[Sammelthread] Star Wars: Empire at War

Covah schrieb:
der einzige Rancor auf Tatooine sollte in Jabba's Palast rumhängen :p
wobei... es könnte ja sein, dass schon länger einer auf Tatooine frei herumlief. in episode 4 war jabba ja noch sehr jung. wenn er den jetzt in episode 5 erst gefangen hätte, könnte es hinkommen.

Oh, mein altes Problem, ich schmeiß* Tatooine immer mit Dantooine durcheinander. :fresse:

EaW soll laut Publisher kurz nach der Episode 3 spielen.
 
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McStone schrieb:
Oh, mein altes Problem, ich schmeiß* Tatooine immer mit Dantooine durcheinander. :fresse:

EaW soll laut Publisher kurz nach der Episode 3 spielen.

das ist mir schon bewusst, wann das spielt^^
 
wobei... es könnte ja sein, dass schon länger einer auf Tatooine frei herumlief. in episode 4 war jabba ja noch sehr jung. wenn er den jetzt in episode 5 erst gefangen hätte, könnte es hinkommen.
Soweit ich weiß, war der Rancor von Jabba the Hutt ein Geschenk von einem Freund von Jabba... bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
No one is quite sure where Jabba's rancor came from, since the planet Dathomir is under a strict quarantine that prevents anything from leaving the planet. The rancor was discovered in a starship that had crashed in the Tatooine wastes. The ship belonged to a Captain Grizzid, a trader of some notoriety that had dealt with Jabba in the past. Jawas approached one of Jabba the Hutt's many lieutenants, Bidlo Kwerve, with information of a new salvage site containing a deadly predator. Intrigued, and trying to curry favor with the Hutt, Kwerve organized an inspection party to visit the site.

Kwerve and his Gamorrean crew reached the wreck, and after much bloodshed, managed to incapacitate the creature inside. Bib Fortuna, Kwerve's main rival, arrived at the site, demanding to know what was going on. Three days later, Fortuna and Kwerve presented the rancor as a gift to Jabba. Fortuna was promoted to chief lieutenant of all of Jabba's operation while Kwerve was honored as being the rancor's first meal at Jabba's palace. Jabba entrusted the care of the rancor to a Corellian named Malakili, who loved the beast as a cherished pet.

das steht so im Expanded Universe
in der Wookiepedia stand nix

aber erklärt immer noch nich, warum der so frei rumläuft ;)
 
ich hab gerade nix zu tun und dachte mir, ich sammel hier mal n paar Mods

zunächst einmal der Mod Manager
http://eaw.heavengames.com/downloads//showfile.php?fileid=12
Ist halt dafür gedacht, die installierten Mods zu verwalten, zu aktivieren / deaktivieren
Braucht .Net 2.0
Ist allerdings auch noch Beta

NoIntro Mod
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=160785
Deaktiviert die IntroMovies von Lucasarts und Petroglyph (wobei man Petroglyph ja auch so schon abbrechen kann)

EAWKey
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=161315
Man kann endlich die Pause Funktion auch auf ner Taste belegen.
Ist vielleicht nicht so üblich in RTS Games, aber bei der Komplexität, die von einer CPU (der KI) natürlich wesentlich besser kompensiert werden kann, find ich persönlich die Pause schon angemessen und es ist doch recht frickelig, jedes mal klicken zu müssen.

Steiner's Advanced Units Mod
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14786
ziemlich viele Änderungen, hauptsächlich beim Balancing
ausserdem wurde der Venator mit eingebaut und die Größenverhältnisse werden angepasst. allerdings werden die Größenverhältnisse erst nach und nach umgesetzt.

Venator fully enabled
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=160978
beschränkt sich halt darauf, den Venator einzubauen.

Star Wars Realism (Space Combat)
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=161089
Balancing-Änderungen und neue Einheiten

Enhancements Mod
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=161071
auch mal wieder neue Einheiten

Mirror Mod
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14880
erlaubt Schlachten Rebellen vs Rebellen oder Imperium vs Imperium

Textfix
http://www.eawhq.de/index.php?go=downloads&dl_id=38
ändert zb Kossal wieder in Kessel und auch noch andere Sachen

Englische Sprachausgabe
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14882
ja englische Sprachausgabe halt^^

AT-AT Enhancements
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=161248
hauptsächlich eben Veränderungen beim AT-AT
ist allerdings noch sehr "jung", gerade mal version 0.01

Land Camera Unlock Free Mod
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=161163
ermöglicht das Einstellen der Kamera wie in der Raumschlacht auch auf dem Boden


und hier mal die "größeren" Mods

Imperial Assault II Rise of the Empire
http://www.imperialassault.com/rote/

The Sith War
http://sithwar.xyvik.com/

Warlords
http://warlords.swrebellion.com/
wurd ursprünglich für Homeworld 2 entwickelt, aber wenn ich das richtig verstanden hab, steigen die entweder auf EaW um oder arbeiten mit anderen Mod-Projekten zusammen

Legacy of War
http://legacy.gamemod.net/

ich hab bis jetzt keinen einzigen dieser Mods ausprobiert, sobald sich daran was ändert, poste ich mal erfahrungen.
und ich weiss auch absolut nich wie sich das ganze auf Multiplayer auswirkt (Spieler müssen ja die absolut gleichen Dateien haben etc) oder wie sich die Mods untereinander vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is denn da von offizieller seite was geplant?ich mein, die müssen ja auf die ganzen mods auch reagieren, also ne art booster pack oder so?
Wär cool wenn hier mal zusammengestellt werden könnte mit der zeit welche Mods sinnvoll sind und welche nur Zeit verschwenden!!

und mach doch mal das "vorbestellungs" aus dem Threadtitel raus!;)
 
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naja, gibt ja nur noch zwei große storylines
einmal die von Ep1 an, spielt vor EaW
und dann noch die bis Ep6, nach EaW

ok, es gab auch noch die mandalorianischen kriege etc etc aber das ist eben keine große story insofern.
und ich kann mir kaum vorstellen, das irgendwelche bücher/comics als vorlage genommen werden, höchstens die erste Thrawn Trilogie, die X-Wing Reihe oder die Dark Empire Comic Trilogie
aber bleiben wir mal bei den beiden bereits genannten Stories

vor EaW gab's den Krieg zwischen der Republik (Klonarmee) und den Seperatisten (Droiden) also ne menge neuer "alter" einheiten und neue schauplätze (schlacht von naboo, verfolgung von general grievous, "befreiung" der seperatisten-systeme (beides in der clone wars comic serie behandelt), als höhepunkt dann die schlacht von coruscant oder die ausführung von order 88)

nach EaW gabs einige neue Einheiten (zb B-Wing, Supersternenzerstörer, TIE Interceptor, DS2) und eben die klassische bekannte Storyline (Schlacht von Hoth, Schlacht von Endor) da kann man dann noch n bisschen zwischenfriemeln ;) )

also ich bin mir zu fast 99,999% sicher, dass es mindestens ein Addon geben wird und auch nen Nachfolger
vielleicht werden dann auch mal mehr rollenspielelemente oder diplomatie hinzugefügt.
ein neues strategiekonzept (mit "klassischem" basisbau) wird denk ich mal wenn erst in EaW 2 kommen, je nachdem.

sichere aussagen von seiten petroglyphs gab es bisher keine
im englischsprachigen forum wurd das wohl schonmal angefragt und die ham reagiert mit "eeeh addon.... ;) *grin*"

falls jemand nen Mod mit höher aufgelösten Texturen besonders für die Schiffe findet, bitte melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den modschiffen ka
ich meinte jetzt mehr die originalen.
also es geht imho doch etwas hochaufgelöster^^

und clone wars... also ich hab damals volume 1 auf pro7 gesehen (als episode 2 die free tv premiere hatte) waren halt neue hintergrundinfos für die lücke zwischen ep2 und ep3 (und nach sowas bin ich verdammt süchtig^^ :fresse: )

aber die umsetzung... palpatine sieht aus wie mister burns, anakin wie buzz lightyear ^^ und dialoge sind kaum vorhanden. teilweise auch voll übertriebene darstellungen (zb die episode mit mace windu).
aber halt INFOS :fresse:
 
Ich habe mir 1-2 Folgen Clone Wars angeschaut, aber dann wurde es mir zu dumm, diese Gsichter anzuguggn.
Aber etz :btt:!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... hat einer von euch schon den Mod Manager drauf? wollte den gerade mal ausprobieren, aber irgendwie peil ich nich, wie man da die Mods in die Liste packt. Wenn ich die Mods ins EaW Verzeichnis kopiere passiert nix, wenn ich die ins ModManager Verzeichnis kopiere auch nix.
:-[
 
Hi@all
ich mach grad ne kleine 2er lan und wollten Empire at war mal gegeneinander spielen, allerdings kann ich (nur servicepack1) ihn (servicepack2) nicht sehen, und er kann bei mir zwar beitreten, aber dann wars das auch schon, weil er nicht rebellen/imperium auswählen kann und ich nicht spiel starten kann. in den lan optionen steht bei ihm dass die windows firewall aktiv ist (obwohl sie unter windows ausgeschaltet ist, ganz sicher) keine ahnung warum. habt ihr ne idee? sonst wird das bei der lan nix mehr....
 
hm... hat einer von euch schon den Mod Manager drauf? wollte den gerade mal ausprobieren, aber irgendwie peil ich nich, wie man da die Mods in die Liste packt. Wenn ich die Mods ins EaW Verzeichnis kopiere passiert nix, wenn ich die ins ModManager Verzeichnis kopiere auch nix.
Vielleicht gibts irgendeinen Button, mit dem man die Mods aktivieren/deaktivieren kann. Ich glaube nicht dass du die ins EaW Verzeichnis kopieren musst. Das macht der Mod Manager dann scho selber.
 
