[Sammelthread] StarCraft II

soo ich hab mal mit DS rumgespielt.

Sind imemr ca 30FPS spielt sich natürlich nicht so schön wie sonst aber spielbar.



2880X1800
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wart mal bis das Mothership kommt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:05 ----------

Problem könnte nur sein, dass nen Zerg wohl nie ohne double evochamber Ullis spielt und ich mit den Thors upgrademäßig nicht hinterher komme. (Für Mech gibts meistens erstmal bis zum späten Midgame nur das 1er weapons upgrade bei mir.) Tanks unsieged ist auch eine Möglichkeit -> Splash gibts bei den Ullis doch eh keinen? Nur dann freuen sich die Banelinge...
Du darfst halt auch den Zerg nicht durchtechen lassen, Ullis ohne 2,3 Upgrade fallen instant um,am besten mal zwischendurch die Main droppen und den Lair killen.Dann gibts auch keine Broodlords oder Ullis.
Du kannst auch manuel mit den Tanks auf die Banelinge klicken um die zu killen.

Noch eine Sache: Fast schon peinlich zu fragen, aber wie spielt man optimal nen 2-Rax-Bunker-Rush wenn ein Ovi an der Natural ist? Wann Bunker setzten, mit wieviel Marines (& wbf's) loslaufen...Spiel normal immer mein Hellion Opening und jedes mal wenn ich das versuche verkack ich gnadenlos!
Also die meisten Zerg haben an der Fe keinen Ovi, wenn du den Bunker dann baust ist es eigentlich schon gelaufen, die Marines je nach Karte mit 11/12er Rax losschicken, auch um dann die Drohnen abzuwehren.
Allerdings ist der Erfolg wenn du die exe zerstörst größer als wenn du sie nur abbrichst.
2 Rax Pressure FE (vs. Zerg) - Liquipedia Starcraft 2 Wiki

Und wenn wir schon beim Thema sind / noob school machen: Tank Marine, vs Zergling Baneling. Marines stimmen und hinter die Tanks ziehn, oder direkt splitten und drauf gehn lassen?

guckmal YouTube - ‪Happy's Marine Micro‬‏ :fresse2:
und so geht das YouTube - ‪StarCraft 2 - Like A Boss: Marine Splitting vs Banelings - Strategy‬‏
Das ist allerdings n bischen sehr aufwendig und Happy ist auch Gm, aber das Prinzip sollte klar sein.

Ich würd auch immer versuchen die Tanks zum Blocke zu nutzen.
Falls nur Linge kann man meist auch durchstimmen ohne move.

Ansonsten Engstelle, Highground nutzen und immer früh sehen wenn er kommt, mit nem scout Marine
 
Zuletzt bearbeitet:
moom, ich lad mal nen SP Savegame ausm leztem lvl ^^

also ich habs eben gespielt und es ist okay. Es ist aufjedenfall spielbar. zwischen 45 - 27fps
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich finde so Schwankungen nimmt man doch schon wie Ruckeln wahr.
ich zock mit konstanten 62fps ,
den Trick mit dem fps Limit kennt ihr aber? Das sc2 ingame und im Menü soviel rendert wie die Graka hergibt ..
frameratecap=60
frameratecapglue=30
 
Solche schwankungen doch nicht. denn würde es bei shootern ja nur ruckeln..
Und starcraft ist nun wirklich nicht so das man merkt obs nun 30 oder 40fps sind.

Wie gesagt mit DS ist es definitiv Spielbar. ich hab ausnahmsweise mal Vsync ausgemacht, das sonst imemr an ist bei mir.



 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Shooter bc2 und cs1.6 laufen mit 60 und 100fps ohne Ruckler,auf FPS drops hab ich auch keine Lust ,dann entweder ne besser Karte oder Settings runter, hatte letzens bei sonem Online Spiel paar Ausreißer Richtung 40fps, das merkt man schon deutlich.

Und bringt dir DS was?bzw mehr als voll aufgedreht?
Du hast ja nur geschrieben das es klappt nicht obs es sich optisch gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es sieht schon besser aus. Wie gesagt ich merk die dropps nicht es ist immernoch alles spielbar. Wie gesagt das is nen strategie spiel und obs nun 60 oder 40 sind sind
haste keinen unterschied.
Dein SLI ist aber aus ?

