[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann wirds halt keine random Kiste mehr für 2€ geben, sondern gezielt ne einzelne Waffe bzw. Skin für 5€ :fresse:

naja ist am ende dasselbe. ich vermute sogar günstiger. dnen dann kaufst du genau das was du willst.

wobei das EA dann bestimmt umkalkulieren wird^^

Eine seite vorher stand es schon in Englisch da

- - - Updated - - -

Naja, dann wirds halt keine random Kiste mehr für 2€ geben, sondern gezielt ne einzelne Waffe bzw. Skin für 5€ :fresse:

Da sieht man dann aber den wahren Preis und weiß auch, was man bekommt.
So gesehen wären 5€ sogar noch günstiger, da man sonst wohl 10 Kisten oder mehr je 2€ kaufen müsste, um seinen Wunschskin zu bekommen.

Nicht mehr als Recht. Glücksspiel hat nichts mit Übung und Können zu tun und daher in einem Spiel nichts verloren.
Finde die Entwicklung auch gut, wobei ich mich bisher nicht daran gestört habe wenns um rein optische Sachen ging.
Aber wenn man dann einen Vorteil erlangt hört es auf. Ein weiterer Punkt sind dann die nutzlosen Dinge in den Lootboxen und die Duplikate, eine bodenlose Frechheit. Hatte bei COD als Digitalkäufer 1100 Credits bekommen und diese auch eingelöst, aber es war nur Mist drin. Wenn ich mir vorstelle dass da welche Geld für bezahlen, um dann nur Schrott zu erhalten. Das ist pure Abzocke, Activision ist da keine Spur besser. Ich hoffe dass die Gamer das konsequent boykottieren, damit das ein Ende findet.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man dann aber den wahren Preis und weiß auch, was man bekommt.
So gesehen wären 5€ sogar noch günstiger, da man sonst wohl 10 Kisten oder mehr je 2€ kaufen müsste, um seinen Wunschskin zu bekommen.

Das ist sicher richtig. Wobei günstiger nur eine Frage der festgelegten Preise ist :fresse:
Wär auf jeden Fall das fairere und transparentere System - eventuell aber auch das langweiligere. Mal von der echt Geld Thematik abgekoppelt mach ich persönlich schon gerne Kisten auf und freu mich, wenn man was drin ist, was mir gefällt.

Nur ändert das alles ja nichts an dem Grundlegenden Vorwurf des pay to win. Nur weil ich mir jetzt direkt Sachen freikaufen kann, anstatt auf RNGesus hoffen zu müssen, macht nicht das Spiel an sich besser.

Ist zwar ganz nett, was Belgien da vor hat, würde aber an der Grundlegenden Qualität bzw. Thematik der aktuellen (AAA) games mmn überhaupt gar nichts ändern.

EDIT: die loot Boxen in overwatch oder rocket league stören mich zum Beispiel gar nicht. Hab sogar in beiden games auch schon immer mal für paar Euro eingekauft. Da gibt's aber halt auch nur cosmetics, das spiel an sich dahinter ist super und war beides nicht mal Vollpreis. Und die leute laufen sich über JAHRE dumm und dusselig an den dingern. Kann mir keiner erzählen, dass das in nem battlefront nicht auch funktionieren würde , wenn man das vernünftig aufbaut

Zuletzt bearbeitet:
DMal von der echt Geld Thematik abgekoppelt mach ich persönlich schon gerne Kisten auf und freu mich, wenn man was drin ist, was mir gefällt.

In einem Shooter eine Kiste als Belohnung bekommen ist in etwa so, wie bei einem RPG einen Bossdrop bekommen. Nur dass man im RPG erst die Kiste (den Boss) besiegen muss.
Das ist schon ok so, nur die Echtgeldoption war nicht ok und das zeigt sich jetzt deutlich.

Kann mir keiner erzählen, dass das in nem battlefront nicht auch funktionieren würde , wenn man das vernünftig aufbaut

In Overwatch hat Blizzard die Freiheit, einfach mal einen anderen Skin oder andere Farben für einen Helden zu machen.

Battlefront ist an die SW Lizenz gekoppelt, da kann man nicht einfach einen anderen Helm für Darth Vader machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wertungen bei Metacritic (Stand: 22.11., 14:24 Uhr) sind auch "klasse":
SystemMetascoreUser Score
XBone70 (20 Kritiken)0,5 (654 Nutzerwertungen)
PS469 (51 Kritiken)0,9 (6.071 Nutzerwertungen)
PC66 (11 Kritiken)0,9 (1.365 Nutzerwertungen)

Und das wohl gemerkt nach erst fünf Tagen, seitdem das Spiel veröffentlicht wurde.
Aber derartige Wertungen werden hinsichtlich der tatsächlichen Verkaufszahlen und Einnahmen/Gewinne wohl von eher weniger Interesse sein.

Zum Vergleich die Zahlen des Vorgängers:
SystemMetascoreUser Score
XBone75 (40 Kritiken)4,5 (1.166 Nutzerwertungen)
PS473 (59 Kritiken)5,0 (2.340 Nutzerwertungen)
PC72 (19 Kritiken)3,5 (1.585 Nutzerwertungen)

Also ich für meinen Teil habe noch nix gespielt, wo die Charakter-Progression an scheiss Lootboxen gekoppelt war. Ausrüstung klar, ist ja Loot, ob man das nun noch in ne Kiste packt oder nicht ist auch egal, aber BF hat es einfach überzogen und erhält jetzt zu Recht die Quittung.

Eigentlich bin ich ja fast froh, dass sie BF2 so gemacht haben. Nun gibt es die Hoffnung auf Regulierung/Verbot dieser Scheisse im Kontext von Echtgeld.

übrigens, besonders krass, mobile games werden richtig kotzen.

Weil Belgien sich dagegen sträubt? Unsere Behörden haben das doch schon durchgewunken.

Es könnte so aber wieder auf den Tisch kommen und neu untersucht werden.

Also die Sternenjägerkämpfe sind echt nice, da reiß ich sogar was. Aber als Truppler sehe ich irgendwie nie einen Stich, aber so ging es mir auch schon in BF3 und BF4 :d
Also entweder ist mein Aiming so richtig scheiße oder... keine Ahnung :d Mein Aiming wird einfach richtig scheiße sein xD

Ich finde es sehr Schade das die Gamer diese (wahrscheinlich für lange Zeit einmalige) Chance nicht genutzt haben und das Game mit "Nicht-Kaufen" abgestraft haben...
PS4 und One ist es Charts Platz 1 - und EA lacht sich ins Fäustchen... das zeigt halt das Pay2Win Salongfähig ist und es den Gamern egal ist - schade - Chance vorbei, auf zum nächsten scheiß EA (oder wer auch immer) P2W und Lootbox-Titel.

Auffällig dass mal wieder die Konsolen bei solchen Dingen vorne sind...

Wir könnten ja die Server zusammen legen. Dann hätte ich wenigstens noch Spaß.

Boar, also heute laggen die Server extrem -.-

Nein, dafür das No-Flame Addon :fresse:

EA sagt dass der consumer keine skins will, sie denken gerade darueber nach wie man das alte system wieder implementieren kann: | GamesIndustry.biz

So Laberköppe, da kommt doch nur Grütze bei rum:

"The great news is this is one of the best games we've ever built," he said. "And we're hearing that from the players who are actually playing the game and engaging in the game. The retention day over day is better than we've seen in almost any of our games. The depth of the gameplay is incredible. The size of the game is incredible. And we'll be adding in the next couple weeks, more content than we've ever added in a game before."

Alter, was rauchen die eigentlich und wieso kommt nichts beim Kunden davon an für den Mist, den die da abliefern.

Naja, vielmehr dürfen die es wohl nicht machen, kann mir nicht vorstellen, dass die Lizenz soetwas erlaubt.

EA findet jetzt viel Gutes im Shitstorm zu Star Wars Battlefront 2 - Mein-MMO.de

Laut Jorgensen gibt EA die Mikrotransaktionen nicht auf. Man würde durch das Feedback der Spieler lernen, wie man hier in Zukunft am besten vorgehen kann.

Klar wollen die lernen, die wollen ganz genau lernen, wie weit sie die Spieler bekommen. Genauso wie ein 2 jähriges Kind bei einem NEIN nicht direkt aufhört, sondern aufmerksam beobachtet, wie die Eltern reagieren, wenn es doch weiter macht.

Laut Jorgensen habe man dies bei den Sportspielen von EA perfekt hinbekommen. Jetzt suche man nach dem passenden Modell für die anderen Titel.

Also Bezahl für die Topspieler Echtgeld oder spiele 230h um sie freizuschalten?

Die gute Seite sei aber: Star Wars Battlefront 2 ist es eines der besten Spiele, die man je gebaut hat. Das höre man von den Leuten, die es wirklich spielten. Battlefront 2 sei unglaublich groß und tief.

Sieht man auf Metacritic und vor allem auch bei Tests wie auf Computerbase
Bei EA können Spieler endlich erfahren, wie ein Handyspiel mit aggressiven In-App-Käufen auf dem PC aussieht – und das für schlappe 60 Euro

Was kostenpflichtige DLCs angeht, so erklärt Blake Jorgensen, musste man von diesen abrücken, da nur etwa 25 Prozent der Spieler diese bei Star Wars Battlefront gekauft haben.
Wie wäre es denn damit, den DLCs einen ordentlichen Gegenwert zu geben und mal Content für das Geld zu liefern und nicht einfach nur rumheulen, dass es niemand kauft.

Bestes Beispiel ist hier doch WoW, da kauft man trotz Monatsgebühren auch die relativ teuren Addons. Es wird eben auch etwas dafür geboten.

Oder wenn man bei Shootern bleiben will, siehe Borderlands1 und 2, die DLCs wurden durchweg gut bewertet.

Als Spieler kann man nur hoffen, dass da jetzt ordentlich durchgegriffen wird und Änderungen auch gesetzlich erzwungen werden.

früher waren es addons. yuris rache oder stunde null. das hat auch funktioniert, auch wenn das ziemlich lange her ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal ohne Witz, ich kauf nichts mehr von EA - die können das geilste Game der Welt raus bringen, ich kauf einfach garnix mehr von dennen... und wenn die Gamer endlich mal zusammen stehen würden, dann würde es in 6 Monaten keine Lootboxen & Co mehr geben...

EA -> Electronic Aids, dagegen gibt es leider auch noch keine Heilung.

Ich kann euren Unmut vollkommen verstehen, wäre es nicht Star Wars, hätte ich es auch nicht gekauft.
Aber wäre es dann nicht besser, mal einen allgemeinen Thread zu EA eröffnen. Ich persönlich würde hier lieber was zum Spiel, anstatt zu EA.
Und dazu gehört auch das Lootbox Gedöhns...

kann ich verstehen aber ich hab das gefühl dass das spiel nicht so viele hier gekauft haben.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh