Sommer über inaktiv sein werden; was die Flotte wiederum ohne Führung dastehen lassen würde.
Kann nicht sein dachten wir uns :).

Es sind daher alle Aktiven (vornehmlich natürlich die Luxxer ;)) aufgefordert sich hier kurz zu Wort zu melden.

Ich werde euch dann alle auf Status Senior Officer anheben und mit den nötigen administrativen Rechten ausstatten. So könnt ihr die Flotte, solltet ihr über den Sommer zocken, vergrößern und verwalten sofern Bedarf da ist.
Eine weitere Entscheidung wird dann vermutlich wieder September/Oktober getroffen werden; evtl. dann auch Führungswechsel je nachdem ob manche ganz aufhören oder eben wieder weitermachen.

Ihr könnt auch gerne Kritik äußern wenn ihr das Eine oder Andere gerne anders sehen würdet. Ich muß dazu jedoch dazu sagen, dass einige unserer Entscheidungen aufgrund des aktuell mangelnden Contents getroffen wurden und wir sehr hoffen, dass dies dann gegen Herbst sich deutlich verbessert hat. Sprich wir kommen sicher wieder :). ich werde so oder so ab und an reinschauen ;)
 
Hey Wicked,

danke für das Update.
Ich hoffe Du/ihr nehmt mir das jetzt nicht übel und es ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber das ist für mich irgendwie keine Option. Ich finde es gut, dass Du Dich um eine Nachfolge kümmerst und auch sorgst aber ich hab da auch einige Bedenken.

Klar würde ich mich freuen, wenn ich evtl. einige Aufgaben übernehmen könnte aber da ich nun mal auch ein Casual Player bin werde ich da wohl ebenfalls wenig Zeit dafür finden.
Wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir gerade am Überlegen ob ich die Flotte verlassen soll :-(
Das hat nichts damit zu tun, dass ihr nicht nett seid oder ich mit jemandem nicht klar komme. Ich kann euch ja sogar verstehen und bin auch nicht böse über eure Entscheidung aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es dann weiter gehen soll ...

So wie es derzeit aussieht haben wir ja gerade so die 5 Member zusammen bekommen die wir für eine Instanz brauchen und wenn Du/ihr jetzt weg bist/seid dann fehlt ihr auch definitiv. Es sieht ja auch nicht so aus als würden noch viel Leute dazukommen und die ganze Zeit Random Groups ... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich möchte mich in absehbarer Zeit in einer eingespielten Group/Fleet wiederfinden mit der ich 1-3 mal pro Woche einen Raid machen kann und nicht jedes Mal nach einer neuen Gruppe suchen müssen um darauf zu hoffen dass man es irgendwie packt.

Wie gesagt seid mir nicht böse aber die derzeitige Situation verdirbt mir mehr und mehr Spieltage weil ich dann irgendwie jedes Mal denke dass es eh sinnlos ist online zu gehen weil ich nicht Tag für Tag Bock auf Daily habe und ich die ganze Zeit eigentlich nur darauf warte, dass wir mal eine Gruppe und einen Termin für den Raid finden werden.

Ich werde die nächsten Tage mal schauen und am WE bin ich sowieso halb außer Landes und mir mal überlegen wie es weitergehen kann. Derzeit finde ich die defizitäre Raid-Situation schlimmer als den fehlenden Content :-(

Sry für die direkten Worte aber ich wollte das mal loswerden damit ihr auch mal meine Gedanken seht ...

Corain, der trotzdem stolz ist Teil dieser Flotte zu sein
 
Corain, da brauchst du dich für gar nichts entschuldigen. Ich/wir sind uns dessen klar, dass die Situation unbefriedigend ist. Wir haben auch überlegt ob wir jemand anderen zum leader machen... nur wer sagt uns dass dieser nach dem Sommer noch spielt... und ein auf ewig inaktiver Leader = Tod der Flotte... daher dieser Weg.

Das Problem mit den Dailys was du ansprichst ist eines der Vielen in dem Spiel. Raids unter der Woche problematisch aufgrund der Dauer der Raids... je nach persönlicher Situation. Ich hab das so wie du auch nicht gesehen, dass wir das mit 5 Mann auf die Reihe bekommen. Auf Dailys habe ich schon länger keien Lust mehr in dem Spiel... die sind stupide designed und gehören dringend überarbeitet.

Ich würde dir tatsächlich trotzdem erstmal vorschlagen per Random so ein Raid oder mehrere zu spielen. Möglicherweise gefällt es dir, möglicherweise auch nicht... aber mach dir bitte erstmal ein Bild davon.
Falls du danach immer noch der Meinung bist, du möchtest das regelmäßig machen wünsche ich dir viel Erfolg bei der Flottensuche. Kannst uns ja evtl. wissen lassen wo du dann untergekommen bist :)
 
saaaaaaaagt mal, gibts eig. ne Trialversion? Oder nur über Gästeaccount?
Würde das Game sehr gerne mal antesten und suche daher eine Trialversion.
 
afaik Gästeacc only
 
Ich bin im Moment halt eher am IL-2 Sturmovik 1946 Fliegen am "internationalen" Event (Virtual Online War) daher bleibt keine Zeit mehr für was anderes. Daher mache ich mich halt relativ rar und der Level bleibt halt bei Commander. :d

Aber ab Juni oder Juli oder evtl. schon eher, je nach dem wie es so lauft mit diesem Event, wäre ich sicher wieder aktiver (will ja Admiral werden :fresse: ) und alles gesehen habe ich ja nicht mit Commander.

So nur als kurzer Statusbericht.:wink:
 
Gab mal ne ganze Weile über den Launcher einen Direktlink dorthin... der führt dann aber auch nur auf die HP irgendwo im Accountbereich. Sprich um den Gästekey für einen Gast abzurufen mußt du eingeloggt sein auf der HP und dich notfalls dorthin durchsuchen. Andere Keys gibt es afaik nicht... außer natürlich den normalen Gamekeys in den Boxen.
 
saaaaaaaagt mal, gibts eig. ne Trialversion? Oder nur über Gästeaccount?
Würde das Game sehr gerne mal antesten und suche daher eine Trialversion.

STAR TREK ONLINE SPECIALS

Greetings!
For you and your friends, new players and old, we're pleased to offer exciting Star Trek Online offers and promotions starting May 7, 2010!
Veteran Rewards
Our sincerest thanks to players who have invested their time with us! We'd like to send some goodies your way. The more you play Star Trek Online, the more we'll give you. Skill point bonuses, titles, costume pieces, character slots... Veterans will be rewarded every 100 days! Rewards will be retroactive, too!

Free Trial Weekend
Our first free trial weekend, called the Welcome Back Weekend, is available to former players. Welcome Back Weekend features unrestricted play and begins Friday, May 7, 2010 at 10:00 a.m. Pacific and ends Monday, May 10, 2010 at 10:00 a.m. Pacific. Of course, we'll have a pre-load up early next week so everyone can get the client before the free weekend actually starts.

Refer a Friend
We want to help you bring your friends to our game. With our Refer a Friend program, you can earn rewards for introducing your buddies to Star Trek Online. You can earn special items, game time, Cryptic Points and more. The program will start on May 7.

Demo
Unlike the Welcome Back Weekend, the Star Trek Online Demo will be made available for all players starting May 7 and it features gameplay restricted to the first few missions. It's a great way to introduce your friends to the game.

Season One: Update One
Finally, we're also publishing our latest update to the live game! Season One: Update One includes new difficulty options that come with a new injury system for greater challenge. There's also new high-end weaponry and a new auto-fire mode for space combat.

Thank you so much for your interest!

-The Cryptic Team
 
Ok, also kommt sowas wie eine Trial Version, mit eingeschränkten Möglichkeiten eben....nice...hab zwar grad keine zeit, aber vll. kann man sich den Key schonmal holen, später aktivieren :-)
 
hmm gestern mal kurz online gewesen... 1 neuer Titel, 1 neues Emote...
... schätze muß mal nachlesen ob und was sich mittlerweile getan hat. So auf den ersten Blick sah alles recht gewohnt aus.
 
hab mir mal star trek online collectors ed geholt. im gamestar nachtest stehtja hat sich seit release deutlcih was getan oder ?
fand auch dei 20 euro mehr zur gold version für mich pers gerechtfertigt :)

is hier eigtl noch was los ?
 
welche schiffsklasse und karriere muss ich wählen damit ich später die defiant hab ? oder ist die karriere egal für die schiffskalsse oder ist ne bestimmte kombi ideal ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh