Steam beendet sich nach Doppelklick

Cybey

Enthusiast
Hi alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich kann Steam zwar regulär starten und alles funktioniert, wenn ich allerdings Doppelklick auf ein Game mache (egal welches, es wurde schon mehrere ausprobiert) dann beendet sich Steam einfach ohne jegliche Fehlermeldung.
Ich habe euch das Ganze mal in einem kleinen Video aufgenommen, damit ihr es auch besser sehen könnt. ;)

Link zum Video (YouTube.com)
Link zum Video (Download)

Ich danke euch schonmal im Voraus für jede Hilfe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann habe ich mal 2 Bitten für dich, für die Nachwelt.

Bitte 1.- Poste mal dein System

Bitte 2.- Lade dir mal den RevoUninstaller runter, und deinstalliere damit Steam KOMPLETT von der Platte.

Wie das genau geht?
Sobald du Revo gestartet hast, klickst du Steam im Fenster an, und klickst auf Uninstall oben in der Leiste.
Wählte bitte dann im Uninstall-Modus auf ERWEITERT und lässt Steam so erstmal normal Deinstallieren.

Wählte bitte auch aus falls du gefragt wirst ob du ALLES Löschen willst, auf ja.
Wenn der Deinstall erledigt ist, klickst du im neuen Fenster auf Weiter,
dann müsstest noch ein paar Ordner sehen.

Klicke hier auf MAKIERE ALLE, und dann auf Löschen. Das selbe machste im nächsten Fenster ebenfalls der dann noch Vorhandene Registry-Einträge löscht.

Somit ist Steam auch Wirklich ganz vom System weg, und dann darfste Steam wieder Installieren.

Sollte das Problem weiterhin kommen, bin ich erstmal Ratlos.

Bitte 1)

Link zu Sysprofile
Alles gleich bis auf den Ram, da habe ich wieder 2Gb von Aeneon

Bitte 2)

Das Problem bestand auch nach Format C weiterhin, also habe es dadurch KOMPLETT neu installiert...

Hi alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich kann Steam zwar regulär starten und alles funktioniert, wenn ich allerdings Doppelklick auf ein Game mache (egal welches, es wurde schon mehrere ausprobiert) dann beendet sich Steam einfach ohne jegliche Fehlermeldung.

Immer diese selbst ernannten Aushilfs Mods, zum Kotzen.

@Topic

Startet der Prozess des jeweiligen Spiels denn? Also kannst du für kurze Zeit einen neuen Prozess im Taskmanager sehen? Funktionieren deine Spiele auf anderen PCs mit Steam?

lösch mal im steam verzeichnis die clientregistry.blob! des ist eigentlich die ultimative lösung für 95% aller steamprobleme

@Topic

Startet der Prozess des jeweiligen Spiels denn? Also kannst du für kurze Zeit einen neuen Prozess im Taskmanager sehen? Funktionieren deine Spiele auf anderen PCs mit Steam?

Kann ich leider nicht sagen, müsste ich erst heute Nachmittag mal schaun ;) Gebe dir dann bescheid.

Das mit der .blob Datei habe ich schon ausprobiert, hilft leider nichts.

Habe das gleiche Problem. Steam stürzt bei Doppelklick auf ein Spiel oder Rechtsklick->Spiel installieren... ab :(

Bei mir startet Steam sehr verzögert, mal auch erst nach 10 Minuten. Genauso kann ich aus dem Spiel nicht mehr auf den Desktop switchen. Irgendwie komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh