[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Mit allen Waffen? Und auf jede Distanz? Sp schlimm sind die Hitboxen auch nicht.
Es gibt immer Einige, die der festen Überzeugung sind, dass sich in Online-Shootern nicht so viele Cheater tummeln und man selbst einfach nicht gut genug ist. Lass dich da nicht verunsichern. Die Cheaterquote in CSGO, PUGB, COD, BF2, GTA5 ... ist sehr hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei PUBG sieht man es ja, da dort vom Entwickler Zahlen genannt werden und auch aktiv gegen Cheater angegangen wird. Dennoch gibt es einige Cheats, die noch unentdeckt sind.

Oder aber man sieht den extremen Aufwand, wie bei Destiny 2, wo sämtliche Eingriffe ins Spiel unterbunden sind, mit der Ausnahme von treiberinternen Sachen wie Shadowplay.

Btw:
Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir derzeit vor dem Kauf

Wir haben uns entschieden Star Wars: Battlefront 2 derzeit nicht mit einer finalen Wertung auszustatten und geben stattdessen eine Kaufwarnung.

...

Wer im Moment mit dem Gedanken spielt, sich den Star-Wars-Shooter zuzulegen, muss sich über Folgendes bewusst sein: Die Kampagne allein ist den Anschaffungspreis unserer Meinung nach nicht wert. Sie ist zu kurz und enttäuscht auch auf erzählerischer Ebene. Beim Multiplayer kauft ihr derzeit die Katze im Sack. Nicht nur, weil ihr dank Lootboxen nur begrenzt gezielten und freien Charakterfortschritt betreiben könnt, sondern auch wegen der Ungewissheit, in welchem Maße die Entwickler von DICE am Fortschrittssystem schrauben werden.

Die Meldungen über Bugs reißen auch nicht ab, daher: Willkommen bei Pay Wars: Betafront 2.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer Einige, die der festen Überzeugung sind, dass sich in Online-Shootern nicht so viele Cheater tummeln und man selbst einfach nicht gut genug ist. Lass dich da nicht verunsichern. Die Cheaterquote in CSGO, PUGB, COD, BF2, GTA5 ... ist sehr hoch.
Ich weiß. Deswegen wäre ich auch mal für eine Verlagerung auf das Strafrecht. Jedes Kiddie was rum flammt darf man anzeigen, aber bei Chats darf man auf einen Bann hoffen. Sonst halt Pech. Und die Flamer kann ich wenigstens ignorieren.

Edit, ich weiß, mit meiner Meinung bin ich alleine, aber so langsam kommen ja Computerspiele in der Mitte der Gesellschaft an und da wird man auch überlegen, wie man langfristig mit Betrügern umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit, ich weiß, mit meiner Meinung bin ich alleine, aber so langsam kommen ja Computerspiele in der Mitte der Gesellschaft an und da wird man auch überlegen, wie man langfristig mit Betrügern umgeht.

Steam/Origin/Battlenet/etc Konto personenbezogen machen (Personalausweis z.b.), also nicht mehrere Konten pro Person möglich und schon sind Cheater lebenslang ausgeschlossen :fresse2:
Bei Kindern unter 16 haften die Eltern ;)

Datenschutzrechtlich nicht machbar.

Datenschutztechnisch müsste das so umzusetzen sein, wie Bankdaten auch. Und Versandunternehmen wie amazon fordern ja auch eine Ausweiskopie for 18+ Sendungen.

Nur würde soetwas zu viele abschrecken, wenn ich sehe, dass Leute sogar Angst haben OpenID zu nutzen, um sich auf einer Fansite anzumelden.

Aber das ist zu offtopic und war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint.

- - - Updated - - -

Das nimmt kein Ende mit den negativen Meldungen:

The last five lootcrates I opened were all duplicates, the game is literally stealing my grindy credits I spend 2400 for a starfighter crate and I get 800 credits worth of duplicates -1600 deficit. FIX YOUR DROP RATES its not even worth grinding for anymore

I'm one of the few defenders of this game, however, I was shocked at how early I was getting duplicates. Like...I barely have any cards yet, but I'm already getting duplicates?

Damit ist die Rechnung mit über 4000 Stunden auch obsolet, mit so einer Dupli Rate sind es locker 10.000 Stunden.

Ich hab noch nie nen Nachweis für 18+ bei Amazon beim Kauf erbracht, nur bei der Annahme und das ist was anderes.

Ich hab noch nie nen Nachweis für 18+ bei Amazon beim Kauf erbracht, nur bei der Annahme und das ist was anderes.
Ah stimmt, das war beim Videostreaming und nicht bei Versand. Maxdome und Amazon musste ich damals FSK18 Filme erst freischalten lassen. Wobei die die ID ja auch nicht speichern.

Jipp beim Streaming ists so. Das nervt total! O_O

Btw.: FSK 18 Filme und Games kaufen bei Amazon + Versand via Hermes = Scheisse.

Kamen 3 mal als ich gerade arbeiten war. Do nachmittags, Fr früh und Sa hatte ich 24h Dienst. Am Ende gings zurück, weil ich nicht da war und die Jockl keinen Paketshop zur Abholung angesteuert haben. Danke für nichts.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich irgendwo schon "analyst" lese, muss ich eh krampfhaftes Augenrollen und lachanfälle unterdrücken. Die Berufsbezeichnung als solche ist schon comedy pur :lol:

wenn ich irgendwo schon "analyst" lese, muss ich eh krampfhaftes Augenrollen und lachanfälle unterdrücken. Die Berufsbezeichnung als solche ist schon comedy pur :lol:

Der muss ja jetzt weinen da die Analyse ein griff in Klo war.
Nach deren Rechnung hätte man für z.b Witcher 3 200€ pro Kopie verlangen können, Gemessen am Inhalt.

Irgendwie muss sich das all die Jahre dann doch gerechnet haben sonst wäre EA und alle anderen ja schon Pleite.
Alles was denen an Neuerungen einfällt stößt immer mehr beim Endkunden auf Nichtgefallen. Dabei hätte man bei EA Mittel und Möglichkeiten die Dicksten Beste Spiele raus zu hauen und alles was kommt ist ein Flop nach dem anderen, als dank wird dann wieder ein Studio dicht gemacht.

Was könnte die doch für nen Umsatz einfahren wenn in Test und Foren, YT usw. gesagt wird, Hey das Spiel macht Spaß...

Hat man doch an Witcher 3 gesehen. Keinen Kopierschutz und das Spiel hat sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft. Eben durch die Positive Presse und die positiven Feedbacks der Spieler in Foren etc.

als dank wird dann wieder ein Studio dicht gemacht.

Man kann so immer nur hoffen, dass die Entwickler dann bei einem anderen, besseren, Studio unterkommen.
Wenn man als Entwickler etwas kann, dann ist man nicht lange Arbeitslos.

Und dann kommt Konkurrenz für EA und die Schlinge zieht sich zu.

Mich würde es ja wahnsinnig freuen, wenn EA die Exklusivrechte von Star Wars verlieren würde. Aber welche Studios hätten heutzutage noch das Potenzial, das man Ihnen z.B. ein Jedi Knight 3 anvertrauen könnte?

Und das mit Disney im Nacken. Die sind sicher nicht ganz unschuldig an den Lootboxen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat man doch an Witcher 3 gesehen. Keinen Kopierschutz und das Spiel hat sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft. Eben durch die Positive Presse und die positiven Feedbacks der Spieler in Foren etc.

und nicht zuletzt, weil es einfach ein unfassbar gutes spiel war. Wenn nicht sogar DAS beste (rollen)spiel der letzten jahre.
Da sind die ganzen standard-AAA games einfach meilenweit von entfernt. Das Problem an der Sache ist, dass das quasi nicht stört, solang der Hype-Train vor release geritten wird bis er kotzt und die Verkaufszahlen stimmen. Ob das Ding dann von 10 oder 10.000.000 gespielt wird ist realtiv egal. Geld wurde gemacht, die nächsten Quartalszahlen sehen gut aus.

Nicht mehr als Recht. Glücksspiel hat nichts mit Übung und Können zu tun und daher in einem Spiel nichts verloren.

Der Moment, in dem fast jeder F2P (und mittlerweile ja auch B2P) Entwickler mit Hass auf EA blickt, weil es dort mal wieder übertrieben wurde :fresse2:

ich frage mich was das für konsequenzen in andereren spielen hat. wie z.b. overwatch oder rocket league. schließlich ist das auch glücksspiel. in rocketleague ist das zu 99% aber nur kosmetisch. und hat keinen einfluss auf das spiel

Wünschenswert wäre es, wenn man dann nur noch den jeweiligen Skin direkt kaufen kann.

ich frage mich was das für konsequenzen in andereren spielen hat. wie z.b. overwatch oder rocket league. schließlich ist das auch glücksspiel. in rocketleague ist das zu 99% aber nur kosmetisch. und hat keinen einfluss auf das spiel

Nicht so einfach zu Definieren, solang man dafür bezahlen kann ist es eigentlich das gleiche. Auch so kosmetisches zeug verleitet manche zum Kauf.
Wird wohl in Zukunft ganz verschwinden, warum sollte man sowas einbauen wenn damit nichts mehr zu hohlen ist.

ich frage mich was das für konsequenzen in andereren spielen hat.
In erster Linie hat das vor allem für Spiele mit Beuteboxen Konsequenzen, sollte dies wirklich so kommen wie sich das die Belgier denken.

Spiele bei denen man Inhalte (Skins, Waffen, Pets etc. pp.) direkt kaufen kann, also deren Inhalte nicht randomisiert und/oder per Beuteboxen angeboten werden, sind davon erst einmal nicht betroffen.

Yes, absolut fantastisch dass sich da so schnell was tut.

Ich finde seit jeher dass das Glücksspiel ist und reguliert gehört. Vor allem finde ich, dass es in Spielen nix zu suchen hat.

So war also der Plan. EA hat bemerkt dass Blizzard mit den Lootboxen Millionen scheffelt, haben es dann absichtlich total übertrieben damit Blizzard/Activision nicht mehr soviel Gewinn macht.

In Belgien wurde ja nun festgelegt, dass Lootboxen "gamling" also Glücksspiel sind und somit verboten werden sollen.

Und nun versucht Belgien das ganze Thema für die gesamte EU auf den Tisch zu bringen. Ja die Mühlen der EU Parlamente mahlen langsam - aber das könnte ein krasser Schritt werden.

Naja, dann wirds halt keine random Kiste mehr für 2€ geben, sondern gezielt ne einzelne Waffe bzw. Skin für 5€ :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh