[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Kopfweh, wohl auch vom Zocken.

Bin jetzt LVL37 auf Hoth und es geht wieder.

Aber auf Quesh hätte ich gerne verzichtet...

@WickedClown

Danke für die Tipps. Ab morgen versuch ich das Game mal anders zu spielen!

Wie jetzt, so schnell? Hast du nur die Klassenquests gemacht oder einfach die ganze Nacht durchgemacht ? ^^
Ich empfehle dir, wenn du schon vom Level her etwas zurück liegts, auch ein paar Nebenquests zu machen.

Auf Quesh mache ich auch nur die Storyquest bin aber auch meist mit 39 oder 40 dort ich hasse diesen Planeten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

@Demolition-Man:

Vorweg, ich kenne mich mit dem Free2Play und den Einschränkungen nicht 100% aus.
- Du könntest nochmal zurück auf den letzten Planeten und dort die H2/H4 machen (alle 24h wiederholbar); idR finden sich immer egal um welche Uhrzeit Leute dafür... man muss nur etwas Geduld haben.
- Weltraummissionen? ich meine die sind zwar bei f2p eingeschränkt aber ein paar solltest du machen dürfen.
- Immer nebenher den "Dungeonbrowser" laufen lassen.
- Das Spiel bzw die XP leben davon, dass man sich eben durch gewisse Gebiete durchkämpfen und Unmengen an Gegnern töten muss. Das selbe Dilemma wie du erleiden auch öfter Schatten bzw Attentäter oder Sabos die sich überall durchschleichen... denen fehlen diese XP später schlicht.

Wenn du aber questen + Weltraum + Flashpoints parallel machst sollten XP normal kein Thema sein (mit Abo läuft man damit normal irgendwann nur noch an graue Quests). Alternative wären freilich noch XP Booster wobei das glaube ich auch deinem gedanken an f2p widerspricht.

Wenn du die "Daily Dungeons" mit der entsprechenden Quest machst und nebenbei ein bischen SideQuests machst sollte das gehen. Als DD ist der FP Finder natürlich so ne Sache.
BTW: 44er Hüter Tank @ R2D2 oder wie der Server auch immer heißt. Zudem 21er schurke heiler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war fast Level 36, ein Level am Tag ist doch ok, wenn die Quests funktionieren.

Und 37 genügt doch für Hoth. Hab keinerlei größere Probleme bis jetzt.

Gerade Mal Level 30 zum Abschluss des ersten Kapitel zu haben war hart!

Balmorra ging zuerst auch nicht, aber ein Level weiter, und es ging viel leichter.

Ein bisschen Herrausfordung muss ja sein, es soll nur nicht in Frust ausarten.
War schon lustig zu sehen, dass Leute mit Level 39 an dem Klassenquest gescheitert sind, den ich
(wenn auch nach 20 Anläufen) mit Level 35 gespielt habe.

Ich habe das Game ja spontan angefangen. Diesmal hatte ich keine Kumpels die mir alles erklären.
Deshalb spiele ich auch irgendwann noch ne andere Klasse, "fehlerfrei" von Anfang an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die heutigen MMORPGs pflegeleicht. So richtig verskillen -> Char löschen müssen gibts fast keine mehr. Und so ne XP Sache wie bei dir läßt sich wie bereits aufgezeigt recht schnell ausbügeln.

Viel wichtiger find ich da die Com eines Spiels, damit steht und fällt alles. Bei SWTOR find ich geht das im Großen und ganzen wobei gerade im Endgame schonmal Kindergarten angesagt ist. Naja ich spiel gerade meinen 4ten Char hoch (die ganzen low/mid nicht mitgezählt) und hab trotz Wiedererkennungswert der ganzen Planeten sehr viel Spass :).

Schade dass du dir nicht den Endgame anschaust, WickedClown. Der ist auch ganz nett und auch gut gemacht...

Meine liebsten Inis sind immer noch Kammer und Palast, wobei der Endboss in der Kammer echt fies ist. Und früher wars ein Glücksspiel.

@Stefan: Es läuft ja nichts weg ;)

Ich habe noch ein ganz anderes Problem.

Vielleicht nur ein blöder Anfängerfehler:

Es geht um den Einkauf im galaktischen Markt.

Ich kann nicht jedes Teil meiner Rüstung beliebig modifizieren. Z.B: Arm- und Hüftrüstungsteile.

Die Suche im Markt gestaltet sich für mich extrem schwierig, da ich nur was mit Namen suchen kann. Da sich die Namen trotz gleicher Rüngtungsart dauernd ändern, weiß ich nicht nach was ich suchen soll.

Z.B. habe ich jetzt was für die Taile gefunden lvl 37 (Prototyp), aber wie heißt die nächtbessere Prototyprüstung?

Ich drücke mich wieder unglücklich aus. Gibts irgendwo eine Seite wo die Rüstungteile passend zum Level und Klasse mit Namen aufgelistet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum nimmst nicht einfach die Mods für Planetenmarken? Da brauchst eigentlich nichts kaufen, für dich. Beim Gefährten schauts u.U. anders aus.

Hab nicht immer genug. Die investiere ich meist die Armierungen.

Das Verkaufssystem gehört überarbeitet. Das Chatsystem auch...

In die Armierung zu investieren, ist aber auch echt blöd. Für die 7 Marken bekommst du 3.5 Mods und Verbesserungen. Auf den meisten Planeten gibt's Armierungen als Quest Belohnungen.
Die würde ich nur in Notfall für Marken kaufen. Ebenso wie die orangene Rüstung. Am einfachsten ist es durch Mods/Verbesserungen für Marken und alle 4-10 lvl Armierungen für Geld oder Marken aktuell zu bleiben. Ich laufe z.b mit Low lvl Orangem Equip rum, was ich nur so up to Date halte.

Was an dem Verkaufssystem blöd sein soll, versteh ich auch nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass man f2p nur nach Namen suchen kann.
Das Chatsystem ist wirklich doof.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Bau mir ca alle 7 Stufen Artefakt-Armierungen, Läufe sowie Hefte und den Rest hole ich mir über Marken.

Ach was solls ich komm schon klar.

Und nein ich verzichte nicht auf die Armierung, ich würde ja ununterbrochen gekillt werden.

Ich Bau mir ca alle 7 Stufen Artefakt-Armierungen, Läufe sowie Hefte und den Rest hole ich mir über Marken.

Würde ich als Abonennt sicher auch. Aber so...

Naja das Game hat eben doch einige Free2 Play-Einschränkungen.

Und wegen dem Verkaufssystem frage ich ja! Wieso zeigt das ohne Eingabe einfach nichts an. Woher soll ich wissen wie die Teile heißen. Zufällig habe ich bei anderen Suchen
wirklich gute und preiswerte Teile gefunden, ohne die ich nicht so weit gekommen wäre.

Du musst in den Sucheinstellungen mehrere Datenstränge eingeben.

Es reicht nicht, wenn du nur oben Rüstung einstellst. Du musst auch angeben, ob leichte, mittlere oder schwere. erst dann gibts eine Anzeige. Davor lässt sich der "Suchen" Button auch gar nicht drücken. Ebenso bei Waffen. Fernkampfwaffen reicht nicht, es muss noch die Unterart angegeben werden.

Mods, Verbesserungen und Armierungen kannst du teilweise sehr einfach suchen, da es von den Armierungen z.b. pro Gattung (Str/Stam, List/Stam, Wille/Stam usw) nur 2 Arten gibt. Einmal mehr Stamina als Mainattribut und umgekehrt. Die heissen auch jedenfalls im lowlvl immer genauso. So ist eine Wächterarmierung Str/mehr stam.

Die Einschränkungen als f2p sind halt wirklich hier extrem. Man bekommt weniger Kohle und muss mehr ausgeben. Kann weniger craften, weil weniger Craftslots. Es ist halt offensichtlich, dass der neue Spieler des Games angefixt werden soll, das Spiel weiterhin zu spielen und seinen Account aufzuwerten.

Lol, das ist ein Bug. Kein Wunder, dass das Verkaufssystem bei mir so toll ist.

Bei leichter Rüstung wird ohne Eingabe eines Suchbegriffs nichts angezeigt.

Hab jetzt schwere Rüstung gesucht, kein Problem mit der Suche.

Seltsam...

Hi,

ich bin gerade dabei mir mal die Kostenlose Version swtor zu laden, in ca. 3-4 Jahrne sollte ich damit auch fertig sein. Kann man sich diese ganzen Spieldaten auf eine Externe Platte oder ähnliches sichern und nach einer Formatierung einfach wieder draufschieben oder muss ich das ganze dann nochmal neu laden?

Hi,

ich bin gerade dabei mir mal die Kostenlose Version swtor zu laden, in ca. 3-4 Jahrne sollte ich damit auch fertig sein. Kann man sich diese ganzen Spieldaten auf eine Externe Platte oder ähnliches sichern und nach einer Formatierung einfach wieder draufschieben oder muss ich das ganze dann nochmal neu laden?
Du kannst die Spieldaten überall hin packen, wo du es möchtest. Brauchst dann nur auf den Launcher clicken und das Spiel wird geladen, an jedem Rechner an dem du dich befindest.

Das ist top, danke.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hallo mal wieder...

Man die Balance vom dem Game gehört dringend überarbeitet!

Bin bei der letzten Klassenmission auf Belsavis.

KEINE CHANCE!

Wie soll das auch funktionieren?

2 stake schnelle Gegner mit Reichweitenattacken und dann der Boss der auch alles mögliche kann.

Was denken die Entwickler bei so Aktionen?! Die sollten mir mal erklären, wie man das als Singleplayer schaffen soll?!

Das einzige was mir jetzt bleibt ist so lange zu betteln, bis mir jemand hilft.

Wäre überhaupt erst das zweite Mal, dass ich bei einer Klassenmissionen Hilfe bräuchte.

