Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal was für die Motivation: habe heute morgen das erste mal die 139 auf der Wage gesehen. Startdatum fürs abnehmen war der 09.05 mit 158,8 KG.
Das würden 28.000 kcal Defizit entsprechen, da ein 1kg Fett aus 7.000kcal besteht.Ja! Sogar gute Erfolge. Startgewicht am Montag den 11.07.2016 war 157,5. Nach 1 Woche voller Training und Ernährungsumstellung wog ich am Sonntag den 17.07.2016 schon "nur noch" 153,3. Mein Körper hat generell die Eigenschaft schnell zu- und abzunehmen.
Wenn es wirklich 700 kcal Defizit pro Tag waren, also insgesamt 4.200 kcal, dann hast du ca. 0,5 kg Fett verloren.Was ich im Detail getan habe: Jeden Tag 2x10 Minuten aufs Trainingsrad, Mit der App "MyFitnessPal" jeden Tag alles was ich konsumiert habe penibel mitgeloggt. Generell lag mein Kaloriendefizit bei durchschnittlich -700 (Manchmal hatte ich pro Tag noch 1000 Kcal offen, manchmal "nur" 400 oder um den Dreh. Aber immer UNTERschritten)
Super! Freut mich, Leidensgenosse!
Was ist denn dein Ziel bzw Idealgewicht?
110 wären Cool, eine Uhu(Unter Hundert) Party wirds für mich dieses Jahr wohl nicht mehr geben
Ja, die ersten Tage gehts ein bisschen schneller, aber das ist ok - der Rest kommt mit der Zeit! Dranbleiben.
Dein Defizit, ist das schon Sport eingeschlossen? Oder kommt der Sport zusätzlich?
Wie macht ihr das, wenn ihr extrem Bock auf Geschmack habt? Wasser wird mit der Zeit echt langweilig im Gaumen. Mischt ihr einfach Wasser mit irgendwelchen Säften?
Stormedge: wenn ich mal kein Wasser mag, hol ich Coca Cola, Fanta oder Spezi. Natürlich alles light.
Davon merk ich null.kontraproduktiv...
dein körper bekommt süß vorgegaukelt und denkt futter kommt und dann kommt nix (ausser der Heißhunger danach).
nur weil da light draufsteht bedeutet es nicht das es weniger schlimm ist.
Davon merk ich null.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Hat was mit Insulin usw zu tun, wirst du auch nicht merken
Ich trink selten mal light zeug. Ansonsten nur Wasser.
Von daher kann ich schon einschätzen ob ich danach mehr hungergefühl habe.
Das muss wohl wirklich jeder für sich ausprobieren.
Ne app zum abnehmen braucht man nicht. Kopf anstatt Smartphone einschalten!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Eine Liste per Hand zu führen ist deutlich mehr Aufwand, aber bringt einem nicht mehr Erkenntnisse als das Arbeiten mit einer App.Ne app zum abnehmen braucht man nicht. Kopf anstatt Smartphone einschalten!
Hatte auch mal ganz kurz myfitnesspal im Einsatz. Mir war das viel zu aufwendig. Aber jeder wie er möchte.Eine Liste per Hand zu führen ist deutlich mehr Aufwand, aber bringt einem nicht mehr Erkenntnisse als das Arbeiten mit einer App.
Nach einer Weile kann man dann recht gut schätzen.
Die App ist auch eher umständlich und wenn man keine Ahnung hat am Anfang eine gute Untersützung.Hatte auch mal ganz kurz myfitnesspal im Einsatz. Mir war das viel zu aufwendig. Aber jeder wie er möchte.
Völlig egal was gesund oder ungesund, wenn man sich die ungesunde Sache verbietet führt das nur zu Frust, sofern man Lust darauf hat. Man sollte die ungesunden Sache einfach nur deutlich reduzieren, sonst wird das meistens nichts.Wenn man sich etwas mit Ernährung beschäftigt, weiß man welche Lebensmittel gesund sind bzw welche man zum abnehmen essen/meiden sollte.
Das müsste nach den Formel hinkommen.Also ich find 2700 kcal (ohne Sport) sind zuviel, trotz >150 kg.
Tut er nicht, die Studien sprechen nur von weniger Verbrauch auf Grund von weniger Gewicht und eine Reduzierung der Körpertemperatur und ungewollter Bewegung. Letzteres hat nur keinen großen Einfluss und ersteres hat nichts mit Einschlafen zutun.Gerade am Anfang würde ich bei der Masse auch erstmal mit 1000kcal ins Defizit gehen, wenn du dabei Sport machst (sonst pennt der Stoffwechsel u.U. ein)
Völlig egal was gesund oder ungesund, wenn man sich die ungesunde Sache verbietet führt das nur zu Frust, sofern man Lust darauf hat. Man sollte die ungesunden Sache einfach nur deutlich reduzieren, sonst wird das meistens nichts.
Das müsste nach den Formel hinkommen.
Tut er nicht, die Studien sprechen nur von weniger Verbrauch auf Grund von weniger Gewicht und eine Reduzierung der Körpertemperatur und ungewollter Bewegung. Letzteres hat nur keinen großen Einfluss und ersteres hat nichts mit Einschlafen zutun.
Sollte nur drauf dachten genügend Eiweiß zu essen, da sonst eher Muskeln abgebaut werden.