[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Habe die Trial über Nacht geladen und jetzt nach 1h wieder deinstalliert. Für mich ist es nichts und der fade Geschmack des P2W ist immer im Hinterkopf und trägt sicher dazu bei.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

1h reicht normal nicht, um mit einem Game warmzuwerden. Ich habe erst nacht 3-4std Battlefield 1 entschieden, es nicht zu deinstallieren, und das nicht nur weil ich nur aufs Maul bekommen habe. Einige Stunden später gehörte ich schon immer zum oberen Viertel und mittlerweile - nach 1 Jahr und den ersten Erweiterungen - ist es für mich das beste Battlefield seit 1942. ;)

Aber klar, wer überhaupt nichts mit einem Spiel anfangen kann, der merkt das auch schon deutlich früher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Beta gespielt, selten so nen Dreck von denen vorgesetzt bekommen. So langweilig und leer. Gute Grafik allein tuts einfach nicht, auch wenn die Server voll sind.
 
Ich habe die Beta auch bestenfalls eine Stunde gespielt und außer Sound und Optik sagte mir da ebenfalls nichts weiter zu.
Dabei war für mich auch nicht wichtig, ob ich dabei gut abschneide. Mir hat einiges nicht gefallen im Bereich Matchmaking, Wartezeiten, Movement usw.
Und dank der Lootboxen würde ich es erst recht nicht mit einem Kauf unterstützen.
 
Wer hat jetzt Battlefront geholt und wer nicht.

Habe es "geschenkt" bekommen. Bzw ein Kollege hat mir noch Geld geschuldet. Und da hab ich dann halt das Spiel genommen. Spielspaß schwankt. Man kann nicht wirklich mit Freunden zusammen spielen, da es ja nur noch Zufallssquads gibt. Und einige Maps enden im Granatenspam.
 
. Man kann nicht wirklich mit Freunden zusammen spielen, da es ja nur noch Zufallssquads gibt.

Sofern das System aus der beta beibehalten wurde, ist das aber quatsch. Ihr müsst halt im Menü eine Party erstellen. Ingame werdet ihr dann grün auf der minimap angezeigt und bei gleichzeitigem spawn zusammen gestartet.
Wirklich gut umgesetzt ist das squadsystem und das Zusammenspiel mit Freunden aber nicht, da hast du schon recht. Das bekommen die aber seit Jahren nicht vernünftig hin. Naja EA macht halt nicht so viel mit online multiplayer. Da fehlt wohl einfach die Erfahrung :fresse:
 
Das bekommen die aber seit Jahren nicht vernünftig hin.

Das ist Quatsch. In BF3 und 4 hat das hervorragend funktioniert, so lange nicht irgendein Hirni seinem Server ein beknacktes Admintool angeflanscht hat, welches dann ständig alles durcheinander würfelt...
 
In Battlefront 1 lief auch noch halbwegs gut.
 
Meine Fresse hat der Doll Eier. :fresse2:

Was für ein vernichtendes Fazit bei CBase. :d

Battlefront 2 bewegt sich spielerisch und inhaltlich auf dem Niveau von Handyspielen der Klasse, die die höchsten Gewinne einfahren. Das Spiel soll hier nur so weit unterhalten, wie es dem Absatz von Mikrotransaktionen befördert oder ihn nicht behindert. Statt Unterhaltungsprodukt kaufen Spieler ein Verkaufsprodukt, also ein Konsumgut, bei dem sich nicht sicher sagen lässt, wo und in wieweit der Spaß oder Profit im Vordergrund stehen.

Empfehlenswert ist Star Wars Battlefront 2 also nur dann, wenn der Klassiker von 2005 angesprochen wird. Der ist zwar kein Augenschmeichler mehr, aber günstig und einfach spaßig, weil dort das Spiel unbeschwert Spiel sein darf. Für die 2017er-Ausgabe sind der Kaufpreis von 60 Euro nur eine Eintrittsgebühr in ein Grindfest mit eingebautem Pay-to-Win-Charakter. Das lässt manche Free-to-Play-Spiele vor Scham erblassen. Cash Wars 2: Battlefee 2 ist einfach kein unterhaltsames Produkt.
 
wäre das spiel denn was wenn man die Microtransaktions entfernen würde?

oder fällt das game dann in sich zusammen bzw. das Grundgerüst ist so leer dass man auch sein lassen kann?
 
wäre das spiel denn was wenn man die Microtransaktions entfernen würde?

oder fällt das game dann in sich zusammen bzw. das Grundgerüst ist so leer dass man auch sein lassen kann?

Du hast aber schon mitbekommen, dass diese Mikrotransaktionen zur Zeit entfernt (deaktiviert) sind?

Der Test von Computerbase ist da echt mutig mit dem Klartext.

Das vorübergehende Aus des Echtgeld-Kaufoptionen ändert nichts am Unterhaltungswert, weil diese Struktur fester Teil des Spielprinzips ist. Nicht einmal der Solo-Part entkommt dem Fluch der Beuteboxen. Einzelspieler treffen auf ein hübsches, aber liebloses Anhängsel, das interessante Ideen nur andeutet und sich nicht zwischen echtem eigenen Bestandteil des Gesamtproduktes und Werbeveranstaltung für Mehrspieler-Unlocks entscheiden kann.

Die Spielestudios sehen solche Tests ja nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story? Welche Story - den SP kannste in die Tonne kloppen laut Freunden von mir. Die ärgern sich schwarz, weil bisher ja die EA Kampagnen nicht überragend aber unterhaltend waren. In SW BF II kannste die Story echt knicken. Schau doch mal nen Stream auf Twitch!

Der MP ist Geschmackssache, bekommt aber auf jeden Fall n Gschmäckle durch die Microtransaktionen. Andere geben 99€ aus und haben alles weil sie es finanziell können und Otto-Normal-Gamer grindet sich den Arsch wund. Die Microstransaktionen kommen 100%ig wieder.

Entscheide selbst ob dir das die Kohle wert ist. Ich hab aus Destiny 2 gelernt.
 
Der gesamte Progress findet durch die Kisten statt was den Spielspaß generell schon rausnimmt meiner Meinung nach. Ich finde das ganze einfach einfallslos und unpassend sich durch Karten zu verbessern. Ist genauso unpassend wie bspw. in Shadow of Mordor. Da gibt es genauso Lootboxen in denen Orks drin sind die man dann in die Welt setzen kann. Das ist halt einfach nur Banane. Also ob sich irgendwelche Orks in Kisten stecken lassen und nach dem öffnen best friend mit einem sind :stupid:

Man merkt einfach zu sehr das da nur mit dem Hintergedanken an $$ entwickelt wurde.
 
Entscheide selbst ob dir das die Kohle wert ist. Ich hab aus Destiny 2 gelernt.

Das Endgame von Destiny 2 ist, milde ausgedrückt, ausbaufähig. Aber immerhin wurde das Spiel nicht mit Mikrotransaktionen kaputt gemacht.
Die Kosmetikengramme, die man sich kaufen kann, sind wirklich rein optisch und zu alle dem bekommt man davon nichtmal viel mit, da man mit Farben (Shader) auch so schon überhäuft wird.

ich weiß. ich meinte auch für immer

Nein, das Spiel ist um diese Transaktionen herum aufgebaut und daraus ausgelegt. Das ganze Belohnungssystem müsste geändert werden, damit es dauerhaft ohne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch das einzige was akzeptabel ist. Kosmetisches. Problem bei BF2 wäre dann allerdings: Was soll man da groß kosmetisch anpassen können? Wenn ich irgendwann gegen einen Pinken Vader spielen müsste würde ich das Spiel eher deinstallieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert das Freischalten von Vader und Co. denn nun genauso lange?

Oder hat sich das ganze System durch die Entfernung der MT verändert?
 
Nein, das Spiel ist um diese Transaktionen herum aufgebaut und daraus ausgelegt. Das ganze Belohnungssystem müsste geändert werden, damit es dauerhaft ohne geht.

dann sitzt ea hzoffentlich jetzt in einer zwickmühle denn umbauen wird man das game wohl nicht mehr können und wollen.

und disney sollte hier EA richtig zurechtweisen
 
Kosten wurden teils verringert aber glaubt bloß nicht das nur weil EA das ganze deaktiviert hat jetzt alles gut ist.

Das Weihnachtsgeschäft steht an und die Verkäufe sind scheisse. Durch die Aktion wollen sie ausstrahlen "Wir hören auf euch" (das ich nicht lache) damit jetzt alle die das ganze nicht so intensiv verfolgen das Spiel doch kaufen. Dann in 1-2 Monaten wenn EA einigermaßen vorzeigbare Zahlen generiert hat (sowie die Widerrufsfrist bei den Käufern abgelaufen ist) kommt das System leicht abgewandelt zurück und es hat sich im großen ganzen NICHTS geändert. Fallt da bitte nicht drauf rein und verzichtet vollständig auf den Kauf. Sie müssen merken das so ein Verhalten langfristige Konsequenzen hat sonst erwartet uns das zukünftig in jedem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufs mir nicht, keine Sorge. EA kann mich mal.
 
Ich hab noch 7h Trial übrig aber der SP ist mir einfach zu flach. MP interessiert mich nach der Beta gar nicht. Als Benchmark taugt es, das war es aber auch schon.
 
Wurde hier ein Post von mir gelöscht oder hatte ich vergessen den abzuschicken?:stupid::fresse:
 
aber bleibt ja trotzdem pay to maybe win^^

egal ob er das jetzt runterbricht auf 6 karten etc...

das ist balancing und kann von ea im nachhinein ja noch geändert werden
 
Leute, wer seine Fähigkeiten um 30% verbessert bekommt, weil er eine 10 Euro teurere Version gekauft hat, hat dies nicht bekommen weil er eh ein besserer Spieler ist. Auch wenn es manche "EA Vertreter" nicht wahr haben wollen. Fabian schlingelt sich da gut durch dass er für beide Seiten gut da steht. Ich bin davon überzeugt, dass er jedoch eher unsere Seite vertritt es nur nicht so deutlich rüber bringt.
 
Und ein Haufen Leute drin, die One Hit um One hit verteilen. Natürlich alle Super Spieler. ^^
 
Naja, Bei den riesigen Köpfen ist es auch einfach Headshots zu verteilen. Ist ja schlimmer als bei CS:S damals.
 
Mit allen Waffen? Und auf jede Distanz? Sp schlimm sind die Hitboxen auch nicht.
 
Ich hab in den "großen" Schlachten öfter mal kurze Bildhänger, als ob der ganze PC für ein paar Sekunden einfriert und dann geht es weiter.

Xeon 1231v3
8GB DDR3 1333
RX480 8GB

Ich tippe mal auf den geringen Arbeitsspeicher, der ist im Spiel meist schon auf 7GB Auslastung.
Wollte aber, bevor ich mir mehr RAM hole, lieber mal hier nachfragen, ob jemand evtl die selben Probleme hat!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh