[Sammelthread] Star Wars: Empire at War

Ja ok danke, in den Eigenen Dateien war nix, aber die von FEAR sind wohl in Gemeinsame Dateien, vielleicht sind die EAW Saves dann auch da.
 
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Blöder Post.

GW is auch lahm. Na und?
 
Nö, ganz und gar nicht, aber was is das für ein Beitrag? Posts schinden? :hmm:

Wenn du wenigstens noch erläutert hättest, warum du es nicht gut findest, wäre es ja was anderes gewesen, aber so einfach in den Raum geworfen war der Post über.
 
Ja, man sollte sich vorher etwas mit dem Thema auseinandersetzen, bevor man einfach so was reinschreibt.
 
man sollte ihm wenigstens zugute halten, dass er geschrieben hat, er empfinde es als langweilig.
 
Ahoi,

und spielt ihr auch fleissig EaW :fresse: . Hatte die letzten Wochen kaum Zeit und spiele jetzt wieder weiter mit dem neuen Patch. Läuft ohne Probleme. Savegames gehen auch. Endlich bin ich ein Stück weitergekommen in der Rebellenkampagne. Es ist doch immer wieder erschreckend zu sehen dass das Imperium mal so aus dem nichts mit Truppen von 10 Sternenzerstörern und Raketenboten ankommt. Zum Glück kann man sich auf dem Planeten verschanzen :xmas: .
 
joa also ich bin auch mal wieder dazu gekommen, EaW zu spielen nach längerer abstinenz :p

@corsair: naja, das ist halt dieses setting^^ ich spiel im mom imperium (bin bei der mission mit dem AT-AT) und krieg ~12.000 / Tag, hab gerade mal 300 von 600 slots voll :p (aber vielleicht kommt das auch vom steiner mod^^)

so hier mal n paar updates:

1) der vor einigen tagen veröffentlichte patch 1.03
http://sw-eaw.de/index.htm?&shownews=362
da gibts nen changelog und nen DL Link

im 1.04 sollen dann noch weitere Multiplayer sachen gefixt werden, Balancing sowie eventuell auch die Replayfunktion
und bald dürften dann auch endlich die modtools kommen :)

2) Updates bei Imperial Assault 2 - Rise of the Empire

http://www.imperialassault.com/rote/

zb den Truppentransporter und den Octuptarra Droid (so ne kugel auf drei beinen^^) aus Episode 2, Naboo Starfighter und Bomber sowie den Republic Cruiser (mit dem Obi Wan und Qui Gon am anfang zu den "Verhandlungen" fliegen) aus Episode 1, den Juggernaut Tank, den Clone Carrier, das gepanzerte Shuttle aus Episode 3 sowie das Imperial Gunboat und den Techno Union Fighter (ka aus welcher Zeit, wobei, das ImpG kam oft in X-Wing Spielen vor)
sieht auf jeden fall alles sehr geil aus, sollte man mal neben Legacy of War im auge behalten.

3) Steiner's Advanced Units Mod
hat sich von nem MiniMod richtig gut entwickelt und hat mittlerweile n eigenes Forum, ne Modding Group und nen Fan Club^^
aktuelle version ist 2.2, die 3.0 soll bald folgen und nimmt dann auch tiefergehende eingriffe (am gameplay) vor, sobald die mod tools raus sind.

also generelle aspekte des mods sind zb das hinzufügen vom venator :inlove:, der V-Wing ist noch mit dabei, das balancing wurd doch stark verändert (zb mehr jäger / staffel, das imp kann jetzt auch einzelne tie fighter staffeln bauen) an bodeneinheiten gibts zb Wookiee kommandos und die elite garde von palpatine
und es gab auch grafische eingriffe zb nehmen die staffeln verschiedene formationen an, die laser sind komplett anders und die texturen der raumschiffe sind umfangreich ersetzt worden :inlove:

oh und btw: den mod manager hab ich immer noch nich zum laufen gekriegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Steiner Mod so ? Wollte den gleich auch mal ausprobieren. Ich dachte den Venator gabs schon vorher im Spiel ? :hmm:

Ansonsten finde ich , dass es wieder viel zu viele Modding Teams gibt die aneinander vorbei arbeiten. Wäre vielleicht besser wenn sich 2-3 zusammentun und was größeres herausbringen. Auch was die Anzahl der Foren betrifft, verliert man so langsam den Überblick...
 
corsairmicro schrieb:
Wie ist denn der Steiner Mod so ? Wollte den gleich auch mal ausprobieren. Ich dachte den Venator gabs schon vorher im Spiel ? :hmm:

Ansonsten finde ich , dass es wieder viel zu viele Modding Teams gibt die aneinander vorbei arbeiten. Wäre vielleicht besser wenn sich 2-3 zusammentun und was größeres herausbringen. Auch was die Anzahl der Foren betrifft, verliert man so langsam den Überblick...

also ich find den steiner mod definitiv empfehlenswert

ursprünglich sollte er auch rein (wäre auch logisch, weil der Venator wesentlich besser als der Acclamator is)
vielleicht verwechselst du ja die beiden

Acclamator
http://starwars.wikicities.com/wiki/Acclamator_I-class_assault_ship
(Class I und II sind gleich aufgebaut aber anders ausgerüstet)
Venator
http://starwars.wikicities.com/wiki/Venator

das problem liegt halt beim spiel selber
es gibt keine richtige Mod Integration wie zb bei Halflife, Quake oder UT
Mods kombinieren geht auch kaum
und wenn man eine datei verändert, kann man nicht mehr mit anderen spielen, die zb keine mods installiert haben.
ich hoffe, dass das nach dem erscheinen der mod tools besser wird
ein guter ansatz ist auch schon der mod manager
und es gibt ja auch recht große mods wie zb The Sith War, Legacy of War, Rise of the Empire (sind ja eigentlich schon total conversions)
joa und bei steiner ham sich ja schon einige zusammengetan, die ham einen der texturmods integriert.
 
Achhh stimmt ich hab die beiden vertauscht. Natürlich ist der Acclamator im Spiel dabei. Die beiden Schiffe ähneln sich sehr.

Mal abwarten was für Mods rauskommen und wie die werden. Bis jetzt sieht es recht gut aus.

Achja, kennt ihr eine Seite, wo man die Risszeichnungen ( Cutaway's ) von den ganzen Schiffen bekommen kann ? Ich hab sowas bis jetzt nur in den Büchern und Lexikas von Starwars gesehen. Hab selber eins. Gibts die irgendwo im Netz ?
 
SO, ich bin jetzt auch infiziert wordenvom Spiel, hab allerdings ein paar Fragen:

Ich hab mit den Imps angefangen, da steht mir ja Darth Vader zur Verfügung, aber ich kann den auf einmal nichtmehr als Einheit auswählen, oben rechts steht der, ich hatte ihn zuletzt am Boden von Fondor stationiert...bin an der Stelle wo man Ihn mit ner Flotte zum Planeten neben Naboo eskortieren muss...is das ein Bug oder ist der an der Stelle nichtmehr steuerbar und kommt wieder wenn ich den Planeten erreiche??

Dann die zweite Sache: Ich hab jetzt ca.4 Stunden gespielt und bin immernoch Tech Level 1, man muss ja ne Forschungseinrichtung bauen dafür, welche Planeten muss ich erobern um die bauen zu können?
Kasper mich immernoch mit den Acclamators und den Fregatten ab...

Edit: also wenns ein Bug is ist das SPiel jetzt für mich zu Ende, muss Genosis einnehmen, das kann ich aber nicht ohne Darth Vader...HILFE!!!!
 
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Vielleicht isser dir verreckt beim letzten Einsatz? Dauert dann 'ne Weile bis man ihn wieder einsetzen kann.
 
nee, isser nicht, mach mal nen screenie...

habs mal so sortiert dass die helden oben stehen, aber der is echt weg und die anzeige oben ist auch voll...:confused:
 

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Hm, ich hab' den auchmal 'ne zeitlang gesucht, weiß aber leider nichtmehr wo ich ihn gefunden hab. Hast du fir mal ganz stur jede einzelne Flotte (auch Boden) angeguckt?
 
eigentlich schon, ich weiss dass ich den zuletzt auf Fondor gesehen hab, da hab ich den dann angeklickt und er war weg, hab ich mir eigentlich erstmal ne ganze Zeit nichts bei gedacht, da vorher die Nachricht kommt:
"Baue eine Flotte und begleite Darth Vader nach Genosis"
Ich hab gedacht der macht vorher nochmal Urlaub irgendwo oder bügelt den Mantel mal auf...sowas in der Art und der kommt dann beim Angriff wieder!

Sprich:Ich hab den vllt. ne Stunde lang befehligen können, dann war er weg...
und ist es immernoch, ob der im Smöreland verschütt gegangen is weiss ich nich, jedenfalls wär der jetzt äusserst praktisch zum weiterspielen...
 
also mit dem forschen weiss ich auch nich.

hab zb schon seit ewigkeiten nur Veer's ATAT und kann keine eigenen bauen.
und "richtige" SZ auch noch nich.

edit: also die Tech Stufe steigt nach bestimmten Missionen. Dann kriegt man erstmal die nächste Stufe der Raumstation usw und damit kann man dann die neuen Einheiten auch bauen.
Für die ATATs braucht man halt drei Fabriken (leicht, schwer und verbessert glaub ich), dann kann man die da bauen, wo man die dritte Fabrik auch stehen hat.

hm... klick mal auf Vader's Portrait oben, dann müsste er eigentlich angewählt und auch angezeigt werden wo er is.

also ich hab sonst nur nen "bug", dass mitten im Weltraumgefecht die Maus sich so verhält, als würd ich beide tasten drücken und die dann drehen (kamera drehen), obwohl ich nur links drücke.
kann nat sein dass die taste klemmt
aber das is bis jetzt das einzige spiel und dann auch nur im weltraum.

und noch nen Bug hatte ich bei der Mission wo man zum zweiten Mal den Verräter Moff angreifen soll. Das war so ne art ruckeln, aber eben nich ruckeln an sich :p
das spiel lief ne sekunde, dann stand alles ne sekunde still, lief, still, lief etc
aber in der laufenden sekunde lief alles flüssig. und auch im pausemodus konnt ich flüssig scrollen.
neuladen und neustarten hat nix gebracht. aber irgendwann mittendrin war das dann auf einmal wieder weg und kam auch noch nich wieder.

was ich mir definitiv wünschen würde: ne Taste mit der Funktion: "Alle eigenen Einheiten markieren" :p das is so nervig am anfang von ner raumschlacht, wenn man dann nen rahmen zieht um die Flotte zur Station zu schicken und dann die ganzen TIEs, die erst danach rausgeschickt wurden, nochmal nachträglich losschicken muss. oder auch wenn man die karte absuchen muss um die einheiten zu markieren.


und mal wieder n Mod Update zu Rise of the Empire:
http://www.imperialassault.com/rote/files/Wallpapers/naboo1024x768.jpg

zieht euch den trailer
http://www.imperialassault.com/rote/

und betet, dass das kein aprilscherz is :p
*sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
also den ruckelbug hatte ich nachem ich den steiner mod drauf getan hatte, aber das ging weg als ich die fregatten markiert habe...oO
dachte zuerst mein rechner wär zu lahm,aber das halte ich für schlicht unmöglich!
kam auch nie wieder, aber den Darth kann ich anklicken aber er erscheint nirgends, ich hoffe nich dass ich wieder von vorn beginnen muss...
 
Heimwerkerking schrieb:
also den ruckelbug hatte ich nachem ich den steiner mod drauf getan hatte, aber das ging weg als ich die fregatten markiert habe...oO
dachte zuerst mein rechner wär zu lahm,aber das halte ich für schlicht unmöglich!
kam auch nie wieder, aber den Darth kann ich anklicken aber er erscheint nirgends, ich hoffe nich dass ich wieder von vorn beginnen muss...

wie gesagt, bei mir war das nur ganz plötzlich in dieser einen mission
und auch nicht dauerhaft.

aber ruckler waren bei steiner wohl in den früheren versionen wesentlich öfter an der tagesordnung
 
Wenn ich heute abend nicht weiterkomme, kann mir dann evtl. einer von Euch mit Steiner Mod en Savegame von vor dem Angriff auf Genosis schicken??
Ich find den einfach nicht, wenn ich das Icon anklicke oben rechts passiert nichts!
 
das is ja voll mies am ende beim imperium :p
soll jetzt 5 planeten mit dem todesstern zerstören und ich bin mit der raumschlacht immer zu schnell :p

hab dann mal die rebellen nochmal versucht, aber ich werd immer noch ständig von einer übermacht angegriffen.
muss ich dann wohl nochmal von vorne suchen.

gibt übrigens mal wieder n update bei Legacy of War, ein paar Ssui-Ruuvi Schiffe aus der Story "Der Pakt von Bakura"
 
Zuletzt bearbeitet:
der NoIntros Mod is noch ganz praktisch
dann wollt ich mir noch den draufpacken, der einem ermöglicht, ner Taste die Pausefunktion zuzuweisen, aber das hab ich noch nich ganz hingekriegt.

das problem ist ja auch, dass man nicht alle möglichen mods beliebig kombinieren kann. zumindest tiefergehende.

und beim Steiner Mod
also ich hab das Gefühl, dass dadurch das Imperium *NOCHMAL* verstärkt wird^^
hab gerade mal wieder mit Rebellen gespielt, Raumschlacht, die Einheiten sind gefallen wie die Fliegen.
Hab dann neue Y-Wings ins System springen lassen und die konnten nicht mal einen Schuss abgeben, bevor sie zerstört wurden...
 
jo der venator is wirklich übel, ich spiel ja noch die Imps, aber die Raumschlachten sind schon recht langweilig auf Dauer, 1 mal (!!!!!!!!) hab ich nen Venator verloren, aber das wars dann auch, ab und an mal ne Fregatte und oft halt 1 oder 2 tie geschwader, das wars!
 
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