Von Legacy of War gibts übrigens gerade n fünftägiges Update (heute ist der 4. Tag :shot: ) und die Jungs zeigen da n paar Models (größtenteils ohne Texturen)

Also, da gäbs zum einen den DarkTrooper, bekannt aus dem ersten Spiel der Jedi Knight Reihe "Dark Forces"
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/DarkTroopersa.jpg

Dann gibts den Dreadnaught inklusive Textur
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Dreadnaughta.jpg
endlich könnte man die Katana-Flotte einbauen :inlove:

Imperial Strike Cruiser
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Strike.jpg

TIE Defender
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Def.jpg

am zweiten Tag gab es
den Quasar Fire Class Fighter Carrier
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Flurry.jpg
der wurd in "Der Pakt von Bakura" eingesetzt, von oben betrachtet ist der Dreiecksförmig, kann man da schlecht erkennen, wenn man es nicht weiss

Die Lancer Frigate, auch texturiert
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Lancera.jpg

Hapan Battle Dragon
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/HBD.jpg
öhm.... ka

und den TIE Raptor, texturiert
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Raptor.jpg

dann der dritte Tag
geht los mit dem TIE Phantom, texturiert
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Phantoma.jpg

Hapes Nova Battle Cruiser
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Hapes.jpg
fragt mich nich...^^

und zwei Mon Cal Schiffe
einmal die Mon Remonda
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Remonda.jpg
und die MC90
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/MC90.jpg

und es gab nen Teaser für den neutexturierten SSD :inlove:
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/SSDteaser.jpg

heute gabs den Dominator Interdictor
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Dominator.jpg

zwei Assault Frigates
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/AssaultFrigate.jpg
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/AssaultFrigateV1.jpg

die erste ist die sog. Dodonna Class, die zweite ist weiterentwickelt und ersetzt die erste. Am Design hat sich quasi nix geändert, Wendigkeit is auch gleich schlecht geblieben^^ aber dafür wurd die Feuerkraft enorm erhöht

dann ham wir die Sovereign aus der Dark Empire Trilogie
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Sovereign.jpg
abgesehen von der fiktionalen Ultra Class ist das der zweitgrößte SD überhaupt, größer ist nur noch die Eclipse, der nächstkleinere wäre dann der SSD

dann gibts noch den Imperial Preybird
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Preybird.jpg

und den Action IV Transport, Talon Karrde's Schiff
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/ActionIV.jpg

morgen solls dann noch das komplette Bild vom neutexturierten SSD geben, sowie ein Model von Yoda (ohne Texturen) und den Viscount Mon Cal Cruiser
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal für homeworld 2 nun mal die warlords mod mal installiert , aber ich hab ein problem damit. immer wenn ich im punkt "spieler gegen computer" dann von deathmatch auf warlords schalte und dann auf eine karte vom sw universum stelle stürzt das spiel beim laden ab.

kann mir wer bitte helfen , ich weiß das es nicht so ganz hier reinpasst aber vielleicht weiss ja jmd von euch rat. :(
 
warlords 2 hatte ich nur kurz drauf, wollte das starten per "Warlords SP Test" und es ging nich, dann hab ich es runtergeschmissen und hab gemerkt, da is ja noch ne andere verknüpfung^^

hatte aber seitdem keinen elan mehr, das noch wieder zu installieren.

hier dann mal wieder das Legacy of War Update

zu dem letzten Update: der Action IV Transport heisst nicht Action IV sondern Action VI

Yoda
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Yoda.jpg
gibts aber nich als spielbaren Charakter, nur so als Nebeneffekt (wenn man Luke nach Dagobah schickt, wird er trainiert)

Mon Cal Viscount
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/Viscount.jpg
Größenordnung vom SSZ

und der neutexturierte SSZ
http://legacy.gamemod.net/Images/renders/SSDa.jpg
leider kaum was zu erkennen, weils recht dunkel is^^
 
ich freu mich schon auf den SSZ.. sieht wirklich sehr geil aus..

vorallem würd ich gern mal den Größenunterschied zum normalen SZ sehen...


hab den modmanager mal ausprobiert, aber ich muss ehrlich sagen, ich komm mit dem gar nicht klar. Sehr umständlich gemacht.
Ich hoffe das der nochmal überarbeitet wird...

Aber ansonsten ein klasse spiel :bigok:
 
ich spiel eaw sehr gern und freu mich auf die ganzen mods.

zum ssd: ein isd ist 1,6 km lang, ein ssd glaubsch um die 12 oder so, wäre etwas groß in eaw, 2 oder 3fache größe eines isd würde reichen, sonst siehts nimmer toll aus...
 
Also das Cartoon Clone Wars fand ich hammer. Alleine schon die ganzen Infos usw. Und die coolen Trooper die einfach mal so Gebäude einreissen :fresse: . Sieht man ja auch an meinem Buddy Icon ;). Würde ich auf jeden Fall empfehlen sich das mal anzuschauen. Wenn es geht auf englisch.
 
Darth Wayne schrieb:
ich spiel eaw sehr gern und freu mich auf die ganzen mods.

zum ssd: ein isd ist 1,6 km lang, ein ssd glaubsch um die 12 oder so, wäre etwas groß in eaw, 2 oder 3fache größe eines isd würde reichen, sonst siehts nimmer toll aus...


19 km um genau zu sein. ^^

das problem bis jetzt ist nur, dass die karten zu klein sind

und wenn man alles runterscaled werden die jäger zu klein und alles wird noch unübersichtlicher^^
 
Covah schrieb:
das problem bis jetzt ist nur, dass die karten zu klein sind

Jup, find' ich sehr schade. Im Weltall taktisch vorzugehen, also zum Beispiel Raketenboote später von der Seite einfallen zu lassen um den Gegner zu überraschen kann man meistens vergessen.
 
in der realität lassen sich aber keine raketenboote verstecken, die sieht man so oder so^^ nix mit überraschung. find die map größe ganz ok, was mich stört ist, dass sovile zeugs da rum schwebt, leerer raum wär zwar simpel, aber realitischer gewesen^^
 
ja ist dann schon n bisschen doof, dass man quasi so eingeschränkt is.

ich hätte mir auch mehr abwechslung gewünscht, zum beispiel ziviler raumverkehr (im hintergrund oder mitten durch die schlacht, piraten die dann vielleicht auch n bisschen rumballern^^ ), satelliten / raumstationen, wracks (zb aus den klonkriegen) oder geisterschiffe wie die katana flotte...
 
Covah schrieb:
19 km um genau zu sein. ^^

das problem bis jetzt ist nur, dass die karten zu klein sind

und wenn man alles runterscaled werden die jäger zu klein und alles wird noch unübersichtlicher^^

und dann sieht es so aus wie bei homeworld 2 :d

p.s: der ssz ist 17,8km lang (huch hab eben nochmal bei starwars.com nachgesehen , covah du hast recht ^^)
p.p.s: ich hab die mod nun endlich zum laufen bekommen. nach neuinstallation sammt patchen auf version 1.1 für h2 , hat es nun endlich geklappt und ich kann nun endlich mit meinen SSSD und ESSD (ssz) durch die gegend streifen und meine wiedersacher zermalmen:xmas:. nebenbei , die ki für den SSSD ist grottig schlecht. (gemeint ist die wegfindung)

mfg epy
 
Zuletzt bearbeitet:
der Angriff auf den SSD in Roug Leader(Gamecube) geht voll ab!! Atemberaubende Grafik vom Feinsten.:btt:
 
so bin nun durch und mir hat das game eigentlich durch die bank gut gefallen aber eins hat mich schon stutzig gemacht das imp kommt mit der ganzen flote + todesstern auf einen planeten von mir ich plätte die 5 sternenzerstörer und obwohl der timer vorher abgelaufen ist hat der todesstern nichts gemacht danach kam die sequenz wo x-wings an den todesstern ranfliegen und ihn zerstören...das kommische an der ganzen sache ich habe darth vader und den imperator kein einziges mal zu gesicht bekommen in der kampagne... :hmm:

naja jedenfalls werd ich jetzt noch galaxie erobern anspielen sieht auf den ersten blick recht interessant aus...
 
Savegames? Wo?

Hallo, ich muss leider mein WIN neuinstallieren (HD wohl kaputt):(
Jetzt will ich natürlich meine ganzen Spielstände vorher sichern, die von Empire at war (und von F.E.A.R) kann ich aber nirgends finden:hmm:
Hat hier mal einer nen Tipp für mich bitte? :wink:
 
Also ich weiß es nich 100%.
Hab beide Games nich gezockt.
Aber wenn die Saves nich im Spiele-Ordner selber liegen,dann such ma unter Dokumente u. Enstellungen/Anwendungsdaten auf c:
Oder in deinen eigenen Datein/My Games.
Da legen auch viele Spiele ein Profil an.
 
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