[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^Also ich seh nen PC nicht als nen Gebrauchsgegenstand, ich seh ihn als Statussymbol :d

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hier ist ein Bilder-Thread und solls auch bleiben.Auf solche kommentare wie der über diesem Post könnt ihr gerne verzichten. danke.

hab nochwas gefunden ^^

10045445aa.jpg

10045437lc.jpg

:fresse:

So, ich hab heut ma meinen CPU-Kühler vom Lüfter befreit und das hier vorgefunden. Hat ca. 3-4 Monate gedauert.

SI-120.JPG

Mein PC is ned so Staubig!Ich hab Staubfilter drin aber es kommt trozdem was rein!Und wen ma was drine ist dan entstaub ich den Rechner!
Das mach ich jeden monat!

RuffRyder89 schrieb:
Mein PC is ned so Staubig!Ich hab Staubfilter drin aber es kommt trozdem was rein!Und wen ma was drine ist dan entstaub ich den Rechner!
Das mach ich jeden monat!
Ich mach normalerweise meinen PC och 1x im Monat sauber, aba ich wollte ma sehen, wie viel Staub der wirklich zieht. Das war sozusagen Absicht, ich hätt's och noch länger laufen gelassen, aba das gehörte reine gemacht. Meine CPU hatte durch den Dreck 3-5°C höhere Temps. Werd im Juni noch 2 Kathoden und nen neuen Case-Fan einbauen, da wird ma Komplettreinigung durchgezogen und der Kabelsalat nochma optimiert.

ey war klar, gerade gestern hab ich meine ps2 auseinander gebaut, weil die nach 1h zokken anfing zu stocken und sau heiß wurde. fazit: beim öffnen kam mir erstmal ne dicke staubwolke entegen und dann noch innendrin 2cm staub ÜBERALL. schade hätte sonst gerne bilder gemacht.
ps: ich reinige meistens mit pinsel + staubsauger. geht wunderbar
mfg
foxxx

Der Schöne SI-120 :d wie schnell dreht der Lüfter da drauf normalerweise?

Hey Leuz...
also ich habe da noch einen kleinen Tip für alle, die mit einem staubigen System zu kämpfen haben:

Mein Rechner stand früher auch direkt auf dem Boden und ich konnte den echt jede Woche aussaugen, weil der so dermaßen voll Staub war.

8941Nemesis_1-med.jpg

Nun hab ich Abhilfe geschaffen und mir von meinem Daddy ein hängendes Podest bauen lassen, so dass der Rechner nun ca. 20cm über dem Boden "schwebt".

8941Nemesis_11-med.jpg

Und siehe da...seitdem ist der Rechner innen kaum mehr voll Staub und ich muss ihn nur noch sehr selten aussaugen.

Also wenn der Rechner direkt auf dem Boden steht und dazu noch ordentlich Lüfter verbaut, wirkt das echt wie ein Staubsauger :fresse:

jop ;)
wenn du noch nen staubfilter im case hast, umso besser, kannste dir das saugen deines zimmers und PCs sparen :fresse:

Bei Fliesen als Boden ist das noch extremer als auf Teppich. Ich kenn das von Dem PC von meinem Vater, dem ich mal nen Lüfter in der Front verpasst hatte. Zusätzlich auch hinten noch einen für die Abluft. Der steht inner ecke neben dem Schreibtisch und war mit dem frontlüfter nach ner weile so staubig, dass ich den wieder ausgebaut habe.

^^Um Gottes willen

Saubermachen, Kabel ordenlich verlegen und nen leisen CPU Lüfter trauf, dann ist das Sys wieder i.O.

Moin,

wo habt Ihr die Rechner stehen?

Auf dem seit Jahren nicht mehr aufgeräumten Dachboden oder in einer "68er" Studi WG?:confused:

So hat mein Rechner nach einem Jahr 24/7 Betrieb noch nicht ausgesehen.

OK, ich habe auch Staubfilter drin und den Rechner selten unter Blitzlicht gesehen, aber für Allergiker ist das nichts. :d

ich wohne unterm fenster. also ein dachkind :fresse:
mein rechner steht direkt neben meinen füssen.
aber wenn er dann irgendwann mal leise ist, stell ich ihn aufn tisch... vllt ^^
desktopweit5pz.jpg

Is zwar nicht meiner, aber wenn euer Rechner so aussieht dann wird es allerhöchste Zeit den mal sauber zumachen

10017.jpg

Bei mir ist das Problem,dass der doofe 120 mm Lüfter an der Vorderseite den ganzen Dreck reinzieht. Und die Temp ist seit 3 Monaten nie höher geworden. (Und der PC lief 2 Monate davon 24/7!

nö , einfach gut gepflegt :) aber da ich sowieso immer irgendwas am pc mache,wird der staub immer weggewischt

Meiner war seit den 3 Monaten nicht mehr offen,weill alles so bleiben kann. :P

TB87 schrieb:
Der Schöne SI-120 :d wie schnell dreht der Lüfter da drauf normalerweise?
Der Lüfter dreht mit exakt 1035 rpm. Is ne AeroCool FanTurbine 1000. Muss dazu sagen, meine Bude is'n El Dorado für Staub, ich müsste mal wieder sauber machen, was ich wahrscheinlich am MI vor d'r Fahrschule machen werd.

sCaRe schrieb:
Is zwar nicht meiner, aber wenn euer Rechner so aussieht dann wird es allerhöchste Zeit den mal sauber zumachen

Anhang anzeigen 23846
Meine Fresse, sowas derbes habsch ja noch garni gesehen, ich dachte mein Kumpel hat ne Dreckschleuder, aba das is krass.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh