Stark übergewichtig - Abnehmtipps?

Die feste Zeit sorgt aber auch dafür, dass du regelmäßiger hingehst. Motiviert hält zusätzlich, wenn die potentiellen Spielpartner eben auch zu der Zeit immer dort sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größe: 168cm
Gewicht: 92.9kg
Körperfettanteil: 29.6%
Körperfettmasse: 27,2kg

Datensatz stammt vom 12.08.2018

Sonstiges: Schilddrüsenunterfunktion (wird noch per Jod und Schilddrüsenhormon eingestellt).

Ich wog Mal 109kg und mit Sport (Boxen) ging es runter auf 78kg und dann wieder aufgehört mit Boxen. Ernährung ist geblieben so wie sie war. Dann ging es wieder hoch, auf 98kg.
Ernährung umgestellt und nun bin ich dort auf dem oben genannten Gewicht und es geht nicht vorwärts.

Mein Problem ist, ich arbeite oft 10-12h im stehen oder derzeit sogar nur im Sitzen.
Sobald ich Zuhause bin, ist da einfach die Luft raus.
Desweiteren fahre ich ein echt krasses Kcal Defizit, denke ich.
Ich habe während der Arbeitszeit keine Pause. Ich darf nur zur Toilette gehen und das war's. (Manchmal nicht Mal das xD) Wasser mitnehmen ist aber selten ein Problem.
Ich könnte höchstens etwas schnell verschlingen auf dem Weg zur Toilette.
Weiß jemand was sich da empfehlen würde?
Bannane? Irgendwelche besonderen Riegel?

Es gab Tage, da hatte ich nur eine kcal Zufuhr von 500kcal bei etwa 22km Fußweg (Schrittempo). Wenn da 0 Bewegung drin ist, ist das denke ich weniger kritisch.

In dieser Situation habe ich trotz hochem kcal Defizit keinen Gewichtsverlust. Es tut sich einfach nichts. Ich vermute daher das es damit zusammen hängt das der Stoffwechsel auf Sparflamme läuft und jede Nahrungszufuhr direkt eingelagert wird?
Um dem auf den Grund zu gehen, habe ich die oben genannten Messwerte anfertigen lassen.
Nach einem Monat will ich sehen in wie weit eine Umstellung Auswirkungen hat.

Als erstes würde ich mir mal überlegen, ob ich so arbeiten möchte oder denkst du, das wirkt sich nicht auf deine Gesundheit aus?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Naja, ich muss.
Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und die stellen ja i.d.R nur Teilzeit/Aushilfe ein und dann oft nur zum Mindestlohn, also etwa max 9€?

Jetzt verdiene ich knapp 13,50€ und habe je nachdem 192-200h (Option auf 240h besteht ebenfalls), jedoch anderer Berufszweig.

Ich muss erstmal das beste da drauß machen da ich an der Situation nichts ändern kann da ich aufgrund der Fahrtkosten max 100€ im Monat weglegen kann, wenn ich sparsam bin. (Frau und zwei Kinder).

Umzug lässt sich somit erstmal nicht finanzieren.

Manchmal denke ich, es wäre besser wenn man mich kündigen würde.

Soviel zum OT sorry.

Ich spreche von keinen Pausen und nichts essen "dürfen"

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

ach der innere schweinehund... :shake:
ja sollte ich tun aber ich kann mich ums verrecken (noch) nicht dazu aufraffen.
muss mir mal in den arsch treten um mich wenigstens mal ne halbe std 2-3x die woche zu bewegen

2-3x die Woche ist doch schon sehr nah am Optimum.

dass bei vielen das Ziel ist Abzunehmen, halte ich für am Ziel vorbei.
Gewohnheiten sind es, die geändert werden müssen. das Ziel sollte sein, sich die richtigen Gewohnheiten anzutrainieren.
den Schweinehund zu besiegen. also die Bewegungs- und Essgewohnheiten.
Sport geht jederzeit überall, man braucht nur nen Körper und nen schweigenden Schweinehund dazu.
einfach mal akzeptieren, dass man jetzt schlecht gelaunt und demotiviert sich trotzdem bewegt, sportet.
einfach mal akzeptieren, dass das Essen heute nicht der Obergaumenschmaus sein wird.
und sich die bewegungslosen und leckeren Zeiten als Pause/Belohung/Cheatday innerhalb der Gewohnheiten setzen.
sich nicht vom großen Ziel der 20Kg weniger runterziehen lassen. sich stattdessen kelien Ziele setzen, wie zB heute wird schlecht gelaunt gesportet.
Zeit optimal nutzen. man verbrennt mehr, wenn man statt ohne Gewichte Radfährt, mit Gewichten die großen 3 (Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen) macht. gibt übrigens so auch die breiteren Schultern, als mit Radfahren/Joggen.
und wer jetz meint, dass man für Bankdrücken ja ins Studio muss, hat seinen Schweinehund die Regie übernehmen lassen, weil er Liegstütze ausblendet.
kann man alles trainieren. Reflektieren, den Schweinehund besiegen, Sportmöglichkeiten finden und nutzen, unds Essen.

bin in den letzten 2 Jahren von 74Kg auf 87Kg bei ca. 15% KFA. heute bin ich bei 83Kg bei ca. 11% KFA.
hat mich viel Zeit gekostet, viel Mühen, aber mit klein gesetzten Zielen hab ichs erreicht.

so, und jetzt nich jammern oder kritisieren, aufn Boden und einen Liegstütz!

mein kleines ziel ist lediglich "morgen geh ich frühstücken und danach ins fitti" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh