[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Würde mich nicht wundern, wenn da dann eine art Premiummodell kommt, wie man es z.b. von WoT kennt, nur halt in einem 60€ Spiel.

Mehr Exp, mehr Credits und schnelleres Reisen für nur 10€ im Monat. Wobei ne, für nur 5500 Coins im Monat, 5000 Coins = 10€

Schau dir mal Ghost Recon Wildlands (Ubisoft) an, da kann man sich EXP Booster kaufen. Der größte hält 8 Stunden und kostet umgerechnet irgendwas um die 3€ - 4€ (kann grad nicht schauen da schon wieder 12 GB Patch).
Ghost Recon Wildlands ist in erster Linie ein Single Player / Coop Spiel. Der PvP Modus kam erst vor kurzem.
Das heißt auch hier hatte man schon von Anfang an die Möglichkeit für ein Single & Coop Spiel Echtgeld dafür auszugeben um schneller zu leveln... Genauso der Ingame Shop in dem man sich Fahrzeuge und Waffen für "Premium" Währung kaufen kann.
Klar ist das ganze optional, zeigt aber wie pervers schon jetzt die Entwicklungen sind. Ist ja nicht so das Wildlands ein 10€ Titel ist...

Ich hab es nur weil es damals zu meiner 1080 GTX zur Auswahl stand (oder For Honor).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über 4000 Stunden, um alles frei zu schalten? Die spinnen doch! Ich bin ja schon ein kranker Vielzocker aber ich komme bei BF:BC2, BF3, BF4 und BF1 zusammen gerade mal auf ca. 3900 Stunden.
So viel Zeit und Lust, sich so lange mit einem einzigen Titel zu beschäftigen, haben doch wirklich nur sehr, sehr wenige. Da ist das Ziel doch ganz klar. Den Kunden zu noch mehr Investitionen zu drängen.
Nun gut, mir kann es egal sein. Wird eh nicht gekauft. NFS auch nicht. Aber das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich, für kommende Spiele.
 
Wäre ja geil, wenn Brüssel feststellt, dass es illegales Glücksspiel ist, das dann als EU Recht empfiehlt und es von allen EU Staaten übernommen wird.

Auf Belgien kann EA verzichten, aber auf die EU?
 
gTApiK9.png
 
Als Ergänzung zu meinem Beitrag wegen Ghost Recon Wildlands und dem Verfall der Spiele Landschaft ->

Tom Clancy's Ghost Recon  Wildlands Screenshot 2017.11.16 - 15.20.55.09.jpg

Obere Reihe, Booster für den PvP Modus, wobei der teuerste 30 Tage hält aber man dafür auch im Endeffekt ein Credit Paket im Wert von 20€ kaufen muss...
Untere Reihe die Booster für den Single und Coop Modus (!), der größte hält 8 Echtzeitstunden nach der Aktivierung und benötigt ein Creditpaket für 10€ (!!!).

Tom Clancy's Ghost Recon  Wildlands Screenshot 2017.11.16 - 15.21.19.17.jpg



Ubisoft, Activion, EA, sind alle nur geldgeile Schlampen die erfolgreich dutzende gute Spiele Serien mit ihrer Gier zerstört haben.
 
die firmen müssen das tun.. gewinnmaximierung, erschließen neuer geschäftsfelder und expansion.. ohne diese ziele funktioniert die wirtschaft nicht. noch zwei generationen weiter weiß niemand mehr, dass es mal anders war.

ich spiele inzwischen 35 jahre videospiele und prognostiziere, dass es noch schlimmer wird. zumindest für „unser“ empfinden.



(..)

mfg
tobi
 
Grundsätzlich kann das denke ich jeder nachvollziehen. Das einzige Problem welches ich damit habe ist wenn es sich bei den Inhalten der Boxen nicht ausschließlich um Kosmetische Dinge handelt. EP Booster und dergleichen würde ich mir (je nach Spiel) gerade noch gefallen lassen. Aber was BF2 macht geht meiner Meinung nach schon zu weit. Das aktuelle Shadow of War empfinde ich bspw. trotz des Aufschreis den es gab als absolut in Ordnung. Dort sind zwar im Grunde auch Spielbeinflussend Dinge drin (was Storytechnisch halt mal gar nicht passt aber das ist ja jetzt erstmal egal + es ist ein SP Spiel. Man beeinflusst also andere Spieler durch theoretische Echtgeld Käufe nicht negativ) nämlich Orks aber man kann genauso gut auch Kisten für eine Währung kaufen die man im Spiel on Mass bekommt. Dort sind/können genauso starke drin sein wie in den Echtgeld Kisten nur eben seltener. Dazu kommt noch das es tägliche Quests gibt wo man auch ein wenig Echtgeldwährung verdienen kann. Ich hatte jedenfalls in Mordor nie das Verlangen Echt Geld auszugeben. Dort finde ich es gut gelöst.