Lohnen tut sich das kaum das stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah soo ^^

auf 1920x1080 sinds wenn die Nova eingesetzt wird auch kurzzeitig nur 35FPS ansonsten zwischen 65 - 85 FPS
Hab eben mal 2880x1800 mit 16AF und 8xAA angehabt ^^ 1,8 GB Vram aber das läuft denn schon nicht mehr ganz so schön ^^

ich wollt ja nur gucken obs spielbar ist. Ich finde man kann es so spielen auch wenns mit 1920x1080/1200 besser anfühlt läufts aber dennoch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Ich habe die letzte Mission nun am PC endlich in brutal gepackt. War zwar sehr knapp, aber egal.

Nur das Abzeichen "Alle Missionen auf Brutal" bekomm' ich nicht? Ich habe mittlerweile sogar die Missionen, bei dennen ich die Wahl hatte, noch auf brutal nachgespielt...hmm?

Du hast bestimmt die Special Sonder Hidden Mission vergessen^^
Musst mal googlen man konnte irgendwie noch eine Bonus Mission freischalten die zählt glaub auch mit.
 
Hey Leute.

Ich habe die letzte Mission nun am PC endlich in brutal gepackt. War zwar sehr knapp, aber egal.

Nur das Abzeichen "Alle Missionen auf Brutal" bekomm' ich nicht? Ich habe mittlerweile sogar die Missionen, bei dennen ich die Wahl hatte, noch auf brutal nachgespielt...hmm?
Die versteckte fehlt dir noch ("Piercing the Shroud")

Story Mode - elpauli - StarCraft II
 
Dank' euch Jungs!

Dann muss ich wohl noch mal von vorne anfangen um die Karte zu bekommen, oder?


soo ich hab mal mit DS rumgespielt.

Sind imemr ca 30FPS spielt sich natürlich nicht so schön wie sonst aber spielbar.



2880X1800

Und findest du, dass es besser aussieht als mit etwas Kantenglaettung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spiel ich denn am besten gegen Banelinge & Ullis wenn ich mit Tank/ Marine angefangen hab? Transition auf Marauder und Thors? Oder Banshee / BC?

Marauder sind sowohl gegen Banelinge als auch gegen Ullis sehr gut... stim + stutter step mikro + bissl gelände ausnutzen und marauder zerlegen ullis wie nix...

Thors dagegen erscheinen mir da nicht besonders notwendig... lieber weiterhin tanks und die dann eben in den banelinghaufen feuern lassen..

banelinge sind da so ne sache... eine 200er banelinge armee zerlegt auch eine 200er thor armee wenn die thors nicht gesplittet sind... nie unterschätzen!
allerdings sinkt ihr wert rapide wenn sie nicht in einen dichtgedrängten Pulk von einheiten reinrasseln können.... aber auf so viele banelinge sollte der zerg in einem normalen spiel eh nicht kommen :)

BCs/banshees sind natürlich als lufteinheiten gut gegen ultras und banelinge, machen aber zu wenig dmg bzw du bekommst nicht schnell genug ausreichend BCs/banshees...
wenn du natürlich vorher schon in diese richtung gebaut/getect hast -> super! aber als reaktion auf den zerg wenn du zuvor tank/marine gespielt hast -> eher ungeeignet...

Ich würde einfach so weiterspielen wie bisher und zusätzlich eben verstärkt marauder bauen.. nicht ganz auf marines verzichten, da du sonst ein Problem hast wenn der zerg auf mutas und oder linge switcht...
 
wär dann nicht ne mischung aus blueflame, marauder , thor noch besser?
 
wär dann nicht ne mischung aus blueflame, marauder , thor noch besser?

Warum Helions? Ultras und Banelinge sind beide nicht besonders anfällig dafür..

Die frage ist da eher ob man Thors anstelle von Panzern aus den Fabriken wirft... Thors sind sicherlich nicht schlecht gegen Ultra/bane aber generell finde ich eine ladung Tanks die auf die Banelinge schiesen "schlimmer"...
 
Nur, dass Ullis durch Siegetanks gehn als wären sie gar nicht da. Voll upgegraded macht ein Ulli 76 DMG gegen massive units. :eek: müsste aber ~10+ Schuss von Belagerungspanzern abbekommen. Viel Splash DMG wirds bei der Größe wohl auch nicht geben. Nen Thor hat da im P/L Verhältnis schon etwas mehr Hitpoints und wenn sie nicht ganz blöd stehn kann nen Ulli nur einen gleichzeitig angreifen.

Bleiben nur die Banelinge... wobei splitting wenn Marauder dabei sind könnte ja auch kosteneffektiv machbar sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungens, ich hab' nun alle Missionen auf Brutal :)


Bis auf die All-In-Mission fand' ich es relativ leicht, aber die haben ich dann mit der Power meines PCs ruckelfrei im dritten Versuch gepackt. Da schadet es echt nicht, vorher SINNVOLLE Updates zu kaufen und nicht alles fuer Schmarn auszugeben, so wie ich es gemacht habe.
 
Klar ulli ist ja auchn Tank(von tanken :P) meist hat aber ein Zerg der einen so überrennt auch ne deutlich höher getechte Armee und auch mehr Geld drin.
 
Nur, dass Ullis durch Siegetanks gehn als wären sie gar nicht da. Voll upgegraded macht ein Ulli 76 DMG gegen massive units. müsste aber ~10+ Schuss von Belagerungspanzern abbekommen. Viel Splash DMG wirds bei der Größe wohl auch nicht geben. Nen Thor hat da im P/L Verhältnis schon etwas mehr Hitpoints und wenn sie nicht ganz blöd stehn kann nen Ulli nur einen gleichzeitig angreifen.

Die tanks sollen auch auf die banelinge feuern :)

Für die Ullis sind dann die marauder zuständig... und mit stim geht das ruckzuck :)

mehr wie 2-3 ultras kommen eh nie gleichzeitig zum angreifen da sie sich gegenseitig im weg rumrennen oder von gebäuden etc blockiert werden... die tanks sollten natürlich auch großzügig verteilt stehen und nicht auf nem schön kompakten haufen :)

1-2 thor dazwischen als "mobiles hinderniss" sind sicherlich kein Fehler! aber voll auf thor switchen würde ich nicht...
 
Die tanks sollen auch auf die banelinge feuern :)

Für die Ullis sind dann die marauder zuständig... und mit stim geht das ruckzuck :)

mehr wie 2-3 ultras kommen eh nie gleichzeitig zum angreifen da sie sich gegenseitig im weg rumrennen oder von gebäuden etc blockiert werden... die tanks sollten natürlich auch großzügig verteilt stehen und nicht auf nem schön kompakten haufen :)

1-2 thor dazwischen als "mobiles hinderniss" sind sicherlich kein Fehler! aber voll auf thor switchen würde ich nicht...

wär es nicht sinnvoll einzelne Marauder in den Angriffsweg der Ullis zu stellen, damit sie erstmal immer nur auf einen losgehn und der Flächenschaden nicht zur Geltung kommt? =)
 
wenn du 400 apm hast klar kannste dann auch mit jedem Marauder einzeln per Maus attacken :d
 
nö, einfach wenn der Stim fertig ist 3-4 Marauder per Shift-Klick zurücklassen und mit den anderen weiterfeuern =)
 
kannst auch mit hit und run, units wegziehen oder direkt n gebäude in den weg stellen (150mins) das kriegt nichtmal aggro
 
jap, aber ich mein der Ulli ist schneller, und wenn die Marauder fast zu Tode gestimmt wurden und der Ulli sie dann noch auf Kriecher jagt
bin kein terraner^^
 
sagt mal ich muss den rechner platt machen, den ordner im benutzer zu saven reicht ? Ich hätte gern meine replays ect gern behalten
 
Viel macht das nicht aus, bei mir war der Unterschied zwischen 7200er HDD und Ramdrive gerade spuerbar. Aber es lagen keine Welten dazwischen :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh