Tschuldige, dass ich zu dem Giottos 8360 noch nichts gesagt habe.
Das gefällt mir natürlich sehr gut. Bietet einfach alle Möglichkeiten, sogar schon eine Kippvorrichtung für die Kamera. Finde ich sehr gut!
Der einzige Wehmutstropfen ist die Mindesthöhe von 26cm.
Als Alternative habe ich das
Manfrotto 055CXPRO4 gefunden. Im Endeffekt ziemlich gleich, bis auf, dass die Kippvorrichtung nicht vorhanden ist und das das Manfrotto keine Spikes unter den Gummiständern hat.
Dafür hat es eine Mindesthöhe von nur noch ~11cm, was mir ziemlich gut gefällt!
Zum Kopf:
Der Giottos 3300 + 659 sieht schon ziemlich robust aus. Damit sollte ich auch noch bei Sportaufnahmen ziemlich gut hinnbekommen denke ich. Natürlich nicht ganz so präzise wie ein Neiger, aber für mich denke ich doch wesentlich öfter nutzbar!
Der
CULLMANN Magnesit 35 Nm GA scheint ja auch ziemlich gut abzuschneiden, was die Standfestigkeit betrifft.
Was nun "anti-T-Kom" schreibt, ist natürlich nicht so schön. Jedoch habe ich ein ähnliches Manfrotto schon probieren dürfen, daher würde ich dies mit dem Giottos in die enge Wahl ziehen.
Bei den Köpfen und Schnellwechselsystemen bin ich mir halt nicht so wirklich sicher
Nachtrag:
SO, habe mir dann mal etwas genauer die Preise und Möglichkeiten angeschaut. Denke mit folgender Kombination bin ich sehr gut beraten, da das Manfrotto mir dann doch 3 Nummer zu teuer erscheint!
Im Moment habe ich folgende Kombination im Kopf
- Giottos 8360: Carbon, dreibein, leicht, handlich, gut
- CULLMANN Magnesit 35 Nm GA
Dann brauche ich auch keine Schnellwechselvorrichtung extra hinzu kaufen. Denke das ist schon ein optimale Kombination oder? Zudem finde ich den Preis auch noch ok. Kein extrem teures Stativ, was mich aber trotzdem wohl einige Zeit begleiten kann?!
Was meint ihr?
Gruß