Selbst mit Kosmetischen Dingen kann man ausreichend zusätzliche Kohle generieren. Siehe Overwatch.

Hier merkt man einfach das EA ausschließlich $$ in den Augen hatte ohne Rücksicht auf Verluste was ihnen jetzt hoffentlich um die Ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die firmen müssen das tun.. gewinnmaximierung, erschließen neuer geschäftsfelder und expansion.. ohne diese ziele funktioniert die wirtschaft nicht. noch zwei generationen weiter weiß niemand mehr, dass es mal anders war.

ich spiele inzwischen 35 jahre videospiele und prognostiziere, dass es noch schlimmer wird. zumindest für „unser“ empfinden.



(..)

mfg
tobi

Das schöne ist, dass ich mir dann ein Upgrade meiner Hardware sparen kann. Auch in 5 Jahren wird das 10-20€ Indiegame auf meinem Rechner laufen, während der 80€ Vollpreistitel mit 40€ Extrakosten für den Multiplayerpart und nochmal 10€ Extra pro Klasse dann nichtmal mehr in minimalen Details läuft.

Selbst mit Kosmetischen Dingen kann man ausreichend zusätzliche Kohle generieren. Siehe Overwatch.

Hat da jemand Leagues of Legends gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
rocket league xD
 
LoL finde ich optisch extrem hässlich und mit dieser Art Games konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Daher habe ich da überhaupt keine Ahnung was da Sache ist :d
 

lol
 
iUse, glaubst du ernsthaft das ich davon ausgehe das du 1000€ für den Müll ausgegeben hast? Oh man....
 
HOLY SHIT

EAStarWars auf Twitter:

ich hoffe nur dass wenn es wieder aktiviert wird, nur kosmetische sachen darin zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Tweet meinst Du Maverick?

Meiner Meinung nach ein weiterer kluger Zug von EA. Man hofft dass jetzt alle beherzt zugreifen da ja jetzt alles gut ist und dann später das System wieder aktiviert. Dann steht man als Käufer wieder da und muss zahlen um alles spielen zu können. Ne, ich lass es im Regal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgenden Tweet:

Main takeaway from convo with EA: Microtransactions will tie into progression when they return. So no, this isn't a win

Kaufen werde ich es ebenfalls nicht. Aber vllt mal den Rest der 10h aus dem Access Programm mitnehmen, dass ich eh habe.
 
Ich will nicht wissen, wie viele Leute nach dieser Aussage das Spiel nun doch kaufen... :wall: Mal wieder ein Schritt zurück und sobald die Rekordverkäufe eingefahren sind (wahrscheinlich nach dem Weihnachtsgeschäft), geht man wieder 2-3 Schritte vor und führt das System in leicht abgewandelter Form wieder ein. Das ist alles nur reine PR und Schadensbegrenzung, was aber viele Kiddies nicht verstehen.
 
leider ja. kommen wird es definitiv. denn ea weiß genau, dass sie damit geld verdienen können und die arbeit ist ja schon getan.

The game is built on your input

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die firmen müssen das tun.. gewinnmaximierung, erschließen neuer geschäftsfelder und expansion.. ohne diese ziele funktioniert die wirtschaft nicht. noch zwei generationen weiter weiß niemand mehr, dass es mal anders war.

ich spiele inzwischen 35 jahre videospiele und prognostiziere, dass es noch schlimmer wird. zumindest für „unser“ empfinden.



(..)

mfg
tobi
Das stimmt auch nicht. Man kann sogar mit 0 Gewinn leben. Ok bei einer AG ist so etwas ja eine Katastrophe, da muss man so viel wie möglich abschöpfen, nach mir die Sintflut.
 
Test auf 4Players ist online, uiuiui EA hat sich damit richtig ins Bein geschossen.
59% gab 4P

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Die Dummen sterben nicht aus, im Gegenteil, es werden immer mehr.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh