Star Wars Jedi Fallen Order

Hallo Leute,

ich zock aktuell Star Wars Jedi Fallen Order hab aber manchmal extreme FPS Drops meine 2080 ti ist auch nur zwischen 40-80% Ausgelastet. Das heißt für mich ich bin im CPU Limit oder?
CPU hab ich einen 3900x. Graka CPU alles Custom Wassergekühlt. Ich zocke in WQHD und habe alle Regler auf maximal gestellt.
Gibt es vielleicht einen Trick wie ich die GPU bisschen mehr ausgelastet bekomme? Oder muss ein 5800x3D her?
In anderen Games wie Doom Eternal, PUBG, Titanfall 2, NFS Unbound usw.. hab ich diese Probleme nicht.
Kann es sein das Fallen Order einfach schlecht optimiert ist?

Mein System sieht wie folgt aus:

MSI x470 gaming pro
G.skill TridentZ 3400 cl16 läuft aber mit 3600 cl 16
850 Watt enermax revolution 87+
2080ti amp extreme
ryzen 9 3900x
1x 360er radi
1x240er radi
2x 280er radi

Wünsche noch nen angenehmen Tag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn graka nicht auslastet ist meist die cpu das problem

willst du mehr load auf die gpu? das ist kein problem. zieh die settings an. das hilft dir aber nicht gegen fps drops

wie viel fps hast du denn? etc...

Einstellungen hab ich alles schon auf maximal. FPS liegen bei ca. 120-130 und die Drops gehen schonmal auf bis zu 50 FPS runter.

DLSDR wäre noch etwas. bringt dir aber keine fps, ist klar :)

1680021573673.png

im spiel dann die neue auflösung wählen. aber wie gesagt, gegen die fps drops hilft das nicht :d

Ich habes es mir in Vorbereitung auf den 2.ten Teil nochmal installiert. Das läuft auch bei mir wie ein Sack Nüsse. Egal, welche Auflösung, ob man die Einstellungen auf niedrig oder episch setzt, Höchstleistung in Windows...bringt alles nix. Das soll wohl an der shader compilation liegen. Habe die FPS auf 60 begrenzt und G-Sync an. Dann droppen die FPS bei mir auf max. 48 aber das fühlt sich wesentlich besser an.

Ich habes es mir in Vorbereitung auf den 2.ten Teil nochmal installiert. Das läuft auch bei mir wie ein Sack Nüsse. Egal, welche Auflösung, ob man die Einstellungen auf niedrig oder episch setzt, Höchstleistung in Windows...bringt alles nix. Das soll wohl an der shader compilation liegen. Habe die FPS auf 60 begrenzt und G-Sync an. Dann droppen die FPS bei mir auf max. 48 aber das fühlt sich wesentlich besser an.
Ich habs einfach schnell durchgezockt und warte jetzt auf den zweiten Teil^^. Hoffentlich läuft der besser..

Wann bekommt man eigentlich den Code wenn man Jedi Survivor als Zugabe zur AMD CPU bekommen hat?

Am releasetag glaub. Bei mir steht das auf der amd Seite nachdem ich den Code von mf da eingelöst habe

Anhang anzeigen 881083

Oh man ey.. kriegt das denn 2023 kein Studio mehr hin ein Produkt zu liefern was einfach an Releasetag vernünftig spielbar ist?
Dann musste Nintendo Games zocken :d
Aber aufm PC deswegen einfach in nem Sale ein Jahr später patched kaufen. Dying Light 2 wird z. b. auch so langsam kaufbar :d

Gabs nicht letzens noch son EA Manager der nicht verstehen konnte warum die Spieleserien von denen immer so schlecht ankommen? Oder Spieler sich beschweren, hatte mich auf JS echt gefreut und wollte es direkt kaufen wäre seit Jahren mal wieder ein EA Spiel was ich kaufen, aber wenn ich da die News lese kauf ich es doch liebe rdy patched im sale irgendwann :-)

das diverse IP´s immer schlechter werden hat imho sehr wenig mit der technik zu tun..

elden ring ist technisch auch gurkig aber goty 2022 geworden trotz der schwächen die auch dieses spiel sowohl technisch als auch spielerisch hatte.

Also bei mir lief ER top. Bei EA kommt halt meine Abneigung gegen EA+Technik zusammen.
Die haben so viele Marken ruiniert und so viel schon versprochen/gebrochen etc. da ist meine Toleranz gegen null.
Da spiele und kaufe ich mittlerweile lieber Indie Sachen. Satisfactory, Dredge,
Blizzard COD geht bei mir auch langsam Richtung letzter Kauf.

völlig lost wer dachte, daß wir hier ein fertiges Spiel kriegen - Cyberpunk zig mal verschoben, trotzdem technisch Grütze. Last Of Us verschoben, trotzdem technische Grütze. Jedi Survivor verschoben, ... immer wieder dummes PR-Gelaber von wegen brauchen mehr Zeit für Feinschliff. Für 15€ Monatsabo geh ich trotzdem morgen rein :fresse2:

Dann musste Nintendo Games zocken :d
lol nein

Genau die gleiche grütze.
das diverse IP´s immer schlechter werden hat imho sehr wenig mit der technik zu tun..

elden ring ist technisch auch gurkig aber goty 2022 geworden trotz der schwächen die auch dieses spiel sowohl technisch als auch spielerisch hatte.
Elden Ring hatte imo keine technischen Probleme. Nur weil uns der 60 FPS Lock und non-widescreen support aufn deckel gehen, ist es ja nicht technisch gurke gewesen.

Es gab vom Start an immer mal heftige Standbilder.

Stimmt, da war was. Hatte ich aber persönlich z.B. nicht. :d

Elden Ring hatte imo keine technischen Probleme. Nur weil uns der 60 FPS Lock und non-widescreen support aufn deckel gehen, ist es ja nicht technisch gurke gewesen.
Lol...ich glaube du hast das nicht zu Release gespielt oder? Egal welche CPU und GPU man hatte (und das ist auch immer noch ein wenig so), das spiel hatte stuttering ohne Ende und das ohne ersichtlichen Grund. War auch wieder mal das Shaderstuttering. Aber stabile 60 FPS mit glatten Frametimes hab ich auch heute noch nicht in dem Spiel mit einem Ryzen 5600 und RX 6900 XT.

#1 der Topseller auf Steam, mostly negative reviews incoming :fresse2:

völlig lost wer dachte, daß wir hier ein fertiges Spiel kriegen - Cyberpunk zig mal verschoben, trotzdem technisch Grütze. Last Of Us verschoben, trotzdem technische Grütze. Jedi Survivor verschoben, ... immer wieder dummes PR-Gelaber von wegen brauchen mehr Zeit für Feinschliff. Für 15€ Monatsabo geh ich trotzdem morgen rein :fresse2:
15 euro für ea sind schon völlig lost^^^, verlost nämlich^^

Blöd nur das es kein Steam Key ist.

15 euro für ea sind schon völlig lost^^^, verlost nämlich^^
nö, Singleplayer Games spiele ich idR eh nur einmal durch. Da sind 15€ einmalig fair, zahle nicht das x-fache um es dann für ewig in der Bibliothek zu haben wo ich es nie wieder installiere.

Unbenannt.jpg

Download-Rate ist schon mal deutlich besser als auf Steam-Servern :banana:
konstante 100 mb/s - wer braucht schon Preload für läppische 130 GB :asthanos:

Die nicht Kommunikation von Respawn ist auch episch.

Kein Sterbens Wort der Entschuldigung oder sonst was. Aber die immer gleichen gekauften Reviews schön voller stolz retweeten….

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh