Start von AMD Ryzen rückt näher – Februar und März im Gespräch

Dann rechne es mit RyZen@3.6ghz und 7700K@4,2ghz durch und du kommst immernoch IPC mäßig unterhalb von Kaby raus... ;)

Nö, weil der 7700K @default einen Single-Turbo von 4.5 GHz fährt und 192 CB macht. Sollte der AMD @3.6 Ghz gepinnt die Punkte errreichen, wäre dies fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint die Signatur von @Y0sHi

State of the Art - Techdemo für die Ti ! :fresse2:
 
Nö, weil der 7700K @default einen Single-Turbo von 4.5 GHz fährt und 192 CB macht. Sollte der AMD @3.6 Ghz gepinnt die Punkte errreichen, wäre dies fantastisch.

Das wäre wohl der Bestfall, den ich mir persönlich wünsche. Es gibt immerhin 6 Möglichkeiten:

a)7700K Base, RyZen XFR (i7 <5% Takt)
b)7700K Base, RyZen Boost (i7 +5% Takt)
c)7700K Boost, RyZen XFR+ (i7 <12,5% Takt)
d)7700K Boost, RyZen Boost (i7 +12,5% Takt)
e)beide Base (i7 +16,6% Takt)
f)7700K Boost, RyZen Base (i7 +25% Takt)

Wobei a) der schlechteste Fall ist und f) der Beste. Ich glaube lieber an a) bis c) und freue mich hinterher wenns besser ist, als an d) bis f) zu glauben und hinterher enttäuscht zu werden ;)
 
Kann man so gesehen nun sagen, dass der 8 Kerner Ryzen besser und effizienter ist als der teure 6900K? :d

Grüße
 
Naja ich glaube ich schaue einfach eine Woche nach Release auf den Marktplatz, wenn da plötzlich ein Haufen Ryzen sind dann weiß ich was los ist :fresse:
 
@TzK
Der 6700K den ich nutze fürs Arbeiten schafft 180 Single @4.2 Ghz in Cinebench. Passt zu dem Ergebnis aus den Graphen. Wünschen wir uns, das AMD das bestmögliche Ergebnis gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube ich schaue einfach eine Woche nach Release auf den Marktplatz, wenn da plötzlich ein Haufen Ryzen sind dann weiß ich was los ist :fresse:
Entweder RyZen kann nix, oder die üblichen Verdächtigen binnen wieder Cpus... :fresse:

@Bunghole Beavis
Dann ist der 7700K @4,5ghz gelaufen (180/4,2*4,5 = 192). Damit bleibt das über:

c)7700K Boost, RyZen XFR+ (i7 <12,5% Takt)
d)7700K Boost, RyZen Boost (i7 +12,5% Takt)
f)7700K Boost, RyZen Base (i7 +25% Takt)

EDIT: ComputerBase gibt 4ghz von den 1800X als Takt für ST Cinebench an...
Damit wäre das Option d) und 5% unterhalb der IPC von Kaby bzw. auf Broadwell Niveau.
Denke das ist mehr als gut!

Jetzt noch 4ghz+ und ich bewerfe AMD mit Geld! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle heute so beim Dealer ihres Vertrauens:

attachment.php
 

Anhänge

  • de8.gif
    de8.gif
    136,9 KB · Aufrufe: 237
Bin ja mal gespannt, wie die Händler das anstellen wollen - da müssen die AM4-Platinen und AM4-CPUs gleichzeitig eingepflegt werden.

Zum Glück möchte ich auf ITX wechseln. Das verdammt mich zum Warten. :lol:
 

omg ich kann den HWLUXX Test garnicht mehr abwarten :fresse2:
 
Netter Preis, schöne Leistung. Wenn Intel jetzt nicht kontert, dann bin ich in Bälde bald besitzer eines Ryzen Systems. Es gibt wohl kaum nich einen Grund an Intel festzuhalten.
 
Bin ja mal gespannt, wie die Händler das anstellen wollen - da müssen die AM4-Platinen und AM4-CPUs gleichzeitig eingepflegt werden.

Zum Glück möchte ich auf ITX wechseln. Das verdammt mich zum Warten. :lol:
Da werden per Script ein paar Datenbankfelder auf "true" gesetzt oder so ähnlich. Wenn der Admin das nicht zum ersten mal macht, dann dürfte das schnell und reibungslos vonstatten gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh