[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Nur für Leute mit Abo...

Lol, echt?

Frag einfach hier, für das ist doch das Forum da

Supi wird aber sehr einsteigermäßig, dass einzige Onlinegame das ich je gespeilt habe ist Silkroad. ;)

Also ich spiele Jedi-Botschafter bin jetzt Level 17:

Hab schon viel per learning by doing herausgefunden.

Aber bei Crew-Fähigkeiten blicke ich überhaupt nicht durch.

Gibts dazu ein brauchbares Tutorial?

Achso das vllt. wichtigste, hab mir ein Kartellmünzen gegönnt,wegen dem "bevorzugten" Status.

Aber was hol ich jetzt sinnvolles davon? Hab 1000 Stück. Fürs Einsteigerpaket ist wohl mein Level zu hoch?

Könnt ihr irgednwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur leider steht da nirgends wie und vor allem wo ich die Crewfähigkeiten tranieren/benutzen kann.
Eine Fähigkeit wurde ja traniert, aber der Echsenkopf macht nichts anderes als vorher.

welche hast du den nun gelernt? hast ja nur eine, oder? mit demTastenkuerzel "N" solltest du diese einblenden koennen.

Auf welchem Server spielst Du denn? Vielleicht kann sich ja dann einer von den alten Hasen mal Zeit nehmen und Dir helfen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Da du F2Pler bist, machen die Crew Fähigkeiten nicht wirklich viel Sinn. Du brauchst mindestens eine Sammelfähigkeit (ie Plündern) und eine Fertigungs Fähigkeit (Cybertech, Waffenbau, Rüstungsbau)...
Du kannst dir natürlich auch die nötigen Mats kaufen und damit den Skill hoch spielen, geht auch...

Generelle Empfehlung: Biochemie. Damit kannst du dann wiederverwendbare Stims bauen, die du immer benutzen kannst. Die sind gerade im End Level Content sehr nützlich. Auch die wiederverwendbaren Aufputscher.

Sorry hatte keine Zeit!

Das mir mal jemand hilft wäre nicht verkehrt. Hab echt Spaß an dem Game. Weiß aber nicht, wie ich in eine Gruppe
für die entsprechende Mission kommen kann.

Bin auf dem Server "Vanjervalis Chain"

Die Crew-Fähigkeiten habe ich langsam verstanden, bin wirklich lernfähig. Aber sowas hatte ich natürlich noch nie. Habe ja nur Silkroad gekannt, und
Silkroad verhält sich zu Star Wars TOR, wie Tetris zu Minecraft, oder so. ;)

Meine mittlerweile rotgefärbte Kampfechse, und mein C3PO-Imitator können jetzt aufgrund von den Kartellmünzen die ich ja eh
irgendwo investieren musste: Synth-Fertigung, Archäologie, und Untwelthandel.

Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen:

Verliert man exp wenn man "stirbt"?

Bekommt man generell mehr exp wenn man zusammen questet, levelt oder was auch immer?

Was ist mit Raumschlachten? Hat das was mit anderen Leuten oder der Story zu tun? Kann man abgeschossen werden, was passiert dann?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Kommt aber nochwas.

Zuletzt bearbeitet:
Spielst Du Imperial oder Republik bin auch auf Vanjervalis Chain und auf beiden Seiten vertreten.

Wenn man stirbt verliert man keine XP es fallen nur Reparaturkosten für die Ausrüstung an.

Wenn man beim Raumkampf stirbt ist die Mission vorbei und man muss wieder von vorn anfangen.

Wenn man in einer Gruppe loszieht gibt es einen XP Bonus je größer die Gruppe umso größer der Bonus, das Geld wird geteilt und ums Equip wird gewürfelt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einer Gruppe loszieht gibt es einen XP Bonus je größer die Gruppe umso größer der Bonus, das Geld wird geteilt und ums Equip wird gewürfelt.
Für abgeschlossene Missionen bekommt man ~1/3 der XP, die die Mission dem anderen gebracht hat. Wenn man zu 4. questet bekommt man also etwa doppelt so viel XP für das erledigen der Quests...

Ich habe auch viele weltliche Probleme, war noch einkaufen. ;)

Spielst Du Imperial oder Republik bin auch auf Vanjervalis Chain und auf beiden Seiten vertreten.

Republik. Obwohl ich auch einige dunkle Seite Punkte abbekommen habe. :asthanos:

Ja das mit den dunklen/hellen Punkte geht manchmal nicht anders.

Ich denke da gerade an die Kopfgeldjägerquest auf Alderaan zurück... ohne zu spoilern... aber da bettelt einer um deine dunklen Punkte ;)

Gibt aber auch Berufe wie Diplomatie wo es für jede Mission ein paar Punkte gibt.

Du kommst aber auch mit Ausrutschern ans Ziel. :)

Klingt gut.

Ein paar Sachen Sachen noch:

Die Crew-Fähigkeiten verwirren mich immer noch: Immer die exakt gleichen Missionen? Immer die gleichen Belohnungen? So wirds teuer und dauert, bis man genug Punkte hat um auch was am Straßenrad zu sammeln, stimmts? Wie ist das bei der Synth-Fertigung, wo und wann gibts den brauchbare Baupläne. Stufe 9 Stiefel nützen mir nichts mehr.

Zum Blechfuzzy-Gefährten: Muss man den auch aufrüsten, wenn ja wozu? Für die Crew-Fähigkeiten? Habe bishe rnur ein brauchbares Teil gedroppt.

Zum Thema Drop: Hab ne super Machtfokus gedroppt, war aber lila umrandet, und darf deswegen von "arme Leute" nicht genutzt werden? Was mache ich damit? Bunkern, an den Händler verschenken? Man bekommt echt wenig als Free to Play Spieler.

Und noch zum Abschluss: Die Lauwege nerven ein wenig. Kann man sich da irgendwas auf dem Kartellmarkt kaufen?

Bei den Crewfähigkeiten kannst du exakt einen Bauberuf nehmen (in deinem Fall Synthfertigung) und 2 Sammelberufe. Sinn machen dabei Archeology und ein Missionskill, der dir die Stoffe usw bringt. kA welcher das war. Im Grunde lernst du alles beim ersten Besuch auf der Flotte. Am Straßenrand kannst du dann im nächsten Gebiet (als Republic wäre das Coruscant) Kristalle einsammeln mit Archeology, die du zum bauen brauchst. Neue Baupläne lernst du beim Trainer für Synthfertigung alle 10-20 Punkte. Es gibt auch Baupläne, die man finden kann mit Hacken als Beruf oder es gibt sie als Loot.

Welchen Blechfuzzy meinst du? Als Jedibotschafter hast du eigentlich nur den Schiffsdroiden. Der kann am wenigstens von allen Companions. Nämlich nur heilen. Upgrade kannst du ihn mit Roboterteilen, die man herstellen kann, mit Missionsbelohnungen (gibt extra welche für die Companions) oder in dem du sie kaufst im Auktionshaus/durch Marken auf den PLanenten. Upgraden macht nur für den Kampf Sinn. Die Crewfähigkeiten werden nur dadurch beeinflusst wie "gut" du dich mit deinen Companions verstehst. Da gibts im Menü ja so ne grüne Leiste, die sich füllt, wenn du in Gesprächen die Antwort wählst, die dem Companion auch zusagt oder indem du ihm Geschenke gibts. Je mehr dich ein Companion mag, desto schneller arbeitet er auch die Bau/sammel oder Missionsaufträge ab.

Den Machtfokus kannste entweder verkaufen oder dir für Kartelpunkte die Freischaltung kaufen, dass du epische Gegenstände benutzen darfst.

Als Abonnent bekommst du gleich mit lvl1 das rennen ausserhalb des Kampfes. Ab lvl10 kann man sich glaub ich im Kartelmarkt das Speederpiloting kaufen oder als Abonennt auch mit wenig Credits ab lvl14 beim Ausbilder.

Zum Blechfuzzy-Gefährten: Muss man den auch aufrüsten, wenn ja wozu? Für die Crew-Fähigkeiten? Habe bishe rnur ein brauchbares Teil gedroppt.
Der Gefährte kämpft ja mit dir mit, die Aufrüstungen dienen für den Kampf, mehr Schaden, mehr Panzerung, mehr Gesundheit usw.

Zum Thema Drop: Hab ne super Machtfokus gedroppt, war aber lila umrandet, und darf deswegen von "arme Leute" nicht genutzt werden? Was mache ich damit? Bunkern, an den Händler verschenken? Man bekommt echt wenig als Free to Play Spieler.
Machtfokus kann eventuell später einer deiner Gefährten benutzen, entweder behalten oder verkaufen.

Und noch zum Abschluss: Die Lauwege nerven ein wenig. Kann man sich da irgendwas auf dem Kartellmarkt kaufen
Mount ab LVL15?? ohne Abo .

Hi nochmal,
mit den Crew-Fähigkeiten habe ich wohl zu spät angefangen.

Mein Schiffsdruide braucht dann wohl keine Upgrades, mein Kampfgefährte ist ja meist auf dem aktuellsten Stand.

Mount ab LVL15?? ohne Abo .

??? Genauer bitte.

Also für f2p Leute kann man mit ingame credits den speeder erst mit lvl25 kaufen... leute mit abo mit lvl15 oder über den cartelmarkt für 475 münzen ab lvl10

Bin bald Level 20. Lohnt sich dann das Angebot (welches genau) vom Kartellmarkt? Oder warten auf Level 25?

Ich bin seit ca. Wochen von Windows 7 Home Premium (64 Bit) auf Windows 8 (64 Bit) umgestiegen. Seit dem sind meine maximalen FPS von 110 auf 100 gecapt, egal welche Einstellung ich verwende. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Ich habe nach dem Umstieg natürlich Windows komplett neu aufgesetzt. Selbst bei niedriger Auflösung und niedrigen Settings ändert sich nichts.

Anbei mein System:
CPU: Intel Core I5 3570k
Ram: 8GB Corsair 1600 Mhz (9-9-9-24 1,5V)
Mainboard: Gigabyte Z77 ud5h
Grafikkarte: AMD 7970 Ghz Edition
NT: Corsair 650 Watt.

Ich habe auch schon alle möglichen Grafikkartentreiber ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe sogar eine Nvidia-Karte zur Probe ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Hat jemand ähnliches bemerkt? Mich stören die 10 FPS nicht unbedingt, aber ich hätte doch gern eine Erklärung, woran es liegen könnte.

V-Sync mit 100Hz Monitor? :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nö, V-Sync ist sowohl im Treiber als auch im spiel deaktiviert. Ansonsten hätte ich nur 60 FPS. Zudem waren es vorher 110 FPS und nun 100 FPS. Ich würde mich ja damit abfinden, wenn die Performance unter Windows 8 gravierend schlechter wäre, allerdings ergibt sich bei den maximalen FPS (z.B. Charakterbildschirm) keine Veränderung, egal welche Auflösung oder welches Setting ich wähle. Vorher lag dieses Limit eben bei 110.
Zumal sonst niemand dieses Problem zu haben scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein ähnliches problem.
Seit letzten freitag läuft das spiel extremst schlecht, obwohl es den tag davor reibungslos lief...
Das einzige was ich getauscht habe ist die ssd. Ist das gleiche modell nur vom speicher das doppelte. Natürlich windows und den rest komplett neu rauf und das mehrere mal, um einen installationsfehler auszuschließen. Diverse stresstests haben auch keine instabilität des systems ergeben. Vllt hat bioware da wieder irgendwas gemacht, da es ja von heut auf morgen passiert ist.
Ist aber schon echt nervig -.-

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Am 8.01 gab es einen Patch. Kann es davon kommen?

Hab ich au erst gedacht aber es lief ja auch den donnerstag nachm patch rund und dann auf einmal solche einbrüche. Selbst mit alles auf niedrig unspielbar :(

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Welche Einzelupgrades machen als F2Pler am meisten Sinn?
Hab im Chat gestern aufgeschnappt:
- Artefakt Upgrade
- Gruppenfähigkeiten
Sonst noch was?

Ich hab das mit f2p noch nicht verstanden. ohne abo spielen bis max lvl? oder bis lvl 10? und wie mach ich f2p?

F2P = Einfach Loszocken bis Max LVL, aber einige Einschränkungen in sämtlichen Bereichen des Spiels. Die Mechanik wird nicht beeinträchtigt.

Kein Plan wie es bei Ex Abo ist. Ich würd mich erstmal wieder einloggen und schauen.

updates installieren. einloggen, sofern man noch die Login Daten kennt, loslegen mit f2p. Vielleicht hast du ja noch den bevorzugten Status als ehemaliger Abo Spieler.

Aber wie kann man diesen hässlichen wurm von ET als Avatarbild haben ich hasse den abgrundtief ;)

Wie lang dauert es bis die Kartellmünzen ingame angezeigt werden? Bestätigung per Mail hab ich bekommen.

Hat sich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh