Start von AMD Ryzen rückt näher – Februar und März im Gespräch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dat ''glube'' ich auch gerne, nur nicht russischen Websiten ne ne :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute schon mein am4 mounten kit bekommen, für Fall der Fälle
😂😂

Noctua?
Ich habe noch einen Thermalright HR-02 Macho da und warte darauf, dass Thermalright sich konkret zu den Mounting Kits äußert. :)
 
Oh, danke für den Hinweis. Hatte nur die Info auf der Homepage gelesen, dass es irgendwann Info gibt. :)
Hoffe es geht auch ohne Rechnung, weil die habe ich nicht mehr.
 
@johnie

Schreib noch dazu, das die Preise oben auf den Amazon Screens inklusive Corsair AIO sind. Die Einzelpreise des Bundles stehn weiter unten.
Und damit ist auch das Datum fest, 2.3. gibts RyZen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das ist so offensichtlich, das sollte jeder erkennen können :d

Ich hoffe ja das Amazon.de dieses mal auch mit direkt am Start ist, sonst brauchen die immer Wochen bis neue Hardware bei denen Aufschlägt.
Möchte eig. nicht bei Mindfactory und Konsorten bestellen, nachdems hardwareversand ja nicht mehr gibt.
 
1700X 399$
1800X 499$

Ist schon ein guter Kampfpreis
Sollte sich Preis und Leistung bewahren, könnte es durchaus Engpässe in der Lieferbarkeit geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Joaaa weniger als die Hälfte (vermutlich in D ca die Hälfte, ich rechne mal mit 600€ für den 1800x und 500€ für den 1700x, kommen ja noch steuern drauf) ist schon eine ordentliche Ansage. Da wird sich Intel warm anziehen können, wenn die ebenfalls geleakten Folien stimmen (+12% für Ryzen 1800x vs 6900k). Mich interessiert es zwar nur indirekt, da ich erst letztens auf einen 6700k aufgerüstet habe, aber die Zukunft könnte endlich wieder preiswertere CPUs im High-End Bereich bringen, was glaube ich jedem gefallen dürfte :)
 
Bin ich blind? der X1700 liegt bei 495$ und der X1800 bei 595$ (oder zieht ihr einfach im Gedanken die AiO Preise ab?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scroll mal etwas weiter runter, amazon hatte auch die Einzelpreise beider Produkte gelistet. ;)

fe5b5c6b67b9c91410671bad7f33d622.png

03f2ca0e6506df9620069f8fc593d983.png
 
Da Dollar € fast 1 zu 1 ist, kann man bei 500$ in D zum Start etwa mit 650 -700€ rechnen...

1 zu 1 Dollar zu € bei den VK Preisen war es zu den Zeiten als der Dollarkurs wesentlich geringer als der € stand.

Korrigiert mich falls ich mich irre
 
Für alle Noctua-Besitzer mit Rechnung des Kühlers und der AM4-CPU bzw. AM4-Platine:
Noctua

Für alle ohne Rechnung oder denen Geld schei*egal ist und nicht warten können:
Noctua NM-AM4 Montage-Kit f Zubehör bzw. Noctua NM-AM4-UxS Montage-Kit f Zubehör

Thermalright hat bislang nur eine Info-Seite eingerichtet:
THERMALRIGHT® AMD AM4 CPU Mount Upgrade - Thermalright
Die neuen Kühlerhalterungen, die AM4 ermöglichen, werden den Kühlern mit Produktionsdatum nach 01.01.2017 bereits beigelegt - sind aber aktuell noch nicht käuflich zu erwerben. Es sollten sich daher alle Interessenten mit einer Rechnungskopie an Thermalright wenden, wie auf der verlinkten Seite angegeben.
 
Fällt mit dieser Ankündigung jetzt endlich mal das NDA für allgemeine Benchmarks oder gibts weiter bis zum 02. keine großflächigen Tests?
 
28.2 Tests und Mainboardveröffentlichungen, 2.3 im Handel

1800X bei 500$ wohl 600€

Im Intel Cinebench den i7 6900K geschlagen? Joooo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich gespannt wie die Verfügbarkeit in den ersten Tagen/Wochen nach Launch aussehen wird. Wenn Ryzen so konkurrenzfähig wird - wie es bisher den Anschein hat - dann wird der sicher weggehen wie warme Semmeln.

Ich warte inzwischen seit 5 Jahren (i5-2500k) auf ein lohnendes PC "Unterbau" Upgrade (Grafikkarte wird öfter gewechselt) und die nativen 8 Kerner von Ryzen könnten jetzt endlich den finalen Ausschlag geben meinen in die Jahre gekommenden 2500k auszuwechseln.
 
So langsam kann nicht mehr viel schief gehen. Ich hab so Bock drauf AMD Geld für den 1800X zu geben. Irgendwie werden die Tage aber immer länger. Hoffe auch auf gute Verfügbarkeit zum Start, denn sollten sich die Benches bewahrheiten, dann dürfte der Ansturm groß sein.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh