[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

ob da nochmal ne reaktion von dice kommt? gamespot, forbes, kotaku haben alle nen artikel zum p2w geschrieben, und alle sind negativ.
Wieso sollten Sie? Die werden die Kuh melken, bis nix mehr übrig ist.
Deren "Umbau" der Lootcrates war doch auch nur reine Verarsche. Jetzt gibt es statt der Items direkt, Materialien um die Items aufzuwerten, same same. Wenn nicht sogar noch perfider, weil die Leute mehr Boxen kaufen um die Materialien zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh trotzdem die ganze Aufregung nicht so ganz wobei man natürlich diese Vorgehensweise generell nicht gut heißen kann. Dennoch finde ich den Begriff Pay2Win hier übertrieben: zum einen ist es eine Option die man nicht wahrnehmen muss und man kann innerhalb kurzer Zeit die Menge an Lootboxen mit den normalen Credits die man per Match bekommt freischalten die man sonst mit den 100€ kaufen könnte, zusätzlich muss/kann man Challenges erfüllen wo man wiederum div. Upgrades, Credits, usw. bekommt. Es würde anders aussehen wenn man Geld investieren MUSS um an exklusive Items zu kommen, dem ist aber nicht so....

Ansonsten finde ich den Teil wesentlich gelungener als den Ersten - besseres Spawn-System, Auswahl an Helden via erhaltenen Punkten im Match anstatt Pickups etc, das jetzige Squad-System ist zumindest besser als das Partner-System im ersten Teil...

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht sieht warum dieses Business Modell scheisse ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
Und natürlich ist es Pay2Win wenn ich mit einen handfesten Vorteil erkaufen kann. Keine Ahnung was es da misszuverstehen gibt.

Und besonders ärgerlich ist, dass das drunter liegende Spiel gut ist. Was für eine Verschwendung

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Total. Und deswegen habe ich das geschrieben.

Auch wenn du kein Geld für Microtransactions hast du ein komplett anderes Spielerlebnis als in einem Spiel ohne diesen Unsinn.
Man muss mit einem anderen Spieldesign leben, weil alles um die kack Lootboxen drumgebaut ist. Und natürlich ist alles so gemacht, dass zusätzliches Geld ausgeben attraktiv ist.

Ich könnte damit vielleicht leben, aber sicher nicht in einem Vollpreis AAA Titel. F2P zeichnet sich dadurch als, dass das Spiel umsonst ist. Hier zählebige 60€ oder mehr und habe f2p überall, auch in dem Teil den ich bezahlt habe. Einfach inakzeptabel

Er hat doch Recht?

EA bringt zwei Spiele raus, wo das eigentlich Spiel nicht ganz so verkehrt ist (NFS und Battlefront) und machen sich das durch die Lootboxen kaputt. Ich habe beides auf der Xbox mit EA Access testen können.

Ich schließe mich scrollt an. Beide Spiele wären ohne diese Mechanik einfach ganz gute Spiele. Eine einheitliche Freischaltmechanik fände ich noch akzeptabel, aber keine solche zufallsbasierte.

Ich finde ihr übertreibt - vor allem das sich dadurch das Spielerlebnis vollständig verändert, man kann innerhalb kurzer Zeit unter Berücksichtigung von Aufgaben und im Team spielen relativ gut Credits verdienen mit denen man die Lootboxes ebenfalls kaufen kann ohne Geld auszugeben - das ist meine Grundaussage.

Maverick du beziehst dich aber generell auf das Loot-Boxen System, unabhängig davon ob man jetzt welche für Echt-Geld kauft oder nicht.

Ja, ich beziehe mich generell auf dieses System. Mir ist da so ein System lieber wo jeder bei Erreichen eines Levels bestimmte Sachen bekommt, so wie es bei CoD oder auch Battlefield gewesen ist. So Star Cards ab Level xy. Pay 2 Win ist es sicherlich nicht wirklich. Ich mag halt dieses zufallsbasierte System so gar nicht. Wäre es rein kosmetisch gewesen hätte ich mich damit abgefunden.

Wie pay2win soll es denn noch werden? Du gibst Geld aus und hast Vorteile gegenüber den anderen die vermutlich Monate spielen müssen um so weit zu kommen.

Und macht was ihr wollt. Natürlich. Ihr werdet es erleben. Ist so ähnlich wie mit dem Frosch den man in kaltem Wasser langsam kocht.

Ich finde ihr übertreibt - vor allem das sich dadurch das Spielerlebnis vollständig verändert, man kann innerhalb kurzer Zeit unter Berücksichtigung von Aufgaben und im Team spielen relativ gut Credits verdienen mit denen man die Lootboxes ebenfalls kaufen kann ohne Geld auszugeben - das ist meine Grundaussage.

Maverick du beziehst dich aber generell auf das Loot-Boxen System, unabhängig davon ob man jetzt welche für Echt-Geld kauft oder nicht.

du schreibst jetzt zum zweiten mal 'innerhalb von kurzer zeit' - hast du das mal ausgerechnet wie lange du brauchst um die 'vorteile' zu haben die jemand SOFORT hat in dem er 100-200$ in crates einkauft?

sicher 50h. und in der zeit in der du den p2w typen aufholst, ist er immer weiter bis er unerreichbar wird.

hier hat jemand mal die rechnung gemacht, es dauert 40h um nen hero freizuspielen: Galactic Assault Analysis - Google Tabellen (It Takes 40 hours to Unlock a Hero. Spreadsheet and Galactic Assault Statistics : StarWarsBattlefront)

es dauert 3 spielstunden um 1 crate zu bekommen. die 40h um nen hero freizuspielen setzen vorraus dass du keine credits fuer crates benutzt, sondern alle aufsparst

Zuletzt bearbeitet:
Und der Typ der kauft, bekommt auch noch weitere Kisten nur durchs spielen. Der wird also noch mal weiter sein.

mooooment. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man ALLE Helden erst mal freischalten muss, und DANN noch mit den karten hochequippen?
In der Beta warne die klassen ja alle direkt zugänglich und man musste nur die karten bzw kisten für bessere gear usw. grinden.

yup, alle heroes sind hinter 40k credits gesperrt.

die man sich freikaufen könnte?^^

grafisch ist das game ja wahnsinn aber ob das bock bleibt bei mir zumindest fraglich :d

Man munkelt aber dass das nur für EA Access so viel ist, damit die Spieler nicht zu viel frei spielen bevor der Rest dazu kommt.

Aber wieso muss ich die überhaupt freikaufen? Beim ersten waren die doch immer da oder nicht?
Lass es am Ende 10 oder 20 Stunden sein. Wie viele Helden gibt es doch gleich? Und brauche ich das Geld nicht noch für andere Sachen?

Es gibt Leute die nicht 200h im Monat spielen. Aber das Gameplay ist ja nicht betroffen. Is klar

Also mir macht das Spiel echt Spaß. Ich merke auch nicht wirklich, dass Spieler mit lila Karten usw soo viel besser sind. In jeder Runde gibt es welche, die sehr gut sind, aber das sind nicht immer Spieler, mit den übelsten Karten.
Bis jetzt ist es doch sehr ausgeglichen. Das Einzige, was mich etwas nervt, dass man so lange braucht, bis man eine neue Waffe bekommt.
Die Raumkämpfe habens mir echt angetan, die machen richtig spaß.
Ich hab noch ca zwei Std´Trial, danach muss ich dann überlegen, ob es mir 50€ wert ist :(

Also mir macht das Spiel echt Spaß. Ich merke auch nicht wirklich, dass Spieler mit lila Karten usw soo viel besser sind. In jeder Runde gibt es welche, die sehr gut sind, aber das sind nicht immer Spieler, mit den übelsten Karten.
Bis jetzt ist es doch sehr ausgeglichen. Das Einzige, was mich etwas nervt, dass man so lange braucht, bis man eine neue Waffe bekommt.
Die Raumkämpfe habens mir echt angetan, die machen richtig spaß.
Ich hab noch ca zwei Std´Trial, danach muss ich dann überlegen, ob es mir 50€ wert ist :(

merkste was? Was würde dir da wohl helfen? Loot Boxen FTW

Die Krönung war Mat Evertt auf Twitter. Mal eben die komplette Kundschaft beleidigen. Bwahahah

Ich freu mich schon auf die ersten DLCs, die man nur mit Echtgeld bekommt. Oder 100h brauchen um freigespielt zu werden. Das System hat unendliche Möglichkeiten, geil :d

EACommunityTeam comments on Seriously? I paid 80$ to have Vader locked?
EACommunityTeam -131k points 14 hours ago

The intent is to provide players with a sense of pride and accomplishment for unlocking different heroes.

As for cost, we selected initial values based upon data from the Open Beta and other adjustments made to milestone rewards before launch. Among other things, we're looking at average per-player credit earn rates on a daily basis, and we'll be making constant adjustments to ensure that players have challenges that are compelling, rewarding, and of course attainable via gameplay.

We appreciate the candid feedback, and the passion the community has put forth around the current topics here on Reddit, our forums and across numerous social media outlets.

Our team will continue to make changes and monitor community feedback and update everyone as soon and as often as we can.

131.000 Downvotes in nur 14 Stunden sagt viel über die nicht vorhandene Zufriedenheit der Kunden :fresse2:

ueberall?
neue heroes in aus den DLCs werden sogar noch teurer sein als die bisherigen. Report: Square Enix's The World Ends With You Follow-Up Could Be Coming To Nintendo Switch

Ich kann mich jetzt nur auf die Trial-Version beziehen - hier sind pro Fraktion 3 Helden locked - die anderen Helden waren/sind ab Stunde 0 bereits zugänglich (Darth Maul, Rey etc) - ich gehe davon aus das sich das in der Vollversion nicht ändern wird also ist deine Aussage nicht wirklich korrekt.

Die Krönung war Mat Evertt auf Twitter. Mal eben die komplette Kundschaft beleidigen. Bwahahah
Ich freu mich schon auf die ersten DLCs, die man nur mit Echtgeld bekommt. Oder 100h brauchen um freigespielt zu werden. Das System hat unendliche Möglichkeiten, geil :d

scrollt, dir kann man wirklich nur raten mit deinen unsinnigen Posts voller Halbwissen aufzuhören bzw. dich vorher mal vernünftig zu informieren. Weder bringen dir Loot-Boxen etwas um neue Waffen freizuschalten, noch sind kommende DLC´s kostenpflichtig aber naja.

Ich will niemanden verteidigen aber man sollte bei den Fakten bleiben als nur Bullshit zu verbreiten und das passiert hier aber gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja offensichtlich komplett verblendet, fällt ja auch leicht bei StarWars. Nehme dir das also nicht mal übel.

Ich habe mir einfach eine rosige Zukunft ausgemalt. Und so lange die Lämmer wie du kommentarlos zur Schlachtbank laufen bekommen wir genau das spätestens mit BF 3.

Ich bin einfach nur so pissed weil ich gerne ein tolles neues BF gehabt hätte. Stattdessen gab man mir ein gutes Spiel, das mit F2P-Mechaniken der übelsten Sorte verpestet wurde. Da muss man sich einfach aufregen.

Nachtrag: es wird immer besser, das Spiel/der Publisher legt noch immer einen oben drauf

Bisp auf Twitter:
Star Wars Battlefront II.. what a mess of a Lootbox/microtransactions game..
And don´t expect Reviews to reflect that..
A locked Hero costs 60.000 credits in the final version right now.
But reviewers played a version where they cost 10.000.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , kann mann Battlefront denn wieder günstiger im Ausland kaufen , Mexico geht ja glaube ich nicht mehr.
Hat es schon jemand irgendwo günstig bekommen ?

Boa, manche Leute machens einem nicht leicht höflich zu bleiben. Du sollst bei den Fakten bleiben als nur Unsinn zu posten, das hat aber auch gar nichts mit Verblendung zu tun Junge. Wenn du dir einbildest das man zb. mit Loot-Boxen neue Waffen bekommt (die man so nebenbei nur mit x Kills, Achievements bekommt) oder Aussagen das kommende DLC`s zu bezahlen sind hat das auch gar nichts mehr mit der Realität zu tun, da könnt ich genauso sagen das du vor lauter Rage nicht mehr in der Lage bist einigermaßen objektiv zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Boa, manche Leute machens einem nicht leicht höflich zu bleiben. Du sollst bei den Fakten bleiben als nur Unsinn zu posten, das hat aber auch gar nichts mit Verblendung zu tun Junge. Wenn du dir einbildest das man zb. mit Loot-Boxen neue Waffen bekommt (die man so nebenbei nur mit x Kills, Achievements bekommt) oder Aussagen das kommende DLC`s zu bezahlen sind hat das auch gar nichts mehr mit der Realität zu tun, da könnt ich genauso sagen das du vor lauter Rage nicht mehr in der Lage bist einigermaßen objektiv zu sein.

Ach, ich kann dir leider nicht mehr helfen, und höflich bist du ja eh nicht. Von daher nutz den Ignore-Knopf und finde deinen Frieden :d

Für wie bescheuert halten die die Leute eigentlich? Das ist das selbe System, dass die Mobile Games schon vor Jahren unspielbar gemacht haben. Das und megadreiste Werbung, was ja auch nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Und vorallem wer will so viel Zeit in diesen Casual Dreck investieren? Ja toll Battlefront 1 hat sich super verkauft aber gezockt hats langfristig niemand...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh