[Sammelthread] StarCraft II

Wieso soll 1920x1080 mehr verbraten als 1920x1200? Bei letzterem müssen schließlich deutlich mehr Pixel berechnet werden...

ka ob das so genau auf sc2 zutrifft, da ich bisher nie mit der Auflösung rumgespielt habe, aber oft ist es so dass die dargestellte "höhe" des bildes fix ist für alle Auflösungen, die "breite" aber variiert. Bei 16:9 siehst du daher mehr "bild" als mit 16:10.
Dadurch muss mehr berechnet werden, unabhängig davon dass das 16:10 bild höher aufgelöst ist.

aber wie gesagt ka ob dies auf die sc2 engine zutrifft, ist aber eine erklärung warum 1920x1080 mehr leistung trotz kleinerer Auflösung fressen kann.

Es ist einfach mega behindert, dass das Sichtfeld nicht bei allen Aufloesungen gleich ist...

was wäre die alternative? besser wie verzerrte einheiten/gebäude etc :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beiden den meisten koreanischen Häusern kommt dazu dass die irgendwie oft auf 4:3 Monis zocken, die 16;9 sind irgendwie die Ausnahme.. oder täuscht das?

ArtosisTV geht da immer um ;) ist mir letzt mal aufgefallen

die zocken auch zu 10. auf 12m² und pennen alle in einem raum, der so groß ist wie mein bad...was erwartest du da?^^

beiden den meisten koreanischen Häusern kommt dazu dass die irgendwie oft auf 4:3 Monis zocken, die 16;9 sind irgendwie die Ausnahme.. oder täuscht das?

ArtosisTV geht da immer um ist mir letzt mal aufgefallen

hmmm? alte röhren oder wie?
werden atm überhaupt noch monitore in 4:3 hergestellt?

desweiteren ist glaube ich der Bildausschnitt mit 4:3 deutlich kleiner als mit 16:9... und diesen nachteil würde sich sicherlich kein pro geben!

beim HSC hat nur Stephano mit 4:3 gespielt, und die meinten das er wohl der einzige sei. Eben wegen dem geringeren Sichtfeld.

Ich zock 1920*1200 und *1080 je nach Monitor , 16:9 ist etwas Breiter aber so stark merkt man das eh nur wenig.
Idra,Nestea,July,Moon.... alles Top Zerg Spieler mit viel Potenzial, auch Destiny ist nicht schlecht,aber er ist halt wie Happy mehr der Ladder spieler.

hi,
kann mir bitte jemand kurz zwei fragen zum multiplayer modus beantwworten?

1.) in welcher geschwindigkeit laufen die multiplayer partien ab: normal, fast, fastet? was ist dabei genau der unterschied? wenn ich gegen die AI trainieren würde ich natürlich gerne in der gleichen geschwindigkeit spielen. deshalb die frage.

2.) wie lange dauert es gnau einen SCV im multiplayer zu bauen? dabei meine ich die reale spielzeit. ich bin leider gerade nicht zu hause und kann es deshalb nicht selber testen.

danke
mc

WBF
Waffe: Fusionsschneidbrenner ^^ kling gefährlich, ist es aber nicht *g*

Und bringt es denn optisch etwas ? ^^

Spätestens seit dem 260.63 wird SLI in SC2 unterstützt. Bei 1900x1200 4x/16x & Ultra Einstellungen bringt es ~19% mit einer GTX460 (Singel zu Dual). Werte kommen von Nvidia *klick*.

@mrclock es wird auf der höchsten Geschwindigkeit also schneller / fastest gespielt. Zeit glaub ich x1,4.

Ist die x2 nicht ne DualGPU? Abgesehen vom Stromverbrauch und dem niedrigen Nutzen wäre das dann ja Quad, ob du dann wirklich Spass hast.

Jo, die 4870x2 is Dual GPU, also frage ich ob CF unterstütz wird, ich mein damit das CF das meine 4870x2 hat =) das ist ja quasi Crossfire
ich will keine 2. 4870x2, mein Vater würde mich umbringen wegen der Stromrechnung :fresse:

ka ob das so genau auf sc2 zutrifft, da ich bisher nie mit der Auflösung rumgespielt habe, aber oft ist es so dass die dargestellte "höhe" des bildes fix ist für alle Auflösungen, die "breite" aber variiert. Bei 16:9 siehst du daher mehr "bild" als mit 16:10.
Dadurch muss mehr berechnet werden, unabhängig davon dass das 16:10 bild höher aufgelöst ist.

Ob die Hoehe immer gleich ist weiss ich nicht. Aber die FOV (Field Of View - Sichtbereich) ist in 16:9 groesser. Und damit frisst FullHD auch mehr Leistung als 1900x1200, da eben ein groesserer Bereich berechnet werden muss.

[...]
was wäre die alternative? besser wie verzerrte einheiten/gebäude etc :)

Die Alternative waere eine dynamische Anpassung der FOV. Aber so kann man sich das ja auch aussuchen...was man haben will.

[...]

Ich glaube die 4:3-PGs spielen in 4:3, weil die Wege zum Bildschirmrand dann kuerzer sind. Kann das sein?
Ich scrolle mit der mittleren Maustaste herum daher war das meine Vermutung :confused:

hat jemand mal DS gemacht bei SC2 ?

Ja. Frisst brutal viel Leistung und sieht nicht unbedingt besser aus. Ausserdem wird der Mauszeiger kleiner.

Ohne brutal uebertaktete SandyBridge wird das glaub ich eh nichts im Multiplayer.

Spätestens seit dem 260.63 wird SLI in SC2 unterstützt. Bei 1900x1200 4x/16x & Ultra Einstellungen bringt es ~19% mit einer GTX460 (Singel zu Dual). Werte kommen von Nvidia *klick*.

@mrclock es wird auf der höchsten Geschwindigkeit also schneller / fastest gespielt. Zeit glaub ich x1,4.

Das teste ich morgen mal. Nachdem meine hier im MP gekaufte GTX 580 nach 3 Wochen nun doch ankommt habe ich naemlich 2...

Jo, die 4870x2 is Dual GPU, also frage ich ob CF unterstütz wird, ich mein damit das CF das meine 4870x2 hat =) das ist ja quasi Crossfire
ich will keine 2. 4870x2, mein Vater würde mich umbringen wegen der Stromrechnung :fresse:

aso :d, ja denke schon das die mit sc2 kompatibel ist.

Was spiel ich denn am besten gegen Banelinge & Ullis wenn ich mit Tank/ Marine angefangen hab? Transition auf Marauder und Thors? Oder Banshee / BC?

Problem könnte nur sein, dass nen Zerg wohl nie ohne double evochamber Ullis spielt und ich mit den Thors upgrademäßig nicht hinterher komme. (Für Mech gibts meistens erstmal bis zum späten Midgame nur das 1er weapons upgrade bei mir.) Tanks unsieged ist auch eine Möglichkeit -> Splash gibts bei den Ullis doch eh keinen? Nur dann freuen sich die Banelinge...

Noch eine Sache: Fast schon peinlich zu fragen, aber wie spielt man optimal nen 2-Rax-Bunker-Rush wenn ein Ovi an der Natural ist? Wann Bunker setzten, mit wieviel Marines (& wbf's) loslaufen...Spiel normal immer mein Hellion Opening und jedes mal wenn ich das versuche verkack ich gnadenlos!

Und wenn wir schon beim Thema sind / noob school machen: Tank Marine, vs Zergling Baneling. Marines stimmen und hinter die Tanks ziehn, oder direkt splitten und drauf gehn lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Ich habe die letzte Mission nun am PC endlich in brutal gepackt. War zwar sehr knapp, aber egal.

Nur das Abzeichen "Alle Missionen auf Brutal" bekomm' ich nicht? Ich habe mittlerweile sogar die Missionen, bei dennen ich die Wahl hatte, noch auf brutal nachgespielt...hmm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh