Wenn die Werte stimmen wäre das etwa das niveau des 6900K
Habe 4GHZ auf allen Kernen und Ram @ 3000 MHZ und komme bei diesem Bench auf 1660 Punkte.
Wieviel Punkte macht der 6900K mit 3,5ghz ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Werte stimmen wäre das etwa das niveau des 6900K
Habe 4GHZ auf allen Kernen und Ram @ 3000 MHZ und komme bei diesem Bench auf 1660 Punkte.
kalle die Messung oben zeigt doch dass AMD offensichtlich eher die IPC von Skylake/kabylake hat, wenn man dem screen glauben darf, das ja nun humbug was du dazu vom Stapel lässt, von wegen IPC von vor 5 Jahren.
Das die Welt jetzt nicht plötzlich aus den Fugen gerät ist aber auch richtig.
den CPUmark99 score von 583 finde ich aber seltsam, das wäre weniger als bei mir (620)
der bench ist afaik ein reiner singlethread-bench, eigentlich müsste ryzen da deutlich schneller sein.
Bitte nicht vergessen, das ist alles FX Code da wurde noch nichts Optimiert.Nicht, wenn der Bench nur rein Taktabhängig ist, denn dann würde der z.B. schlecht das Taktverhältnis wiedergeben. Und ein CPUmark99 klingt für mich nach Pentium 2 Ära
Also Intelleistung mit 8 Kernen für ein Zehntel des Preises? Sorry aber das ist plumpes Fanboygelaber...Außerdem frage ich mich, wie AMD Marktanteile holen möchte, wenn sie gleichschnell sind mit Zen. Eine 600€ teure CPU bringt AMD nix ein! Da müßte es schon ein 100$ Octacore mit 4GHz Intel IPC Leistung sein, samt abgerundetem Komplettpaket von iGPU und Chipsatz für die OEM's samt Sahnehäubchen obendrauf, aber da muß man ja bei AMD atm abstriche machen: also bleibt Zen bis auf's erste eine Enthusiast CPU, mit ~5% Marktanteilen, wenn es hoch kommt.
Welchen Code sollte AMD sonst nutzen? Den von Intel?der bench ist deutlich älter als der FX..
Verdammt das wird ein teurer März
1700X/1800X, X370 Board, 3200er CL14 Ram, womöglich 1080Ti....
Wenn ein 3,5Ghz 8C mit 2133er Ram so gut ist bin ich auf 4,5 Ghz mit 3200er Ram gespannt
Beides ~150 also liegt man da IPC mäßig bei Intel ganz gut auf. Wie sich das dann auf per Game Basis verhält bleibt abzuwarten, aber ich tippe da mal auf +-10%; man ist eh zumeist dGPU bound
Ich fände es wichtiger, daß AMD mal im discrete GPU Market was herausbringt, was net grad 3 Jahre alte Schrottperformance ist, denn mal ehrlich, wer braucht heutzutage beim daddeln noch mehr als eine Intel ~3.5Ghz Quadcore CPU? Da ist selbst egal, ob Ivybridge oder Haswell oder Skylake...oder dann halt Zen.
AMD komm in die Pötte; Zen können 'se sich sonst wo hinschieben, total nutzlos...danke and over and out!
Das der Verbrauch bei einem 8Kerner nicht unbedingt arg in's Gewicht fällt, zumal man ihn übertakten kann, ist wohl das Hauptkriterium, warum AMD mit Summit Ridge und 8 Cores startet! Wenn Zen einen dermaßen guten Verbrauch hätte, wäre bestimmt davon berichtet wurden, und das von AMD als erstes.
Ich bleibe da mal skeptisch, wünsche mir natürlich auch einen gesunden Wettbewerb: als Enthusiast kann mir die TDP erstmal egal sein, aber um Intel in die Pötte zu bewegen (H Segment), brauch es da bei Raven Ridge schon ein kleines perf/watt Wunder, was ich nicht kommen sehe.