[Sammelthread] Star Wars: Empire at War

cruzito schrieb:
ohne Flotte wird es nicht gehen,aber man sollte immer eine Ionenkanonne bauen und Mon Mothmer oder wie die heißt immer beim bauen mit einbeziehen mit ihr werden die einheiten billiger,man spart viel credits.


naja nur wie willst du wissen wo der gegner angreift? oder hast du deine gesamte flotte auf die am rand liegenden planeten aufgeteilt?

habe meine flotte meist auf einem planeten zusammen gezogen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm, ich hab mir das Demo gezogen, was ganz nett war.
Ich hatte auf der Galaxiekarte ein wenig nostalgische Gedanken an Master of Orion2 :hail:
Ich frag mich halt ob es nicht recht schnell langweilig wird, es gibt ja keine richtige Forschung und keinen Basisbau, obwohl ich natürlich großer SW- Fan bin!
Ich bin auf den freies-Spiel-Modus gespannt.
DoW und Starcraft Online wird mich denke ich noch länger kicken als Empires das kann.
Frag mich ob es einen anständigen Multiplayer Mode gibt.
 
also meine Hauptflotte ist immer auf dem letzten eroberten planeten bzw neben dem nächsten zu erobernden^^

dann hab ich noch ne kleine reserveflotte bei coruscant (wirklich sehr klein, so 5 accomodator, 3 victory, je 2 tartan und broadside und 1 offizier) und eine mittelgroße bei bespin :p
 
Kann mir einer sagen wie ich forsche ???
 
Exlua schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich forsche ???

Du musst R2-D2 und C3PO auf einen imperialen Planeten ziehen und Technologie stehlen. Die Rebellen müssen sich die Technologie klauen. Das Imperium braucht eine Forschungseinrichtung um zu forschen.
 
so ich komm einfach nicht zurecht mit den ständigen angriffen des imperiums mit der vollausgebauten raumstation (stufe4) und ionenkanone am planeten hab ich keine chancen die plätten mich nahezu immer und dann hab ich auch immer das glück das sie genau den planeten angreifen auf dem sich keiner meiner flotten befindet...echt zum kotzen...werd jetzt wohl auf leicht spielen denn so komm ich nicht weiter einmal erobere ich einen planeten dann kommt wieder das imperium an und erobert irgend einen anderen zurück...mehr als ein pat schaut da nicht raus... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir momentan genausp..aber so machts das spiel spannender..wäre langweilig wenn man durchmarschieren könnte.. im All gewinnt bisher s imperium immer (zumindest in der ersten schlacht har har aber nen planeten ham se noch nich bekommen :d
 
ddchiller schrieb:
geht mir momentan genausp..aber so machts das spiel spannender..wäre langweilig wenn man durchmarschieren könnte.. im All gewinnt bisher s imperium immer (zumindest in der ersten schlacht har har aber nen planeten ham se noch nich bekommen :d


naja das ist dann aber auch sinnfrei machst einen auf "die unbeugsamen gallier" statt dem kleinen dorf halt der kleine planet :haha:.... was mich nur sehr frustet ich gewinne mit der letzten reserve gerade so eine raumschlacht und will anschliessend meine flotte wieder aufbauen schon kommen die mit der nächsten flotte daher und ich hab natürlich keine chancen mit meiner "mini" flotte...das balancing passt aus meiner sicht einfach nicht...
 
Naja mit der Empire Kamp. bin bald durch und das innerhalb von 7-8 stunden
 
Ich bin kurz davor die Rebellenkampagne nochmal auf Mittel anzufangen, Leicht is' öde. :(

@ OuncleTom: Kannst du den Fred vielleicht umbenennen in Sammelthread?
 
Ich bin kurz davor die Rebellenkampagne nochmal auf Mittel anzufangen, Leicht is' öde.

seh ich auch s leicht is leider viel zu einfach... :( und bei mittel hab ich bei angriffen des imperiums beim verteidigen in der raumschlacht keine chance... :( hat denn keiner tips wie man einen planeten verteidigen kann das man reale chancen hat auf einen sieg? ionenkanone ist am planeten die raumstation ist voll ausgebaut...
 
Ich kann dir nur sagen wie's bei mir gut klappt, ich lass meine X-Wings immer erst die TIE-Bomber zerstören, schalte mit der Ionenkanone die Schilde der Sternenzerstörer aus und zerstöre den Hangar und die Y-Wings machen derweil Jagd auf die Kanonenboote.
 
So hab das Empire durch war am Anfang Hart aber ab mitte des Spiels alles easy :xmas:
 
Imperium am Anfang schwer?? man hat doch von anfang an acclamators und den guten alten darth. :p


Hat das mal einer ausprobiert, mehrere Ionenkanonen auf einen Planeten zu bauen? also ob das überhaupt geht und wenn ja ob das auch die Nachladezeit verringert oder so?

weil wenn man zwei oder mehr barracken baut, wird ja auch die produktionszeit für infanterie verkürzt.

naja und bei ionenkanonen wär das natürlich extrem praktisch
hab das ja schonmal beschrieben, wenn ich einen SZ gerade mal für ein paar sekunden mit der ionenkanone ausser gefecht gesetzt hab springen direkt zwei neue ins system
 
McStone schrieb:
Ich kann dir nur sagen wie's bei mir gut klappt, ich lass meine X-Wings immer erst die TIE-Bomber zerstören, schalte mit der Ionenkanone die Schilde der Sternenzerstörer aus und zerstöre den Hangar und die Y-Wings machen derweil Jagd auf die Kanonenboote.


naja so änhlich hab ich mein spiel bis jetzt eh angelegt... hab gleich die ionen kanone auf den grössten sternen zerstörer angesetzt anschliessen die y-wings/x-wings auf die übrigen sternenzerstörer (ebenfalls zuerst denn hangar bekämpft) gehetzt tie-bomber hab ich eigentlich der raumstation überlassen (ein fehler?) die hat ja eigentlich im vollausbau genug feuerkraft...
 
tommyh schrieb:
tie-bomber hab ich eigentlich der raumstation überlassen (ein fehler?) die hat ja eigentlich im vollausbau genug feuerkraft...

Jep, die Station erwischt zwar die meisten aber die die durchkommen umgehen durch ihre Bomben die Schilde und gehen meist zuerst auf den Schildgenerator (logisch), das passiert ein paar Mal und die Station is' nackig.

EDIT:

Was ich weiter oben geschrieben hab' läuft bei mir gleichzeitig ab, also während die X-Wings die Bomber zerstören und die Korvetten etc. den Hangar angreifen jagen die Y-Wings die Kanonenboote. Wird meist etwas hektisch aber funzt gut wenn man sich die einzelnen Staffeln auf 1-3 oder so legt, wenn man die Zahl doppelt drückt zentriert die Sicht automatisch auf die Einheiten (nur so am Rande, ich denk' die meisten wissen es).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ich das mal anders probiern... ich hab mir halt gedacht mit der strategie halte ich die höchste feuerkraft (sternenzerstörer) von der station weg wenn ich mit allen resourcen in den angriff übergeh und die sternenzerstörer schon beim eintreffen abfange und die tie-bomber richten sowieso nicht so viel schaden an der raumstation an...
 
Wenn's um die Raumstation geht haben die Sternenzerstörer mit die geringste Feuerkraft (klar, TIE-Fighter sind noch schwächer), die kratzen die Schilde nur ein bißchen an.
 
McStone schrieb:
Wenn's um die Raumstation geht haben die Sternenzerstörer mit die geringste Feuerkraft (klar, TIE-Fighter sind noch schwächer), die kratzen die Schilde nur ein bißchen an.


so habs nun raus greife nun zuerst die mittleren schiffe an (jagd kommandos etc) die sternenzerstörer werden nach wie vor mit der ionenkanone in schacht gehalten die tie fighter lass ich der raumstation über die kitzeln die schilde nur..so klappt das nun recht gut...was vorher auch mein fehler war ich habe keine kopfgeldjäger gehabt nun hab ich einige und seh so die truppen bewegungen auf den angrenzenden planeten und kann so dementsprechend früh reagiern...

trotzdem danke für deine tipps....:wink:
 
Ich hab mir das Game als Collectors Edition etz auch beim MM für 39€ gekauft, das is voll die Verarsche; Collectors Edition für 39€ normale Edition für 44€. :fresse:
Ich finde den Bildschirmschoner mit dem Todesstern echt witzig.
Von dem Spiel selbst bin ich echt überzeugt! Hammer! Nur die Sprachausgabe... Ich dachte schon der Darth Vader sagt überhauptnix, bis ich gemerkt habe dass der ne Lulatschstimme hat. :haha: Naja, kann man aber verkraften. Den Rancor habe ich bis ez noch nirgends gefunden. Wo (Planet) kann man den steuern??? Können das nur die Imps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rancor kann AFAIK keine Partei steuern, also ich konnt's nicht. War ein Wüstenplanet auf dem man auf ihn stößt, weiß nur nicht genau welcher.
 
wahrscheinlich Tatooine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie solll eigentlich die Anmeldung für den Online Account funktionieren??? Ich wollte meinen Namen eingeben, dann steht da "falscher Benutzername". Dann versuch ich es ne Stunde später, dann steht da "Passwort passt nicht zu E-Mail Konto" oder so. Soll ich etwa das Passwort meines E-Mail Accounts angeben oder was? :fresse:
 
die CE sollte eigentlich genausoviel kosten wie die normale und nur in den ersten paar tagen verkauft werden.

den Rancor trifft man in der demo zumindest auf tatooine, was aber *eigentlich* ein fehler ist ;)

beheimatet ist der Rancor auf Dathomir und wurde durch abgestürzte schiffe auch nach Ottethan und Rakata Prime gebracht.

der einzige Rancor auf Tatooine sollte in Jabba's Palast rumhängen :p
wobei... es könnte ja sein, dass schon länger einer auf Tatooine frei herumlief. in episode 4 war jabba ja noch sehr jung. wenn er den jetzt in episode 5 erst gefangen hätte, könnte es hinkommen.
 
Was ist total dreist von MediaMarkt finde: Die Collectors Edition MIT !! Mauspad für 39€ :hmm: . Schade das wir das Pad nicht bekommen haben. Aber damit kann man ja leben .
 
Ich kann ja, wenn ich wieder hinkomm fragen, obse mir das Mauspad alleine verkaufen, ich hab mein Game auch mit Pad bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh