[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

eine gescheite maus mit 'ner guten dpi anzahl löst das problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eine gescheite Maus mit hoher DPI Zahl reicht da nicht aus, weil es eben nicht um die "Geschwindigkeit" der Maus geht sondern um die Beschleunigung.

Es geht darum das unter OSX die fürs Spielen sehr wichtige Option fehlt das sich der Mauszeiger linear zur tatsächlichen Mausbewegung verschiebt und zwar unabhängig von der Geschwindigkeit mit der die Maus bewegt wird.

Das ist unter OSX nicht so leicht abzuschalten.

Mit meiner Razor Orochi Bluetooth maus gehts allerdings in den Einstellungen.

Nur mal so aus neugier wer hat alles eine einladung zu Beta bekommen(also nicht durch irgendwelchen tricks)?

äääh keiner? sonst hätts hier schon längst gestanden

Nein, eine gescheite Maus mit hoher DPI Zahl reicht da nicht aus, weil es eben nicht um die "Geschwindigkeit" der Maus geht sondern um die Beschleunigung.

Es geht darum das unter OSX die fürs Spielen sehr wichtige Option fehlt das sich der Mauszeiger linear zur tatsächlichen Mausbewegung verschiebt und zwar unabhängig von der Geschwindigkeit mit der die Maus bewegt wird.

Das ist unter OSX nicht so leicht abzuschalten.

Mit meiner Razor Orochi Bluetooth maus gehts allerdings in den Einstellungen.

Ich habe eine Logitech G9 sowie die Magic Mouse, bei der MM ist es nicht so extrem schlimm, aber die G9 kann ich vergessen. Sobald ich die Maus "kleine Stücke" bewege, wird der Zeiger auch so extreeeem langsam, dass es echt schwierig ist damit überhaupt zu arbeiten.

Also ich habe keine Probleme mit der Mausbeschleunigung, ich stell mir InGame dann halt immer die Sens etwas runter...

Apple oder Valve werde absehbarer Zeit auch eine Lösung dafür anbieten, nur nicht in den nächsten paar Monaten ;) Also so denke ich doch mal

Also die Maus unter OSx finde ich auch abartig, mit dem touchpad ists ok aber die MagicMouse regt mich einfach nur auf ...

so schlimm ist es nicht, ich arbeite problemlos damit, braucht zwar etwas Eingewöhnung

bin mal gespannt ob die Magicmouse gut zum zocken ist :)
muahrrrrr

so schlimm ist es nicht, ich arbeite problemlos damit, braucht zwar etwas Eingewöhnung

bin mal gespannt ob die Magicmouse gut zum zocken ist :)
muahrrrrr

Ich glaub, mit der kann man 0 zocken..
Ich werde wohl dann meine Razor mal wieder rauskramen =)
Dank BTT finde ich die Beschleunigung der MM aber sehr angenehm.

CS 1.6 mit MM auf nem MacBook 2.1 unter Win7 .. rockin' it hard! -noforceamps etc und sens auf 1.4 auf nem MTW Pad welches wohl das erste seiner Klasse war.

Ihr macht hier alle eine Panik, freut euch doch einfach erstmal das Steam für den Mac zur Verfügung steht, und Linux anscheinen auch schon in der Planung ist. Wie das dann mit der Maus wir, wird sich zeigen, allerdings hatte ich via Crossover keine besonderen Probleme mit der Maus! Also Abwarten und Tee trinken ;)

Weiß jemand ob Garrys Mod 10 auch für OSX erscheinen wird? Das wäre dann mein persönlicher Kaufgrund. :)

Würde mich überraschen wenn das nicht passieren würde. Alle Spieleinhalte sind die selben, von daher gibts eigentlich keinen Grund für ein nicht erscheinen ;)

Kurze Frage: Wird CS:S auch aufm Mac laufen? Und falls ja, kann ich meine gekaufte Windows(-Disc)-Version von 2008 auch irgendwie fürn Mac nutzen?

Ja! Alle Spiele die auf die Source-Engin aufbauen, und die ihr gekauft habt, laufen dann unter MAC UND WINDOWS! Und JA CSS ist ein Game was auf die Source-Engin aufbaut und damit kommt es auch für den Mac! Steht auch alles in meinem Blog, hier der Link nocheinmal für die Lesefaulen ;)

Steam Beta! - NooK24.eu

Daaaaaannnnnkkkkeeeee :d

Immer noch in der Beta, aber mit etwas Glück kommts morgen für alle ;)

also bis jetzt kann man es immer noch nicht für osx laden!
Ich werde langsam ungeduldig

Super gemacht Zikonov jetzt hab ich nur noch mehr bock ma wieder zu zocken !:d

Ich freue mich auch schon, die alten Klassiker wie HL2 nochmal anzupacken. Mein Account ist relativ volllgepackt mit den Games, die von MAC OS supported werden.