Ähm Kopfheldjäger? Ja die ist gut aber nicht unlösbar weiß nicht mehr wie ich das damals gemacht hatte ich glaub in mehreren Anläufen die Gegner nach und nach umgelegt und den dicken Begleiter auf den Boss gehetzt.

Wenn du so eine Situation hast und auch mit Kontrolleffekten, Unterbrechern, Stims und Healpacks nicht durchkommst kann das an deinem Level und oder Ausrüstung (auch die des Gefährten) liegen.

Dennoch hast du theoretisch die Möglichkeit wenigstens erst die Ads und dann nach Wiederbelebung den Boss wegzuhauen. Notfalls stirbt man halt 1-2 Mal zwischendrin...

Hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich twinke ja aktuell recht viel und bringe die Gefährten auf den Freigeschaltet Status im Vermächtnis. Ein typischer 50er hat mittlerweile um die 500 Präsenz was eine massive Aufwertung des Gefährten mit sich bringt (ohne Stims). Aktuell hab ich aber noch nichtmal die Hälfte des Möglichen erreicht ;).

Ich glaube das Problem bei dem Boss ist das der im Kampf Drohnen holt da bringt auch das Ads kloppen nix.

Hmm ist das die Quest wo am Ende ein Sith sich mehr oder weniger für die Rettung bedankt? Den Skadge bekommt man vorher noch aufs Auge gedrückt.

1. Skadge gegen gut equipten Begleiter austauschen in dem Tunnel
2. Beim Kampf auf den Gefährten achten. Bei Mako z.b. immens wichtig dass sie kein Schaden nimmt sonst heilt sie nur noch sich selbst.
3. Sofort bzw schnell die Ads ausschalten. Dann erst den Boss.

Man kann sich etwas Luft verschaffen wenn man den Begleiter auf passiv stellt, durch die Meute zu den Imps rennt und erst dann loslegt. Pech wenn bis dahin zuviel Schaden reinkommt.
Bei Mako extrem wichtig die auf passiv (und später wieder aktiv) zu stellen da die andernfalls wie angewurzelt stehen bleibt und man aus ihrer Healrange rausläuft.

Man kann Skadge nicht austauschen hätte ich nämlich mit meinen Power-Tech gemacht aber alle anderen waren ausgeblendet und ohne ihn kam ich nicht rein. Ist ca 3 Wochen her.

Sorry bin Jedi-Botschafter.

"Missbrauche" das Forum nur um meinem Ärger etwas Luft zu machen. ;)

In der Mission gibts ein Sith-Boss und zwei starke Elektrodroiden.

Alle Gefährten getestet...

Ne da brauche ich Hilfe.

Blaue teile lol ^^ na Rote und dan selber moden ist besser, klar gibt es nicht immer die teile die man bracht aber Heldenquest machen und schon hat man einen Helm oder hose usw. Ich stelle nur noch alles selber her^^ :) Die gefährten bekommen dan (wenn die Rüstung passt) die teile die ich an hatte und bau die dan um;) Aber Blau ist immer noch besser als grün. Ich hatte mal ein team was einen FP auf hc gemacht hat und habe mir mal die rüstung angeschaut na einen FP-hc mit grünen teilen zu machen war schon lustig. Wir kann nur bis zu ersten boss^^

Das meinte ich ja mit 'blaue Teile' ;)
Also echte, blaue Teile zum einbauen in Rüstung.

Die fertigen, nicht moddbaren existieren in meinem Hirn gar nicht mehr ;)

Mag daran liegen, dass ich einen DER Crafter auf T3-M4 in meiner Gilde hab ;)

Sorry war beschäftigt, nicht mit gamen...

Ich werde wohl noch ein oder sogar zwei Level aufsteigen müssen, was eine unglaubliche "Qual" ist, wenn man keinerlei Quest mehr hat.

Ja als Freispieler ist man doof dran, habe ich aber schon erwähnt.

Ich glaube aber diesmal nicht dran, das ein Level mehr den Ausschlag bringt.

Auf Quesh konnt ich noch "cheaten" bei der Klassen-Quest.

3 starke Gegner, einen umgehauen, aus der Missionszone rausgegangen. Beim nächsten Mal waren es nur noch zwei Sith usw.

Aber diesmal geht das nicht.

Jemand müsste mir helfen, und nein, um die Uhrzeit ist niemand da. Hab komischen Zeiten im Moment, bringt der Winterdienst mit sich.

Naja nochmal 1000 Mobs kloppen, dann mit einem neuen Lichtschwertheft und Rüstung wieder losstürmen, nur diesmal klappts nicht! (Wette ich)
(Meine Ausrüstung ist so gut wie sie ohne Artefaktberechtigung überhaupt nur sein kann)

Eine weitere Sache die ich nicht verstehe: Stims.... wieso bringen die nichts? Der Unterschied ist einfach nicht spürbar. In anderen Games bringen vergleichbare Sachen viel mehr.

Egal! Danke das ich hier weiter meinem Ärger Luft machen darf! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh